Zitat von
Agent_Smith
Gibt doch keine Pflicht Steam zu nutzen. Niemand wird gezwungen, wenn er nicht will. Telltale verkauft seine Spiele auch auf der eigenen Webseite, zusätzlich zu Steam.
Aber es sieht offenbar so aus, dass allein die Verfügbarkeit eines Spiels auf einer gut bekannten und (mittlerweile) akzeptierten Verkaufsplatform wie Steam die Verkaufszahlen derart positiv beeinflusst, dass die Entwickler schlicht nicht darauf verzichten wollen.
Sieht zumindest Adventure Entwickler Daedalic so. (
klick)
Eine Plattform wie Steam hat vorallem für den Publisher einen sehr großen Vorteil: Das Spiel ist entwertet und kann nicht mehr verkauft werden. Wenn es neben Steam auch noch eine DRM-freie Version gibt, find' ich das ok, aber auf Steam-only verzichte ich.
Und da Steam angeblich an einer Linux-Version arbeitet, wäre es möglich, dass diese auch ihren Weg auf die Android-Konsole findet. Aber ohne Anpassung laufen die Spiele nicht.
Die technischen Fähigkeiten der Konsole sind doch sehr begrenzt, und daher kann ich mir kaum Vorstellen, dass sie konkurrenzfähig zur aktuellen Generation, und noch weniger zur nächsten Generation wird. Wer vorwiegend auf Mini-Spiele steht, dürfte damit noch am meisten Freude haben.
This comment is confidential and intended solely to whom it is addressed. If you are not the intended recipient, you are hereby notified that any unauthorized use, dissemination, forwarding, printing or copying is strictly prohibited. If you receive this message in error or if you are not the intended recipient, please delete, destroy all the information from your system.
Wii U-ID: blither
XBL-ID: blitherxone
Lesezeichen