Forum

Seite 47 von 167 ErsteErste ... 37 45 46 47 48 49 57 97 147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 921 bis 940 von 3337

Standard

Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Son Blödsinn schon wieder.

Bayonetta und Yakuza, zum Beispiel, kriegen eigentlich überall ziemlich gute Wertungen.
    Soll ich jetzt 20 aufzählen die das Gegenteil beweisen?..
    Einfach adden!

Standard

Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    Sega gleich Abseits Mainstream? Wo denn das. Oder sind unterdurchschnittliche Games gleich Anti Mainstream?
    Rundenstrategie in stilisierter Anime-Aquarelloptik ist für dich Mainstream?
    Runden- / Echtzeitsrategie Mix im Japan des 18. Jahrhundert ist Mainstream?
    Befehligen einer kleinen Raumschiff-Flotilla in einer Mischung aus Erkundungs- und JRPG Anteilen ist Maintream?
    Resonance of Fate ist für dich Mainstream? Das ist so weit weg von Mainstream, dass ich es nicht schaffe, das Spiel in einem einzelnen Satz adäquat zu beschreiben
    Geändert von Agent_Smith (08.04.2012 um 13:56 Uhr)

Standard

Bei all dem berechtigten Lob für SEGA bezüglich grandioser Titel abseits des Mainstreams, muss man aber auch den Lizenzmüll erwähnen, den sie in den letzten Jahren besonders unter dem Namen Marvel abgeliefert haben.

Und den manchmal etwas fragwürdigen Umgang mit alten Marken. Mega Drive Spiele kriegt man jetzt wohl schon auf Mikrowellen, aber die Dreamcast-Bibliothek ist bis auf eine mickrige Sammlung fast unberührt. Saturn genauso. Da lässt man einfach viel Geld liegen.

Man muss auch festhalten, dass SEGA immer noch nicht wirklich gut darin ist, Werbung zu schalten. Allein dadurch sind für die nicht so involvierten Spieler Sachen wie Binary Domain eher unter ferner liefen eingeordnet.
    Aber ich denke, mit Colonial Marines könnte man einen durchaus großen Erfolg erzielen.

Standard

Ich persönliche liebe die Total War Reihe von Sega. Anonsten zock ich egtl. kaum Sega Spiele. Das nächste wird wohl Colonial Marines für die Wii U, wenn sie es nicht total verkacken.

Standard

Zitat Zitat von Bothex Beitrag anzeigen
    Imo verlässt sich Sega zu sehr auf Sonic:
    Wieviele Sonic Spiele gibt's diese Generation die einfach von Mario abgekupftert sind und das mehr schlecht als recht?
    Gute Frage. Würde mich auch interessieren?

Mario- und Sonic-Spiele (beziehe mich auf die Jump n Runs) haben spielerisch doch einen völlig anderen Fokus.

Mir ist es jedenfalls noch nicht vorgekommen, dass ich beispielsweise bei Sonic Generations oder Sonic 4 gedacht habe "Hey, ist ja wie Mario!".
    IMO natürlich!

Steven Wilson "The Raven That Refused To Sing"
    http://www.youtube.com/watch?v=n8sLcvWG1M4
    Out now!

Standard

Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Bei all dem berechtigten Lob für SEGA bezüglich grandioser Titel abseits des Mainstreams, muss man aber auch den Lizenzmüll erwähnen, den sie in den letzten Jahren besonders unter dem Namen Marvel abgeliefert haben.
    Kann ich ihnen verzeihen. Das Geld, das mit Spielen wie Infinite Space nicht rein kommt, muss halt irgendwie anders verdient werden.

Standard

Zitat Zitat von The Joker Beitrag anzeigen
    Soll ich jetzt 20 aufzählen die das Gegenteil beweisen?..
    Ja, mach mal bitte. Abseits der Lizenzspiele zu Marvel-Filmen, die wirklich grauenvoll sind, sowie Sonic 06 wirst du nichts finden.

Und manche hier argumentieren mit einer recht merkwürdigen Definition von Mainstream. Ok, Vanquish ist ein Shooter, Call of Duty ist auch ein Shooter – das eine ist Mainstream, also ist das andere es auch. Man kann’s natürlich so versuchen, aber dann ignoriert man den völlig übertrieben japanischen Stil, die Highscore-Spielmechanik und das sehr arcadelastige Gameplay. Und das ist nun wirklich nicht jedermanns Sache und schon gar nicht Mainstream – vor allem ohne Multiplayermodus (in einem Shooter! OMG!). Bayonetta hingegen war so wenig Mainstream, dass viele Leute nur aufgrund des Designs der Protagonistin (!) erst gar nicht zugegriffen haben.

Mainstream sind GTA, FIFA oder Call of Duty. Aber ganz sicher kein Vanquish oder Bayonetta.
    Und ich hoffe mal, dass sich die Frage bei den anderen Titeln erst gar nicht gestellt hat. Die einzigen Franchises von SEGA, die ein Massenpublikum jeglicher Altersklassen ansprechen, sind im Grunde Sonic und Football Manager. Letzteres wegen der Thematik und Sonic ganz einfach, weil es ein Name ist, der schon seit 20 Jahren existiert und früher zusammen mit Mario zum Synonym einer ganzen Generation wurde.

Es ist nicht alles gut, was SEGA macht, das ist klar. Die erwähnten Lizenzprodukte sind bis auf wenige Ausnahmen nicht der Rede wert und die Ausschlachtung der Mario & Sonic-Reihe ist mir auch ein Dorn im Auge. Aber angesichts der wirklich miserablen Verkäufe vieler außerordentlich guter Spiele aus dem Hause kann ich das locker verzeihen. Denn wie Agent Smith sagt, muss halt irgendwo das Geld wieder reinkommen, das niemand bereit ist, in diese Titel zu investieren.

Standard

Warum wird hier eigentlich nicht noch Madworld genannt?
    Keinesfalls Mainstream und auch wenn es seine Macken hatte, war es kein schlechter Vertreter des Genres.

Standard

Zitat Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
    Warum wird hier eigentlich nicht noch Madworld genannt?
    Keinesfalls Mainstream und auch wenn es seine Macken hatte, war es kein schlechter Vertreter des Genres.
    Vermutlich ist eine Hardcore-Gewaltorgie auf der Wii derart Abseits des Mainstreams, dass es uns nichtmal eingefallen ist
    (mir zumindest nicht)

Standard

Zitat Zitat von Konsolomio Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Würde mich auch interessieren?

Mario- und Sonic-Spiele (beziehe mich auf die Jump n Runs) haben spielerisch doch einen völlig anderen Fokus.

Mir ist es jedenfalls noch nicht vorgekommen, dass ich beispielsweise bei Sonic Generations oder Sonic 4 gedacht habe "Hey, ist ja wie Mario!".
    Ja die Jump n Runs schon aber dafür gibt es eben noch Sega All Star Racing und so Tennis Quatsch (wenn ich mich nciht täusche).

@Ghost
    Ich frag mich eher warum hier überhaupt Bayonetta und Vanquish angesprochen werden, die kommen doch gar nicht von Sega sondern werden von Sega lediglich gepublisht. Gleiches gilt für Mad World...

So ihr ganzen lieben Sega Verfechter nennt mir bitte in den letzten 5 Jahren alle Sega Spiele die auch nur annähernd an die Zeiten der Dreamcast heran kommen. Und bitte nur Sega Spiele nichts von Platinum oder was weiß ich was!
    Btw. früher war Sega noch Konkurrenz zu Nintendo was Spiele anbelangt...heute kann man Sega in der Hinsicht leider nur noch belächeln...

Standard

Zitat Zitat von beeberman Beitrag anzeigen
    Ich frag mich eher warum hier überhaupt Bayonetta und Vanquish angesprochen werden, die kommen doch gar nicht von Sega sondern werden von Sega lediglich gepublisht. Gleiches gilt für Mad World...

So ihr ganzen lieben Sega Verfechter nennt mir bitte in den letzten 5 Jahren alle Sega Spiele die auch nur annähernd an die Zeiten der Dreamcast heran kommen. Und bitte nur Sega Spiele nichts von Platinum oder was weiß ich was!
    Btw. früher war Sega noch Konkurrenz zu Nintendo was Spiele anbelangt...heute kann man Sega in der Hinsicht leider nur noch belächeln...
    Mir war garnicht klar dass die Diskussion auf Segas eigene Produktionen beschränkt ist. Wäre auch Blödsinn. Bei Sega kommen so viele Spiele unter, die sonst nie das Licht der Welt sehen würden, dass Sega allein dafür Credit verdient hat.

Standard

Zitat Zitat von Agent_Smith Beitrag anzeigen
    Mir war garnicht klar dass die Diskussion auf Segas eigene Produktionen beschränkt ist. Wäre auch Blödsinn. Bei Sega kommen so viele Spiele unter, die sonst nie das Licht der Welt sehen würden, dass Sega allein dafür Credit verdient hat.
    Und das wären?
    Bayonetta und Co hätten ganz sicher auch einen anderen Publisher gefunden bei der Produktquali...

Standard

Und das wären?
    Bayonetta und Co hätten ganz sicher auch einen anderen Publisher gefunden bei der Produktquali...
    Entwickler kommen ja nicht mit einem bereits fertigen Spiel zum Publisher und fragen, ob die das auf Disc pressen und verteilen möchten. Entwickler kommen mit einem Pitch in dem sie kurz vorstellen, was sie machen wollen, damit der Publisher ihnen erstmal Geld vorstreckt.

Jetzt stell dir vor Bayonetta existiert noch nicht. Die Wertungen existieren noch nicht. Ein Entwickler klopft an und sagt: "wir machen ein God of War ähnliches Action Adventure mit einer übertrieben aufreizende Hexe, die nur mit ihren überlangen Haaren bekleidet ist, welche sich um ihren Körper schlingen und in ein Ledermieder verwandeln. Im Spiel verkloppt sie Engel und Dämonen und macht dabei ständig versexte Posen (auf dem Kopf stehend um die eigene Achse drehen und dabei mit gespreizten Beinen aus Pistolen in ihren Steifeln auf die Gegner schießen).
    Die selben Haare können sich übrigens bei finishing Moves in große Monster verwandeln und Gegner einfach auffressen (die Hexe ist derweil dann halt nackt). Oh und alles unterlegt mit locker-flockigem J-Pop. Achja, natürlich als AAA Titel. Kein Billigscheiß.
    Gebt ihr uns Geld dafür?"

Welcher Publisher außer Sega hätte den Entwickler nicht sofort achtkantig rausgeschmissen?
    Geändert von Agent_Smith (09.04.2012 um 02:08 Uhr)

Standard

Bin kein Sega-Verfechter (mehr). Das hat sich seit dem Shining Force 3 Lokalisierungsdebakel auf dem Saturn erledigt.

Aber Sonic Generations kann es mit jedem Sega-Spiel der Dreamcast-Ära, die ich für vollkommen überbewertet halte, aufnehmen.

Generations ist aber auch zugegebenermassen das einige Sega-interne Spiel (abseits von Live Arcade-Neuauflagen), welches mich seit langer Zeit fast vollständig überzeugen konnte.
    IMO natürlich!

Steven Wilson "The Raven That Refused To Sing"
    http://www.youtube.com/watch?v=n8sLcvWG1M4
    Out now!

Standard

Welcher Publisher außer Sega hätte den Entwickler nicht sofort achtkantig rausgeschmissen?
    Bandai Namco!
    Und die hätten dann auch die PS3 Version ordentlich portiert.
    Dort hat Sega nämlich mal wieder sein Können gezeigt.
    Ich verschenke Dota2 Betakeys. Einfach mit einer E-Mail Adresse oder Steam ID per PN bescheidsagen.

Standard

Zitat Zitat von Bothex Beitrag anzeigen
    Bandai Namco!
    Und die hätten dann auch die PS3 Version ordentlich portiert.
    Dort hat Sega nämlich mal wieder sein Können gezeigt.
    Das war ne rhetorische Frage
    Worauf ich hinaus will: solche Spiele unter Vertrag zu nehmen ist eher die Ausnahme als die Regel. Von den großen üblichen Verdächtigen sicher nicht zu erwarten.

Standard

Worauf ich hinaus will: solche Spiele unter Vertrag zu nehmen ist eher die Ausnahme als die Regel. Von den großen üblichen Verdächtigen sicher nicht zu erwarten.
    Man findet es aber auch gut, dass Activision, Ubisoft und EA solch Spiele nicht nimmt.
    Besonders Activision schafft es, jeden Entwickler zu verwursten.
    Es gibt auch weitaus durchgeknalltere Spiele als Bayonetta mit viel schlechterer Qualität(wo es schon absehbar ist), da ist es keine besondere Leistung von Sega, sowas zu verlegen.
    Wenn etwas, dann ist Sega aufgrund von mangelnder Werbung Schuld an den schlechten Verkäufen.
    Und Spielewerbung muss in Zeiten des Internets nichtmal etwas kosten.
    Ich verschenke Dota2 Betakeys. Einfach mit einer E-Mail Adresse oder Steam ID per PN bescheidsagen.

Standard

Ein Shadows of the Damned kam auch bei EA. Die haben auch seinerzeit Brütal Legend und Oddworld: Stranger's Wrath gepublished. Das wird beim ganzen Draufhauen immer gerne übersehen.

Standard

Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Ein Shadows of the Damned kam auch bei EA. Die haben auch seinerzeit Brütal Legend und Oddworld: Stranger's Wrath gepublished. Das wird beim ganzen Draufhauen immer gerne übersehen.
    Ja, EA hatte immer wieder kurze Phasen, in denen sie tatsächlich auch mal was für Nischentitel getan haben. Besonders zu der Zeit als gerade Riccitello das Ruder übernommen hatte (Mirrors Edge).
    Diese Phase sehe ich inzwischen beendet. EA macht momentan garnichts mehr in die Richtung. Stattdessen bringen sie Ultima-Browsergames die nichts mit Ultima zu tun haben und lassen Bioware ein neues C&C machen
    Von Activision braucht man auch nichts Anderes erwarten. THQ nagt genauso wie Sega fast am Hungertuch und musste erst kürzlich sein geplantes Warhammer MMO zu einem normalen Multiplayerspiel ummodeln...
    Die Luft für Publisher, die Nischentitel rausbriungen und sich nicht mit anderen starken Marken über Wasser halten können wird dünn. Also kann iches diesen Publishern garnichtmal wirklich verübeln. Einem Publisher wie Activision, der allein mit den Monatseinnahmen von WoW wahrscheinlich 10 Indieprojekte finanzieren könnte, nehme ich das aber sehr wohl übel. Für die besteht keine finanzielle Notwendigkeit, ausschließlich auf Blockbuster zu setzen.
    Geändert von Agent_Smith (09.04.2012 um 13:17 Uhr)

Standard

Ja, EA hatte unter Riccitello eine kurze Phase, wo sie bemerkenswert viel ganz schön alternative Projekte gesteckt haben. Auch z.B. Mirrors Edge.
    Diese Phase sehe ich inzwischen beendet. EA macht momentan garnichts mehr in die Richtung. Stattdessen bringen sie Ultima-Browsergames die nichts mit Ultima zu tun haben und lassen Bioware ein neues C&C machen
    Von Activision braucht man auch nichts Anderes erwarten. THQ nagt genauso wie Sega fast am Hungertuch und musste erst kürzlich sein geplantes Warhammer MMO zu einem normalen Multiplayerspiel ummodeln...
    Die Luft für Publisher, die Nischentitel rausbriungen und sich nicht mit anderen starken Marken über Wasser halten können wird dünn.
    Und ist es EA zu verdenken? Im Grunde ist jeder dieser Titel mehr oder weniger gefloppt. Gamer meckern immer, dass sie was Neues wollen und da hat EA ihnen über 2 Jahre wirklich neue und teils auch originelle Titel gegeben und es wurde kaum etwas ordentlich verkauft. Selbst Dead Space 1 war nicht der versprochene Erfolg, aber man hat daran festgehalten.

So ganz vorbei ist es mit den "originellen" Titeln bei EA ja auch nicht, schließlich gabs erst letztes Jahr Alice Madness Returns und dann erscheint noch der neue Insomniac-Titel. Letzteres ist beileibe kein "Brütal Legend"-Kaliber, aber es ist etwas Neues.

Und dass an dem neuen C&C im Grunde zu großen Teilen das alte Team werkelt und nicht nur Bioware-Mitarbeiter, die noch nie ein RTS gemacht haben, weißt du selbst genau. Es hört sich einfach nur gut in deiner tollen Auflistung an, gell?

Und ich bin selbst nicht zufrieden mit der Leichenfledderei die EA da mit einigen alten, genialen Franchises betreibt. Aber im Grunde hat jeder Publisher solche Leichen im Keller, die (angeblich) sofort Verkaufsrekorde brechen würden.

Außerdem gibts noch 2K, die meiner Meinung nach qualitativ hochwertige, manchmal auch nischige Titel bringen.
    Geändert von docmoody (09.04.2012 um 13:28 Uhr)

Lesezeichen