Die Wii ist auch Massenmarkt tauglich und mit der iss doch ziemlich viel passiert und ziemlich viel haben sich dafür interessiert. Move war halt nur eine Kopie und wurde von zu wenig Spielen unterstützt.
Weil man wahrscheinlich auch jedes auf die Brille angepasste Spiel OHNE die Brille spielen kann.
Die überall gefeierten Indiespiele sind auch kein Massenmarkt und auch nicht alle halbgar.
Ich denke nicht, dass nur etwas total Mainstreamiges ausreichenden Erfolg haben kann und wie gesagt selbst wenn, könnte man das Gerät sehr wahrscheinlich mit dem richtigen Marketing auch gut platzieren.
Virtuelle Realität ist schon seit Ewigkeiten ein heißes Thema und jetzt soll das erste Gerät, das es scheinbar richtig macht auf wenig Interesse stoßen? Kann sein, muss aber nicht.
Hardware wird billiger....dann dauert's eben im schlimmsten Fall noch etwas länger, bis man es für den Konsumenten bezahlbar anbieten kann. Das mindert meine Begeisterung aber kein bisschen.
Ist jetzt auch nicht die größte Erfindung der Menschheit oder dass ich gehyped wäre wie nochwas, aber es könnte für mich schon ein logischer "evolutorischer Schritt" sein bei Videospielen.
Von 2D zu 3D-Spielen und von 3D zu "im Spiel".
Das Holodeck, das man auf dem Kopf trägt.
Übrigens könnte man sicher auch einen Controller für dich sichtbar einbauen. Wenn der Controller Ortungssensoren hat, kann er in die virtuelle Welt mitübertragen werden, so dass du wenn du in der virtuellen Welt runterkuckst den Controller genau da siehst, wo er auch in der echten Welt wäre...sollte sich doch machen lassen.
Ja zum Beispiel. Mirror's Edge auch...das stell' ich mir ziemlich krass vor.![]()
- Spiele
- Videos
- News
Top-NewsWii U - Belohnungen von Club Nintendo nicht zugänglich Dead Island: Riptide - Deep Silver entschuldigt sich für »Zombie Bait Edition« Dead Space 3 - Demo für Xbox 360 veröffentlicht (Update) Dishonored - Entwickler: »Angst vor Gewalt-Zensur macht Spieler blind« PlayStation 4 - Sony deutet eine Enthüllung auf der E3 an - oder früher Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht Resident Evil: Revelations - Version für PS3 und Xbox 360 geplant? (Update: Achievments aufgetaucht)
- Tests
- Artikel
Top-ArtikelPreviews für
- Community

Saturn

IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA
Lesezeichen