Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Vorurteil stört euch am meisten?

Teilnehmer
35. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Videospiele machen aggresiv und fördern die Jugendgewalt.

16 45,71%
  • Videospiele sind nur etwas für Kinder.

4 11,43%
  • Videospiele sind kein ernstzunehmendes Medium bzw. sind keine Ausdrucksform der Kunst.

7 20,00%
  • Videospiele führen zu sozialer Isolation.

7 20,00%
  • Videospiele sind nichts für Mädchen/Frauen bzw. diese können damit nichts anfangen.

1 2,86%
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Standard Die schlimmsten Klischees/Vorurteile zum Thema Videospiele

Sagt doch mal einer bescheid, dass schon wieder eine Woche vorbei ist.

Videospiele machen dumm, aggressiv, führen zu sozialer Isolation, sind nur was für Kinder und als Medium nicht ernstzunehmen. Vorurteile zu Videospiele gibt es viele, aber welches davon nervt euch am meisten?

Bitte antworten sie jetzt. Wem noch ein anderes dummes Vorurteil einfällt, einfach sagen. Dann füge ich das unter Umständen auch der Umfrage hinzu.

Nächste Woche dann Teil 2: Klischees in Videospielen.
    Geändert von AllenSchezar (17.05.2011 um 10:47 Uhr)

~> Meine Konsolen und Videospielsammlung:
    http://www.consoleprofiler.at/cpf/collection.html?id=214 <~

Standard

Zuerst mal: Cooles Thema

Mir is die Wahl recht leicht gefallen - "Videospiele sind kein ernstzunehmendes Medium bzw. sind keine Ausdrucksform der Kunst". Es regt mich zwar auch auf, dass immer wieder Debatten über Gewalt und Zensur aufkommen aber der Anstoß in die Richtung wird prinzipiell von populistischen Politikern oder simplen Ignoranten erhoben und mit denen lass ich mich selten auf eine Diskussion ein.
    Wenn man aber dann dank Intellekt des Gesprächspartners schon einen Schritt weiter und zur Debatte über den Kunstanspruch oder die mediale Reife von Videospielen kommt und dieser strikt dementiert wird, halt ich das für weitaus schlimmer bzw. fühl mich mehr dazu verpflichtet, dagegen zu argumentieren. Bestes Beispiel war ja Roger Ebert, der an sich ein sehr fundierter Filmkritiker ist und dessen Arbeit ich auch sehr schätze. Was er damals in seiner Kolumne aber zum Thema "Videospiele und Kunst" vom Stapel gelassen hat, ging auf keine Kuhhaut mehr.
    I got a bulletproof heart
    You got that Hollywood smile
    and together we could make it down that Runway Mile...

Blog-Einträge
    1

Standard

Wenn wir auf der Arbeit immer über Videospiele diskutieren, dann kommen meine nicht-zockenden Kollegen immer auf das Thema Gewlt in Videospielen zu sprechen. Eine Kollegin behauptet immer, dass gewalthaltige Videospiele aggressiv machen. Ihr ist es da völlig egal, dass ich ein relativ ausgewogener Mensch bin, ich spiele ja Killerspiele, also bin ich aggressiv.
    Klar, die anderen Klischees sind auch störend und nerven, aber keines nervt mich so sehr. Alleine, wieviele selbsternannte Experten, die mit Halbwahrheiten und Lügen nur um sich werfen, es zu diesem Thema gibt zeigt, wie rückständig manche Menschen noch zu Videospielen stehen. Für die sind Videospiele noch ein Unterhaltungsmedium für Kinder und da hat dann Gewalt nichts zu suchen. Denn, wie es eine Pfeife namens Pfeiffer so "schön" gesagt hat, Videospiele machen dumm und aggressiv.

Irgendwie gehören die Gewalt in Videospielen- und Videospiele sind nur was für Kinder-Klischees zusammen.
    Move along!
    There is nothing to see here!

Berners Street Hoax

Serienscore: 13.500P, 16*/Platz 8

Gamertag: Derubor Indaril Wer will, einfach adden, mit Nachricht, dass ihr aus'm Forum seid

Reden

Ich kann an der Umfrage nicht teilnehmen weil ich abgemeldet bin

Klicke ich auf den Antworten Button bin ich wieder eingeloggt...

Naja, schreib ich halt was.

Meine Tante ist Videospielen z.B. total abgeneigt und möchte sich da auch nicht belehren lassen. Als ich ihr damals ein Bild von Crysis gezeigt hatte kam der Kommentar: "Toll. Dann ist das Töten ja noch realer"

UNd immer wenn die uns besucht und ich spiele einen Shooter kommt: "Schon wieder Waffen. Also echt das geht doch nicht..."

Ganz schlimm sowas. Wenn man dann sagt dass es nicht aggressiv macht etc. kommen die Zitate aus Zeitung und Fernsehen.

Ich könnte da so

Waaahoo out

Standard

Zitat Zitat von AllenSchezar Beitrag anzeigen
    Sagt doch mal einer bescheid, dass schon wieder eine Woche vorbei ist.
    Sowas weis man.

Nächste Woche dann Teil 2: Klischees in Videospielen.
    Da kann ich dir 2 Videos empfehlen, die sehr gut gemacht sind und über 20 Klischees aufzeigen. Interesse.

@Topic
    Ich habe das Aggrisivitätsklischee genommen. Just for the record.
    Werbung: Die Anstalt für misshandelte Kuscheltiere, Mein YouTube-Kanal, Mein Profil in Twitter, Meine Konsolen- und Spielesammlung, Meine Musiksammlung, Meine Film- und Seriensammlung

Ehemaliger Status: Der Mülleimer der Medien; Der Herr der Schachtelsätze; ECW - 3 Jahre, IWS - 3 Tage;...findet BertBarth lustig und die neue Forenoptik beschissen., Glauben ist nicht Wissen, können heißt nicht dürfen, [GPF-Pirates] Deckschrubber, Sympatisant von Rabe

Meine Lieblingszitate:
    Zitat Zitat von Wulfaz über seine Stimme Beitrag anzeigen
    Mir wird immer gesagt, sie wäre sehr tief. Kann ich aber selbst nicht beurteilen, wenn ich aber Aufnahmen höre, ekel ich mich vor ihr
    Zitat Zitat von Waaahoo über seine Erfahrungen in Singlebörsen Beitrag anzeigen
    Ich kann nur pedos verarschen, das hab ich drauf

Besonders geil: Behaupten man ist ein undercover Bulle und irgendwelchen Paragraphen scheiss labern
    Zitat Zitat von LeaImWunderland über das Wunderland,also sich selbst Beitrag anzeigen
    Veto...da darf nämlich nich jeder rein
    Zitat Zitat von Smoerebroed übers Rauchen Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich mir eine angesteckt,in der Hoffnung, der Bus kommt früher (echt wahr) .
    Zitat Zitat von Musou Tensei sagt folgendes beim Rülpsen Beitrag anzeigen
    Wenn ich rülpse sage ich immer Errrrrrbsensuppe
    Zitat Zitat von Smoerebroed auf den Spuren von Marshall Beitrag anzeigen
    3.Habe mir gestern den wohl geilsten Burger aller Zeiten zubereitet.
    Nach dem ersten Bissen war ich mir sogar nichtmal sicher,ob ich ihn essen oder bumsen soll.

Standard

Ich hab mich für erstere Variante entschieden. Einzig aus dem Grund, da mich diese Killerspieldebatten wirklich gestört haben. Die anderen Punkte interesieren mich jetzt nicht allzu sehr. Aber dieser Punkt ging mir in letzter Zeit wirklich gehörig auf die Nerven.

Standard

Ich hab mich für Nummer drei entschieden. In meinen Augen sind Videospiele Kunst. Sicher, es gibt genug Spiele, die eher seichter Natur sind, aber das ist bei Filmen und Büchern ja nicht anders.

On a strong white bull, the goddess rides, In the darkest night twelve stars will rise
    Daughter of the east with an azure gown, Our new Jerusalem we found

Krach pur Filme

Standard

Zitat Zitat von Trashy Beitrag anzeigen
    Da kann ich dir 2 Videos empfehlen, die sehr gut gemacht sind und über 20 Klischees aufzeigen. Interesse.
    Ja klar, kannst du mir ja mal per PN nen Link zukommen lassen.

Standard

Ja klar, kannst du mir ja mal per PN nen Link zukommen lassen.
    Gut. Wird gemacht. Hoffe aber du verstehst gut Englisch.
    Werbung: Die Anstalt für misshandelte Kuscheltiere, Mein YouTube-Kanal, Mein Profil in Twitter, Meine Konsolen- und Spielesammlung, Meine Musiksammlung, Meine Film- und Seriensammlung

Ehemaliger Status: Der Mülleimer der Medien; Der Herr der Schachtelsätze; ECW - 3 Jahre, IWS - 3 Tage;...findet BertBarth lustig und die neue Forenoptik beschissen., Glauben ist nicht Wissen, können heißt nicht dürfen, [GPF-Pirates] Deckschrubber, Sympatisant von Rabe

Meine Lieblingszitate:
    Zitat Zitat von Wulfaz über seine Stimme Beitrag anzeigen
    Mir wird immer gesagt, sie wäre sehr tief. Kann ich aber selbst nicht beurteilen, wenn ich aber Aufnahmen höre, ekel ich mich vor ihr
    Zitat Zitat von Waaahoo über seine Erfahrungen in Singlebörsen Beitrag anzeigen
    Ich kann nur pedos verarschen, das hab ich drauf

Besonders geil: Behaupten man ist ein undercover Bulle und irgendwelchen Paragraphen scheiss labern
    Zitat Zitat von LeaImWunderland über das Wunderland,also sich selbst Beitrag anzeigen
    Veto...da darf nämlich nich jeder rein
    Zitat Zitat von Smoerebroed übers Rauchen Beitrag anzeigen
    Manchmal habe ich mir eine angesteckt,in der Hoffnung, der Bus kommt früher (echt wahr) .
    Zitat Zitat von Musou Tensei sagt folgendes beim Rülpsen Beitrag anzeigen
    Wenn ich rülpse sage ich immer Errrrrrbsensuppe
    Zitat Zitat von Smoerebroed auf den Spuren von Marshall Beitrag anzeigen
    3.Habe mir gestern den wohl geilsten Burger aller Zeiten zubereitet.
    Nach dem ersten Bissen war ich mir sogar nichtmal sicher,ob ich ihn essen oder bumsen soll.

Lächeln

Umfrageergebnis anzeigen: Welches Vorurteil stört euch am meisten?

Teilnehmer
    11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Und warum nicht ?
    Sonst konnte ich doch immer abstimmen.

mfg tarmfreak

Standard

Zitat Zitat von tarmfreak Beitrag anzeigen
    Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Und warum nicht ?
    Sonst konnte ich doch immer abstimmen.
    Du bist nun schon der dritte bei dem das Problem auftritt und ich habe keine Ahnung was das schon wieder für ein blöder Fehler ist...

Standard

Uff, schwierig. Habe "Videospiele machen aggresiv und fördern die Jugendgewalt" gewählt, wobei das mit dem nicht ernstzunehmenden Medium/keine Kunst ist ebenfalls ein wichtiger Punkt.

Let's play on youtube

Outgesourct: Besitzt: U 4 (Bald)
    Spielt zurzeit: Mario Kart 8, H²S, Unepic

Standard

Könnte man so gut wie jedes anwählen. Ist aber an jedem auch irgendetwa wahres dran.
    Leider.

Standard

Fiel mir schwer ne Wahl zu treffen, aber ich habe mich dann auch für die erste Variante entschieden.
    Kann mich auch über alle anderen Klischees manchmal aufregen, aber diese Nummer eins führt zu Zensur, zu Vorurteilen, zu Ignoranz und geht mir sehr auf die Nerven.
    Dass Videospiele Kinderkram angeblich seien, hängt da sehr mit zusammen, da geb ich derubor_indaril recht, denn in keinem anderen Medium würde man in Deutschland etwas, das bereits ab 18 ist, zensieren (jedenfalls nicht das ich wüsste).

Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Mutter ist das Wort für Gott in den Herzen und auf den Lippen aller Kinder dieser Welt. Deine Tochter irrt nachts durch die Straßen und sucht Dich.
    Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Es kann ja nicht immer regnen.

Lesezeichen