Forum
 

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Tera (MMORPG)

  1. #1
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    2.578

    Standard Tera (MMORPG)

    Hat jemand vor von euch reinzuschauen?
    Am Wochenende gibts wohl nen Sneak Peek Event, dafür kann man sich bei pcgames.de keys holen -> http://www.pcgames.de/Tera-PC-234255...tauben-866470/

    Werde es jedenfalls mal testen, sieht ja doch recht nett aus.

  2. #2
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    17.165

    Standard

    habs mir leider nicht angesehn. aber es gibt nette videos

    Gamestar Vid 1
    Gamestar Vid2

    sieht ganz hübsch aus. kampfsystem scheint interessant. kann ich mir mal auf dem radar behalten
    PS4 : myadictivo --- Bnet : myadictivo#2523
    Xbox One : myadictivo --- Steam : Myadictivo77
    WiiU : myadictivo --- Origin : Myadictivo

    http://www.twitch.tv/myadictivo

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    2.578

    Standard

    Zitat Zitat von frag-o-matic Beitrag anzeigen
    habs mir leider nicht angesehn. aber es gibt nette videos

    Gamestar Vid 1
    Gamestar Vid2

    sieht ganz hübsch aus. kampfsystem scheint interessant. kann ich mir mal auf dem radar behalten
    Hab mittlerweile bisschen Beta gespielt und es gefällt mir ganz gut, das Kampfsystem ist tatsächlich mal was Anderes, kein Autofokus und einfach Spells runterklicken, sondern da wo hingeschlagen bzw. geschossen wird, da landen die Angriffe auch.
    Die Quests sind nicht gerade abwechslungsreich, quasi Standard Killquests, durch das Kampfsystem allerdings nicht ganz so eintönig. Die Präsentation der Quests kann mit einem swtor nicht mithalten, wo ja alles vertont ist und auch mal eine Geschichte erzählt wird, aber im Grunde hat man in swtor auch nur Killquests, die halt schön präsentiert werden, dafür lässt die Grafik swtor widerrum absolut alt aussehen.
    Mal sehen was es da noch so gibt, die Community scheint auf Brachland-Chat-Niveau zu sein, das kann aber auch noch daran liegen, weils quasi noch umsonst ist und jeder irgendeinen Müll schreiben kann, ohne den Account zu riskieren, war in den anderen MMORPG Betas die ich gespielt habe nicht anders.

  4. #4
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von Morbol Beitrag anzeigen
    H
    Die Quests sind nicht gerade abwechslungsreich, quasi Standard Killquests, durch das Kampfsystem allerdings nicht ganz so eintönig. Die Präsentation der Quests kann mit einem swtor nicht mithalten, wo ja alles vertont ist und auch mal eine Geschichte erzählt wird,
    Man hat aber auch gesagt man hat mit Absicht auf diese Sachen verzichtet weil sie wissen das der Großteil sich das sowieso nicht ansieht/anhört geschweige denn nen Questtext durchliest.
    Deswegen kann man auch im Questlog einfach auf die Namen klicken und bekommt es auf der Map angezeigt.
    Dafür konzentriert man sich viel mehr aufs Endgame und sonstige Sachen die auch viel wichtiger sind.

    Bioware hatte viel zu viel Zeit in Level 1-50 gesteckt und danach einfach geschlampt.Überhaupt nachdem Ilum PvP Patch war das Game gelaufen.Es gab nichts mehr zu tun - Spätestens 2 Wochen nach Release hatte man als > anständiger < Spieler alles gesehen.
    Und von den paar Tagen leveln weiss man auch nichts mehr - Da hat man viel Story und Potential verschwendet.Mir wurds ab level 20 einfach zu langweilig weil ich einfach nur leveln wollte damit ich in spätestens in 3 weiteren Tage raiden gehen konnte.Von daher hab ich alles weggedrückt und maximal noch schnell die Untertitel gelesen.
    Und so gings vielen was man so liest.Mittlerweile liegt das Spiel auch schon im sterben dank teils leerer Server,keinem Dungeon Finder noch irgendwas in einer Art von Cross Realm Zeug.

    Tera hat auch noch den Vorteil das es schon 1 Jahr lang flüssig in Korea läuft und mehr oder weniger Bugfrei zu uns kommt.Die großen Content Patches die wir im Westen kriegen sollen(Level 60,Raids,BGs etc) werden ja soweit ich vor ein paar Wochen gelesen/gesehen hab schon aufgespielt in Korea und getestet.
    Bei Steparu im Channel auf twitch.tv sieht man zumindest das er schon Level 60 ist und neue Sachen erkundet die sehr gut aussehen.
    Etwas Klassen Balance soll ja zum Glück auch noch kommen - Der Warrior wird wohl noch etwas angepasst und hoffentlich der Slayer etwas generft,auch wenn dieser meinen Main darstellen wird.Der Archer wird hoffentlich noch sinnvoll fürs Endgame - Der is ja in Korea ziemlich abgemeldet.

    Die Beta bisher war aber immer sehr unterhaltend und sieht auch schon sehr vielversprechend aus.
    Besonders das Kampfsystem stellt eine anständige abwechslung dar - Star Wars war leider eine 1:1 Kopie von WoW vor 4-5 Jahren.Sowas war ne Woche lustig für Classic/BC Spieler aber im Endeffekt war das ein Schuss in den Ofen.
    Daher lob ich mir den Dungeon Finder in Tera Online - Es gab in Star Wars nichts schlimmeres als auf nem toten Server(2 Wochen nach Release) jemanden für ne normale Instanz geschweige für einen Raid zu finden(schon gar nicht für Hardmodes)

    Das einzig negative momentan in der Beta wie in jeder anderen auch ist der General Chat.
    Die englisch sprechenden Affen beschimpfen natürlich jeden als Nazi der ihnen nicht hinten rein kriecht.Aber gut,bei Release wird ja jeder wieder auf seine eigenen Server kommen und man wird solche Idioten nicht mehr sehen.
    Ich freu mich schon aufs nächste Beta Wochenende - Eventuell werd ich sogar dieses mal nen Lancer ausprobieren.Das Kampfsystem sieht ja mit jeder Klasse ansprechend aus.
    Bis dahin bleibt immer nur Stream schaun,am besten natürlich hier > http://www.twitch.tv/steparu
    High End Gear,Max Level mit vielen Chars und er erklärt auch viel wenn man ihn fragt.
    Geändert von SirSheldon (09.03.2012 um 16:33 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Fazit:
    Die entscheidende Frage bei TERA lautet: Motivieren Kampfsystem, PvP, Politik und Handwerk genug, um das kreuzbiedere Questdesign zumindest teilweise zu kaschieren? Und genau diese Frage lässt sich nach drei Tagen kaum beantworten. Spaß jedenfalls hatte ich an diesem Wochenende -- auch wenn sich hornlose Einhörner gehörig Mühe gaben, mir den zu vermiesen. Hätte TERA spannende (oder wenigstens spannend erzählte) Quests, ich würde es sofort empfehlen. So allerdings muss ich Ihnen leider den ältesten Ratschlag aus dem Spielekritiker-Phrasenschwein geben: Warten Sie auf den Test.
    Für alle, die es interessiert: Aktuelle Preview von GameStar.
    http://www.gamestar.de/spiele/tera/a...5,2566539.html
    Waiting for: Dragon Age: Inquisition, The Witcher 3, Tom Clancy's The Divison

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von frag-o-matic Beitrag anzeigen
    habs mir leider nicht angesehn. aber es gibt nette videos

    Gamestar Vid 1
    Gamestar Vid2

    sieht ganz hübsch aus. kampfsystem scheint interessant. kann ich mir mal auf dem radar behalten

    Mittlerweile gibts ja n 8-teiliges Let´s Play von Christian und Martin...
    Ich find auch, dass es klasse aussieht und hätte Interesse, aber mir is das echt zu teuer, zumal im September wohl evtl wieder regelmäßiger WoW dazu kommt...

    Und ja, das Kampfsystem sagt mir auch zu....naja mal sehn, wies ankommt...

    Guildwars2 kommt ja auch noch



    Das Unmögliche zu glauben ist nur eine Sache der Übung!

    Ich wünschte ich wär im Wunderland mit ´ner dicken Wumme in der Hand!

    Wii-Code: 3851-5465-9900-9792


  7. #7
    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Zitat Zitat von LeaImWunderland Beitrag anzeigen
    Mittlerweile gibts ja n 8-teiliges Let´s Play von Christian und Martin...
    Ich find auch, dass es klasse aussieht und hätte Interesse, aber mir is das echt zu teuer, zumal im September wohl evtl wieder regelmäßiger WoW dazu kommt...

    Und ja, das Kampfsystem sagt mir auch zu....naja mal sehn, wies ankommt...

    Guildwars2 kommt ja auch noch
    Auf Guild Wars 2 setze ich große Stücke. Sieht richtig gut aus. Schauen wir mal, wann das erscheint...hoffentlich nicht so nahe an Diablo 3.
    Waiting for: Dragon Age: Inquisition, The Witcher 3, Tom Clancy's The Divison

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von PC-Freak Beitrag anzeigen
    Schauen wir mal, wann das erscheint...hoffentlich nicht so nahe an Diablo 3.
    Naja Diablo 3 ist für den 15. Mai gelistet und Guild Wars 2 für den 30.06.
    Ich denke Diablo 3 steht fest, aber für Guild Wars 2 ist das wohl erstmal ein Schätzungstermin....wäre ja aber doch recht zeitnah beieinander...
    Tera kommt ja jetzt schon am 3. Mai...

    Wenn ich mich allerdings für eins der dreien entscheiden müsste, dann wärs klar....Diablo 3 hätte bzw. hat Vorrang



    Das Unmögliche zu glauben ist nur eine Sache der Übung!

    Ich wünschte ich wär im Wunderland mit ´ner dicken Wumme in der Hand!

    Wii-Code: 3851-5465-9900-9792


  9. #9
    Registriert seit
    19.08.2002
    Beiträge
    3.242

    Standard

    Zitat Zitat von LeaImWunderland Beitrag anzeigen
    Naja Diablo 3 ist für den 15. Mai gelistet und Guild Wars 2 für den 30.06.
    Ich denke Diablo 3 steht fest, aber für Guild Wars 2 ist das wohl erstmal ein Schätzungstermin....wäre ja aber doch recht zeitnah beieinander...
    Tera kommt ja jetzt schon am 3. Mai...

    Wenn ich mich allerdings für eins der dreien entscheiden müsste, dann wärs klar....Diablo 3 hätte bzw. hat Vorrang
    Guild Wars ist bei amazon tatsächlich für den 30. Juni gelistet, aber offiziell ist noch kein Termin benannt worden, sondern nur Sommer als Zeitraum angegeben.
    Waiting for: Dragon Age: Inquisition, The Witcher 3, Tom Clancy's The Divison

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von PC-Freak Beitrag anzeigen
    Guild Wars ist bei amazon tatsächlich für den 30. Juni gelistet, aber offiziell ist noch kein Termin benannt worden, sondern nur Sommer als Zeitraum angegeben.
    Ja ich denke auch, dass das erstmal ein gelisteter Termin is, der jederzeit verschoben werden kann, denn offiziell is noch nix bekannt.

    Aber nochmal zur Tera
    Was ich super finde, is dass man, das Interface verschieben kann wie man möchte....das is wirklich klasse und sollte eigtl bei jedem Spiel eingeführt werden...
    Ansonsten finde ich die Welt von Tera einfach wunderschön....schade nur, dass es bei uns kostenpflichtig ist, aber mal sehn, vllt wird das ja auch nach einiger Zeit eingestellt...hoffen wir´s mal...



    Das Unmögliche zu glauben ist nur eine Sache der Übung!

    Ich wünschte ich wär im Wunderland mit ´ner dicken Wumme in der Hand!

    Wii-Code: 3851-5465-9900-9792


  11. #11
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.432

    Standard

    Zitat Zitat von LeaImWunderland Beitrag anzeigen
    Aber nochmal zur Tera
    Was ich super finde, is dass man, das Interface verschieben kann wie man möchte....das is wirklich klasse und sollte eigtl bei jedem Spiel eingeführt werden...
    Indirekt funktioniert das über Add-Ons eigentlich eh schon seit Jahren sehr gut. Ich nehm mal WoW als Beispiel, weil ich's aktuell grad wieder recht viel spiele und das würd ich ohne meine Add-Ons gar nicht mehr starten wollen.

    Den Guild Wars Termin halt ich aber für halbwegs realistisch.
    I got a bulletproof heart
    You got that Hollywood smile
    and together we could make it down that Runway Mile...

  12. #12

    Standard

    Sieht echt cool aus bin letztes Jahr an der Gamescom nur so daran vorbeigelaufen ohne es zu beachtena ber sieht echt gut aus!

  13. #13
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    17.165

    Standard

    ist doch jetzt released worden, oder ?
    spielt hier jemand aktiv und gibts wie in wow/swtor etc die möglichkeit als abonnent testversionen zu verschicken bzw gibts generell ne trial ?

    falls ja würd ich mich über ne einladung freuen
    PS4 : myadictivo --- Bnet : myadictivo#2523
    Xbox One : myadictivo --- Steam : Myadictivo77
    WiiU : myadictivo --- Origin : Myadictivo

    http://www.twitch.tv/myadictivo

  14. #14
    Registriert seit
    11.12.2004
    Ort
    London
    Beiträge
    1.091

    Standard

    So, Level 39 ich nun und das Spiel macht schon derbe Laune. Ich spiele mit dem 360-Controller, was sehr gut funktioniert und nach unzähligen Kämpfen in Tera kann man sich auch nicht mehr vorstellen, dass man je wieder ein anderes Kampfsystem in einem MMO genießen kann.
    Die Gebiete sind allesamt wunderschön gestaltet und auch sehr abwechslungsreich. Im Gegensatz zu z. B. SWTOR wirkt die Welt auch recht lebendig und man fühlt sich nicht als einziger Spieler auf dem Planeten bzw. in dem Gebiet. Die Musik ist auch stimmig und passt immer voll zu den Arealen.
    Mir macht es jedenfalls extrem Laune und vielleicht sieht man ja mal jemanden aus dem Forum im Spiel. Bin auf Kaia unter dem Namen Rhaegon.
    What do we say to the God of Death?
    Not today.



  15. #15
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    17.165

    Standard

    sobald es testversion gibt, bin ich auf jeden fall auch mal dabei zum blindkaufen fehlt mir die motivation

    edit : grade erfahren, dass es eine "tell a friend" aktion gibt, wo man 7 tage spielen kann. jeder der einen aktiven account hat, kann wohl jemanden einladen.

    ich würde mich sehr über eine einladung freuen jungs email geb ich gerne per pn raus
    Geändert von frag-o-matic (12.05.2012 um 20:24 Uhr)
    PS4 : myadictivo --- Bnet : myadictivo#2523
    Xbox One : myadictivo --- Steam : Myadictivo77
    WiiU : myadictivo --- Origin : Myadictivo

    http://www.twitch.tv/myadictivo

  16. #16
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    17.165

    Standard

    *push* hat hier jemand die möglichkeit einzuladen ?
    glaub letzte woche gabs das spiel als digital version zwar mal für unter 20 euro, aber ich hatte jetzt doch nicht so lust blind zu kaufen und mittlerweile sind die client preise wieder auf normal-niveau.
    PS4 : myadictivo --- Bnet : myadictivo#2523
    Xbox One : myadictivo --- Steam : Myadictivo77
    WiiU : myadictivo --- Origin : Myadictivo

    http://www.twitch.tv/myadictivo

  17. #17
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    von exzentrischer Natur
    Beiträge
    6.486

    Standard

    Ich würde mich auch über eine Einladung freuen um mal reinzuschauen.../pm an mich für die email

  18. #18
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    17.165

    Standard

    man kann tera wohl über einen streaming provider auch antesten. habs allerdings noch nicht probiert und nach div. forenaussagen braucht man dazu auch ne relativ flotte internet-verbindung. da ich nur 2k hab, wars das wohl für mich

    link hab ich grad keinen zur hand, aber google sollte entsprechendes liefern
    PS4 : myadictivo --- Bnet : myadictivo#2523
    Xbox One : myadictivo --- Steam : Myadictivo77
    WiiU : myadictivo --- Origin : Myadictivo

    http://www.twitch.tv/myadictivo

  19. #19
    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    2.578

    Standard

    Man kann das Spiel jetzt 7 Tage lang antesten. -> http://community.tera-europe.com/de/trial.html

  20. #20
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    17.165

    Standard

    cool.. wird geladen..letztes mal als ich probiert hatte gings nicht mit dem play-tera code

    edit : wie groß ist denn der client ?! bekomm hier was von ~24 stunden downloadzeit angezeigt
    Geändert von frag-o-matic (04.08.2012 um 10:07 Uhr)
    PS4 : myadictivo --- Bnet : myadictivo#2523
    Xbox One : myadictivo --- Steam : Myadictivo77
    WiiU : myadictivo --- Origin : Myadictivo

    http://www.twitch.tv/myadictivo

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA