Forum

Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 52

Standard Minecraft [XBOX 360]

Nachdem wir im PC-Forum schon einen Thread zu dem grandiosen Minecraft haben (Klick), darf nach der gestrigen E3 Ankündigung als Exklusivtitel für die Xbox 360 natürlich kein eigener Thread im Spiele-Forum fehlen.

Besonders interessant finde ich die angekündigte Kinect Unterstützung, zumal es ja auch schon ein paar Experimente mit der PC-Version und Kinect gab - Klick.

Ich freu mich wahnsinnig über die Ankündigung und bin echt gespannt wie genau man Kinect in das Ganze einbauen wird. Wie schaut's bei euch aus - findet ihr die Portierung für eine Konsole unnötig, werdet ihr von der PC-Version zur Xbox wechseln oder interessiert's euch überhaupt nicht?
    I got a bulletproof heart
    You got that Hollywood smile
    and together we could make it down that Runway Mile...

Standard

Ich freu mich riesig!
    Habe Minecraft in der Alphaphase gekauft und leider viel zu wenig gespielt obwohl es einfach genial ist. Liegt einfach daran dass ich nicht gerne am PC spiele und auch im ganzen Freundeskreis keine PC Spieler habe. Aus diesem Grund freu ich mich auf die 360 Version, so werden einige zugreifen!
    Ich hoffe wirklich sehr dass man die Möglichkeit hat, eine "geschlossene" Welt zu generieren bei der man nach Lust und Laune Leute aus der Freundesliste einladen kann. Dann wäre ich wohl für einige Zeit für keinen Vollpreistitel mehr empfänglich
    Schade findet man noch keine Details oder überhaupt irgendwas zur 360 Version. Dennoch, IMO absolut geiler Zug von MS! Persson wirds freuen

momentan eingelegt: Far Cry 3 (PC), Blops 2 (360), Kings Bounty (PC)

most wanted: B.C.

"Wo bleibt mein B.C. Herr Molyneux??"

Standard

Zitat Zitat von Assadelic Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wirklich sehr dass man die Möglichkeit hat, eine "geschlossene" Welt zu generieren bei der man nach Lust und Laune Leute aus der Freundesliste einladen kann.
    Wäre imo auch sehr sinnvoll, das so umzusetzen. Schließlich ist der Multiplayer Modus einer der größten Spaßfaktoren bei der PC-Version und ich würde liebend gerne mit meinen Freunden (die leider nach wie vor die PC-Version verweigern) gemeinsam an einer Welt basteln.

Bezüglich der technischen Umsetzung für die Konsole mach ich mir wenig sorgen, schließlich kommt's dabei ja nicht auf die Grafik an. Bin schon gespannt, wann der erste Trailer (vor allem mit der Kinect Unterstützung) gezeigt wird.

Persson wirds freuen
    Auch wenn er's rein finanziell wohl nicht mehr nötig hat, auf jeden Fall eine feine Sache für ihn

Standard

Also bei der technischen Umsetzung mache ich mir auch keine Sorgen. Was ich noch nicht ganz verstanden habe ob Minecraft nur Kinect unterstützt oder ob es nur mit Kinect spielbar sein wird. Letzteres wäre zwar ja schon sehr dämlich von MS. Kinect wird sicher gut funktionieren, aber auch zum Ausdauersport beim Minen avancieren

Standard

Ich hoffe doch, dass es sich lediglich um Unterstützung von Kinect handelt. Es wär ja cool, um eventuell Vorlagen für Bauwerke "einzuscannen" usw.

Wenn's ausschließlich durch Kinect gesteuert werden kann, mag ich mir nicht vorstellen, wie sich meine Arme nach nem ordentlichen Tunnelbau anfühlen

Standard

Also als ich gehört habe, dass Minecraft für die 360 rauskommt hab ich mich gefreut wie ein Schnitzel. Jetzt habe ich aber so meine Bedenken.
    Glaube nicht, dass ich mir das Spiel für die Konsole holen werde.

Der Grund dafür ist, dass Minecraft auf der 360 wohl nicht die Unterstützung bekommen wird (bekommen kann) die es auf dem PC bekommt. Die Rede ist von den hunderten Texture Packs und Mods.

Bin kein Fan von Mods wie Single Player Commands und co, bei denen ich durch kurzes Klatschen alles bekomme was ich grad so brauche. Aber ich schraube gerne am Aussehen des Spiels rum und finde Extras wie den HumansMod oder den CreatureMod sehr interessant.

Dazu kommt noch, dass ich auf dem PC ganze Maps, Adventure- und Rätselinseln runterladen und spielen kann und und und und und... Die Möglichkeiten auf dem Rechner sind fast unbegrenzt.
    Du möchtest bemitleidet werden? Da stehst du vor dem falschen Cowboy Wichser!

Standard

Mit den Mods hast du natürlich Recht, eine derartige Unterstützung wird's sicher nicht geben können. Die einzige Möglichkeit wäre, dass direkt vom Entwickler Packs gegen MS Points angeboten werden, was einerseits natürlich uncool weil mit Kosten verbunden wäre und andererseits doch nie die Kreativität einer gesamten Community erreichen würde.

Was mir im Übrigen auch Bedenken macht ist die Kinect Steuerung, zu der Notch vor Kurzem in einem Interview sagte, dass man die einzelnen Vorgänge wirklich darstellen muss. Das würde nach ner Stunde doch nur zu nem Muskelkater am nächsten Tag führen und darauf hab ich ehrlich gesagt überhaupt keinen Bock.

Der Grund, weshalb ich mir die Xbox Version wahrscheinlich doch holen werde, ist einfach der, dass der Großteil meiner Freunde auf der Xbox spielt und wir nur so gemeinsam online spielen könnten. Darauf will ich natürlich nicht verzichten.

Standard

Also das mit Kinect schreckt mich zusätzlich von der Konsolenfassung ab. Rege mich schon zu sehr auf, wenn ich mit der Maus nen Block falsch setze. Würde mir mit sicherheit nicht helfen, das mit einer so ungenauen Steuerung zu versuchen
    Du möchtest bemitleidet werden? Da stehst du vor dem falschen Cowboy Wichser!

Standard

Also geraden die Unterstützung von Kinect würde ich hier interessant finden. Wenn man alles "selber" buddeln und bauen muß...also ich finde, das hätte was

Standard

So, hab mir das Teil mal freigeschalten und find es wirklich unterhaltsam, aber ein paar Dinge würde ich gerne wissen:
    1. Wie kann ich Gras anpflanzen? (also das das auf dem Fussballplatz auch angesät wird) Ich meine ich kann es zerstören, aber wie bekomme ich wieder eine Grünfläche? Wenn ich Erde nehme, dann bleibts auch Erde.
    2. Warum ist die Wasser-Physik so schlecht? Bekommt man es irgendwie hin das Wasser auf der selben Ebene zu halten? Eigentlich wollte ich mir nen Burggraben machen, aber das Wasser lässt sich nur weiterleiten wenn ich immer tiefer grabe.
    Wishi zockt gerade: Uncharted Golden Abyss (Vita), Killzone 2 (PS3)
    Wishi´s Einkaufswagen: ---
    Wishi´s Testlabor:Sniper Elite V2 (7 von 10), Lollipop Chainsaw (7,5 von 10), Goin Downtown (PC/ 6,5 von 10), The Amazing Spiderman (9 von 10), Sleeping Dogs (10 von 10), Borderlands 2 (9 von 10),Halo 4(7,5 von 10), 999 (10 von 10), Time Hollow (5 von 10), Tomb Raider Reboot(6 von 10), Bioshock Infinite (7 von 10), Resistance Burning Skies (5 von 10), Resistance Fall of Man (9 von 10), Wipeout 2048(8,5 von10) Killzone HD (8,5 von 10)
    Wishi´s DVD/Blu-Ray Tipp: Lost (ich weiß, ich bin spät dran)

Most Wanted: Prey 2, Manhunt 3, Shenmue III, Yakuza 5

Standard

Du kannst mit nem Eimer (Schale geht evtl auch) wasser sammeln und an anderer stelle einen teich füllen bzw burggraben voll machen.

Snt frm my iPn usng Tptg

Standard

Zitat Zitat von Wishmaster81 Beitrag anzeigen
    So, hab mir das Teil mal freigeschalten und find es wirklich unterhaltsam, aber ein paar Dinge würde ich gerne wissen:
    1. Wie kann ich Gras anpflanzen? (also das das auf dem Fussballplatz auch angesät wird) Ich meine ich kann es zerstören, aber wie bekomme ich wieder eine Grünfläche? Wenn ich Erde nehme, dann bleibts auch Erde.
    Die eingepflanzte Erde wird mit der Zeit automatisch zu Gras.
    HighscoreHeroes

JohnnyDnet - Mein Let's Play Kanal auf Youtube
    Haupt-Projekte: NHL 12 & Minecraft
    Starting Soon: Super Star Wars

CONTINUE - Der neue Blog rund um das Thema Videospiele
    Aktuelles Thema: Wochenrückblick

Standard

@Wishi
    Bin mir nicht mehr sicher, aber Gras wächst afaik von alleine nach wenn genügend Sonnenlicht vorhanden ist. Mit Knochenmehl kannst du auch hohes Gras und Blumen darauf pflanzen.

Edith meint dass Darkman schneller war..

Standard

Ah cool, danke für die Antworten.

Hat jemand ne Ahnung ob evtl auch irgendwann mal innenausstattungen geplant sind? Sieht alles etwas trist aus innen.
    Wishi zockt gerade: Uncharted Golden Abyss (Vita), Killzone 2 (PS3)
    Wishi´s Einkaufswagen: ---
    Wishi´s Testlabor:Sniper Elite V2 (7 von 10), Lollipop Chainsaw (7,5 von 10), Goin Downtown (PC/ 6,5 von 10), The Amazing Spiderman (9 von 10), Sleeping Dogs (10 von 10), Borderlands 2 (9 von 10),Halo 4(7,5 von 10), 999 (10 von 10), Time Hollow (5 von 10), Tomb Raider Reboot(6 von 10), Bioshock Infinite (7 von 10), Resistance Burning Skies (5 von 10), Resistance Fall of Man (9 von 10), Wipeout 2048(8,5 von10) Killzone HD (8,5 von 10)
    Wishi´s DVD/Blu-Ray Tipp: Lost (ich weiß, ich bin spät dran)

Most Wanted: Prey 2, Manhunt 3, Shenmue III, Yakuza 5

Standard

Ja, mehr Inneneinrichtung wäre schon cool. Ich hab mir aber einfach eine Dachterasse gebaut und da einen Pool gebastelt

Standard

ich hätte nen code für das spiel. gibts vielleicht jemanden von euch der sich das spiel kaufen möchte und einen 1600 points code hat und tauschen würde?

Standard

Ich hab bisher nur ein paar tiefe Löcher gebuddelt, ich versuche, ein paar alte Minenschächte oder Lavaflüsse zu finden.

Bisher aber ohne Erfolg

Gesendet von unterwegs.
    I am lightning.
    The rain transformed

Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

NEU:Das GamePro Forum guckt... Der innovative Thread für Cineasten!

Standard

Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher nur ein paar tiefe Löcher gebuddelt, ich versuche, ein paar alte Minenschächte oder Lavaflüsse zu finden.

Bisher aber ohne Erfolg

Gesendet von unterwegs.
    Am besten direkt nach bestehenden Höhlen suchen. Hab da mal ein tiefes Loch gefunden und mir eine Treppe in die Tiefe gebastelt.. Irgendwann ging es nicht weiter... hab aber Zombies gehört... hab dann weitergebuddelt und ein riesiges noch immer nicht ganz erforschtes Höhlengebilde gefunden.. inklusive Lavaseen (Jetzt bestehend aus abgebautem Obsidian, einige Diamanten, mein erstes Gold und auch Redstone... und vieeeeele nervige Skelette mit Pfeil und Bogen -_-

Standard

Die Monster hab ich auf den Server eh deaktiviert

Wenn man große Höhlengebilde mit Lava und so finden will, sollte man dann, wenn kleinere Hohlräume findet, eher vertikal buddeln oder noch weiter nach unten?

Gepostet von unterwegs.
    I am lightning.
    The rain transformed

Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

NEU:Das GamePro Forum guckt... Der innovative Thread für Cineasten!

Lesezeichen