Forum

Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 165

Standard

Also ich war Anfangs ziemlich Skeptisch und dachte SquareEnix will wieder die Serie melken, aber das Gameplay Video hat mich dann doch eines Besseren belehrt. Innovation und Grafikpracht treffen hier auf einander.
    Wenn ihr mich gerade sehen könntet, ich stehe und applaudiere. Chapeau SquareEnix.

Standard

Mir geht’s genau anders herum. Ich war nicht skeptisch, sondern sehr von der Idee angetan, aber das Videomaterial hat mir nicht sonderlich gefallen. Die Musikqualität scheint stark zu schwanken und der Mix aus Chibi-FF-Helden und einer Renderszene aus FFVIII funktioniert ganz einfach nicht. Optisch ist’s jetzt auch nicht besonders prickelnd, aber das ist in dem Genre zu verschmerzen.

Werde es trotzdem weiterhin im Auge behalten, da ich generell einfach ein Faible für Musikspiele habe.

Standard

Zitat Zitat von Der Marc Beitrag anzeigen
    Der erste "Kampf" gegen Ultros aus FF VI ist cool und wenn es ein "FF VI-Theatrhythm" wäre, würde ich es evtl. sogar spielen. Denn Teil 6 hat immer noch den besten aller Final Fantasy-Soundtracks.

Ansonsten bin ich wohl aber nicht die Zielgruppe.
    IMO natürlich!

Steven Wilson "The Raven That Refused To Sing"
    http://www.youtube.com/watch?v=n8sLcvWG1M4
    Out now!

Standard

Also ich finde, es sieht bis auf das Helden Design recht gut aus.

Nur wird es ein Spoiler Festival sein für die, die noch Teile nachholen wollen
    Ich verschenke Dota2 Betakeys. Einfach mit einer E-Mail Adresse oder Steam ID per PN bescheidsagen.

Standard

Ok, jetzt bin ich wieder überzeugt.*g*
    Hier gibt’s einen weiteren Trailer (das erste Video links) in dem man noch ein bisschen mehr sieht. So kann man scheinbar einzelne Episoden der Saga auswählen und dann spezifische Begegnungen bzw. Szenen aus diesen Spielen nachspielen. Anschließend wählt man noch seine Heldentruppe und legt los. Es wird wohl auch ein höherer Schwierigkeitsgrad gezeigt als der in dem youtube-Video, wodurch das Ganze schon etwas interessanter aussieht. Wird mir als Ouendan/Elite Beat Agents-Fan sicherlich gefallen.

Nach dem Gameplay-Material kommen übrigens nur noch japanische Interviews und ein kleiner Crashkurs, wie man den Touchscreen _nicht_ behandeln sollte.

Standard

Hier weitere Infos zum Spiel, wurde schon nervös weils sehr still drum geworden ist.

Ein Ausflug in unbekannte Gameplay-Gefilde stellt für langjährige Videospiel-Reihen keine Seltenheit mehr dar. Mit dem Rhythmusspiel Theatrhythm: Final Fantasy schlägt auch die bekannte Rollenspiel-Serie aus dem Hause Square Enix diesen Weg ein.

Nach einer längeren Ruhephase sind nun wieder neue Details zum Spiel bekannt geworden. So kann man seine Gruppe durch das Sammeln von Kristallfragmenten mit Charakteren aus verschiedenen Teilen der Final Fantasy-Reihe verstärken. Dazu gehören Snow (FF XIII), Prishe (FF XI), Vivi (FF IX), Aerith (FF VII), Faris (FF V), Cid (FF III) sowie Prinzessin Sara (FF I). Weiterhin sollen auch Beschwörungen wie Odin oder Bahamut unterstützend zur Verfügung stehen.

Noch diesen Winter soll der Titel in Japan erscheinen. Ob es Theatrhythm: Final Fantasy auch nach Europa schafft, ist indes noch nicht klar.
    Bewertungen im Handelsthread
    Positiv: 82* Neutral: 0 Negativ: 0

A Lannister always pays his debts - for everyone else there's MasterCard

Standard

Neuer Trailer: http://www.youtube.com/watch?feature...v=oXMT3yXowIo#!

"The Man with the Machine Gun" ist drin – das IMO beste normale Battle-Theme der ganzen Franchise. Damit bin ich glücklich und der Kaufvertrag abgeschlossen. Die VIIer-Fanatiker werden sich hingegen primär über "One Winged Angel" freuen. Aber so oder so dürfte für jeden etwas dabei sein, der die älteren Teile mag.

Standard

Melodies of Life ist drinn und passt wunderbar. Wird gekauft.

Ich finds ja lustig das am Ende der Event Songs Teil 12 einfach übersprungen wird, der hatte wohl keine gute Musik.

Ich finde die Figuren immernoch optisch extrem schlimm, aber die Musik passt und das zählt. Und jetzt darf Square das Spiel bitte auch in den Westen bringen ja? Wenn wir schon sowas wie Dissidia bekommen dann das hir ja wohl hoffentlich auch.

Allerdings hoffentlich mit besserer Musikauswahl für Teil XIII. Es gibt deutlich besseres als dieses geschrammel.

Standard

Wie kann man sowas toll finden?
    Hier werden lediglich vor wieder verwertete FF Kulissen, die Original Soundtracks der Serie vergewaltigt. Mehr nicht.
    Wieso macht Yoichi Wada nicht einfach einen CGI Hentai, in dem alle Charaktere von einem zweiköpfigen Monster in Form von sich selber und Kitase die einzelnen Charaktere gewaltsam vergewaltigen? Das wäre weniger erniedrigend als dieses Theatrhythm.
    Ich will die genialen Tracks in guter Erinnerung behalten, deshalb werde ich das Spiel meiden.

Standard

ist das genial, sollte das Game bei uns erscheinen kauf ich es mir (wenn es in den USA kommt aber in Europa nicht dann ist das Game eine echte Versuchung für einen US 3DS)

Standard

Ich finde es schade, dass die Ressourcen in diese Art von Spiel investiert werden, anstatt in ein richtiges FF-RPG.
    Ich habe heute zum ersten mal von dem Spiel erfahren und beim anschauen des Trailers dachte ich erstmal "wtf, was für ein Müll". Ab ca. der Hälfte fand ich diese Soundeffkte durch das treffen der Felder so unpassend komisch, dass ich erstmal lachen musste.
    Das Movie am Ende, wo viele Szenen aus mehreren Teilen zusammenkamen, fand ich echt ziemlich gut. Das brachte ein paar Erinnerungen zurück. Wenn es in Europa erscheinen sollte, warum auch immer, würde ich es mir als Budget schonmal anschauen.
    zuletzt durchgespielt:
    Blades of Time [360] -|- Mass Effect 3 [PC] -|- Catherine [360] -|- The Last Story [Wii]

Standard

Noch nie ein Ouendan Spiel oder Elite Beat Agents gespielt?

Ich hätte auch lieber ein "richtiges" FF, aber nachdem mir alle richtigen letzten Teile nicht gefallen haben freue ich mich auf das hier. Denn diese Art von Spiel macht eben einfach Spaß. Und wenn man die Musik mag wird's noch besser.

Der Markt dafür ist da, also warum soll es nicht kommen? Ob es dann auch bis nach Deutschland kommt, das ist wieder ne andere Sache.

Standard

Zitat Zitat von X3ll Beitrag anzeigen
    Wie kann man sowas toll finden?
    Indem man auf Musikspiele und die alten Final Fantasys steht. Finde ich eigentlich einen ziemlich logischen Grund, sich drauf zu freuen. Und von "Vergewaltigung" kann ja nicht die Rede sein, da – youtube-Komprimierung mal außen vor gelassen – die Soundtracks scheinbar allesamt qualitativ auf dem ursprünglichen Original aufbauen. Sprich 16bit Musik für die alten Teile, qualitativ hochwertigere Songs für den Rest usw.

Und das "Ressourcen verschwenden"-Argument ist völlig hinfällig, da das Spiel nicht von SquareEnix entwickelt wird.

Standard

Bestimmt sind an dem Spiel nichtmal 10 Leute beschäftigt, denn soooo viel Arbeit ist das ja nicht.

Wegen der Tanzszene aus FF8 ist es ja eig. sowieso schon das GOTY2012
    Ich verschenke Dota2 Betakeys. Einfach mit einer E-Mail Adresse oder Steam ID per PN bescheidsagen.

Standard

Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen
    Noch nie ein Ouendan Spiel oder Elite Beat Agents gespielt?
    EBA fand ich klasse. Davon sollte es mal weitere Teile geben!

Theatrhythm würde ich mir wohl auch zulegen,scheint aber wirklich kein Spiel zu sein das es bis nach Europa schafft.

Standard

@ The Fang
    Schau dir mal Ouendan an. Das ist die Originalseroe und sieht ganzgenau so aus wie EBA. Lediglich auf die Story musst du natürlich verzichten und es ist eben größtenteils japanische Musik. EBA war einer Versuch der Macher ob sich Ouenden mit westlicher Aufmachung auch bei uns verkaufen würde.

Und hier verlasse ich mich einfach mal auf den FF Namen bzw. darauf das der Fan eh alles kauft wo der Schriftzug drauf ist. Daher sind die Chacen doch garnicht mal so schlecht das wir es bekommen.

Standard

Ich habe noch keinerlei Erfahrung mit derart Spielen und freue mich auf das Spiel sollte es denn den Weg nach Europa schaffen =)
    Ich finde die Final Fantasy Sounds alle toll und das Spielprinzip finde ich sehr interessant.
    Bewertungen im Handelsthread
    Positiv: 82* Neutral: 0 Negativ: 0

A Lannister always pays his debts - for everyone else there's MasterCard

Standard

Yes, das Ding kommt nach Europa:
    Zitat Zitat von gamefront.de
    22.03.12 - Square Enix gibt bekannt, dass das Musikspiel Theatrhythm Final Fantasy im Sommer 2012 auch in Europa und den USA in den Handel kommen wird.

Ich weiß jetzt, warum Nintendo wieder den Regioncode eingeführt hat. Die Freude, die man empfindet, wenn ein Spiel für Europa angekündigt wird, kannte man ja gar nicht mehr. Vielen, vielen Dank dafür!

...ihr Deppen. Aber schön, dass zumindest derzeit noch alles Wichtige auch zu uns kommt. Hoffentlich bleibt das auch so.

Standard

Aber du weißt ja:
    Jedes mal, wenn irgendjemand sagt, er glaube nicht an Elfen, dann stirbt eine.. äh, nee, moment...
    Jedes mal, wenn Nintendo so einen Titel in Europa veröffentlicht, dann wird ein anderer Titel von der Europa-Releaseliste gestrichen. ;-)

Standard

So, in der aktuellen gamesTM gibt’s ein paar neue Infos. Zumindest für mich – möglich, dass es trotzdem schon bekannt war.
    Auf der Cartridge befinden sich beeindruckende 70 Songs, was nur unwesentlich wenig ist als es ein Rock Band oder Guitar Hero in ihrer Glanzzeit schafften. Dazu kommt, wie bereits bekannt, dass SE per DLC weitere Songs nachliefern möchte sodass der Katalog insgesamt später bis zu 120 Songs umfassen wird. Es kommen 14 Spiele vor – also FF I bis FFX-2, FFXII, FFXIII und FFXIII-2 – und jedes Spiel ist unterteilt in drei Kapitel; Event-Scene, Kampf und Oberwelt (an dieser Stelle bitte eine dumme Bemerkung gegenüber XIII einsetzen). Für die DLC-Songs ist vorgesehen, auch Spin-Offs zu bedienen, wie beispielsweise Type-0, Dissidia oder auch Crystal Chronicles.

Die Soundtracks aus den einzelnen Spielen sind alles Originale. Das heißt man wird weder auf den Bombast aus späteren Teilen, noch auf die Midi-Klänge aus Anfangszeiten verzichten müssen. Einzige Ausnahme ist ein Song aus FFI, welcher aus dem PS1-Remake übernommen wurde – alles andere ist Authentik pur.
    Das eigentliche Gameplay ist wie erwartet eine Mischung aus rhathmischem Antippen, in eine Richtung ziehen bzw. Stylus auf dem Touchscreen halten. RPG-typisch kann man seine (frei zusammenstellbare) Party aufleveln und sofern ich das richtig verstanden habe, ist der Schwierigkeitsgrad abhängig vom Partylevel, was im Umkehrschluss bedeutet, dass er recht organisch und nachvollziehbar ansteigt. Wer gut spielt, darf sich neben höheren Punktzahlen auch über visuelle Belohnungen freuen; so gibt es ähnlich Guitar Hero spezielle, andersfarbige Segmente. Trifft man dort alle Noten, werden Ifrit & Co. beschworen, die wiederum eigene Notenabschnitte mitbringen.

Klingt alles sehr sehr gut. Ich habe das Gehate dem Titel gegenüber nie nachvollziehen können, denn es könnte tatsächlich eine interaktive Jubiläumsfeier einer Franchise werden, die sich über Generationen hinweg vor allem durch die Musik ausgezeichnet hat. Ich freue mich auf jeden Fall sehr drauf und würde es am liebsten jetzt schon haben.

Lesezeichen