Forum
 

Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: "Yahtzeeeeee"

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.2002
    Beiträge
    27.745
    Blog-Einträge
    1

    Standard "Yahtzeeeeee"

    Dieser Thread entstand im Rahmen des "365 Tage, 365 Threads" Projekts.

    Wer kennt es nicht, das Spiel "Yatzy" (manchmal auch unverständlicherweise "Kniffel" genannt)? Die Freude von fünf gleichen Zahlen kann nur durch ein überaus mächtigem Ausruf wie "Yathzeeeeee" gewürdigt werden!

    http://www.youtube.com/watch?v=iTd2ndoc_3E


    Nun denn, der Thread soll als Treffpunkt für gemeinsame Yatzy-Partien dienen. Gespielt werden kann mit maximal vier Leuten gleichzeitig. Sogar ein Chat ist integriert.

    Hier gehts zur Yatzy-Lobby: http://www.spielesite.com/gameshare/?mid=1028&ref=klamm

    Also, wer heute Abend mal Bock hat, soll sich gerne melden. Ich bin auf jeden Fall für ne Party zu haben.
    Geändert von BertBarth (29.01.2013 um 21:32 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    11.01.2003
    Ort
    Idlewild
    Beiträge
    13.283

    Standard

    Findet ja mächtig Anklang. Tippe mal, dass hier gar nicht so viele reinschauen.
    Habe früher gerne Yahtzee gespielt muss ich sagen.
    hör' zu, du spatz
    ich mach' mit skill 'ne mille
    du lachst
    kriegst die axt
    ritzt - zack
    sie macht kille-kille
    du lachst nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    27.10.2002
    Beiträge
    27.745
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Jer1989 Beitrag anzeigen
    Findet ja mächtig Anklang. Tippe mal, dass hier gar nicht so viele reinschauen.
    Hätte auch mit einem größeren Ansturm gerechnet.
    Und ich dachte auch dass mehr vorbeischauen, schließlich sind momentan ja viele Forenspiele belebt. Vlt. wäre das Thema aber doch besser im Smalltalk aufgehoben gewesen? Man weiß es nicht.

    Zitat Zitat von Jer1989 Beitrag anzeigen
    Habe früher gerne Yahtzee gespielt muss ich sagen.
    Ich spiels auch heute noch gerne, sei es per Blatt und Stift oder eben mal ne Partie online.

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    16.930

    Standard

    Ist nicht so mein Spiel muss ich sagen.
    Aber ich mochte die South Park Folge im Tron-Gewand.

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    14.699

    Standard

    Kniffel ist doch das dümmste Spiel was es gibt. Hatte da noch nie Spaß dran.

    99% Würfelglück
    1% wo trage ich es ein

    Das ist echt einfach nur langweilig.


    ~> Meine Konsolen und Videospielsammlung:
    http://www.consoleprofiler.at/cpf/collection.html?id=214 <~


  6. #6
    Registriert seit
    27.10.2002
    Beiträge
    27.745
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von AllenSchezar Beitrag anzeigen
    Kniffel ist doch das dümmste Spiel was es gibt. Hatte da noch nie Spaß dran.

    99% Würfelglück
    1% wo trage ich es ein

    Das ist echt einfach nur langweilig.
    Absolut nicht! Klar ist es Würfelglück, aber gleiches kannste über Poker sagen - Kartenglück. Und dann haste drei Würfe und musst halt gucken was dir noch fehlt und spekulieren und rechnen (damit du auch ja den Bonus nicht verpasst) und und und. Da gibt es imo weitaus dümmere Spiele.

    Ich würd ja eher sagen, dass du immer verloren hast.

  7. #7
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    14.699

    Standard

    Poker hat noch den psychologischen Aspekt, der das Spiel wieder interessant macht. Klar, viele Spiele haben Glück als Bestandteil, ich mag Spiele mit besonders hohem Glücksanteil aber einfach nicht. Spiele, bei denen der Erfolg mehr auf Taktik und Strategie basiert, geben mir einfach mehr und da gibts heute richtig gute Sachen.

    Und für mich gibt es keine dümmeren Spiele als Kniffel. Nirgends spielt Würfelglück ne höhere Rolle. Das Auswählen des nächsten Wurfes macht da echt nicht mehr viel aus. Wer gewinnt oder nicht wird hier fast ausschließlich durch den Würfelbecher entschieden und schon ist doch jeder Reiz raus. Ich würfel dann angeödet vor mich hin.


    ~> Meine Konsolen und Videospielsammlung:
    http://www.consoleprofiler.at/cpf/collection.html?id=214 <~


  8. #8
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    30.315

    Standard "Yahtzeeeeee" (23.01.2013)

    Hast ja nur nie gewonnen, Kniffeln ist awesome
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

  9. #9
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    14.699

    Standard

    Tolles Argument. Als ob gewinnen da so schwer wäre. Ihr kennt bloß nichts besseres.


    ~> Meine Konsolen und Videospielsammlung:
    http://www.consoleprofiler.at/cpf/collection.html?id=214 <~


  10. #10
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    NRW, nahe Köln
    Beiträge
    5.257

    Standard

    Ich glaube eher, Allen hat das nicht auf Veteran.... resp. Stealth gespielt. (Wenn man das Spiel M&M spielt, ists noch abgespacter.
    Außerdem haben die Würfel zwei Achsen, das polished die Atmosl.


    Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Mutter ist das Wort für Gott in den Herzen und auf den Lippen aller Kinder dieser Welt. Deine Tochter irrt nachts durch die Straßen und sucht Dich.
    Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Es kann ja nicht immer regnen.

  11. #11
    Registriert seit
    28.04.2006
    Ort
    Frag die NSA
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Puh, dachte schon es geht um dieses schrecklichen Zero Punctuation

    Habe früher als Kind gerne mit meiner Oma gekniffelt, stundenlang, heutzutage finde ich es allerdings nicht mehr sonderlich spannend.
    Nintendo Network ID (Wii U): MusouTensei

  12. #12
    Registriert seit
    27.10.2002
    Beiträge
    27.745
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Musou Tensei Beitrag anzeigen
    Puh, dachte schon es geht um dieses schrecklichen Zero Punctuation
    Um was?!

    Mit meiner Oma kniffle ich nicht so viel, mit der wird lieber Mensch ärger dich nicht gezockt. Immer wieder spaßig, bis dann irgendwer so sauer ist, dass das Spiel vom Tisch fliegt.

  13. #13
    Registriert seit
    11.01.2003
    Ort
    Idlewild
    Beiträge
    13.283

    Standard AW: "Yahtzeeeeee"

    Er meinte die absolut großartigen Videospiel-Reviews von Ben "Yahtzee" Croshaw.

    http://www.escapistmagazine.com/vide...ro-punctuation

    Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
    hör' zu, du spatz
    ich mach' mit skill 'ne mille
    du lachst
    kriegst die axt
    ritzt - zack
    sie macht kille-kille
    du lachst nicht.

  14. #14
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.711

    Standard

    Öhm bei uns zuhause (in Österreich) sagen wir zu dem Spiel einfach Würfelpoker.

    Bei uns ist es so dass wir es zwar ewig nicht spielen, aber hin und wieder graben wir es dann doch aus und spielen es dann wieder etwas regelmäßiger. Ich finde das Spiel ganz okay, aber sicherlich zählt es nicht zu meinen Lieblingen.
    [B]Mein Blog! http://firesmokes-kritik.blogspot.co.at/
    Letzten 10 Einträge: Mangakritik: Doubt/ Buchkritik: Die Wolke/ US Comic-Kritik: Marvel Universe VS the Punisher/ Buchkritik: Plötzlicher Todesfall/ Fear Street: Schulschluss/ Buchkritik: Shakespeare Undead/ Animekritik: Wickie und die starken Männer/ Kurzfilmvorstellung: Kiwi/ Kurzfilmvorstellung: Chroma Charmäleon
    /B]

  15. #15
    Registriert seit
    27.10.2002
    Beiträge
    27.745
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Gerade jemand Bock auf ne Runde Yatzi?

    Bin der Gelbe, nicht registrierte Spieler.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA