Forum

Seite 45 von 167 ErsteErste ... 35 43 44 45 46 47 55 95 145 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 900 von 3337

Standard

Achso, na dann

Das mit den "keine PS3 Spiele" wäre auch ein wenig irre, mal sehen dauert ja alles noch eine weile....
    Vermutlich weiß noch nicht mal Sony selber wie sie die PS4 angehen sollten.
    meine Wii U ID: beachbreak
    PS3: borntorun_1

Standard

Das Einzige, was mich bei einer PS4 (bzw. allen Next-Gen-Konsolen) im Vorfeld interessiert, ist, ob sie region-locked sein wird.
    Bei den ganzen Vermutungen, was alles nicht mehr gehen wird, fehlt das eigentlich nur noch als Krönung.
    Wer Lair kritisiert, hat es nicht durchgespielt.

Standard

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Das Einzige, was mich bei einer PS4 (bzw. allen Next-Gen-Konsolen) im Vorfeld interessiert, ist, ob sie region-locked sein wird.
    Bei den ganzen Vermutungen, was alles nicht mehr gehen wird, fehlt das eigentlich nur noch als Krönung.
    Stimmt, das macht mir beim 3DS auch ein wenig sorgen in bezug auf Etrian Odyssey 4 zbsp....
    meine Wii U ID: beachbreak
    PS3: borntorun_1

Standard

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Ich würde davon ausgehen, dass die Accountbindung (so sie denn kommt) durchaus auch als Region Lock missbraucht werden kann.

Standard

Zitat Zitat von Agent_Smith Beitrag anzeigen
    Ich würde davon ausgehen, dass die Accountbindung (so sie denn kommt) durchaus auch als Region Lock missbraucht werden kann.
    So wirds schon bei der Vita gemacht... Kommt definitiv...

Sent from my iPenisverlängerung using Apfelmus
    I am lightning.
    The rain transformed

Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

NEU:Das GamePro Forum guckt... Der innovative Thread für Cineasten!

Standard

Zitat Zitat von beachbreak Beitrag anzeigen
    Achso, na dann

Das mit den "keine PS3 Spiele" wäre auch ein wenig irre, mal sehen dauert ja alles noch eine weile....
    Vermutlich weiß noch nicht mal Sony selber wie sie die PS4 angehen sollten.
    Dann werd ich auf jeden Fall mal lieber meine PS3 behalten

Standard

Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    So wirds schon bei der Vita gemacht... Kommt definitiv...

Sent from my iPenisverlängerung using Apfelmus
    Ist die Accountbindung fester Bestandteil der PS Vita oder ist das nur optional von den Spielen abhängig?

Standard

Zitat Zitat von Echelon Beitrag anzeigen
    Ist die Accountbindung fester Bestandteil der PS Vita oder ist das nur optional von den Spielen abhängig?
    So weit ich weiss, wird das bei einer Fassung von Uncharted bisher so gemacht, ich werd dir die Quelle aber nochmal raussuchen.
    I am lightning.
    The rain transformed

Standard

Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    So weit ich weiss, wird das bei einer Fassung von Uncharted bisher so gemacht, ich werd dir die Quelle aber nochmal raussuchen.
    Ach nicht nötig, danke. Kann ich ja auch selber googlen.
    Mir kam nur grad die Frage auf, ob die Accountbindung bei der Vita eben festintegriert ist (halt ähnlich wie bei Steam oder dem Battle.NET) oder eben vom Spiel "unterstützt" werden muss.

Standard

Ach nicht nötig, danke. Kann ich ja auch selber googlen.
    Mir kam nur grad die Frage auf, ob die Accountbindung bei der Vita eben festintegriert ist (halt ähnlich wie bei Steam oder dem Battle.NET) oder eben vom Spiel "unterstützt" werden muss.
    So weit ich mich erinnern kann, wird der Lock dadurch bestehen, dass man aus den ausländischen Stores eine Datei downloaden musste, um das Spiel starten zu können, also quasi nen Softwarekey. Die Vita frisst ja nur einen Account, weshalb so quasi ein Importlock eingeführt wurde...

Ich hab das jetzt aus der Erinnerung zusammengebastelt, ich mein sogar, dass Uncharted doch nix dami zu tun hatte und die Quelle war AFAIR Areagames - aber keine Gewähr, im Vita Thread hab ich das irge dwo geposted
    I am lightning.
    The rain transformed

Standard

Ich verschenke Dota2 Betakeys. Einfach mit einer E-Mail Adresse oder Steam ID per PN bescheidsagen.

Standard

Zitat Zitat von Bothex Beitrag anzeigen
    Etwas theatralisch...

Standard

Zitat Zitat von Bothex Beitrag anzeigen
    Also so schlimm wie es da nun dargestellt wird, sehe ich das nicht. Von den dort liegenden Leichen ist eigentlich sogar nur Pandemic tatsächlich eine. Die anderen Studios existieren ja durchaus immer noch weiter, sind lediglich fester Bestandteil von EA geworden und haben keinen eigenen Namen mehr, aber sind immer noch da und auch immer noch aktiv.
    Natürlich kann man jetzt ankreiden, dass EA den Leuten die "Freiheiten" bei der Entwicklung entreisst etc. aber bei wem ist das nicht so? Meint ihr Infinity Ward und Treyarch sind geil drauf bis zum Ende aller Tage nur noch Call of Duty zu machen? Meint ihr Ubisoft Montreal findet es geil jedes Jahr Assassins Creed aufs Neue rauszubringen?
    Solche Freiheiten können sich nur Firmen erlauben, die sich über die Jahre hinweg einen gewissen Status aufgebaut haben bzw. finanziell so gut betucht sind, dass die die Kosten der Spieleentwicklung selber stemmen können. Ich denke da jetzt an Studios wie Epic, Rockstar und Valve und vielleicht noch Blizzard aber dann hört´s eigentlich auch schon fast auf.
    So ist das halt in der Unterhaltungsbranche. Ist doch beim Film, Fernsehen und der Musik und mit Sicherheit auch in der Literatur kein Stück anders. Warum sollte es den Videospielen dann besser ergehen?

Und mal ehrlich: Wenn man sich als ein Studio wie Bioware, was ja auch vor EA bereits eine verdammt geile Laufbahn vorweisen konnte, sich von einem großen Publisher schlucken lässt und meint, dass es keinerlei Konsequenzen haben könnte, ist selber Schuld. Die haben bis jetzt immer qualitativ so hochwertige Produkte abgeliefert, dass die eigentlich überall einen Publisher gefunden hätten. Microsoft hätte zum Beispiel bestimmt gerne die Mass Effect Trilogie finanziert, wenn nicht die Holding Group von Bioware (und Pandemic) geschluckt worden wäre.

So ist das halt mit dem Kapitalismus.

Standard

Also so schlimm wie es da nun dargestellt wird, sehe ich das nicht. Von den dort liegenden Leichen ist eigentlich sogar nur Pandemic tatsächlich eine. Die anderen Studios existieren ja durchaus immer noch weiter, sind lediglich fester Bestandteil von EA geworden und haben keinen eigenen Namen mehr, aber sind immer noch da und auch immer noch aktiv.[...]
    Wie viele Holzplanken eines Schiffes kann man austauschen, bevor es nicht mehr das selbe Schiff ist?
    Mal ehrlich: bei keinem der "Leichen"-Studios arbeiten noch die selben kreativen Köpfe wie damals. Keins dieser Studios hat in letzter Zeit auch nur eine einzige frische, neue IP erschaffen. Und noch nichtmal an neuen Versionen ihrer großen alten Markentitel arbeiten sie. Kein neues Dungeon Keeper. Kein neues Ultima. Kein Wing Commander. Kein Lands of Lore.

Und wenn doch mal die alten Namen aus der Versenkung geholt werden, setzen sich dann etwa die ursprünglichen Entwicklerstudios ran? Mitnichten. Syndicate entstand bei Starbreeze. Das nächste C&C macht ein Ableger von Bioware. Lord of Ultima (das Browserspiel, das außer dem Namen genau garnichts mit Ultima zu tun hat) entstand bei EA Phenomic

Diese Studios sind assimiliert wie Borg-Drohnen. Nicht mehr von der restlichen Masse des EA-Molochs unterscheidbar. Es ist von diesen Studios nichts mehr übrig, was sie damals zu dem gemacht hat, was sie waren. Damit sind sie faktisch tot.
    Geändert von Agent_Smith (30.03.2012 um 16:33 Uhr)

Standard

Wie viele Holzplanken eines Schiffes kann man austauschen, bevor es nicht mehr das selbe Schiff ist?
    Mal ehrlich: bei keinem der "Leichen"-Studios arbeiten noch die selben kreativen Köpfe wie damals.
    Und du glaubst ernsthaft die Leute wären alle bei ihren damaligen Studios geblieben, wenn sie nicht gekauft worden wären? In der Branche wechseln die doch ständig ihren Arbeitgeber. Vor paar Jahren war man an der Entwicklung von Legacy of Kain beteiligt und heute gehörst du zu den führenden Köpfen bei Naughty Dog.
    Anfangs hast du noch Betriebssysteme für Microsoft entwickelt und keine 10 Jahre später bist du der Erfinder der erfolgreichsten Onlinedistributionsplattform auf dem PC. Deine Karriere begann mit Lizenzversoftung von Comicverfilmungen für den Gameboy Advance und heute bist du Creative Director für Assassins Creed 3.

Standard

Und du glaubst ernsthaft die Leute wären alle bei ihren damaligen Studios geblieben, wenn sie nicht gekauft worden wären? In der Branche wechseln die doch ständig ihren Arbeitgeber. Vor paar Jahren war man an der Entwicklung von Legacy of Kain beteiligt und heute gehörst du zu den führenden Köpfen bei Naughty Dog.
    Anfangs hast du noch Betriebssysteme für Microsoft entwickelt und keine 10 Jahre später bist du der Erfinder der erfolgreichsten Onlinedistributionsplattform auf dem PC. Deine Karriere begann mit Lizenzversoftung von Comicverfilmungen für den Gameboy Advance und heute bist du Creative Director für Assassins Creed 3.
    Tolle Rechtfertigung: EA ist nicht ganz so sehr schuld, weil das auch ohne EA so passiert wäre.
    Vielleicht, vielleicht auch nicht. Können wir nicht wissen. Worin ich mir sicher bin: wären die Studios unabhängig gewesen, hätte zumindest die Chance bestanden, dass neue kreative Köpfe hinzukommen, statt immer nur wegzugehen. Der Meister übergibt an den Schüler, quasi. (So ähnlich ist es ja z.B. bei der Final Fantasy Serie passiert, nachdem der Erfinder weg ist und Mistwalker gegründet hat)

Aber bei einem assimilierten EA Studio ohne Namen wollten die wirklich Kreativen scheinbar nicht arbeiten. Was hätten dort auch schon tun sollen? Es gab ja dort keine Projekte mehr, die Kreativität erfordert hätten. Und genau dieser Punkt, der ist EAs Schuld. EA hat also durchaus seinen Teil zu diesem Brain Drain beigetragen.
    Geändert von Agent_Smith (30.03.2012 um 17:15 Uhr)

Standard

Google Maps für das NES

Spoiler:
    in Europa ein paar Stunden zu früh *Datum-Zaunpfahl*

Geändert von Agent_Smith (31.03.2012 um 20:56 Uhr)

Standard

Google ist einfach die beste Firma ever
    I am lightning.
    The rain transformed

Standard

Saugeil!
    Die Musik
    Ich verschenke Dota2 Betakeys. Einfach mit einer E-Mail Adresse oder Steam ID per PN bescheidsagen.

Standard

Pusten ins Modul find ich am geilsten.

Remember when cartoons were cool?
    Captain Future - M.O.T.U. - M.A.S.K. - C.O.P.S. - T.M.N.T. - G.I. Joe - Silverhawks - Visionaries - Bravestarr - Galaxy Rangers - Batman T.A.S - Gargoyles

Lesezeichen