Forum

Seite 4 von 16 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 306

Thema: Prometheus

Standard

Dass ein zweiter Teil kommt, freut mich nach dem Ende sehr. Wurde ja auch schon so von Ridley Scott angekündigt, dass ein etwaiger Nachfolger gezwungenermaßen eher Prometheus, und kaum mehr Alien sein wird. Was mich persönlich aber weniger stört – Prometheus als Bindeglied passt da wunderbar rein oder das reine Alien-Thema wurde sowieso bereits bis zum Erbrechen durchgekaut.

Standard

Nur weil Prometheus 2 kommt,heißt das ja noch lange nicht,dass ein neuer Alien-Teil wieder in der Versenkung verschwindet....einfach abwarten und auf handfeste News warten.
    My Systems: -BlackELITE habeund

Gerade gezockt wird:

Splinter Cell HD Trilogie (PS3)
    Lego Batman (Xbox 360)
    Die besten Film-Trailer aller Zeiten
    Platz 3:
    James Bond 007: Die Another Day
    http://www.youtube.com/watch?v=GTznf1x4khc

Standard

Wurde Alien 5 nicht eh wegen Alien vs. Predator eingestampft?
    Cameron und Weaver wären bei nem fünften Alien dabei gewesen aber nach AvP wollen beide nicht mehr.

Klasse Entscheidung der Studios kann man da nur sagen.

BF3 Battlelog

Favoriten: Mass Effect (die gesamte Reihe!), Dragon Age: Origins, Dishonored
    Most Wanted: Tomb Raider, Dragon Age 3, Next-Gen
    All time Most wanted: Shenmue 3, Kotor 3

Standard

Hab ihn grad endlich gesehen und bin begeistert!
    Fand den Film klasse und äußerst gelungen, als Sci Fi Film funktioniert er wunderbar.
    Man darf halt nur nicht den fehler begehen und ein direktes Alien Prequel erwarten, wie z.B. der Kerl neben mir
    Zumindest erfährt man aber ein bisschen was vom Hintergrund des Xenomorphen und für einen großen Fan der Alien Saga ist das ja schonma was.

Kritipunkte sind für mich grad irgendwie nur Miss Theron.
    Spoiler:
    Kla guckt man da gerne hin (), aber warum war sie dabei? Irgendwie hatte sie kaum was beizutragen ausser gemecker. Wollte man nur einen Vater - Tochter Komplex wiederspiegeln oder was? naja.

und

Spoiler:
    Als der Mutierte Kerl bei der Prometheus erscheint. Gab zwar etwas Action aber er wirkte irgendwie deplaziert.

Btw: Das 3D ist zwar wieder Sinnlose Geldmacherei aber immerhin gut gemacht.

BF3 Battlelog

Standard

Zitat Zitat von SonOfOdin Beitrag anzeigen
    Btw: Das 3D ist zwar wieder Sinnlose Geldmacherei aber immerhin gut gemacht.
    Kann man den im Kino nur in 3D gucken oder hat man auch eine 2D-Option? Ich lege eigentlich keinen Wert auf 3D, aber wenn's nicht anders geht, muss man ja.

Standard

Hm, die Aliens müssten doch eine Art herkunftsplaneten haben. Das fände ich für eine etwaige Fortsetzung unglaublich spannend.

Standard

Juhuu, geiler Film mit nem haufen Fragen als Hinterlassenschaft:

Spoiler:

-Wo kamen diese weißen Schlangen her? Waren das die kleinen Regenwürmer, als die organische Suppe aus den Behältern anfing zu tropfen?

-Wo sind die Viecher zum Schluss abgeblieben? Eines hat ja noch die andere Wissenschaftlerin angesprungen, danach hat es irgendwie keinen mehr interessiert.

-Warum hat Dave dem Wissenschaftler ihm das Zeug überhaupt in den Sekt gemixt? Nur um zu gucken was passiert?

-Wieso fällt ER durch das Zeug auseinander (wie der Kontrukteur am Anfang), in IHR aber wächst ein kleiner Tintenfisch Facehugger heran?

-Am Anfang das erste Flucht Hologramm. Dem einen wird durch die Tür der Kopf abgetrennt, die anderen sind aber vorher rein gerannt. Dahinter war ja nur die große Lagerhalle mit den Behältern und dem großen Kopf! Wieso rennen die da alle rein? Wieso liegen die Leichen später vor einer anderen Tür aufgestapelt??

-Wieso scheint er keiner zu bemerken / zu interessieren dass sich Dr. Shawn gerade selber einen kleinen Tintenfisch aus dem Bauch holt! Selbst unsere Stramme Teamleiterin müsste doch bemerken, dass sich da jemand in ihrer Rettungskapsel operriert!?

-Wieso wacht ER später vor dem Schiff als Zombie wieder auf? Erst fällt er auseinander, in IHR wächst was heran und ER wird zum Zombie? Was kann das Zeug denn noch alles?

Wie gesagt, geiler Film! Aber der zweite wird ne Menge zu klären haben.
    "Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Mächtigen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können."

"Das Internet ist langsam nur noch ein Haufen von jammernden heulenden Klugscheißern!"

Mein YouTube Kanal:
    http://www.youtube.com/user/MrGSGott
    Klein aber fein.

Standard

Kann man den im Kino nur in 3D gucken oder hat man auch eine 2D-Option? Ich lege eigentlich keinen Wert auf 3D, aber wenn's nicht anders geht, muss man ja.
    Bei mir in der Ecke läuft er leider nur in 3D. Aber das ist ja von Kino zu Kino unterschiedlich,

@Lord Drake
    Spoiler:
    zu 1.:
    Die Konstrukteure arbeiten da ja scheinbar ein Biowaffen. Wer weiß was sie noch alles gebasteltet haben ausser den Prototypen des Xenomorphs. Der Film lässt ja relativ viel Raum zum Spekulieren.

zu 2.:
    Nja das ist wahr. Dachte mir auch wasn nun mit denen? Da muss ja auch was passiert sein.

zu 3,:
    Denke er wollte sehen wie das Schwarze Zeug auf Menschen wirkt. Vielleicht wollte er testen ob Weyland damit "unsterblich" gemacht werden kann oder obs ihn halt umbringt.

zu 4,:
    Nja, er hat sie halt gepimpert. Vielleicht überträgt sich das so anders als beim trinken von dem Zeug.

zu 5.:
    Da kann ja noch viel passiert sein. Die können raus gegangen sein oder sonst was.

zu 6.:
    Das war nicht die kapsel von der Teamleiterin sondern die von der Prometheus. Das Teil war doch nur auf Männer eingestellt.

zu 7.:
    Der Doc hats getrunken, sie hats auf anderem wege Injiziert bekommen und Mister Zombie hat doch direkt die Säure von dem "Chestbuster" abbekommen. Denke daran lags.

m, die Aliens müssten doch eine Art herkunftsplaneten haben. Das fände ich für eine etwaige Fortsetzung unglaublich spannend.
    Spoiler:
    Das stimmt. Im prinzip wollen die Konstrukteure ja nur das was die Weyland Company alle 4 Alien Filme über wollte. Eine Biowaffe. Ob die Xenos jetzt komplett gezüchtet wurden, was ich vermute da die Waffen auf LV 223 dafür zu unterschiedlich von denen auf LV426 sind, oder doch eine eigenständige Rasse sind wird wohl noch geklärt.
    Obwohl Aliens als eigene Rasse auf einem Planeten wäre aufgrund von deren vermehrungsprozess relativ umständlich.

Geändert von SonOfOdin (09.08.2012 um 10:11 Uhr)

BF3 Battlelog

Standard

@Lord Drake
    Spoiler:
    zu 1.:
    Die Konstrukteure arbeiten da ja scheinbar ein Biowaffen. Wer weiß was sie noch alles gebasteltet haben ausser den Prototypen des Xenomorphs. Der Film lässt ja relativ viel Raum zum Spekulieren.

--Ein Film voller Mutmaßungen! Yeah!

zu 2.:
    Nja das ist wahr. Dachte mir auch wasn nun mit denen? Da muss ja auch was passiert sein.

--Sind wohl ausgestorben!

zu 3,:
    Denke er wollte sehen wie das Schwarze Zeug auf Menschen wirkt. Vielleicht wollte er testen ob Weyland damit "unsterblich" gemacht werden kann oder obs ihn halt umbringt.

--Einfach nur unlogisch und doof!

zu 4,:
    Nja, er hat sie halt gepimpert. Vielleicht überträgt sich das so anders als beim trinken von dem Zeug.

--Meinste er war der Menschliche Cockhugger? Der war übel!

zu 5.:
    Da kann ja noch viel passiert sein. Die können raus gegangen sein oder sonst was.

--Ein Film voller Mutmaßungen! Yeah!

zu 6.:
    Das war nicht die kapsel von der Teamleiterin sondern die von der Prometheus. Das Teil war doch nur auf Männer eingestellt.

--Nee! Als die zwei "gläubigen" zu Ihr eingeladen wurden, "bevor das Abenteuer beginnt", hat sie diese Operationseinheit in Ihrer Kabine gefunden. Sie hat sich doch noch gefragt, da man damit Bypass Operationen durch führen kann, warum das Ding hier bei ihr steht.

zu 7.:
    Der Doc hats getrunken, sie hats auf anderem wege Injiziert bekommen und Mister Zombie hat doch direkt die Säure von dem "Chestbuster" abbekommen. Denke daran lags.

--Das war unser rotbärtiger Steinliebhaber? Dachte das wäre ihr Typ, der von Mrs. Theron abgefackelt wurde, aber dennoch wieder aufsteht!

Das stimmt. Im prinzip wollen die Konstrukteure ja nur das was die Weyland Company alle 4 Alien Filme über wollte. Eine Biowaffe. Ob die Xenos jetzt komplett gezüchtet wurden, was ich vermute da die Waffen auf LV 433 dafür zu unterschiedlich von denen auf LV426 sind, oder doch eine eigenständige Rasse sind wird wohl noch geklärt.
    Obwohl Aliens als eigene Rasse auf einem Planeten wäre aufgrund von deren vermehrungsprozess relativ umständlich.

--Was war denn LV 433????

...
    "Die Zensur ist das lebendige Geständnis der Mächtigen, dass sie nur verdummte Sklaven, aber keine freien Völker regieren können."

"Das Internet ist langsam nur noch ein Haufen von jammernden heulenden Klugscheißern!"

Mein YouTube Kanal:
    Klein aber fein.

Standard

Spoiler:
    LV 223 Edit () heißt der Planet von Prometheus.
    Ist also nicht der selbe wie bei Alien und Aliens.

Geändert von SonOfOdin (09.08.2012 um 10:10 Uhr)

BF3 Battlelog

Standard

Spoiler:
    LV 433 heißt der Planet von Prometheus.
    Ist also nicht der selbe wie bei Alien und Aliens.

Das war schon klar, leider ist es:

"Das Ziel der Reise ist der Mond LV-223 eines jupiterähnlichen Planeten im Sonnensystem Zeta2 Reticuli."

Mein YouTube Kanal:
    Klein aber fein.

Standard

Zitat Zitat von Lord_Drake Beitrag anzeigen
    Das war schon klar, leider ist es:

"Das Ziel der Reise ist der Mond LV-223 eines jupiterähnlichen Planeten im Sonnensystem Zeta2 Reticuli."
    Verdammt!
    Ich hatte gestern extra noch nen Freund gefragt, mit dem ich im Kino war, und er war überzeugt das es LV-433 heißt.
    Den Namen hatte ich nämlich schon vergessen.

Demnächst Google ich einfach.

BF3 Battlelog

Standard

Verdammt!
    Ich hatte gestern extra noch nen Freund gefragt, mit dem ich im Kino war, und er war überzeugt das es LV-433 heißt.
    Den Namen hatte ich nämlich schon vergessen.

Demnächst Google ich einfach.
    Auswendig wusste ich die Bezeichnung auch nicht mehr, ich wusste nur dass es irgendwas mit 200 war. Deswegen fragte ich mich auch, das denn nun LV-433 sein sollte?

Mein YouTube Kanal:
    Klein aber fein.

Standard

was? Prometheus 2 kommt??... (kommt gar ne Prometheus Trilogie??...., seit wann macht Ridley eine Fortsetzungen im eigentlichen Sinn??...).

will Ridley ne Art "Avatar für Erwachsene" machen?.. (kommt ja auch als Trilogie)

...

dachte Ridley macht aber noch irgendwann ne Blade Runner Reboot, Prequel oder so was...
    bin wieder da...., zum Wohl oder Schreck...
    hatte wie ne kleine Auszeit von hier genommen, da ich aus persönlichen Gründen sehr schlecht drauf war, und bin dann eine zeitlang zt. auf Sites, wo ich nur sporadisch poste (VG Chartz, M! Games..) oder wo man voll blind bashen/trollen kann (ua. Youtube..),
    wollte hier keine Schlechte Laune verbreiten und bashen..., und dann meine schlechte Laune nicht nachträglich kompensieren/wiedergut machen müssen
    (da ich zt. erbermlich überkompensiere/wieder gut mache.. und einige hier sehr "nachträglich" sein können)

Standard

Ich bin extrem enttäuscht aus dem Kino gekommen und finde es extrem erbärmlich, dass Scott es nicht hinbekommt, ein Prequel zu drehen, dass in Hinblick auf den ersten Teil Sinn ergibt.

Wäre wohl besser gewesen, wenn ereinen eigentständigen Film gedreht hätte und die Alien Mythologie draußen gelassen hätte.
    Hätte der Franchise besser getan. Alien 5 brauche ich jedenfalls jetzt endgültig nicht mehr.

Wenigstens kommt mit Colonial Marines scheinbar bald wieder etwas, dass würdig das Universum vertritt. Schlechter kanns eigentlich nicht werden.

Für sich allein als Sci-Fi Film echt gut, aber als Teil der Saga absoluter Scheiß.

Edit sagt, dass Alien 1 auf LV-426 stattfindet, Prometheus auf LV-223.

Ich werde morgen mal recherchieren, ob das gewollt ist, oder nur ein Filmfehler ist.

Weil dann würden die vielen Dinge, die in Bezug auf Alien 1 keinen Sinn ergeben,
    Spoiler:
    wie die Situation im Cockpit des Space Jockeys, der ja in Teil 1 mit geöffneten Brustkorb im Pilotensitz sitzt und ohne menschliche Leichen, die tausenden von Alieneiern im Laderaum und das fehlende, fremde Warnsignal erklären.

Dann müsste ich meine Kritik auf jedenfall zurück ziehen.

Edit 2: Und tatsache. Dann vergesst meine Kritik, dann passt es doch
    Geändert von GAMEPROFF (09.08.2012 um 23:40 Uhr)
    I am lightning.
    The rain transformed

Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

NEU:Das GamePro Forum guckt... Der innovative Thread für Cineasten!

Standard

Kann mal jemand sagen ob Prometheus viele Plotholes hat?

Wenn da jetzt ein paar kleine Ungereimtheiten sind, die im Gesamtbild eig. nicht auffallen oder dieses nicht trüben, ist es in Ordnung. Schlimm wäre, wenn der Film völlig dumm ist und nur Schauwert bietet.
    Hoffe ja auf ein extrem geiles Sci-Fi Spektakel, das auch etwas tiefgründiger ist und ein halbwegs brauchbares Prequel zu Alien. Primär sollte es aber ein guter Film sein.
    Schafft das Prometheus?

Standard

Zitat Zitat von Updog Beitrag anzeigen
    Primär sollte es aber ein guter Film sein.
    Schafft das Prometheus?
    Das auf jedenfall.

Du darfst aber nicht den Fehler begehen, den ich begangen habe, und die direkte Vorgeschichte zu den alten Alien Filmen erwarten.

Es ist eher so, dass etwas aus dem Universum erzählt wird, was über viele Umwege zu Ripleys Krieg mit den Xenomorphen geführt hat, keine Geschichte, die direkt in Alien 1 mündet.

Ich habe damals nach dem ersten Trailer komplett die Infoleine gekappt und deshalb auch nicht die Aussagen, von Scott gehört, dass es halt nicht die direkte Vorgeschichte ist, wie zum Beispiel bei den Star Wars Prequels, nicht mitbekommen.

Prometheus wäre wohl eher ein Film darüber, wie die Menschen gelernt haben, die Macht zu benutzen, wenn du verstehst, was ich meine

Daran musst du denken, ansonsten wirst du enttäuscht sein
    I am lightning.
    The rain transformed

Standard

Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Das auf jedenfall.

Du darfst aber nicht den Fehler begehen, den ich begangen habe, und die direkte Vorgeschichte zu den alten Alien Filmen erwarten.

Es ist eher so, dass etwas aus dem Universum erzählt wird, was über viele Umwege zu Ripleys Krieg mit den Xenomorphen geführt hat, keine Geschichte, die direkt in Alien 1 mündet.

Ich habe damals nach dem ersten Trailer komplett die Infoleine gekappt und deshalb auch nicht die Aussagen, von Scott gehört, dass es halt nicht die direkte Vorgeschichte ist, wie zum Beispiel bei den Star Wars Prequels, nicht mitbekommen.

Prometheus wäre wohl eher ein Film darüber, wie die Menschen gelernt haben, die Macht zu benutzen, wenn du verstehst, was ich meine

Daran musst du denken, ansonsten wirst du enttäuscht sein
    Muss dazu sagen, dass ich damit nie gerechnet habe. Mehr ein "spiritual sequel" im selben Universum von Alien und Aliens (wie siehts mit den ungebliebten Kinder der Reihe eig. kanonmäßig aus?).
    Auch wenn es den "Alienmythos" total durchficken würde, würd' mich das nicht sonderlich stören, solange es eben ein guter Film ist.

Ja ich verstehe was du meinst, und genau das ist/war auch meine Hoffnung. Prometheus, der das Feuer von den Göttern stahl und den Menschen gab (und sie aus Lehm erschuf), als Parabel auf die nächste Stufe der "Erleuchtung" der Menschen. Sowas in der Richtung, leicht philosophisch angehaucht mit extrem geilen, epischen Sci-Fi-Szenen, ist quasi das was ich mir erhoff(t hab)e.

Standard

Zitat Zitat von Updog Beitrag anzeigen
    Muss dazu sagen, dass ich damit nie gerechnet habe. Mehr ein "spiritual sequel" im selben Universum von Alien und Aliens (wie siehts mit den ungebliebten Kinder der Reihe eig. kanonmäßig aus?).
    Auch wenn es den "Alienmythos" total durchficken würde, würd' mich das nicht sonderlich stören, solange es eben ein guter Film ist.
    Alien III und IV sind Kanon.

Spirituell wäre sogar etwas zu weit entfernt. Ich kann es schwer beschreiben ohne zu spoilern, der Film hilft etwas, Mächte im Alien Universum besser zu verstehen, die bisher noch nicht so stark in Erscheinung getretenen waren.

Ich ärgere mich auch etwas, dass ich mich vorhin in meinem ersten Post so zum Vollhorst gemacht habe, am liebsten würde ich den Post jetzt löschen
    I am lightning.
    The rain transformed

Standard

Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Alien III und IV sind Kanon.

Spirituell wäre sogar etwas zu weit entfernt. Ich kann es schwer beschreiben ohne zu spoilern, der Film hilft etwas, Mächte im Alien Universum besser zu verstehen, die bisher noch nicht so stark in Erscheinung getretenen waren.

Ich ärgere mich auch etwas, dass ich mich vorhin in meinem ersten Post so zum Vollhorst gemacht habe, am liebsten würde ich den Post jetzt löschen
    Ich meine mal gehört zu haben, dass Alien 3 und 4 mit Prometheus rausgehauen werden sollten und Fortsetzungen bei 2 ansetzen würden. Vielleicht auch nur Wunschdenken...
    Spirituell zu weit entfernt?
    Zumindest mal komm(en)t doch dieser Space Jockey vor. Also ein Vertreter der Rasse.

Lesezeichen