Forum

Seite 1 von 12 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 239

Ausrufezeichen Jugendschutz auf GamePro.de

Hallo lieber User,

IDG Entertainment (also GamePro.de und GameStar.de) haben ein Schreiben erhalten, das uns zwingt in Punkto Jugendschutz striktere Regeln für Verlinkungen im Forum einzuführen. Diese betreffen vor allem den Marktplatz.

- Bitte zukünftig keine Links mehr zu Importshops, die damit werben, in Deutschland indizierte Spiele zu verkaufen. (Also: "BEI UNS SCHON HEUTE! BONESTORM: DER KNOCHENSTURM (100% UNCUT)" Links zu Amazon.com o.ä. sind weiterhin gestattet, aber nicht wenn direkt auf ein indiziertes Produkt gelinkt wird.

- Keine Links mehr zu Webseiten wie ***************.com

- Keine Links auf Videos, die Inhalte indizierter Spiele zeigen

Danke für euer Verständnis
    Euer GamePro-Team
    Geändert von Daniel Feith (05.08.2011 um 11:07 Uhr)
    Erst denken. Dann posten.

Standard

Verständnis kann ich dafür nich wirklich aufbringen, aber hilft ja nix.
    "Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Mächtigen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können."

"Das Internet ist langsam nur noch ein Haufen von jammernden heulenden Klugscheißern!"

Mein YouTube Kanal:
    http://www.youtube.com/user/MrGSGott
    Klein aber fein.

Standard

Uff, 1945 lässt grüßen, ich weiß, dass solcher Verbaldurchfall nicht von euch verzapft wird, aber da bekomme ich schon wieder das Kotzen

BTW: Wo zur Hölle gibts Bonestorm - der Knochensturm?

Blog-Einträge
    1

Standard

Danke pko3

Standard

Hat die Seite denn Ärger bekommen, oder dient das nur zur Prävention?

Ich kenne Seiten die Schließen alle Threads zu Spielen die Indieziert wurden oder verbieten sogar Threads zu Beschlagnahmten Spielen, ich hoffe bei Gamepro tretten nicht solche Zustände auf.
    , 2x, , , , (320GB), , , , 2x, , , (slim & lite)

Standard

Gibts doch nicht...

(Ich weiss ihr könnt da direkt auch nichts dafür, trotzdem...)

Standard

Zitat Zitat von Bothex Beitrag anzeigen
    Danke pko3

Was hat den pko3 fdamit zu tun?
    , 2x, , , , (320GB), , , , 2x, , , (slim & lite)

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von custor86 Beitrag anzeigen
    Was hat den pko3 fdamit zu tun?
    http://www.gamepro.de/forum/showthre...t=jugendschutz

Standard

Mich würde jetzt interessieren ob man sich noch über Dead Rising, Gears of War etc. unterhalten darf? Oder geht es wirklich nur um Links, damit könnte ich leben.

Blog-Einträge
    21

Standard

Zitat Zitat von Paranormal Beitrag anzeigen
    Mich würde jetzt interessieren ob man sich noch über Dead Rising, Gears of War etc. unterhalten darf? Oder geht es wirklich nur um Links, damit könnte ich leben.
    Ich denke mal es geht explizit um Links die auf "jugendgefährdende" Seiten weiterleiten und es ist wahrscheinlich nur eine Präventivmaßnahme. Glaube nicht, dass GP schon Ärger bekommen hat, zumindest nicht offiziell.

PS: BONESTORM soll ja sehr geil sein. IGN hat es meines Wissens nach mit 8.9 bewertet.

http://simpsonspedia.net/index.php?title=Bonestorm
    http://biobreak.files.wordpress.com/.../bonestorm.jpg

Standard

Zitat Zitat von Steve007 Beitrag anzeigen
    Ich denke mal es geht explizit um Links die auf "jugendgefährdende" Seiten weiterleiten und es ist wahrscheinlich nur eine Präventivmaßnahme. Glaube nicht, dass GP schon Ärger bekommen hat, zumindest nicht offiziell.
    Naja, aber deswegen gleich Sand in der Vagina zu haben, ist doch schon ein bisschen übertrieben

Ursprünglich kamen ja auch einige deutsche Politiker auf die Idee, dass Seiten wie gameware uä indiziert gehören, es wurde ja sogar Chinas Zensurpolitik bereits gelobt
    Was aus den Forderungen geworden ist, kann sich ja eh jeder denken.

Standard

Nur um's nochmal genau zublicken: Afaik ist es verboten, über Spiele zu reden die indiziert sind / oder werden können. Es ist verboten Videos zu Spielen zu verlinken, also mal ein Beispiel: Im D*** I**** Thread wird über das Spiel geredet, neues Gameplayvideo liegt vor; User X postet den Link dazu von der Seite Y. Und das ist dann schon verboten?

Selbst *************** sind verboten?

LInks zu Shops die Spiele verkaufen sind auch verboten? Na dann löscht schonmal die Threads zu "Importshops".

Na wenn das keine Zensur ist..

Standard

Zitat Zitat von Wulfaz Beitrag anzeigen
    Nur um's nochmal genau zublicken: Afaik ist es verboten, über Spiele zu reden die indiziert sind / oder werden können.[...]
    Nö, reden über die Spiele ist schon noch erlaubt.

LInks zu Shops die Spiele verkaufen sind auch verboten? Na dann löscht schonmal die Threads zu "Importshops". [...]
    Hast du in letzter Zeit schon mal das Forum durchsucht?
    Und jetzt schau mir tief in die Augen und Wiederhole:"So einen Thread gab es nie!"
    Geändert von Ghost (04.08.2011 um 16:03 Uhr)

Standard

Mal ein Beispiel, damit ich mir konkret was drunter vorstellen kann: Jemand stellt die Frage, ob ein harmloses Spiel auf der PS3 oder der Xbox360 besser aussieht. Is es dann ok, ihm als Antwort einen Link zu nem Systemvergleich auf lensoftruth zu posten? Immerhin sind auf der Seite sicher auch Systemvergleiche zu - in Deutschland - indizierten Spielen zu finden. Streng genommen könnten arme junge Seelen über den (harmlosen) Link also auf weniger harmlose Spiele gebracht werden. Wie wird das also gehandhabt?
    I got a bulletproof heart
    You got that Hollywood smile
    and together we could make it down that Runway Mile...

Standard

Zitat Zitat von Atreyu Beitrag anzeigen
    Mal ein Beispiel, damit ich mir konkret was drunter vorstellen kann: Jemand stellt die Frage, ob ein harmloses Spiel auf der PS3 oder der Xbox360 besser aussieht. Is es dann ok, ihm als Antwort einen Link zu nem Systemvergleich auf lensoftruth zu posten? Immerhin sind auf der Seite sicher auch Systemvergleiche zu - in Deutschland - indizierten Spielen zu finden. Streng genommen könnten arme junge Seelen über den (harmlosen) Link also auf weniger harmlose Spiele gebracht werden. Wie wird das also gehandhabt?
    Sofern die Links nicht direkt zu einem indiziertes Spiel führen, scheint es wohl in Ordnung zu sein, andernfalls müssten man ja generell Links zu Seiten wie Gametrailers, Youtube oder anderen Spieleseiten verbieten.

Standard

Zitat Zitat von Daniel Feith Beitrag anzeigen
    Hallo lieber User,

aufgrund des Jugendschutzes in Deutschland müssen wir leider striktere Regeln für Verlinkungen im Forum einführen.
    Backstory plz?

Wurde über Nacht ein neues Gesetz verabschiedet oder warum nun diese Aktion? Es ist mir klar, dass es seine Gründe (von außerhalb der Redaktion) hat, eine Regel einzuführen, welche die Community vergraulen könnte.

Aber wieso jetzt?

Edit: Finde die Regelung übrigens beknackt. Ist ja wie bei Kafka hier
    Du möchtest bemitleidet werden? Da stehst du vor dem falschen Cowboy Wichser!

Standard

Zitat Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
    Sofern die Links nicht direkt zu einem indiziertes Spiel führen, scheint es wohl in Ordnung zu sein, andernfalls müssten man ja generell Links zu Seiten wie Gametrailers, Youtube oder anderen Spieleseiten verbieten.
    Das ist doch, man vergebe mir den Ton, absoluter Bullshit!

Also sagt man dann einfach, "Auf Gametrailers ist ein neues Gameplayvideo zu Instert Indiziertes Spiel reingestellt worden, leider darf ich es ja nicht mehr direkt verlinken".

Und@Ghost; Du brauchst da schon das Blitzdings, um meine Erinnerung zu löschen

Standard

Das ist doch, man vergebe mir den Ton, absoluter Bullshit![...]
    Mit mir brauchst du über den Sinn und Unsinn der ganzen Situation nicht zu diskutieren.

Und@Ghost; Du brauchst da schon das Blitzdings, um meine Erinnerung zu löschen
    Ach verdammt! Na ja, einen Versuch war es wert.

Standard

Ich halt's zwar auch für nicht sonderlich sinnvoll aber es scheint, als hätte man eh keine Wahl. Werde versuchen, mich dran zu halten.
    I got a bulletproof heart
    You got that Hollywood smile
    and together we could make it down that Runway Mile...

Blog-Einträge
    2

Standard

Damit ich das richtig verstehe,wir reden hier "nur von indizierten/beschlagnahmten Titeln",oder?
    Also normale Links zu 18er Inhalten sind aber noch erlaubt,oder das auch nicht mehr?
    Allzeit Kriegsbereit

Lesezeichen