Ich möchte hier gerne den Versuch starten einen Thread ins Leben zu rufen, in dem die gesamte Videospielbranche mit all ihren Entwicklungen und Neuigkeiten und was halt eben sonst noch alles dazu gehört zum Thema gehört.
Dementsprechend ist jeder Interessierte gerne dazu aufgefordert seine Meinung zu sämtlichen Themen rund um Videospiele und was alles dazugehört hier zu äußern oder auf gewisse News etc. hinzuweisen, über die er gerne diskutieren möchte, ohne dafür jetzt unbedingt einen Thread aufmachen zu müssen, der dann ein Tag später wieder in den unendlichen Tiefen der Suchfunktion verschwindet.
Hierbei würde ich gerne mit dem Aus von JoWood beginnen. Für reine Konsoleros wird das Unternehmen ohnehin nicht viel Interesse geweckt haben, aber für mich bleibt das Unternehmen als der miserabelste Verlag für Videospiele in Erinnerung. Zwar hatte das Unternehmen definitiv ein paar schöne Spiele hier ins Land gebracht, allen voran natürlich Spiele und Marken wie Gothic oder Aquanox, aber ihre Firmenpolitik und der Umgang mit ihren Kunden war einfach nur noch unter aller Sau und erreichte seinen Höhepunkt mit dem Release der Gothic 3 Pre-Alpha (als fertige Verkaufsversion hätte das Spiel definitiv nicht bezeichnet werden können) und hat dann im Kampf gegen ihren Untergang dann eben auch den Namen einer Marke mit doch recht viel Potential einfach zunichte gemacht. Mir tut´s zwar natürlich schon um die Angestellten leid, die jetzt einen neuen Job suchen dürfen, aber ganz ehrlich, das Unternehmen hat´s einfach nicht anders verdient und ist selber Schuld, dass es überhaupt erst so weit gekommen ist.
Wie denkt ihr darüber? Interessiert es euch überhaupt?![]()
- Spiele
- Videos
- News
Top-NewsWii U - Belohnungen von Club Nintendo nicht zugänglich Dead Island: Riptide - Deep Silver entschuldigt sich für »Zombie Bait Edition« Dead Space 3 - Demo für Xbox 360 veröffentlicht (Update) Dishonored - Entwickler: »Angst vor Gewalt-Zensur macht Spieler blind« PlayStation 4 - Sony deutet eine Enthüllung auf der E3 an - oder früher Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht Resident Evil: Revelations - Version für PS3 und Xbox 360 geplant? (Update: Achievments aufgetaucht)
- Tests
- Artikel
Top-ArtikelPreviews für
- Community

) bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass Spellbound doch nicht so groß ist, wie ich nach den vielen Erfolgen vermutet habe (>40 Mitarbeiter). 

IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA
Lesezeichen