Forum
 

Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 239
  1. Standard

    Zitat Zitat von Wulfaz Beitrag anzeigen
    .... nur 3 Tage später war das vom Tisch, weil die Umsetzung unmöglich ist.

    bei der (teilweisen) aktualität von gamepro,könnte es sein,das man das nicht mitbekommen hat


    vielleicht wird ja aus der gamepro jetzt eine kindermarke?
    -\\-_-_-_-_-_-_-_-_-.-_-_-_-_-_-_-_-_-//-
    NEXT GEN
    == ........ PLAYSTATION 4 XBOX ONE WII U =====
    =/=/================\=\=


  2. #42
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    5.274
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Wulfaz Beitrag anzeigen
    Wenn du schon danach Googlest, Jawshock, dann aber richtig!
    Nobody's perfect.
    Allzeit Kriegsbereit

  3. #43
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    3.570

    Standard

    Ganz genau und daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Sprich es gibt kein JMStV! Also warum macht IDG das?

  4. #44
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28.482

    Standard

    Ich wäre ja dafür, dass wir einfach Ungehorsam spielen und das Board mit Links zu Schnäppchen und Videos bebomben.
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

  5. #45

    Standard

    Find ich gut, die Jugend muss geschützt werden.

  6. #46
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28.482

    Standard

    Was ist eigentlich mit Import Spielen? Die sind ja laut juSCHG biw zu einer Freigabe hier automatisch indiziert.
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

  7. #47
    Registriert seit
    09.02.2008
    Ort
    Flörsheim-Dalsheim
    Beiträge
    9.128

    Standard

    Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Import Spielen? Die sind ja laut juSCHG biw zu einer Freigabe hier automatisch indiziert.
    Woher hast du das ? Das einzige was mir bekannt ist ist das Import Spiele ab 18 Jahren sind ( und wenn es en Barbie Spiel is) wenn sie nicht geprüft wurden durch die USK.

  8. #48
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28.482

    Standard

    Zitat Zitat von Paulinho1981 Beitrag anzeigen
    Woher hast du das ? Das einzige was mir bekannt ist ist das Import Spiele ab 18 Jahren sind ( und wenn es en Barbie Spiel is) wenn sie nicht geprüft wurden durch die USK.
    Hab ich mal vor Jahren(aber definitiv nach der letzten Reform in diesem Thema) in den Report gelesen.

    Wäre echt die Höhe, wenn sowas hier verboten werden würde.
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

  9. #49
    Registriert seit
    02.12.2004
    Ort
    im Dunklen verborgen
    Beiträge
    17.141

    Standard

    @GAMEPROFF
    Mit juristischem Halbwissen den zivilen Ungehorsam zu proben ist eine mehr als dumme Idee. Glaubst du allen Ernstes, dass diese Entscheidung aus reiner Lust und Laune oder aus Gehässigkeit der User gegenüber getroffen wurde?

    Wenn du da meinst, mit "ich hab mal irgendwo irgendwann gelesen, dass..." argumentieren zu können... gib es auf. Die aktuelle Rechtslage ist alles andere als durchschaubar und teilweise äusserst widersprüchlich und eigentlich komplett fernab der Realität. Dazu kommt noch die oft völlig unterschiedliche Auslegung von Gerichten. Aber es sind Gesetze, die nunmal gelten und an die man somit eben gebunden ist.

    Wir werden abwarten müssen, was da weiter passiert und erstmal mit dieser neuen Regelung leben müssen.

    //edit
    Ausnahmsweise ist nicht IDG oder die GamePro schuld, sondern die deutsche Rechtslage. Übe also zivilen Ungehorsam dort, wo er auch etwas bewirken kann und nicht bei denen, die genauso darunter leiden wie du.
    Geändert von PhanZero (04.08.2011 um 21:24 Uhr)
    GameRadio.de
    Spiele-Magazin | Forum | Downloads

    « Review: XCOM: Enemy Unknown »

    phanzero.org
    der blog des wahnsinns

    Twitter | Youtube | Artikel bei GameRadio

  10. #50
    Registriert seit
    25.11.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.857

    Standard

    Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Import Spielen? Die sind ja laut juSCHG biw zu einer Freigabe hier automatisch indiziert.
    Quatsch.

  11. #51
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    von den Klippen Mordors
    Beiträge
    9.235
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Was ist eigentlich mit Import Spielen? Die sind ja laut juSCHG biw zu einer Freigabe hier automatisch indiziert.
    Nein. Spiele ohne Alterskennzeichnung durch die USK - also auch Importspiele - werden genauso wie USK18-Titel behandelt: Der Verkauf an volljährige Spieler ist erlaubt, ebenso dürfen diese Spiele beworben werden. Erst wenn die BPjM ein Importspiel auf die Liste der jugendgefährdenden Medien setzt, gilt es als indiziert.

    Ausnahme: Spiele mit rechtswidrigen Symbolen (z.B. Hakenkreuze) sind automatisch für den Handel in Deutschland ausgeschlossen - auch für volljährige Spieler.

  12. #52
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    28.482

    Standard

    Gut, dann hab ich da wohl was falsch in der Erinnerung gehabt
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

  13. #53

    Standard

    Zitat Zitat von kidicarus Beitrag anzeigen
    aha und was ist mit Lets Plays, Rants und sonstigen Podcasts? Dürfen die dann auch nicht verlinkt werden weil die Szenen aus der ungeschnittenen und vielleicht sogar indizierten Version sind?
    Was ist mit Seiten wie http://www.thecinemasnob.com ?
    Dürfen wir die Reviews von Brad auch nicht mehr posten, da die Exploitation-Filme die er reviewt teilweise beschlagnahmt in D sind? Auch wenns nur reine Comedy ist?
    Eine Frage die mich natürlich auch brennend interessiert. Vor allen LP.

    WTF? Silent Hill mit Alex ist beschlagnahmt worden? Das wird ja immer besser.

  14. #54
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    7.871

    Standard

    Also nur um sicher zu sein, (mich verwirrt die ganze Sachlage ungemein) Videos zu Importspielen sind noch erlaubt solange sie nicht sowas wie Hakenkreuze oder ähnliches enthalten, da sie so "nur" ab 18 aber nicht indiziert sind?

    Denn sonst könnte ich ja keine Videos mehr zu den paar vollkommen harmlosen DS Spielen verlinken die einfach nicht hier in Deutschland erscheinen.

  15. #55
    Registriert seit
    10.09.2003
    Ort
    von den Klippen Mordors
    Beiträge
    9.235
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    @Splandit: Naja, Daniel sprach nur von indizierten Spielen. Spiele, in denen Hakenkreuzen zu sehen sind, sind in Deutschland automatisch beschlagnahmt. Aber auch diese dürfte er meinen.

    Zu deiner Frage konkret: Ja, Verlinkungen zu Videos zu Importspielen sind weiterhin erlaubt, solange diese Spiele nicht indiziert sind.

  16. #56
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    in der Feldmarkt Holstein
    Beiträge
    7.305

    Standard

    Es wurde aber immernoch nicht deutlich gesagt, wie mit Spielen zu verfahren ist, die in der Deutschen Fassung und in der [Insert Region] Unzensiert UND Indiziert o. Beschlagnahmt wurden? (Beispiel Silent Hill Homecoming, oder von mir aus Fallout3/New Vegas). Alles was dann Englische Fassung zeigt ist verboten,der Rest ist ok? Auch wenn die Beispiele alt sind, und kein Schwein mehr interessieren dürften, selbst DLC Tests von IGN und co. wären dann ja bedenklich.... weil die indizierte Fassung getestet wurde?

  17. #57
    Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    3.570

    Standard

    Zitat Zitat von PhanZero Beitrag anzeigen
    //edit
    Ausnahmsweise ist nicht IDG oder die GamePro schuld, sondern die deutsche Rechtslage. Übe also zivilen Ungehorsam dort, wo er auch etwas bewirken kann und nicht bei denen, die genauso darunter leiden wie du.
    Mit anderen Worten IDG hat ne Klage bekommen? Sind auch andere Verlage betroffen? Wieso können die Behörden dann wen anzeigen wenn es einen JMStV doch gar nicht mal gibt? Oder gibt es ihn im deutschen Paragraphendschungel schon die ganze Zeit nur offiziel hat es als Bundesgesetz gefehlt und man wollte das nochmal schriftlich im Dezember stehen haben?
    So oder so ich finde das ist eine klarer Einschnitt gegen die Presse- und Meinungsfreiheit. Auf gamepro.de wird ja objektiv über die Spielebranche berichtet und wenn es kein Videomaterial zu besagten Spielen mehr gibt wie kann man sich da noch jemand ein Bild davon machen wenn selbst alte News dann gelöscht werden müssen weil diese Bilder/Videos/Namen vom indizierten/beschlagnahmten Spiel enthält. Nicht zu vergessen wir user die offen über Schnitte in Spielen und dem Gameplay diskutieren. Damit wird uns doch dann jeglicher Vergleich genommen. Aufklärung für unwissende kann dann auch nicht mehr stattfinden. Was kommt als nächstes? Werden dann auch PMs gelesen damit man selbst da die Videos/Bilder nicht mehr sharen kann?


    ha muss gerade aber auch ein wenig schmunzeln. Wetten die Praktikanten die derzeit gesucht werden müssen diese Löschaufgaben erledigen?
    http://www.gamepro.de/news/vermischt...n_gesucht.html

  18. #58
    Registriert seit
    13.11.2008
    Ort
    in der Feldmarkt Holstein
    Beiträge
    7.305

    Standard

    Zitat Zitat von kidicarus Beitrag anzeigen
    Mit anderen Worten IDG hat ne Klage bekommen? Sind auch andere Verlage betroffen?
    Ich glaube ich weiß wodurch das Zustande kam.... aber ich glaube, wenn ich das öffentlich mache, mach ich winke winke... ich sag nur soviel: Nackte Menschen auf Autos

  19. #59
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    NRW, nahe Köln
    Beiträge
    5.218

    Standard

    Also ich finde diesen Schritt großartig.

    Nachdem man Bücher, Fernsehen, Rap-CDs, Metal-CDs und sogar Bilder von jeglicher Gewalt und Pornografie gesäubert hat kommt nun das Internet. In Indien hat sich das Konzept der Nichtanwesenheit von Gewalt im ganzen Leben schließlich auch bezahlt gemacht, nämlich bei der Religion der Jaina, und zwischen ihren Betstunden begehen sie die wenigsten Verbrechen der Welt (Ja das tun sie wirklich!!!).

    Aber wie ich soeben erfahren habe, enthält sogar die Bibel Gewalt, ja es werden Kinder gemordet von ihren eigenen Eltern, man predigt Inzucht und gibt geradezu abstößige Beschreibungen von Vorschriften, an die man sich bei Sexualakten zu halten hat.
    In Fernsehen und Kino ist es kaum anders, neulich sah ich doch bei einer kritischen Betrachtung des glanzvollen Bushido-Schei... äh Films, das dort neben der Entblößten Brust der Frau, auch das Blut der Spezies Homo Sapiens zu sehen war. Der Film erschien dann ab 12.

    Dennoch, dann wird das Medium Videospiel den Anfang machen und alle werden Folgen, in Bälde sehen wir nur noch spielende Kinder und ewig lebende Senioren in Film und Fernsehen, beten vor Kinect-Kameras mit Nonnen, lesen vegetarische Kochbücher und hören... äh... ja...
    Kirchenköhre (musste jetzt ne Weile überlegen)!

    Wirklich? Ich werde mich zwar umgewöhnen müssen, aber das schaffen wir schon. Oder nicht? Was meint ihr?

    PS: Ich habe lange überlegt meiner Wut Luft zu machen, aber das würde unserem Schritt in die neue Welt sehr abträglich sein.


    Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Mutter ist das Wort für Gott in den Herzen und auf den Lippen aller Kinder dieser Welt. Deine Tochter irrt nachts durch die Straßen und sucht Dich.
    Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Es kann ja nicht immer regnen.

  20. #60
    Registriert seit
    28.01.2008
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    7.871

    Standard

    @ Tobacco
    Danke für die Klarstellung. Also muss ich mir bei Spielen die nicht "wirklich" ab 18 sind also kein Sorgen machen.



    Generell muss ich sagen das ich den Schritt verstehen kann. Wenn man sich ansieht wie aggresiv Anwälte momentan selbst kleinste Websiten wegen irgendwelcher Lapalien verklagen nur um nochmal 100€ rauszuschlagen, dann kann ich verstehen das sich die GP irgendwie schützen muss. Hier geht es ja wohl eher darum das solche Links einfach nicht auf der Website seien sollen und weniger darum das die Redaktion selbst solche Spiele hier nicht will.

    Solange mann noch darüber reden darf. Auf jedenfall besser als wenn GP.de wegen einer Klage plötzlich komplett geschlossen wird.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA