Folgendes... ich habe mir einen WLAn Router Dingens gekauft (genau genommen nennt sich das Teil 3 Webcube), und wollte mit dem am Pc eine Verbindung herstellen. Nur zeigt mir mein Pc keine W-Lan Verbindung an. Ich habe zwar herausgefunden dass ich das W-LAN erst aktivieren muss, aber so wie es mir auf diversen von google gefundenen Seiten beschrieben wurde, klappt es bei mir nicht. Mit meinen IPod Touch bin ich allerdings ohne Probleme rein gekommen.
Was hast du denn? Einen Desktop PC oder einen Laptop?
Ein Desktop PC hat normalerweise kein WLAN verbaut. Da brauchst du extra eine interne WLAN-Karte oder einen WLAN-USB-Stick.
Wenn du einen Laptop hast, hast du es evtl. wirklich einfach deaktiviert. Dafür gibt es meist auch einen Knopf am Laptop selbst zum Ein- und Ausschalten.
So nun muss ich diesen Thread ausgraben und erneut um Hilfe bitten, denn ansonsten bin ich gezwungen meinen Pc aus dem Fenster zu schmeißen.
Also folgendes:
ich habe einen Wireless-Router und einen USB-Wireless Empfänger was bis Samstag auch problemlos funktionirte. Dann allerdings hat mein USB-Empfänger schlapp gemacht, weswegen ich mir heute einen neuen kaufte.
Diesen dann natürlich installiert, aber er erkennt mein Wlan Internet nicht.
Das alte musste ich anstecken und es hat mein Internet sofort erkannt. Dieses hingegen tut so als gäbe es mein Internet gar nicht.
Kannst du an deinem Laptop mit angeschlossenem Stick nach Netzwerken suchen? Werden da andere WLANs angezeigt oder gar keine? Werden welche angezeigt und es fehlt nur deins? Dann ist evtl. die SSID des WLANs versteckt und du musst diese manuell eingeben, oder den Zugriff auf deinem Router ändern.
Ich habe einen Pc und ich kann zwar nach Netzwerken suchen, aber es wird mir kein WLAN Netzwerk angezeigt.
Wie funktioniert das mit dem manuell eingeben?
Lesezeichen