Forum

Seite 1 von 333 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 6658
    Blog-Einträge
    8

Standard Alles rund um die Branche

Ich möchte hier gerne den Versuch starten einen Thread ins Leben zu rufen, in dem die gesamte Videospielbranche mit all ihren Entwicklungen und Neuigkeiten und was halt eben sonst noch alles dazu gehört zum Thema gehört.
    Dementsprechend ist jeder Interessierte gerne dazu aufgefordert seine Meinung zu sämtlichen Themen rund um Videospiele und was alles dazugehört hier zu äußern oder auf gewisse News etc. hinzuweisen, über die er gerne diskutieren möchte, ohne dafür jetzt unbedingt einen Thread aufmachen zu müssen, der dann ein Tag später wieder in den unendlichen Tiefen der Suchfunktion verschwindet.

Hierbei würde ich gerne mit dem Aus von JoWood beginnen. Für reine Konsoleros wird das Unternehmen ohnehin nicht viel Interesse geweckt haben, aber für mich bleibt das Unternehmen als der miserabelste Verlag für Videospiele in Erinnerung. Zwar hatte das Unternehmen definitiv ein paar schöne Spiele hier ins Land gebracht, allen voran natürlich Spiele und Marken wie Gothic oder Aquanox, aber ihre Firmenpolitik und der Umgang mit ihren Kunden war einfach nur noch unter aller Sau und erreichte seinen Höhepunkt mit dem Release der Gothic 3 Pre-Alpha (als fertige Verkaufsversion hätte das Spiel definitiv nicht bezeichnet werden können) und hat dann im Kampf gegen ihren Untergang dann eben auch den Namen einer Marke mit doch recht viel Potential einfach zunichte gemacht. Mir tut´s zwar natürlich schon um die Angestellten leid, die jetzt einen neuen Job suchen dürfen, aber ganz ehrlich, das Unternehmen hat´s einfach nicht anders verdient und ist selber Schuld, dass es überhaupt erst so weit gekommen ist.
    Wie denkt ihr darüber? Interessiert es euch überhaupt?

Standard

Jowood hat nicht nur seine Kunden schlecht behandelt. Den unter Vertrag stehenden Entwicklern erging es scheinbar auch nicht gerade gut. Im WoG Forum hat dazu ein ehemaliger Jowood-Mitarbeiter eine natürlich rein fiktive Gschichte geposted. (runterscrollen, letzter Teil des Postings).

Sollten solche Praktiken auch nur ansatzweise der Wahrheit entsprechen (und so wie sich Jowood immer wieder mit seinen Entwicklern verkracht hat, spricht nicht viel dagegen), dann muss ich ganz ernsthaft sagen: selbst schuld. Und: kein großer Verlust.

Standard

Schließ mich hier mal Agent_Smith an, bei allem was man so von denen gehört hat kein allzugroßer Verlust.

Geiler Thread BTW. Wie oft schon hab ich mir gedacht coole news aber hatte keinen Thread um sie zu posten.
    Choose life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television, Choose washing machines, cars, compact disc players, and electrical tin can openers. Choose good health, low cholesterol and dental insurance. Choose fixed-interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisure wear and matching luggage. Choose a three piece suite on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who the fuck you are on a Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pishing your last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked-up brats you have spawned to replace yourself. Choose your future. Choose life . . . But why would I want to do a thing like that? I chose not to choose life. I chose something else. And the reasons? There are no reasons. Who needs reasons when you've got heroin?

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Agent_Smith Beitrag anzeigen
    Jowood hat nicht nur seine Kunden schlecht behandelt. Den unter Vertrag stehenden Entwicklern erging es scheinbar auch nicht gerade gut. Im WoG Forum hat dazu ein ehemaliger Jowood-Mitarbeiter eine natürlich rein fiktive Gschichte geposted. (runterscrollen, letzter Teil des Postings).

Sollten solche Praktiken auch nur ansatzweise der Wahrheit entsprechen (und so wie sich Jowood immer wieder mit seinen Entwicklern verkracht hat, spricht nicht viel dagegen), dann muss ich ganz ernsthaft sagen: selbst schuld. Und: kein großer Verlust.
    Da bleibt einem echt die Spucke weg. Unfassbar, und laut dem Kommentar von dem Piranha Bytes Mitarbeiter direkt einem Posting darunter, darf man wohl davon ausgehen, dass die Piranhas da wohl sehr ähnliche Erfahrungen mit JoWood gemacht haben.
    Ich denk mal die "fiktive" Geschichte bezog sich wohl wahrscheinlich auf Spellbound und Arcania.
    Einfach ein absoluter Katastrophenverein. Die Leute dahinter sollen bloß nicht versuchen ein weiteres Unternehmen zu gründen und diese Machenschaften erneuert zu vollziehen. Deren Aus ist wahrscheinlich grade für kleinere Entwickler im deutsch-sprachigem Raum das Beste was denen passieren konnte. Von denen auf gut deutsch gesagt sich dermaßen in den Ar*** fi***n lassen. Sowas darfst keinen erzählen.
    Geändert von Echelon (22.04.2011 um 09:29 Uhr)

Standard

Zuerste einmal: Danke Echelon, für diesen Thread, hatte auch oft schon Meldungen, die so nie in eigentlich Spiele-Threads gepasst haben.

Bezüglich Jowood: Bei diesen Heuschrecken-Methoden ist es wirklich kein Verlust für die Industrie. Meint ihr wirklich, dass es sich dabei um Gothic 4 handelt? Spellbound war zu dem Zeitpunkt wahrlich kein kleines Studio mehr und hatte einige Erfolge in der Vergangenheit gehabt.

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Zuerste einmal: Danke Echelon, für diesen Thread, hatte auch oft schon Meldungen, die so nie in eigentlich Spiele-Threads gepasst haben.

Bezüglich Jowood: Bei diesen Heuschrecken-Methoden ist es wirklich kein Verlust für die Industrie. Meint ihr wirklich, dass es sich dabei um Gothic 4 handelt? Spellbound war zu dem Zeitpunkt wahrlich kein kleines Studio mehr und hatte einige Erfolge in der Vergangenheit gehabt.
    Naja, Markenrechte einer namhaften Serie, Krach mit Entwickler nach dem letzten Teil, neuer Entwickler muss her. Mir würde jetzt spontan nur Gothic 4 einfallen, wo das zutreffen würde.

Standard

@docmoody: wie kommst du auf Gothic4? Die Geschichte ist doch fiktiv.
    Ne, mal im ernst: die parallelen sind auffallend zahlreich. Mit Entwickler verkracht. Marke an neuen Entwickler vergeben. Spiel wirkt nicht ganz fertig (charaktere reagieren nicht auf DIebstahl z.B.). Die Kritik am Spiel muss unter anderem auch der Entwickler tragen...
    Das war damals schon bei Gothic3 so. Es gab seitenlange DIskussionen, ob für den Zustand von G3 jetzt Piranha oder Jowood verantwortlich sei. Ich denke, anhand der auffallenden Bugfreiheit von Risen und dieser Geschichte kann man sich das ziemlich genau beantworten. Und deshalb erweitere ich mein Statement von oben: Jowoods Pleite ist nicht nur kein großer Verlust. Es ist für deutschsprachige Spieleentwickler vielleicht sogar von Vorteil, dass diese Firma verschwindet.

Was neues aus der Patenttrollkiste: Google muss 5 MIllionen DOllar zahlen. Weil sie eine Technik zum löschen von Daten verwenden, die irgendeine Firma mal so halbwegs zutreffend umschrieben und als Patent eingereicht hat.
    http://www.golem.de/1104/82996.html

Das ist nicht mehr weit entfernt von Patenten auf mathematische Formeln. Sorry, dass ich was nicht spielebezogenes hier rienbringe. Aber jedes mal wenn ich sowas lese könnte ich regelrecht explodieren. Dass Erwachsene Menschen sowas zulassen ist mir unbegreiflich.
    Geändert von Agent_Smith (22.04.2011 um 11:49 Uhr)

Standard

Ihr habt bestimmt Recht, mich hat nur der Begriff "kleines Studio" in Bezug auf Spellbound verwirrt. Aber nach langer Recherche (Wikipedia ) bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass Spellbound doch nicht so groß ist, wie ich nach den vielen Erfolgen vermutet habe (>40 Mitarbeiter).

Ist schon krass, wie Jowood damit den Ruf eines ansonsten wirklichen Top-Studios ruiniert hat.

Standard

Ich wußte nicht genau, wo ich es hinpacken soll, da habe ich mich an diesen tollen Thread erinnert (vielleicht kann ihn ja ein Mod in die "Wichtige Links"-Sammlung aufnehmen, damit er nicht "verlorengeht"):

Tri-Ace hat in einem Video seine neue Engine vorgestellt. Klick
    Wenn das wirklich Echtzeit ist, bin ich mehr als beeindruckt, vorgerenderte Videos sehen kaum besser aus. Bei so einer Grafik würde ich mir sogar ein Star Ocean geben.

Standard

Ich wußte nicht genau, wo ich es hinpacken soll, da habe ich mich an diesen tollen Thread erinnert (vielleicht kann ihn ja ein Mod in die "Wichtige Links"-Sammlung aufnehmen, damit er nicht "verlorengeht"):

Tri-Ace hat in einem Video seine neue Engine vorgestellt. Klick
    Wenn das wirklich Echtzeit ist, bin ich mehr als beeindruckt, vorgerenderte Videos sehen kaum besser aus. Bei so einer Grafik würde ich mir sogar ein Star Ocean geben.
    Naja, also das es kein In-Game ist sollte klar sein, aber selbst für In-Engine Cuscenes sieht es fast zu gut aus, alleine schon der Polygoncount und die Texturen ...

Da kann Tri Ace noch so oft behaupten das würde auf einer 360 oder einer PS3 laufen, aber ich kauf ihnen das nicht ab.
    Choose life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television, Choose washing machines, cars, compact disc players, and electrical tin can openers. Choose good health, low cholesterol and dental insurance. Choose fixed-interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisure wear and matching luggage. Choose a three piece suite on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who the fuck you are on a Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pishing your last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked-up brats you have spawned to replace yourself. Choose your future. Choose life . . . But why would I want to do a thing like that? I chose not to choose life. I chose something else. And the reasons? There are no reasons. Who needs reasons when you've got heroin?

Standard

Zitat Zitat von Night Hunter Beitrag anzeigen
    Naja, also das es kein In-Game ist sollte klar sein, aber selbst für In-Engine Cuscenes sieht es fast zu gut aus, alleine schon der Polygoncount und die Texturen ...

Da kann Tri Ace noch so oft behaupten das würde auf einer 360 oder einer PS3 laufen, aber ich kauf ihnen das nicht ab.
    Naja, das wurde ja auch nirgends behauptet. Ist vielleicht so zu verstehen, wie Epics letzte Engine-Demonstration: Irgendwann wird es so aussehen können...

Standard

Naja, das wurde ja auch nirgends behauptet. Ist vielleicht so zu verstehen, wie Epics letzte Engine-Demonstration: Irgendwann wird es so aussehen können...
    Nope, Tri Aces R&D Departement sagt klipp und klar PS360. 720p, 30 Frames pro Sekunde.

http://research.tri-ace.com/detail_1.html

Und ich sage Bullshit! Wenn sie mir das Gegenteil beweisen wollen sollen sie ein Spiel mit der Technik bringen.

Standard

Nope, Tri Aces R&D Departement sagt klipp und klar PS360. 720p, 30 Frames pro Sekunde.

Und ich sage Bullshit! Wenn sie mir das Gegenteil beweisen wollen sollen sie ein Spiel mit der Technik bringen.
    UNd selbst wenn sie das hinkriegen, würde ich es nicht kaufen, wenn die Chars und die Story wieder so suboptimal wie in Teil 4 sind und das Spiel wieder nur mit Nebenaufgaben zukleistern, die wahrscheinlich nur Predator Spass machen

Standard

Woah, das ist doch echt etwas unglaubwürdig. Aber wenn sie es hinkriegen, dann bitte, ich bin der Letzte, der sich gegen sowas beeindruckendes wehrt. Und vielleicht wirds ja auch mal wieder mit ner tollen Story.

Standard

Das ist mit ziemlicher Sicherheit ein Echtzeit. Renderfilme haben nicht so extremes Kantenflimmern
    (sieht man besonders gut beim ersten schwenk über das Bücherregal)

Ich seh allerdings nicht so ganz, was da jetzt so besonders sein soll. Es ist zwar beeindruckend, wie die Kamera aus der Kugel heraus von dem kleinen Raumschiff ins Zimmer hinein zoomt. Aber das bietet doch wunderbar Spielraum zum tricksen. Details die man nicht mehr sieht, braucht man auch nicht mehr rendern. Und wenn es dann aus dem Zimmer raus auf das Feld geht sieht es sogar richtig gehend billig aus. Achtet mal auf das Gras vorm Fenster. Einfache Bitmaps, die da rumstehen. Und der Winkel der Kamera ist immer so gestellt, dass man bloß nicht zu weit in die Ferne gucken kann. Im Grunde sieht man nur ein paar Dinge im Vordergrund und dann die Himmelstextur.

Also wirklich, ich weiss nicht was daran jetzt besonders sein soll.

Standard

Meine Rede. Ich fand das Gezeigte zwar auch sehr hübsch, aber es hat halt auch Makel, durch die man klar erkennen kann, dass es einerseits in Echtzeit abläuft und andererseits noch für die derzeitige Konsolengeneration gedacht ist.

Davon abgesehen bin ich auf Yaddles Seite; auch schöner Mist ist immer noch Mist. Ich hoffe nur, dass auch tri-Ace das weiß und das unausweichliche Spiel, das auf dieser Engine basiert, ein _wenig_ besser wird als SO4.

Standard

Vielleicht hat's der eine oder andere ja schon gesehen:
    Templerorden fordert Verbot von negativen Spielen

Finde ich sehr witzig, dass der reale Templerorden seinem fiktiven Pendent in Assassins Creed nichts nachsteht, was das verbieten unerwünschten Gedankenguts anbelangt. Wenn die die ein Piece of Eden hätten, würden die garantiert ebenfalls versuchen, unser aller Gedanken zu kontrollieren

Ganz dämlich sind sie aber auch nicht. Schulen zu verpflichten, so früh wie möglich Medienkompetenz zu lehren, würde sogar ich unterstützen. Aber nicht wenn solche Typen festlegen, was da gelehrt wird.
    Geändert von Agent_Smith (27.04.2011 um 16:38 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Zuerst die Killerspiele und jetzt wollen sie uns auch noch die negativen Computerspiele nehmen!!
    Ist ja einerseits schön, dass der Begriff "Killerspiele" jetzt scheinbar ersetzt wurde, aber "negative Computerspiele" iss auch nicht geil.
    "Schackeline!! Hörst du schon wieder die böse Musik und spielst dabei negative Computerspiele?" >

Mich würde die Definition der Templer von "negativen Computerspielen" interessieren. Was iss eigentlich zur Zeit los? Hacker, Templer...was kommt als nächstes?

Standard

Noch zu der Tri Ace Demo. Klar ist es Echtzeit, nur für PS360 Verhältnisse sieht es halt schon sehr gut aus, sicher nicht unmöglich, aber warum soll genau ein Studio wie Tri Ace das zum Laufen bringen? Also nix gegen die Japaner an sich, aber die meisten Entwickler bekleckern sich nicht grade mit grafischen Ruhm dort drüben, am allerwenigsten Tri Ace.

Standard

Zitat Zitat von Agent_Smith Beitrag anzeigen

Ich seh allerdings nicht so ganz, was da jetzt so besonders sein soll. Es ist zwar beeindruckend, wie die Kamera aus der Kugel heraus von dem kleinen Raumschiff ins Zimmer hinein zoomt. Aber das bietet doch wunderbar Spielraum zum tricksen. Details die man nicht mehr sieht, braucht man auch nicht mehr rendern. Und wenn es dann aus dem Zimmer raus auf das Feld geht sieht es sogar richtig gehend billig aus. Achtet mal auf das Gras vorm Fenster. Einfache Bitmaps, die da rumstehen. Und der Winkel der Kamera ist immer so gestellt, dass man bloß nicht zu weit in die Ferne gucken kann. Im Grunde sieht man nur ein paar Dinge im Vordergrund und dann die Himmelstextur.

Also wirklich, ich weiss nicht was daran jetzt besonders sein soll.
    Für mich ist das besondere daran, wie du es auf das minimalste reduzierst(was auch stimmt) und es dennoch im Endeffekt nicht schlecht ausschaut im Vergleich zu dem was man so vom jetzigen Stand her kennt.
    Ich persönlich bin immer für solche Grafiktricks, da man so eine Menge Ressourcen sparen kann und trotzdem gute Ergebnisse erzielen kann.

Beim ersten Mario in 3D waren die Bombenkugeln auch keine Polygonkugeln, sondern nur Bitmapdateien, die von links nach rechts wanderten.

Bei Prince of Persia WW wars dann ganz extrem. Da war das Kerzenbitmapbild noch dieses schwarze recteck, mit einer Kerze drauf. Doch durch die normale Ansicht nahm man es nicht war und dank Kantenflimmern wurde aus einem stupiden Bild eine animierte Flamme

Talk im Rift neuste Folge https://www.youtube.com/watch?v=OnRg...EvnPb5MhX9js3k
    Bitte anklicken, anschauen und mir dein Feedback geben

Lesezeichen