Forum

Seite 1 von 42 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 839

Standard allgemeiner Mass Effect Thread, Spoiler zum Extended Cut, allen Spielen, DLCs, ...

So, auf mehrfachen Wunsch jetzt mal einen Thread in dem das Ende zu Mass Effect 3, offen diskutiert werden kann. Im anderen Thread ist es wirklich etwas undurchsichtig und auch gefährlich für Leute die nur mal ne Frage zwischendurch haben. Zukünftige DLC's, Spekulationen zu diversen Theorien und sonstige Story-Diskussionen, alles hier rein.
    Geändert von Keyblade Master (26.06.2012 um 12:22 Uhr)
    spielt: Dark Souls NG+ 360, Sleeping Dogs 360, Kingdom Hearts PS2
    beendet: Dark Souls 360, Borderlands 2 360, Assassin's Creed 3 360, Darksiders 2 360, Deus Ex: HR 360
    wartet auf: Bioshock Infinite 360, The Unholy Consult Aspect Emperor Book 3, Scott R. Bakker
    liest: Erneuerbare Energien und Klimaschutz Volker Quaschning

Hip Hop Playlist: Consquence Movies on Demand, Fabolous The Soul Tape 2, GZA Liquid Swords, JJ Doom Keys to the Kuffs, Kendrick Lamar good kid, m.A.A.d. city, Killer Mike Pl3dge, Murs & Fashawn This Generation, Murs & 9th Wonder The Final Adventure, Wu Block Wu Block
    R'n'B/ sonstige Playlist: Final Fantasy IX OST Nobuo Uematsu, Alicia Keys I am... Frank Ocean Channel Orange, Jamie Woon Mirrorwriting
    wartet auf: DoomStarks Swift & Changeable, geschätzte 518 CD's meiner to hear/ buy Liste

Standard

Zitat Zitat von SonOfOdin Beitrag anzeigen
    Irgendwie macht ihr die Augen davor zu das die Fans sich nicht unbedingt ein neues ende wünschen sondern lediglich ein LOGISCHES! Im mom ist das Ende das reinste Logikloch. Das ist die Hauptmotivation der Fans.
    Ein neues Ende, was besser als die 3 Aktuellen ist, steht da nur auf Platz 2.

Und wenn man 16 enden verspricht und groß Ankündigt kann man das auch erwarten. Und nicht ein Ende wo dann nur 3 Verschiedene Farben zu sehen sind.
    Wenn das aktuelle Ende als nicht logisch empfunden wird sondern dagegen ein logisches/logischeres Ende gewünscht wird, dann wäre dieses ja zwangsläufig ein NEUES Ende.

Ich habe das Ende nicht vorhergesehen, und damit fand ich es schon mal besser als den normalen Hollywood Einheitsbrei.

Standard

Es gibt ja die Indoktrinations-Theorie. Die halte ich für Quatsch.

Bei Paul Grayson wurden ja Reaper Implantate eingesetzt und selbst dann konnte er sich eine Zeit lang noch dagegen wehren. Hier wurde dann Roter Sand eingesetzt um ihn direkt zu brechen.

Wenn Shepard wirklich indoktriniert gewesen wäre, wieso ist er dann noch dazu in der Lage so viele Gegner und besonders auch Reaper zu besiegen? Mein Shepard hat bis zum Schluss IMMER das richtige getan, wie soll das ein Indoktrinierter können? Vor allem weil solche ewig im Konflikt mit sich selber sind.

Das Ende ist ein Regenbogen

Diese Next Gen Titel interessieren mich::
    Cyberpunk 2077
    Deep Down
    Dragon Age III Inquisition
    Lords of the Fallen
    Primal Carnage: Genesis
    The Evil Within
    The Witcher 3: Wild Hunt
    The Witness
    Watch Dogs

Standard

Zitat Zitat von senki Beitrag anzeigen
    Wenn das aktuelle Ende als nicht logisch empfunden wird sondern dagegen ein logisches/logischeres Ende gewünscht wird, dann wäre dieses ja zwangsläufig ein NEUES Ende.

Ich habe das Ende nicht vorhergesehen, und damit fand ich es schon mal besser als den normalen Hollywood Einheitsbrei.
    Wenn die Harbinger und Shepard plötzlich Hand in Hand auf dem Mond getanzt hätten, wäre das auch nicht vorhersehbar gewesen - das macht es aber auch nicht zu einem guten Ende. Man würde sich nur fragen, welches Ende einen höheren Drogenkonsum erfordert...

Cyberpunk 2077
    Deep Down
    Lords of the Fallen
    The Evil Within
    The Witness
    Watch Dogs

Standard

Zitat Zitat von Johnny Dread Beitrag anzeigen

Bei Paul Grayson wurden ja Reaper Implantate eingesetzt und selbst dann konnte er sich eine Zeit lang noch dagegen wehren. Hier wurde dann Roter Sand eingesetzt um ihn direkt zu brechen.

Wenn Shepard wirklich indoktriniert gewesen wäre, wieso ist er dann noch dazu in der Lage so viele Gegner und besonders auch Reaper zu besiegen? Mein Shepard hat bis zum Schluss IMMER das richtige getan, wie soll das ein Indoktrinierter können? Vor allem weil solche ewig im Konflikt mit sich selber sind.

Shepard's Zustand am Ende (also nachdem er fast vom Strahl getroffen wird) und die Nähe zu Harbinger könnten natürlich dafür sorgen, dass die Indoktrination so stark wird, dass sich das Ende dann nur in Shep's Geist abspielt. Weil sein Willen fast gebrochen ist. Allerdings ist der größte Stolperstein IMHO die Prothean AI, welche Shep als nicht indoktriniert erkennt.
    Und der Fakt, dass es in diesem Fall kein Ende zum Spiel gibt und nichts aufgeklärt wird...

Bestes Argument für die Theorie, es ist die einzige Möglichkeit, dass ein lebender Shep am Ende Sinn ergibt.

Ich bin mittlerweile irgendwie gegen die Theorie, denke ich.
    beendet: Dark Souls 360, Borderlands 2 360, Assassin's Creed 3 360, Darksiders 2 360, Deus Ex: HR 360
    wartet auf: Bioshock Infinite 360, The Unholy Consult Aspect Emperor Book 3, Scott R. Bakker

Hip Hop Playlist: Consquence Movies on Demand, Fabolous The Soul Tape 2, GZA Liquid Swords, JJ Doom Keys to the Kuffs, Kendrick Lamar good kid, m.A.A.d. city, Killer Mike Pl3dge, Murs & Fashawn This Generation, Murs & 9th Wonder The Final Adventure, Wu Block Wu Block
    R'n'B/ sonstige Playlist: Final Fantasy IX OST Nobuo Uematsu, Alicia Keys I am... Frank Ocean Channel Orange, Jamie Woon Mirrorwriting
    wartet auf: DoomStarks Swift & Changeable, geschätzte 518 CD's meiner to hear/ buy Liste

Standard

Wenn die Harbinger und Shepard plötzlich Hand in Hand auf dem Mond getanzt hätten, wäre das auch nicht vorhersehbar gewesen - das macht es aber auch nicht zu einem guten Ende. Man würde sich nur fragen, welches Ende einen höheren Drogenkonsum erfordert...
    Wer kann sich schon in Reaper Logik hineinversetzen, vielleicht wäre genau dieser Tanz die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens und überhaupt alles gewesen.

Standard

Hab den Beitrag mal hierher verschoben.

Wenn man das Ende so wie es ist einfach erweitert ist es aber nicht wirklich neu, sondern verbessert. Wenn man dann die Logiklücken schließt und/ oder noch etwas zusätzlich erklärt sind die meisten Leute schon zufrieden.

Nur weil Du es nicht vorhergesehen hast findest Du es also gut? Mal übertrieben gesagt... :
    Wenn sich am Ende alle Reaper in Pizza verwandelt hätten, dann hättest Du das sicher auch nicht kommen sehen. Wär' es dann ein gutes Ende?

Ich finde man hätte sich dieses ganze unerwartete Zeug auch sparen können, bzw. nicht so überziehen sollen, und hätte trotzdem ein tollen Ende auf die Beine stellen können.

Standard

Zitat Zitat von Keyblade Master Beitrag anzeigen
    Shepard's Zustand am Ende (also nachdem er fast vom Strahl getroffen wird) und die Nähe zu Harbinger könnten natürlich dafür sorgen, dass die Indoktrination so stark wird, dass sich das Ende dann nur in Shep's Geist abspielt. Weil sein Willen fast gebrochen ist. Allerdings ist der größte Stolperstein IMHO die Prothean AI, welche Shep als nicht indoktriniert erkennt.
    Und der Fakt, dass es in diesem Fall kein Ende zum Spiel gibt und nichts aufgeklärt wird...

Bestes Argument für die Theorie, es ist die einzige Möglichkeit, dass ein lebender Shep am Ende Sinn ergibt.

Ich bin mittlerweile irgendwie gegen die Theorie, denke ich.
    Zur Zeit, wo Shep auf die VI getroffen ist, war er auf jeden Fall noch nicht indoktriniert. Und nein, ich akzeptiere nicht, dass die VI unter Windows lief und es deshalb zu ner Fehlfunktion kam

Ich denke, dass es sich hier einfach um Logiklöcher handelt. Anderson am Ende hat nichts mit Visionen und Beeinflussung zu tun, genau wie der Funkspruch von Hackett.

Die ganzen Spiele waren total einfach aufgebaut:
    1. Böser, indoktrinierter Turianer Spectre holt die Souvereign. Shepard reist von Planet zu Planet um seinem Ziel näher zu kommen.
    2. Shepard sammelt Verbündete um gegen die Kollektoren, die von den Reapern als Kampfzombies verwertet wurden, in den Krieg zu ziehen.
    3. Jetzt werden alle Rassen vereint, um den Reapern in den Arsch zu treten.
    Ende: Es wird spirituell. Space Kid zeigt Shepard den Regenbogen. Auf einmal gibt es über die Spiele verteilt Hinweise, dass Shepard indoktriniert ist. Nene. Alles war total easy und plötzlich soll der Tiefgang kommen?

Cyberpunk 2077
    Deep Down
    Lords of the Fallen
    The Evil Within
    The Witness
    Watch Dogs

Standard

Würde gerade eben weil man zum Schluss NICHT mehr frei entscheiden kann, für die Theorie sprechen?

WENN die Theorie stimmt, halte ich das für den größten Suckerpunch (medienübergreifend), den man erst bemerkt wenn man nach einer Woche Krankenhausaufenthalt zu sich kommt

Traue das aber eher einem Independent Entwickler zu, als so einer Multi-Millionen Franchise... ein neues Ende würde IMO jetzt alles schlimmer machen...

Standard

Zitat Zitat von Keyblade Master Beitrag anzeigen
    Hab den Beitrag mal hierher verschoben.

Wenn man das Ende so wie es ist einfach erweitert ist es aber nicht wirklich neu, sondern verbessert. Wenn man dann die Logiklücken schließt und/ oder noch etwas zusätzlich erklärt sind die meisten Leute schon zufrieden.

Nur weil Du es nicht vorhergesehen hast findest Du es also gut? Mal übertrieben gesagt... :
    Wenn sich am Ende alle Reaper in Pizza verwandelt hätten, dann hättest Du das sicher auch nicht kommen sehen. Wär' es dann ein gutes Ende?

Ich finde man hätte sich dieses ganze unerwartete Zeug auch sparen können, bzw. nicht so überziehen sollen, und hätte trotzdem ein tollen Ende auf die Beine stellen können.
    Auf dieses zugegebenermassen etwas übertrieben unrealistisch (weil wenn schon denn schon Lasagne, ich mein wer würde Pizza einer leckeren Lasagne vorziehen ) dargestellten Ende, antworte ich trotzdem mit einen zugegebenermassen etwas weit aus dem Fenster gelehntem Ja.

Warum soll es überhaupt ein verständliches Ende geben? Wenn die Reaper Kultur wirklich so alt ist können deren Argumente mit menschlichen Maßstäben eh nicht begriffen werden.

Das die (für kosmische Verhältnisse krepelig kleine und zudem Babyjunge) Menschheit und Konsorten gegen eine viele tausende mal erfahrerene Kultur auftrumpfen kann finde ich schonmal überhaupt nicht logisch.
    Eine solche Kultur würde die Menschheit und Konsorten wahrscheinlich nur als Spielzeug für die kleine Langeweile zwischendurch benutzen, und sie dermassen an der Nase herumführen das sie am Ende gar nicht mitbekommt wie ihr geschieht.
    Und würde ihnen zu guter letzt als finalen Lacher noch vorgaukeln das sich alles in Pizza verwandelt hat.

Standard

Zitat Zitat von churchi99 Beitrag anzeigen
    Würde gerade eben weil man zum Schluss NICHT mehr frei entscheiden kann, für die Theorie sprechen?
    Aber so eine Indoktrination geht nicht von jetzt auf gleich. Was war dann vorher? Die paar Albträume sind für mich kein Indiz für so etwas. Lediglich, dass das Shepards labile Stelle ist.

Wenn ich aus Shepards Sicht spiele, hätte ich ja auch die Stimmen in seinem Kopf hören müssen, die ihn manipulieren.

Cyberpunk 2077
    Deep Down
    Lords of the Fallen
    The Evil Within
    The Witness
    Watch Dogs

Standard

Dir ist aber schon klar, dass die Reaper keine Kultur sind oder Rasse im engeren Sinne?

Die Galactic Order, aka der kleine Junge, sorgt nur dafür, dass die Galaxie nicht im Chaos versinkt und vernichtet einfach mal mit nem Fingerwisch die potenziell für die Galactic Order gefährlichste Rasse. Das war vor 50000 Jahren die Protheanersippe, und wie Javis ja auch so nett sagt, die Salarianer haben sich zu seinerzeit selbst den Arsch abgeschleckt, keiner hat damals damit gerechnet, dass ganz besonders der primitive Mensch mal ganz oben stehen würde. Alle 50000 Jahre wird das höchstentwickelte vernichtet und einverleibt, damit die primitiven Ursuppen sich entfalten können.

Ganz zuschweigen davon, dass die Asari nur so weit entwickelt sind, weil sie über Jahrtausende hinweg im Einfluss von Protheanertech standen

Standard

gerade vor 5 minuten das spiel beendet. ich fühle mich nach dem ende total leer....irgendwie fehlt mir viel an information. alles so schnell abgespult. die armeen zusammenstellen etc kommt mir jetzt alles so sinnlos vor.

bei mir sind jetzt die reaper drauf gegangen die normandy ist auf einen einsamen planeten abgestürtzt (oder doch erde?) alle massenportale zerstört.
    wie unterscheiden sich die drei enden den voneinander?
    "Computerspiele sind wie gute Steaks, magst du's blutig, nimm's Englisch..."

Einfach Adden :

"Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!"

Standard

Die Enden unterscheiden sich primär nur in der Farbe des Laserstrahls, und was mit dem Reaper passiert.

Bei Rot gehen die alle putt, bei blau fliegen die weg, bei grün die fliegen weg, und alle Menschen schimmern so hübsch grün und sehen aus wie Husks - mehr oder weniger.

Was ich auch nicht verstehe, und das ist eig. das was am wenigsten Logik ergibt imho:

Wie zur Hölle kommt die Normandy in den Warpstrahl, und warum zur Hölle steigt ausgerechnet die Crew aus, die ich zur Endschlacht mit auf der Erde hatte? Erklär mal einer, wieso ausgerechnet die keinen Kratzer vom Laserstrahl abbekommen haben

Standard

Zitat Zitat von Melni Beitrag anzeigen
    wie unterscheiden sich die drei enden den voneinander?
    Durch die Farbe der Explosion. Das wars.

Wie zur Hölle kommt die Normandy in den Warpstrahl, und warum zur Hölle steigt ausgerechnet die Crew aus, die ich zur Endschlacht mit auf der Erde hatte? Erklär mal einer, wieso ausgerechnet die keinen Kratzer vom Laserstrahl abbekommen haben
    Das ist auf Platz 3 meiner "Logikloch Topliste"

Kommt direkt nach:
    - Die gesamte Galaxie ist doch total zerstört. Massenportal + Explosion = Zerstörtes System
    - Wie kommt Shep wieder auf die Erde?
    Geändert von SonOfOdin (24.03.2012 um 17:03 Uhr)

BF3 Battlelog

Favoriten: Mass Effect (die gesamte Reihe!), Dragon Age: Origins, Dishonored
    Most Wanted: Tomb Raider, Dragon Age 3, Next-Gen
    All time Most wanted: Shenmue 3, Kotor 3

Standard

Zitat Zitat von SonOfOdin Beitrag anzeigen

Das ist auf Platz 3 meiner "Logikloch Topliste"

Kommt direkt nach:
    - Die gesamte Galaxie ist doch total zerstört. Massenportal + Explosion = Zerstörtes System
    - Wie kommt Shep wieder auf die Erde?
    Naja Shep ist immer auf der Erde gewesen und nie weg.... das ist die einzige Logische Idee dazu von mir
    Es wird ja aber nicht so explizit gezeigt das die Dinger explodieren, das sah in Arrival ganz anders aus vom Bums her

Vielleicht wurden sie ja nur deaktiviert?

Standard

http://www.youtube.com/watch?v=4gssM...eature=related

Das sieht schon nach nem BUUM aus.
    Vorallem wenn man die Druckwelle auf der Galaxiskarte sieht. N Chinaknaller war das nicht.

BF3 Battlelog

Favoriten: Mass Effect (die gesamte Reihe!), Dragon Age: Origins, Dishonored
    Most Wanted: Tomb Raider, Dragon Age 3, Next-Gen
    All time Most wanted: Shenmue 3, Kotor 3

Standard

Auf dieses zugegebenermassen etwas übertrieben unrealistisch (weil wenn schon denn schon Lasagne, ich mein wer würde Pizza einer leckeren Lasagne vorziehen ) dargestellten Ende, antworte ich trotzdem mit einen zugegebenermassen etwas weit aus dem Fenster gelehntem Ja.
    Kommt drauf an welche Pizza und ob die Lasagne selbstgemacht ist.

Warum soll es überhaupt ein verständliches Ende geben? Wenn die Reaper Kultur wirklich so alt ist können deren Argumente mit menschlichen Maßstäben eh nicht begriffen werden.

Das die (für kosmische Verhältnisse krepelig kleine und zudem Babyjunge) Menschheit und Konsorten gegen eine viele tausende mal erfahrerene Kultur auftrumpfen kann finde ich schonmal überhaupt nicht logisch.
    Eine solche Kultur würde die Menschheit und Konsorten wahrscheinlich nur als Spielzeug für die kleine Langeweile zwischendurch benutzen, und sie dermassen an der Nase herumführen das sie am Ende gar nicht mitbekommt wie ihr geschieht.
    Und würde ihnen zu guter letzt als finalen Lacher noch vorgaukeln das sich alles in Pizza verwandelt hat.
    Sowas als Erklärung zu bringen halte ich persönlich für faul und stereotyp. Wir sind so hoch entwickelt ihr könnt uns gar nicht verstehen, ätsch!!! 11elf.

Irgendwann ist eine Gesellschaft auf einer Stufe angelangt (sowohl evolutionär also auch technologisch), in der einfach keine riesigen Sprünge mehr vorstellbar sind, zumindest sehe ich das so. Jetzt einfach anzunehmen, dass uns das Verständnis für eine andere Kultur komplett fehtl, nur weil diese älter ist finde ich einfallslos und unzulänglich erklärt.
    Die Reaper sind technologisch weiter entwickelt, keine Frage. Im Umkehrschluss muss das aber nicht gleich bedeuten, dass ihre Logik für technologisch weniger entwickelte Rassen nicht zu begreifen ist.

Wirklich große Unterschiede sind ab einem bestimmten evolutionären Niveau IMHO nur im philosophischen Bereich möglich/ zu erwarten.
    Und dafür wird im Spiel viel zu wenig erklärt.

Auch bei dem Alter der Reaper muss man erstmal Abstriche machen. Ja, rein von der Zeit her gesehen sind sie extrem alt, aber was machen sie denn die ganze Zeit? Die Reaper verstecken sich für jeweils 50000 Jahre im Dark Space. Was in dieser Zeit passiert kann man nicht wissen. Halten sie so eine Art Winterschlaf? Falls ja gibt es da keine Entwicklung und diese riesige Zeitspanne wird auf einmal sehr relativ. Aber auch hier hat man dem Spieler viel zu wenige Infos gegeben um eine richtige Aussage treffen zu können.

Damit will ich nicht sagen das man die komplette Geschichte und Kultur der Reaker erklären soll (auch wenn mehr Infos nett wären). Wenn man aber das Argument bringen will, dass wir die Denkweise der Reaper gar nicht verstehen _können_, dann muss man allerdings mehr Input geben, IMHO.

Standard

ich nehme an die Reaper wissen schon was los ist in der Galaxie, zum einen bleibt ja einer immer zurück um das Massenportal der Citadel zu öffnen (so wie in Teil 1 die Sovereign) und die K.I. in der Citadel mit der sich Shepard am Ende unterhält scheint auch sowas wie ein Wächter zu sein der mit den Reapern die Zivilisationen vor sich selbst schützt (so wie ich das am Ende verstanden habe)

P.S. mehr Infos über die Reaper wären eine sehr feine Sache

Standard

Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    ich nehme an die Reaper wissen schon was los ist in der Galaxie, zum einen bleibt ja einer immer zurück um das Massenportal der Citadel zu öffnen (so wie in Teil 1 die Sovereign) und die K.I. in der Citadel mit der sich Shepard am Ende unterhält scheint auch sowas wie ein Wächter zu sein der mit den Reapern die Zivilisationen vor sich selbst schützt (so wie ich das am Ende verstanden habe)

P.S. mehr Infos über die Reaper wären eine sehr feine Sache

Nene, Katalysator Kiddie hat die Reaper erschaffen, damit das Chaos nicht ausbricht, denn K.I.s machen immer Ärger - höhö!

Was mir noch im Nachhinein einfällt: Javik wusste anscheinend über jede Spezies Bescheid. Er wusste aber, dass sie neue Spezies in Ruhe lassen sollen, während die Protheaner auch Völker versklaft haben? Somit hat er ja im Prinzip die perfekte Reapereinstellung. Diese Denkensweise halte ich aber für sehr unrealistisch für so ein Volk wie die Protheaner. Warum ist man selber dann noch nicht einem neuen Volk begegnet - außer vielleicht diesen Affenwesen auf diesem Planeten in Mass Effect 1, der etwas toxische Luft hatte.

Ich wünschte echt, die hätten das Ende etwas einfacher gehalten. Die hätten ja ne coole Entscheidung wie in KotoR einbringen können - so das man z. B. mitten im Spiel merkt, dass man unter Kontrolle der Reaper steht. Man kämpft entweder dagegen an und besiegt die Reaper oder man arbeitet für sie, wird syntethisch und rottet mit den Reapern die wichtigsten Personen aus. Bei zweiter Entscheidung verliert man natürlich ein paar Teammitglieder, wie es schon in KotoR und Jade Empire war.

Hach, die guten beiden Spiele von der Xbox1- hoffe, dass Bioware auch noch dem HD Remake Wahn verfällt...

Cyberpunk 2077
    Deep Down
    Lords of the Fallen
    The Evil Within
    The Witness
    Watch Dogs

Lesezeichen