Schon letztes Jahr habe ich mich gefragt, warum es hier eigentlich keinen Thread zur Retro-Börse gibt. Und da es ja alsbald wieder so weit ist, mach ich mal einen auf.
Für alle, die die Retro-Börse noch nicht kennen...
Mittlerweile finden mehrmals an verschiedenen Orten im Jahr Börsen für klassische Videospiele statt. Hier finden sich verschiedene Händler ein um ihre Raritäten unter das Volk zu bringen. Dabei kann jeder auch mal seltene Schätze in die Hand nehmen oder einfach über alte Zeiten fachsimpeln.
Des Weiteren gibt es auch eine kleine Ausstellung zu einem bestimmten Thema. Letztes Jahr z.B. "Die Feuerwehr in Videospielen". Da konnte man in einem Nebenraum an verschiedenen Konsolen von "The Firemen" (SNES) bishin zu "Burning Rangers" (SAT) alles spielen. Wirklich schön gemacht.
Ich kann jedem einen Besuch empfehlen und am 07.05. ist es ja auch in Bochum wieder soweit. Bin auf jeden Fall dabei!
Sieht man vielleicht noch andere aus dem Forum?
- Spiele
- Videos
- News
Top-NewsWii U - Belohnungen von Club Nintendo nicht zugänglich Dead Island: Riptide - Deep Silver entschuldigt sich für »Zombie Bait Edition« Dead Space 3 - Demo für Xbox 360 veröffentlicht (Update) Dishonored - Entwickler: »Angst vor Gewalt-Zensur macht Spieler blind« PlayStation 4 - Sony deutet eine Enthüllung auf der E3 an - oder früher Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht Resident Evil: Revelations - Version für PS3 und Xbox 360 geplant? (Update: Achievments aufgetaucht)
- Tests
- Artikel
Top-ArtikelPreviews für
- Community

IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA
Lesezeichen