Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Welches fach mochtet ihr am wenigsten?

Teilnehmer
56. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Deutsch

4 7,14%
  • Mathe

17 30,36%
  • Englisch oder andere Fremdsprache

5 8,93%
  • Sport

6 10,71%
  • Physik

8 14,29%
  • Chemie

3 5,36%
  • Biologie

3 5,36%
  • Sozialkunde/Politik/Wirtschaft

2 3,57%
  • Geschichte

1 1,79%
  • Geografie

0 0%
  • Kunst/Musik

5 8,93%
  • Religion/Ethik

2 3,57%
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 41 bis 57 von 57

Standard

Geometrischen Zeichnen!

Ich zeichne für mein Leben gerne, aber in Geometrischen Zeichnen war ich immer eine richtige Null. Ich bin einfach nicht geschaffen für einen Circel und einem Lineal. Ich verkrampf immer wenn ich mitso etwas arbeiten muss.

Ich weiß nicht mir ging diese pingelige Milimeterarbeit immer einfach nur auf den Sack.

Standard

Was mir viel mehr auf den Keks geht, ist das die Notengebung irgendwie bei jedem Lehrer unterschiedlich zu sein scheint.

Die einen sagen
    50% mündlich. 50% schriftlich

Andere sagen
    80% mündlich. 20% schriftlich

und wieder andere, was ganz ganz anderes.

Sport kommt wirklich auf den Lehrer oder die Lehrerin an. Ich hab da alles durch. Von nur Fußball, über nur im Kreis laufen bis hin zu allem, was man machen kann.

Am besten war aber die letze Lehrerin, die zum Thema warum wir Fußball machen, meinte, dass sie ein gutes Buch darüber gelesen hätte und das jetzt mal umsetzen wollte.

Man. Das gab einen Lachanfall unter uns sehr wenigen Jungs.

Tja. Also erst mal musste man es hinkriegen, dass der Großteil der Mädels überhaupt einmal den Ball trifft. Dann trauten sich die Mädels beim Tortwarttraining nicht abzuziehen und das erste Match endete damit, dass mir eine derbe in die Eier getreten hat, weil sie den Ball hochießen wollte, aber der halt nicht mehr da war.

Schön, wenn sich dann so um einen gesorgt wird. Trotzdem waren es unglaubliche Schmerzen aber egal. Musste weiter gehen.

Einem anderen hat eine dann allerdings so heftig vor die Knochen getreten, dass er nicht mehr weiterspielen konnte und...

Damit war das Thema Fußball dann auch schnell wieder beendet. Es hat einfach nicht funktioniert.

Blog-Einträge
    14

Standard

Sport war bei uns immer ziemlich lässig. In der Oberstufe haben wir fast nur Handball gespielt und Leichtathletik gemacht. Wenn wir draußen waren gab's die letzte halbe Stunde Fußball und maximal 3 Stunden im Jahr hatten wir das leidige Geräteturnen - was wohl fast jeder hasst Bei uns war der Sport allerdings auch geschlechtergetrennt, was vieles vereinfacht hat...

Standard

Eigentlich habe ich kein Fach per se gehasst, aber es gab bestimmte Lehrer, die einfach unfähig waren, gescheiten Unterricht zu machen. Deshalb habe ich für Englisch gestimmt, da ich in meinen 9 Jahren Englisch nur 3 Monate einen guten Lehrer hatte und der war nur Referendar. Ansonsten mache ich besonders meine Lehrerin in der Oberstufe dafür verantwortlich, dass ich höheres Englisch erst in einem Unikurs richtig beigebracht bekommen habe... und in US-Serien.

Ansonsten macht es mich immer wieder traurig, dass Mathe immer so unbeliebt ist

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Steven Frantz Beitrag anzeigen
    Bio. Es interessiert micht gar nicht. Komplett nicht und ich frag mich wieso man mit diesen ganzen Fachbegriffen nicht gleich eine neue Sprache einführt
    *Hüstel* Latein *Hüstel*
    Move along!
    There is nothing to see here!

Berners Street Hoax

Serienscore: 13.500P, 16*/Platz 8

Gamertag: Derubor Indaril Wer will, einfach adden, mit Nachricht, dass ihr aus'm Forum seid

Standard

Weil hier jemand von Matrix gesprochen hat, den haben wir uns in Griechisch reingezogen, als es zum Platon übersetzen kam, Höhlengleichnis und so. Altgriechisch ist zwar ne Arschsprache, da deutlich schwerer als Latein, ich hab das Fach aber trotzdem immer geliebt, da neben dem Übersetzen auch immer viel Geschichte, Philosophie und Politik.

Und natürlich da mein Lehrer Trekkie war
    Choose life. Choose a job. Choose a career. Choose a family. Choose a fucking big television, Choose washing machines, cars, compact disc players, and electrical tin can openers. Choose good health, low cholesterol and dental insurance. Choose fixed-interest mortgage repayments. Choose a starter home. Choose your friends. Choose leisure wear and matching luggage. Choose a three piece suite on hire purchase in a range of fucking fabrics. Choose DIY and wondering who the fuck you are on a Sunday morning. Choose sitting on that couch watching mind-numbing spirit-crushing game shows, stuffing fucking junk food into your mouth. Choose rotting away at the end of it all, pishing your last in a miserable home, nothing more than an embarrassment to the selfish, fucked-up brats you have spawned to replace yourself. Choose your future. Choose life . . . But why would I want to do a thing like that? I chose not to choose life. I chose something else. And the reasons? There are no reasons. Who needs reasons when you've got heroin?

Blog-Einträge
    14

Standard

Zitat Zitat von derubor_indaril Beitrag anzeigen
    *Hüstel* Latein *Hüstel*
    Jein, da Latein eigentlich nur für Bezeichnungen der Flora und Fauna verwendet wird. Die meisten Fachbegriffe kommen aus dem Griechischen

BTW: Bio war mein Lieblingsfach (13 Punkte, Baby)

Standard

Sport ganz klar! Das lag aber auch an den Lehrer, der mich die letzten 2 jahre auf dem Kieker hatte, deshalb gab es für mich nichts unmotivierenderes als Sport Fußball und Völkerball waren meine hasssportarten. was ich mochte war in der 13. klasse krafttrainig und brennball!

achja und mein 2. hassfach ist Rechnungswesen!

Standard

ich hasse und hasste schon immer Mathe.
    Bin in NWs nicht gut, aber bei meinem aktuellen Matheunterricht kommt alles schlechte zusammen

Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Mutter ist das Wort für Gott in den Herzen und auf den Lippen aller Kinder dieser Welt. Deine Tochter irrt nachts durch die Straßen und sucht Dich.
    Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Es kann ja nicht immer regnen.

Standard

Überraschend wieviele für Mathe gestimmt haben. Ich hätte eher mit Religion oder Politik/Wirtschaft gerechnet.
    Jedenfalls hasse ich diese Fächer und mir fällt niemand ein der diese Fächer jemals für sinnvoll hielt

Standard

Zitat Zitat von Carn1feX616 Beitrag anzeigen
    Politik/Wirtschaft gerechnet.
    Jedenfalls hasse ich diese Fächer und mir fällt niemand ein der diese Fächer jemals für sinnvoll hielt
    Ja klar, weil Politik und Wirtschaft wohl die sinnlosesten Dinge auf unserem Planeten sind.

Ich kann Mathe auch nicht leiden, aber sinnlos ist es deswegen noch lange nicht.

~> Meine Konsolen und Videospielsammlung:
    http://www.consoleprofiler.at/cpf/collection.html?id=214 <~

Standard

Ich habe einige Fächer nicht gemocht. Das lag aber weniger am Fach, sondern eher am Lehrer.
    Da fand ich am schlimmsten Englisch und danach kam gleich Deutsch, gefolgt von Mathe und Physik.
    Religion war immer recht chillig. Da konnte man mal ausspannen und fast schlafen .

Standard

Physik. Die ganzen Protönchen und Elektrönchen gingen mir tierisch auf die Eier.

Besitzt: PS4 & WiiU

Standard

Mathe natürlich! Aber außer Sport waren die Schulfächer alle nicht so meins.

Standard

LATEIN! Nichts schlimmer als das.. Sprachgefühl bringt einem nicht weiter, endloses Lernen von Endungen, man kann es nicht sprechen, es wird sonst nirgends gesprochen - und kurz nachdem ich es gewählt habe, wurde auch noch bekannt gegeben, dass man es nicht mehr fürs Medizin Studium braucht, was der einzige Grund für mich und viele andere war es zu nehmen!

Jetzt kann man absolut nichts mehr mit anfangen (zumindest ich nicht, hat mir auch noch nie was bei anderen Fremdsprachen etwas gebracht..)

Standard

Irgendwie gabs mehr Fächer die ich gehasst hab, also solche die ich gemocht hab...

Darunter wären:

Latein

Mathe

Physik

Chemie

Geschichte

Wirtschaft/Recht
    SC II:
    tHaPoet
    149
    3DS-Friendcode: 3840-6285-4721
    "We came to realize that when you move your life off the social grid you give up the safety that society provides. On the fringe, blood and bullets are the rule of law and if you're a man with convictions violence is inevitable."
    [John Teller]

"The true outlaw finds the balance between the passion in his heart and the reason in his mind. His solution is always an equal mix of might and right."
    [John Teller]

Standard

Meine Begeisterung für Sport war seit zartem Kindesalter gleich Null und das hat sich bis heute so gehalten.
    Also Sport,ganz klar.
    Don't grow up,it's a trap !

Lesezeichen