Forum

Seite 7 von 42 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 839

Standard

Sind ja nur noch wenige Tage bis zum 1. April.
    Dann wird Bioware den größten April Scherz der Videospielgeschichte aufdecken!

BF3 Battlelog

Favoriten: Mass Effect (die gesamte Reihe!), Dragon Age: Origins, Dishonored
    Most Wanted: Tomb Raider, Dragon Age 3, Next-Gen
    All time Most wanted: Shenmue 3, Kotor 3

Standard

Zitat Zitat von SonOfOdin Beitrag anzeigen
    Sind ja nur noch wenige Tage bis zum 1. April.
    Dann wird Bioware den größten April Scherz der Videospielgeschichte aufdecken!
    Noch größer als das Shenmue III kommt?

Diese Next Gen Titel interessieren mich::
    Cyberpunk 2077
    Deep Down
    Dragon Age III Inquisition
    Lords of the Fallen
    Primal Carnage: Genesis
    The Evil Within
    The Witcher 3: Wild Hunt
    The Witness
    Watch Dogs

Standard

Zitat Zitat von Johnny Dread Beitrag anzeigen
    Noch größer als das Shenmue III kommt?
    Nichts ist unmöglich!

Habe grad ein kleines Problem. Wollte meinen Shep aus Teil 1 nach 2 Importieren und nun wird mir immer wieder angezeigt "Die Anmeldung hat sich geändert. Melden sie sich von Ihrem Spielerprofil ab um fortzufahren."
    Weiß jemand was das sein könnte? Hatte das schon mal bei EA Spielen aber da kam es direkt am anfang im hauptmenu und nach neustart dann nicht mehr.

Edit: Beim 5. Versuch hats geklappt... Liegt das vielleicht an der verdammten Cloud?! Seitdem macht die Box eh n paar Probleme (läuft z.B. trotz runterfahren noch 1-2 Min auf volle Leistung weiter.) Hab die Cloud jetzt mal ausgeschaltet, synchronisieren will sich das teil trotzdem noch weiter.
    Geändert von SonOfOdin (28.03.2012 um 18:18 Uhr)

BF3 Battlelog

Standard

@Agent_Smith
    also das sich nichts nach Abschluss anfühlt halte ich jetzt für übertrieben
    die bedrohung durch die Reaper ist ausgeschaltet (habe die Kontrolle darüber übernommen, die einzig richtige und absolut passende Entscheidung für mich) und die Story um Shepard ist damit eigentlich beendet
    und das die Mass Releys zerstört wurden war eine sehr gute Idee, warum sollten die Völker keinen hohen Preis dafür zahlen müssen wenn plötzlich eine ständige Bedrohung weg ist und das die durch die übertragung des Energieimpulses zerstört wurden hat auch gepasst
    und was die ganzen Entscheidungen betrifft...natürlich wäre es sehr gut gewesen wenn man erfahren hätte was die alles bewirkt haben (so im Stil von Fallout New Vegas währned es Abspanns) aber das die keinen größeren Einfluss auf das eigentliche Ende hatten ist mir egal
    man versucht eine möglichst große Flotte aufzustellen um den Tiegel zu schützen und damit die Reaper zu stoppen, das ist letztlich gelungen, das die heilung der Genophage oder der Frieden zwischen Geth und Quarianern keine größeren Auwirkungen auf das Ende hatten (ausser wohl die größe der Flotte) hat einfach gepasst weil ich nie erwartet habe das da einzelne Völker eine Rolle spielen oder das die Reaper militärisch zu stoppen sind

Standard

Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    @Agent_Smith
    also das sich nichts nach Abschluss anfühlt halte ich jetzt für übertrieben
    die bedrohung durch die Reaper ist ausgeschaltet (habe die Kontrolle darüber übernommen, die einzig richtige und absolut passende Entscheidung für mich) und die Story um Shepard ist damit eigentlich beendet
    und das die Mass Releys zerstört wurden war eine sehr gute Idee, warum sollten die Völker keinen hohen Preis dafür zahlen müssen wenn plötzlich eine ständige Bedrohung weg ist und das die durch die übertragung des Energieimpulses zerstört wurden hat auch gepasst
    und was die ganzen Entscheidungen betrifft...natürlich wäre es sehr gut gewesen wenn man erfahren hätte was die alles bewirkt haben (so im Stil von Fallout New Vegas währned es Abspanns) aber das die keinen größeren Einfluss auf das eigentliche Ende hatten ist mir egal
    man versucht eine möglichst große Flotte aufzustellen um den Tiegel zu schützen und damit die Reaper zu stoppen, das ist letztlich gelungen, das die heilung der Genophage oder der Frieden zwischen Geth und Quarianern keine größeren Auwirkungen auf das Ende hatten (ausser wohl die größe der Flotte) hat einfach gepasst weil ich nie erwartet habe das da einzelne Völker eine Rolle spielen oder das die Reaper militärisch zu stoppen sind

Mein Shepard hat mehr getan, als nur eine Flotte zusammenzukratzen. Er hat wo er nur konnte Frieden gestiftet. Hat die Kroganer geheilt. Hat die Rachni gerettet. Die QUarianer auf die Heimatwelt zurückgebracht...
    Kurz gesagt: Shepard hat Einfluss auf die Galaxie gehabt. Hat große Umwälzungen bewirkt. Diese Umwälzungen waren das Ergebnis meiner Entscheidungen. Meiner Spielweise. Und das Ende beraubt mich dieser Früchte meiner Arbeit. Und wenn das Spiel schon dazu nichts sagen will, dann doch aber doch wenigstens zu den liebgewonnenen Chars in der Party. Am Ende von Baldurs Gate gab es zu jedem Char der mal in der Party war noch eine kurze Texttafel, wie es für ihn dann weiter ging. Und diese Texte waren durchaus auch variabel, abhängig davon wie man sich im Spiel so verhalten hat.
    Das ist das allermindeste, was ich von Mass Effect erwarte.

Ach ja und: "Warum sollten die Völker keinen hohen Preis zahlen müssen...?
    Gegenfrage: Warum sollten sie?
    Ich mein, ich hätte sicherlich weniger ein Problem damit, wenn das Spiel mir erkärt, warum das jetzt sein muss. (und mir dann aber vor allem auch einen kleinen Ausblick darauf gibt, wie es jetzt weiter geht).

Standard

@ Predator

Na zum Glück kann man ja auch anderer Meinung sein. Mit Sicherheit sind die meisten Kritikpunkte für sich genommen nicht soooo gravierend, aber die Menge der Ungereimtheiten stört mich. Und man hätte zumindest zur vorhergehenden Arbeit Bezug nehmen können, schließlich haben sie es in ME2 auch getan. Die Vorwürfe kommen also auch nicht von ungefähr.

Es gibt da so einiges was mich auch an der letzten Schlacht auf der Erde gestört hat.
    So konnte ich am Anfang den Reaper der die halbe Flotte am auseinander nehmen war, mit nur einem einzigen Schuss erledigen. Ok, dann gibt es eben unterschiedlich starke Reaper, aber ein Schuss ... ???

Auch hat mich genervt, dass ich zwar in der Basis Quarianer, Kroganer, und Turianer gesehen habe, aber auf dem Schlachtfeld dann nichts mehr von ihnen zu sehen war. Und dann dieses wirklich dumme Kommunikationsterminal, wo ich mich quasi noch einmal von meiner alten Crew verabschieden konnte ... Was ich aber auch generell sehr fragwürdig fand, war die Implementierung einiger alter Crewmitglieder. So sind diese einfach gerade zufällig da, wo ich eine wichtige Person oder Einrichtung retten soll. Sie hätten mich ja auch direkt kontaktieren können, fühlte sich sehr aufgesetzt an. Aber das ist Kritik auf sehr hohem Niveau.

Was aber für mich persönlich noch schlimmer als das Ende ist:
    ES GIBT KEINEN KROGANER IN DER TRUPPE :-(

Standard

In einer neuen Mass Effect Reihe spielt man dann bestimmt ein Quarianer Schiff, welches Sich alle Lichtjahre von der Erde wieder nach Hause kämpft.. so Star Trek Voyager Eine Reise über Jahrhunderte vermutlich trotz ÜLG Antrieb.

Neee.... Die Massen Portale müssen eigentlich irgendwie wieder zurück.

Standard

Zitat Zitat von Agent_Smith Beitrag anzeigen
    Mein Shepard hat mehr getan, als nur eine Flotte zusammenzukratzen. Er hat wo er nur konnte Frieden gestiftet. Hat die Kroganer geheilt. Hat die Rachni gerettet. Die QUarianer auf die Heimatwelt zurückgebracht...
    Kurz gesagt: Shepard hat Einfluss auf die Galaxie gehabt. Hat große Umwälzungen bewirkt. Diese Umwälzungen waren das Ergebnis meiner Entscheidungen. Meiner Spielweise. Und das Ende beraubt mich dieser Früchte meiner Arbeit. Und wenn das Spiel schon dazu nichts sagen will, dann doch aber doch wenigstens zu den liebgewonnenen Chars in der Party. Am Ende von Baldurs Gate gab es zu jedem Char der mal in der Party war noch eine kurze Texttafel, wie es für ihn dann weiter ging. Und diese Texte waren durchaus auch variabel, abhängig davon wie man sich im Spiel so verhalten hat.
    Das ist das allermindeste, was ich von Mass Effect erwarte.
    Für mich war mit dem Ende von Shepard (das Zucken gilt nicht ) auch die Geschicht beendet, finde es von daher nur konsequent hier auch das Spiel zu beenden. Wir haben alles aus dem Blickwinkel von Shepard erlebt, also dürfte es darüber hinaus nichts mehr geben.

Eigentlich hat doch jeder Charakter VOR dem eigentlichen Abspann, ich meine damit die GANZE letzte Mission und eigentlich schon davor seinen Abschluss und Abschied von Shepard, was soll da noch kommen? Hier gibt es ja nie ein Ende - sonst müsste man ja bis zu den Kindeskindern weitererzählen...

Und glaubst du EA will diese Franchise aufgeben und wirklich nichts mehr bringen?
    Ich bin absolut kein Freund von DLC, aber kommen wird da sicher noch was (OK hoffentlich keine reine Ballermissionen...)

Also kurz gesagt: Shepard's Trilogie ist beendet, die nächste kommt bestimmt...

Natürlich alles IMHO

Ach ja und: "Warum sollten die Völker keinen hohen Preis zahlen müssen...?
    Gegenfrage: Warum sollten sie?
    Da wird ein Schuh draus warum nicht?
    Immerhin steht ja nicht weniger als die Existenz jeder (weiterentwickelten) Spezies der Galaxie auf dem Spiel.
    Es herrscht Krieg und hier wird es immer Opfer geben. Das ganze ist ja mehr oder weniger eine Selbstmordmission aller Streitmächte - ein verzweifelter (letzter) Versuch die Reaper zu stoppen. Shepard selbst bringt ja das größte Opfer, da ist der Verlust der Tore ein geringes...

Warum die Tore beim Control Ende auch zerstört werden, macht aber eigentlich wirklich nicht viel Sinn...

Standard

Zitat Zitat von churchi99 Beitrag anzeigen
    Eigentlich hat doch jeder Charakter VOR dem eigentlichen Abspann, ich meine damit die GANZE letzte Mission und eigentlich schon davor seinen Abschluss und Abschied von Shepard, was soll da noch kommen?
    Ein Beispiel (Baldurs Gate) habe ich ja gegeben. Im Grunde könnte ich mein komplettes letztes Posting nur nochmal wiederholen. Kurz gesagt: Mass Effect ist für mich mehr als nur Shepards Perspektive. Alle drei SPiele brüsten sich mit Entscheidungen und Konsequenzen. Die Konsequenz dieser letzten Entscheidung wird uns aber vorenthalten bzw. nur angedeutet. Und dann plötzlich cut zum Märchenonkel...und das in jedem der drei Enden komplett gleich. Das ist nicht befriedigend.
    Geändert von Agent_Smith (29.03.2012 um 11:29 Uhr)

Standard

Ein Beispiel (Baldurs Gate) habe ich ja gegeben...
    Hier wären die Fans sicher auch enttäuscht, hätte man "nur" Texttafeln a' Dragon Age oder Fallout...

Und das Ende beraubt mich dieser Früchte meiner Arbeit. Und wenn das Spiel schon dazu nichts sagen will, dann doch aber doch wenigstens zu den liebgewonnenen Chars in der Party.
    Vielleicht reden wir hier aneinander vorbei. Ich kenne weder die Bücher (das erste ausgenommen) noch die DLC (nur die von den Special Editions) oder die Comics - bin also sicher nicht der Spezialist.

Fand aber durchaus das jede Nebenfigur IHRE Geschichte weitestgehend zum Abschluss brachte.
    Bsp Miranda mit ihrem Vater, Thali und ihre Heimatwelt, Legions Bestimmung, etc.
    bleiben hier viele lose Enden? muss ich wissen ob Garrus und Thali Kinder bekommen?
    finds halt nicht wichtig dafür im Abspann noch was bringen zu MÜSSEN

Und dann plötzlich cut zum Märchenonkel...und das in jedem der drei Enden komplett gleich. Das ist nicht befriedigend.
    ...vor allem der Hinweis zu weitern DLC - die Aufregung darüber teil ich vorbehaltlos...

Standard

Hier wären die Fans sicher auch enttäuscht, hätte man "nur" Texttafeln a' Dragon Age oder Fallout...
    Klar wär das kein guter Stil. Aber imo allemal besser als das was wir jetzt haben...nämlich garnichts

Vielleicht reden wir hier aneinander vorbei. Ich kenne weder die Bücher (das erste ausgenommen) noch die DLC (nur die von den Special Editions) oder die Comics - bin also sicher nicht der Spezialist.

Fand aber durchaus das jede Nebenfigur IHRE Geschichte weitestgehend zum Abschluss brachte.
    Bsp Miranda mit ihrem Vater, Thali und ihre Heimatwelt, Legions Bestimmung, etc.
    bleiben hier viele lose Enden? muss ich wissen ob Garrus und Thali Kinder bekommen?
    finds halt nicht wichtig dafür im Abspann noch was bringen zu MÜSSEN
    Ja, wir reden aneinander vorbei.
    Tali hat ihre Heimatwelt...schön und gut. Nur wird sie die wahrscheinlich zu ihren Lebzeiten nicht wiedersehen. Die Zerstörung der Masseportale macht das Gefühl des Abschlusses das man bis zu dem Punkt hat für mich zunichte.

Standard

Ja, wir reden aneinander vorbei.
    OK, Sorry.

Tali hat ihre Heimatwelt...schön und gut. Nur wird sie die wahrscheinlich zu ihren Lebzeiten nicht wiedersehen. Die Zerstörung der Masseportale macht das Gefühl des Abschlusses das man bis zu dem Punkt hat für mich zunichte.
    Zumindest hat Tali sie mal gesehen
    Aber ich denke mal sie kann ganz gut auf der Erde (oder dem unbekannten Planeten) leben und ja sie wird sich irgendwie an die Atmosphäre gewöhnen können...
    Läuft ja wieder auf das Thema Opfer bringen raus - selbst wenn Tali stirbt hat sie ihrer Spezies ein neues Leben bzw die Hoffnung darauf ermöglicht.

Und nochmal: Shepard bringt selber das größte Opfer - seine Begleiter würden bestimmt das gleiche machen, oder?
    Zur finalen Mission in ME 2 sind ja auch alle bereit.

So, jetzt nerv ich auch nicht mehr

Standard

Jep, seine Begleiter haben wirklich das größte Opfer vollbracht, SIE SIND EINFACH ABGEHAUEN

Standard

Ich schätze, weil hier manche das Ende nicht schlecht finden, dass es doch alles Sinn macht. Man kann über einen Terminal mit einem Teil seiner Crew kommunizieren und findet auch einige rund um den Wiederstand, wie z.B. Wrex, Garrus oder Asly/Kaiden.

Diejenigen am Terminal chillen wahrscheinlich schon alle in der Normandy und beim Sturm auf den Strahl zur Citadel dachte sich sein Team "jo, ich glaube ich habe doch keine Lust mehr loyal zu sein und mich zu opfern. Ich hab das schon so oft gemacht, jetzt reichts auch mal. Wo war noch gleich mein Bier... Jocker hol mich ab!?"

Oh und man darf nicht vergessen das die Souverin in Teil 1 nichts von "wir haben kein Anfang...kein Ende...wir sind unendlich" gesprochen hat und das ganze durch das Spacekid dementiert wird. Zumal die Keeper ja doch nix zu tun hatten auf der Citadel. Eine Theorie gäbe es aber auch, wenn man mal davon absieht das die Reaper doch nicht so super schlau und überlegen sind: bis auf dem Vorboten wusste halt keiner vom Kiddy XD egal wie mächtig man ist, egal welcher der unzähligen Zyklen, die hochentwickelten Reaper wussten einfach von nichts.

Irgendwie erinnert mich das gerade an Bauer schlägt Königin im Schach...
    Gears of War: Judgement | Gears since November 2006

Standard

Zitat Zitat von oldman Beitrag anzeigen
    Jep, seine Begleiter haben wirklich das größte Opfer vollbracht, SIE SIND EINFACH ABGEHAUEN
    Damn... auch wieder wahr - zumindest sind sie nicht weit gekommen
    Vielleicht ist Tali schon mit der Inneneinrichtung ihres Häuschens beschäftigt...

Standard

Zitat Zitat von The-Shadows Beitrag anzeigen
    Ich schätze, weil hier manche das Ende nicht schlecht finden, dass es doch alles Sinn macht. Man kann über einen Terminal mit einem Teil seiner Crew kommunizieren und findet auch einige rund um den Wiederstand, wie z.B. Wrex, Garrus oder Asly/Kaiden.

Diejenigen am Terminal chillen wahrscheinlich schon alle in der Normandy und beim Sturm auf den Strahl zur Citadel dachte sich sein Team "jo, ich glaube ich habe doch keine Lust mehr loyal zu sein und mich zu opfern. Ich hab das schon so oft gemacht, jetzt reichts auch mal. Wo war noch gleich mein Bier... Jocker hol mich ab!?"

Oh und man darf nicht vergessen das die Souverin in Teil 1 nichts von "wir haben kein Anfang...kein Ende...wir sind unendlich" gesprochen hat und das ganze durch das Spacekid dementiert wird. Zumal die Keeper ja doch nix zu tun hatten auf der Citadel. Eine Theorie gäbe es aber auch, wenn man mal davon absieht das die Reaper doch nicht so super schlau und überlegen sind: bis auf dem Vorboten wusste halt keiner vom Kiddy XD egal wie mächtig man ist, egal welcher der unzähligen Zyklen, die hochentwickelten Reaper wussten einfach von nichts.

Irgendwie erinnert mich das gerade an Bauer schlägt Königin im Schach...
    So unlogische und aufgesetze Enden sind leider recht häufig, wenn in einer Serie so übermächtige und omnipotente Wesen auftauchen, welche mit konventionellen Mitteln einfach nicht zu schlagen sind. Das funktioniert gut solange die Reihe läuft, wenn es dann aber zum Ende kommt hat man plötzlich keinen Plan wie man die denn nun besiegen soll, und daher wird dann oft wirres und unlogisches Zeug zusammengesponnen oder man führt irgendwelche gottgleichen Wesen kurz vor dem Ende ein. Sowas ist einfach nur mieses Storytelling und wenn Bioware wirklich das Ende schon von Anfang an so geplant hatte fress ich nen Besen. Die hatten einfach auch keinen Plan wie sie ihre übermächtigen Reaper gegen Shepard verlieren lassen sollten, deswegen wurde wahrscheinlich kurz vor Schluß noch Space Kid erfunden

Standard

Das mit dem Teminal fand ich sogar nocht ziemlich gut. Viel besser als das man völlig im dunklen steht So wusste man wenigstens noch was manche Freunde so machen.
    Hätte mir bloss ein bisschen mehr gespräch gewünscht und vielleicht eine verabschiedung. Es wurde ja nur kurz darüber geredet wo sie sind und wie die lage ist, das wars.

BF3 Battlelog

Standard

...

Zumindest hat Tali sie mal gesehen
    Aber ich denke mal sie kann ganz gut auf der Erde (oder dem unbekannten Planeten) leben und ja sie wird sich irgendwie an die Atmosphäre gewöhnen können...
    Läuft ja wieder auf das Thema Opfer bringen raus - selbst wenn Tali stirbt hat sie ihrer Spezies ein neues Leben bzw die Hoffnung darauf ermöglicht.

...
    Quarianer (und auch Turianer) basieren auf einer anderen DNA-Struktur und können keine menschliche Nahrung zu sich nehmen. So viel Hoffnung hätte ich da erstmal nicht...
    Und auch mit Überlichtgeschwindigkeit (wird ja leider nicht näher definiert, da das ME Universum aber halbwegs physikalisch erklärt ist, gehe ich mal davon aus, dass es auch hier eine Grenze gibt) dauert es wohl recht lange bis man mal einen passenden Planeten samt Nahrung für alle findet. Und mit alle meine ich dann auch alle, die am Kampf beteiligt waren. Denn die ziemlich kaputte Erde wird nicht alle versorgen können.

Zitat Zitat von The-Shadows
    ...

Warum haben die Keeper nix zu tun? Die warten die Citadel und halten sie am Laufen. Es gibt Teile der Citadel wo nur sie Zugang haben und die sonst niemand kennt.

Die Theorie, dass keiner der Reaper etwas vom Space Kid wusste macht das Ende aber auch nicht besser...
    spielt: Dark Souls NG+ 360, Sleeping Dogs 360, Kingdom Hearts PS2
    beendet: Dark Souls 360, Borderlands 2 360, Assassin's Creed 3 360, Darksiders 2 360, Deus Ex: HR 360
    wartet auf: Bioshock Infinite 360, The Unholy Consult Aspect Emperor Book 3, Scott R. Bakker
    liest: Erneuerbare Energien und Klimaschutz Volker Quaschning

Hip Hop Playlist: Consquence Movies on Demand, Fabolous The Soul Tape 2, GZA Liquid Swords, JJ Doom Keys to the Kuffs, Kendrick Lamar good kid, m.A.A.d. city, Killer Mike Pl3dge, Murs & Fashawn This Generation, Murs & 9th Wonder The Final Adventure, Wu Block Wu Block
    R'n'B/ sonstige Playlist: Final Fantasy IX OST Nobuo Uematsu, Alicia Keys I am... Frank Ocean Channel Orange, Jamie Woon Mirrorwriting
    wartet auf: DoomStarks Swift & Changeable, geschätzte 518 CD's meiner to hear/ buy Liste

Standard

Das ganze war auch absolut ironisch und schwachsinnig von mir ich wollte das damit unterstreichen. Wäre ja schon etwas hässlich wenn man unzählige Zyklen im Dark Space pennt und ein kleines Kind irgendwann den ausschalter drücken könnte naja. Im April werden wir (vielleicht) schlauer.

Ich bin allerdings begeistert das die Gamer endlich mal richtig fein demonstrieren!
    Gears of War: Judgement | Gears since November 2006

Standard

http://puresophistry.com/2012/03/29/...them-eat-cake/

Habe es wegen Zeitdruck nur überflogen aber wenn sie Bioware wirklich n paar hundert Kuchen geschickt haben ist das mal Hammer.

BF3 Battlelog

Lesezeichen