Forum

Ergebnis 1 bis 16 von 16

Standard The Most Unrealiest Tournamet - BETA PHASE - WE NEED YOU!!!

So Leute, das ist Eure Chance Teil eines großartigen Projektes zu werden, dass ich mit zwei Freunden ins Leben gerufen habe. Es geht dabei um ein kleines non-kommerzielles Spiel, dass wir entwickelt haben bzw. noch dabei sind und hier kommt Ihr ins Spiel. Wir brauchen Euch als Beta-Tester für dieses Projekt.
    Eure Aufgabe wird es sein das Spiel ausgiebig zu testen, Bugreports und Balancingprobleme zu melden (und hoffentlich jede Menge Spaß damit zu haben).

Einige noch nicht wirklich lauffähige Schaltflächen wurden im Spiel für Euch deaktiviert, daher braucht Ihr euch nicht wundern, wenn es im Menü einige Buttons gibt, die noch keine Funktion haben.
    Insgesamt steht Euch aber soweit ein rundenbasiertes Kampfsystem, sowie ein Händler und ein Talentbaum zur Verfügung, die soweit eigentlich problemlos funktionieren sollten. Soundeffekte und Grafiken sind (unter Umständen) noch nicht final oder sogar noch gar nicht vorhanden.

Wie gesagt: Letzendlich geht es "nur" darum Balancingschwächen ausfindig zu machen und offensichtliche Bugs zu melden, Eure Meinung einzubringen und somit Teil des Entwicklungsprozesses zu werden. Eine Erwähnung in den Credits ist Euch damit sicher

Systemanforderungen sind mindestens Windows XP mit .NET Framework 4 (sowie Winrar zum entpacken der Spieldateien)
    Wenn Ihr Euer System durch Updates halbwegs aktuell gehalten habt, sollte das Spiel also eigentlich problemlos bei euch starten.
    Gestartet wird das Spiel über die "A_Nerds_Tale.exe"

Letzendlich braucht ihr somit eigentlich nur noch eins: Download-Link
    Viel Spaß beim Testen und schon mal vielen Dank für Euer Feedback!!

PS: Laut Mary soll diese "Werbung" hier ausnahmsweise mal in Ordnung sein, daher auch noch mal ein besonderes Danke Schön an die Moderation!
    Geändert von Echelon (04.04.2012 um 11:15 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Na toll... hab einen Helden gewählt, bin in die Arena und wollte den Testkampf gegen den Wolf starten.

"Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet. Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format."

--> genervt --> beendet --> ab zur Uni.

Windows 7 32bit mit allen Updates
    2GB RAM
    GeForce 8800 GT

Standard

Zitat Zitat von BertBarth Beitrag anzeigen
    Na toll... hab einen Helden gewählt, bin in die Arena und wollte den Testkampf gegen den Wolf starten.

"Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. Klicken Sie auf "Weiter" um den Fehler zu ignorieren und die Anwendung fortzusetzen. Wenn Sie auf "Beenden" klicken, wird die Anwendung sofort beendet. Die Eingabezeichenfolge hat das falsche Format."

--> genervt --> beendet --> ab zur Uni.

Windows 7 32bit mit allen Updates
    2GB RAM
    GeForce 8800 GT
    Na super, das fängt ja schon mal gut an
    Hast du ein eigenes Bild bzw. einen eigenen Namen eingegeben? Ich vermute, dass es entweder im Dateipfad zum Bild oder im Namen selbst ein ungültiges Zeichen gab. Ich weiß aber noch nicht welches das gewesen sein könnte. Aber gut zu wissen. Im nächsten Update werde ich diesen Fall behandeln. Ist bei unseren internen Tests noch nicht vorgekommen.

EDIT: ach, verdammt. jetzt weiß ich wo der Fehler lag. ich hab vergessen eine Schaltfläche rauszunehmen. Der Button "Testkampf" und die Textbox links daneben sollte Euch eigentlich gar nicht zur Verfügung stehen.
    Ein Kampf wird/soll darüber gestartet werden, dass man das Bild des Gegners anklickt.
    (Übrigens: Im Kampf selber sollten die Schaltflächen SA-Tester und debug_verlassen ebenfalls nicht vorhanden sein. Diese Schaltflächen sollten aber keinerlei Funktion haben bzw. das Spiel nicht abstürzen lassen).
    Aber gut, jetzt wo ihr sie ja habt, kann ich auch erklären, was es damit auf sich hat: Testkampf dient dazu um direkt gegen neue Gegner kämpfen zu können, ohne vorher alle vorherigen Gegner jedes mal aufs neue bekämpfen zu müssen. Jedem Gegner ist eine Nummer zugewiesen (angefangen bei 0 für den Wolf). Diese Zahl wird in das Textfeld eingetragen. Klickt man jetzt auf "Testkampf" startet der Kampf gegen den Gegner, dem diese Zahl zugeordnet ist. Gibt man etwas anderes als Zahlen ein, stürzt das Programm ab.
    Sorry schon mal dafür.
    In der nächsten Version werden diese Schaltflächen entfernt sein.
    Geändert von Echelon (03.04.2012 um 10:12 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Warum kann ich nicht ins Training? Ich hab jetzt schon absokut keine Chance gegen den Bären! Ich weiß deshalb auch gar nicht was ich jetzt noch machen kann. Kaufen kann ich mir nix (hab meine 10G für das Holzschwert ausgegeben) und meinen Talentpunkt wollte ich aufsparen...

Ach Moment, ich hab ja 13 Punkte erhalten... ich probiers gleich nochmal. Alles klar, Bär besiegt. Ich will trotzdem ins Training!

Edit: geht es nur bis zur Hydra? Die ist sofort besiegt, weil die 0 HP hat, ich bekomme aber auch kein Gold oder Erfahrung. Beim nächsten Arenakampf muss ich wieder gegen die ran und es wiederholt sich.

Edit: wunderbar. Hab gespeichert und die Meldung bekommen, dass das geklappt hat. Spiel beendet und neu gestartet. Laden --> Irgendwas ist schief gelaufen, vlt. solltest du vorher speichern.
    Geändert von BertBarth (03.04.2012 um 13:53 Uhr)

Standard

Warum kann ich nicht ins Training? Ich hab jetzt schon absokut keine Chance gegen den Bären! Ich weiß deshalb auch gar nicht was ich jetzt noch machen kann. Kaufen kann ich mir nix (hab meine 10G für das Holzschwert ausgegeben) und meinen Talentpunkt wollte ich aufsparen...

Ach Moment, ich hab ja 13 Punkte erhalten... ich probiers gleich nochmal. Alles klar, Bär besiegt. Ich will trotzdem ins Training!
    Das "Problem", dass du Talentpunkte aufsparen wolltest, sollte jetzt behoben sein
    Dass du nämlich 13 Talentpunkte hast, ist nämlich selbstveständlich nicht richtig.
    Achja und ein Training gibt es aus zwei Gründen nicht mehr 1. es machte das Balancing noch viel schwerer, als es ohnehin schon ist und 2. keine Sau mag Grinden

Edit: geht es nur bis zur Hydra? Die ist sofort besiegt, weil die 0 HP hat, ich bekomme aber auch kein Gold oder Erfahrung. Beim nächsten Arenakampf muss ich wieder gegen die ran und es wiederholt sich.
    Das ist wahr. Momentan geht es nur bis zur Hydra, wobei die Hydra eigentlich noch richtig funktionieren müsste. Hatte die schon bei der ersten Begegnung 0HP?

Alles, was danach kommt, ist erstmal nur Platzhalter und hat überall einen Wert von 0, auch wenn der Name trotzdem noch der, des letzten "richtigen" Gegners ist.

Edit: wunderbar. Hab gespeichert und die Meldung bekommen, dass das geklappt hat. Spiel beendet und neu gestartet. Laden --> Irgendwas ist schief gelaufen, vlt. solltest du vorher speichern.
    Ich kann jetzt nur spekulieren was diesen Fehler verursacht hat und kann daher leider nur sagen: Versuche das bitte in der jetzt gerade hochgeladenen Version erneut und sag bitte Bescheid, ob es eine weitere Meldung gab.

Ansonsten hier kurz die "Patchnotes":

- Skills "Schlägerattitüde" und "Meuchelmörder" wurden entfernt. Sollen aber im späteren Verlauf der Beta Phase wieder eingefügt werden, wenn ich mir genauer überlegt habe wie ich diese Skills implementiere.

- Speichernfunktion wurde leicht abgeändert

- Laden des Spielstands wird nicht abgebrochen, wenn das vom Spieler gewählte Spielerbild nicht geladen werden konnte. In diesem Fall wird das Standard Spielerbild geladen.

- Debug- und Testschaltflächen wurden deaktiviert

- Anzahl zu Beginn verfügbarer Talentpunkte wurde auf 0 gesetzt

Ansonsten hier nochmal der Download-Link der aktuellen Version.
    Der Link im Eingangspost wurde ebenfalls aktualisiert.
    Geändert von Echelon (03.04.2012 um 15:04 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Neue Version geladen!

• Ich spiele mit Standardbild und bekomme nach dem Laden eines Spielstandes trotzdem die Meldung, dass das Spielerbild nicht geladen werden konnte und daher das Standardbild verwendet wird. Eine Abfrage wäre nett, die die Meldung überspringt, wenn man mit Standardbild gespeichert hat. Außerdem wäre es super, wenn ich meinen Speicherstand selber anlegen könnte mit eigenem Namen, damit ich mehrere Spielstände anlegen kann.
    • Doof: ich habe lange gebraucht um herauszufinden, dass Gekaufte gegenstände noch angelegt werden müssen! Hier wäre es schön einen Hinweis zu bekommen, wenn man den Händler verlässt.
    • Mit Jar Jar scheint irgendetwas nicht zu stimmen. Nach ein paar Angriffen die Schaden machen, richtet man bei dem nur noch 0 Schaden an.
    • Blitzschlag und Vampirismus haben sich als Todeskombi erwiesen: erst zweimal Blitzschlag, damit der Gegner keine Mana mehr hat, dann mit Vampirismus heilen und draufkloppen -> hat jedes Mal funktioniert.
    • Die Hydra ist bei mir am Anfang direkt nicht spielbar ist mit 0HP.
    • Das Menü ist ziemlich umständlich. Schöner wäre es, auf einem Blick zu sehen, wo es hinter welchem Fenster hingeht.
    Geändert von BertBarth (03.04.2012 um 18:44 Uhr)

Standard

Neue Version geladen, Wölfe besiegt. Danach kommt der Bär: ich hab Steinhaut geskillt und das Holzschwert gekauft, aber der Bär ist unmöglich zu schaffen! Seine Spezialattacke macht 40+ Schaden und der verwendet die mehr als einmal. Schlechtes Balancing gleich beim zweiten Gegner! Unschaffbar momentan und ich hab ja keine Möglichkeit anders zu skillen oder was anderes zu kaufen. Also entweder Gold am Anfang erhöhen, oder eine Möglichkeit zum Skillreset einbauen!
    Mein Ziel ist es zu erreichen, dass für jeden Gegner eine etwas andere Vorgehensweise nötig wird. Grade beim Bären habe ich eigentlich ausgiebig daran gefeilt, dass er mit jedem Skill zu schaffen ist. Vorausgesetzt man hat sich auch das Holzschwert oder die Lederrüstung gekauft. Der Trick beim Bären ist eigentlich seinen Spezialangriff zu blocken, wodurch der Schaden des Spiezalangriffs halbiert wird. Aus diesem Grund wird der Spezialangriff auch über zwei Runden hinweg ausgeführt. In der ersten Runde wird der eigentliche Angriff angekündigt, damit der Spieler weiß, dass er in der darauf folgenden Runde blocken sollte.

Ich spiele übrigens mit Standardbild und bekomme nach dem Laden eines Spielstandes trotzdem die Meldung, dass das Spielerbild nicht geladen werden konnte und daher das Standardbild verwendet wird. Eine Abfrage wäre nett, die die Meldung überspringt, wenn man mit Standardbild gespeichert hat.
    Tatsache, ich hatte eigentlich eine Abfrage drin, die genau das verhindern sollte, aber aus irgendeinem Grund funktioniert das nicht so wie ich mir das vorgestellt habe. Habe das Problem jetzt anders gelöst. Danke für den Hinweis!
    Solltest du die Meldung jetzt weiterhin bekommen, dann versucht das Spiel tatsächlich auf eine Datei zuzugreifen, die nicht mehr so heißt, wie sie zum Zeitpunkt der Auswahl im Spiel hieß oder sich an einem anderen Speicherort befindet.
    Durch die Änderung kann es jedoch sein, dass das Laden vorher ersteller Spielstände buggy ist.

Außerdem wäre es super, wenn ich meinen Speicherstand selber anlegen könnte mit eigenem Namen, damit ich mehrere Spielstände anlegen kann
    Das wird leider so schnell nicht möglich sein. Einfach weil ich noch keine konkrete Vorstellung habe wie ich das mit dem jetzigen Speicherverfahren umsetzen kann bzw. ich nicht weiß wie ich das Speicherverfahren anders umsetzen könnte.

Edit²: meine Rüstung wird im Kampfbildschirm nicht angezeigt (Rüstung: 0). Wird das nur nicht angezeigt, oder wird meine Rüstung gar nicht addiert?
    Hmm, bei mir wurde (und wird auch immer noch) die Rüstung im Kampfbildschirm immer korrekt angezeigt. Wenn sie im Kampfbildschirm mit 0 angezeigt wird, dann ist sie auch tatsächlich 0. Bist du sicher, dass du die Rüstung vorher auch angelegt hast?

Nächstes Problem: Jar Jar. Wenn ich den mit Feuerball angreife, kann ich danach keinen Schaden mehr bei dem mit normalen Angriffen machen. Daher habe ich keine Möglichkeit, ihn zu besiegen! Am Anfang des Kampfes kann ich noch angreifen und mache 5-6 Schaden (Holzschwert gekauft). Aber sobald ich einmal zaubere, wird Jar Jar unbesiegbar.

Hab versucht ihn normal anzugreifen bis er lower ist um ihn dann mit Feuerball zu besiegen. Aber nach 4-6 Attacken wird er auch bei normalen Angriffen unbesiegbar. Ich stecke also wieder in einer Sackgasse, da kein Gold und keine Talentpunkte.
    Die zweite "Taktik" ist eigentlich sogar tatsächlich die von mir bisher gewollte. Wenn Jar Jars HP einen gewissen Wert unterschritten hat besteht eine 50%ige Wahrscheinlichkeit, dass er seinen Spezialangriff einsetzt. Dieser bewirkt, dass seine Rüstung und seine Resistenzen sich drastisch erhöhen.
    Ich feile aber immer noch daran da was gescheites daraus zu machen und bin eigentlich kurz davor seine KI komplett über Bord zu werfen und mir was neues auszudenken, weil es schlicht und ergreifend kein Spaß ist gegen ihn zu kämpfen

Edit³: neues Spiel mit Blitzschlag als Skill und keinem Item. Hab den Bären gedraint und dann hat er ohne Mordlust nur noch seine Spezialattacke ausgeführt, der Schaden wurde angezeigt, mir aber nicht abgezogen. Ergo: Bär wurde besiegt.
    Auch hier danke für den Bugreport. Fehler ist jetzt gefixt. Ich werde noch bis morgen Mittag warten und einige Änderungen vornehmen bis ich dann eine aktuelle Version wieder hochladen werde.
    Nochmals Danke!

Das Menü ist ziemlich umständlich. Schöner wäre es, auf einem Blick zu sehen, wo es hinter welchem Fenster hingeht.
    Arena/Titelbildschirm, Charakterbildschirm und Händler lassen sich über die Reiter am oberen Bildschirmrand aufrufen, wenn du nicht ständig über die Buttons navigieren möchtest. Ansonsten werde ich die Texteinblendung wohin welcher Button führt mit dem nächsten Update sofort anzeigen lassen und nicht erst, wenn man mit der Maus drüber fährt. Ich werde es jedoch dabei belassen, dass die Bilder dazu erst zu sehen sind, wenn man mit der Maus drüber fährt.

Blitzschlag und Vampirismus haben sich als Todeskombi erwiesen: erst zweimal Blitzschlag, damit der Gegner keine Mana mehr hat, dann mit Vampirismus heilen und draufkloppen -> hat jedes Mal funktioniert.
    In der Tat funktioniert das ausgesprochen gut. Wobei das spätestens bei der Hydra nicht mehr so gut funktioniert wie ich grade festgestellt habe, womit ich zu dem anderen Punkt komme, dass die Hydra direkt 0 HP hat, was ich nicht begreife. Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Wenn ich mir den Quellcode anschaue wüsste ich auch nicht warum das so sein sollte. Jeder Gegner wird genau gleich initialisiert. Das heißt der Fehler müsste theorethisch auch bei anderen Gegnern auftreten.
    Geändert von Echelon (03.04.2012 um 19:23 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Der Fehler mit der Hydra ist bei mir immer wieder aufgetreten, 3x hintereinander in der neuen Version und einmal in der alten Version.

Rüstung und Schwert hatte ich wirklich nicht ausgerüstet in meinen Spielen, daher war das einfach mein Fehler. Siehe dazu aber auch nochmal meinen editierten Post über deiner Antwort.

Ich freue mich auf die nächste Version!

Standard

So, eine neue Version wird grade hochgeladen.

Patchnotes:

- Jar Jars Spezialmanöver ist etwas abgeändert. Es erhöht seinen Rüstungswert, reduziert aber seine Resistenzen.

- Bug behoben, dass der Bär sein Spezialangriff ausführen kann, obwohl er nicht mehr über ausreichend Mordlust verfügt.

- Ausrüstung wird direkt beim Kauf auch angelegt.

- Blitzschlag kostet nun 20 Mordlust, Vampirismus hingegen 15

- Die Wahrscheinlichkeit, dass der Bär seinen Spezialangriff einsetzt, wurde etwas verringert.

- Preise leicht verändert.

- Ladenfunktion sollte nun besser funktionieren und wenn das Standarbild verwendet wird, nicht ständig melden, dass das Spielerbild nicht geladen werden konnte.

- Zwei neue Gegner eingebaut.

- Nach dem Skelettkrieger bekommt man die Wahl, ob man gegen Feuerteufel oder Frostjäger kämpfen möchte.

Download-Link

EDIT:

- Blitzschlag kostet nun 20 Mordlust, Vampirismus hingegen 15
    Funktioniert nicht richtig, wird sofort behoben. Update wird in den nächsten 15 Minuten hochgeladen.
    Desweiteren ist dann ein neuer Gegner dabei, dessen Balancing jedoch noch überhaupt nicht getestet wurde
    Geändert von Echelon (04.04.2012 um 12:36 Uhr)

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Echelon Beitrag anzeigen
    - Nach dem Skelettkrieger bekommt man die Wahl, ob man gegen Feuerteufel oder Frostjäger kämpfen möchte.
    Die Wahl hatte ich. Habe erst gegen den Feuerteufel gekämpft und verloren. Danach habe ich den Frostjäger ausgewählt und auch verloren. Wenn ich jetzt in die Arena gehe, habe ich keine Wahl mehr und muss gegen den Frostjäger kämpfen.

Homo Lutschmus setzt Spezialattacken ein, ohne Mordlust zu verlieren.

Nach dem ist dann Schluss, oder? Da kommt nämlich als Name nochmal Homo Lutschmus mit dem Frau/Katzen-Bild (vorher war das bei mir ja die Hydra). Edit: nach dem Speichern und Laden steht dort "Platzhalter" und "Fehler kein Gegner". Warum nicht direkt so?

Mit 60 Gold und dem Bidhänder sind die Gegner kein Problem mehr, auch ohne Spezialattacken.
    Geändert von BertBarth (04.04.2012 um 13:49 Uhr)

Standard

Die Wahl hatte ich. Habe erst gegen den Feuerteufel gekämpft und verloren. Danach habe ich den Frostjäger ausgewählt und auch verloren. Wenn ich jetzt in die Arena gehe, habe ich keine Wahl mehr und muss gegen den Frostjäger kämpfen.
    Ich vermute mal, du hast nachdem du den Kampf verloren hast direkt den Spielstand über die Game Over Meldung laden lassen? Der Fehler sollte jetzt behoben sein und in der nächsten Version nicht mehr auftreten.

Homo Lutschmus setzt Spezialattacken ein, ohne Mordlust zu verlieren.
    Ist mir auch aufgefallen kurz nachdem ich diese Version hochgeladen habe. Ist also auch in der nächsten Version gefixt.

Nach dem ist dann Schluss, oder? Da kommt nämlich als Name nochmal Homo Lutschmus mit dem Frau/Katzen-Bild (vorher war das bei mir ja die Hydra).
    Richtig, nach dem ist vorerst Schluss. Heißt das übrigens, dass dein 0HP-Fehler bei der Hydra behoben ist bzw. jetzt nicht vorkam?

Edit: nach dem Speichern und Laden steht dort "Platzhalter" und "Fehler kein Gegner". Warum nicht direkt so?
    Weil ich zu faul gewsen bin einen "Fehler" zu beheben, der nicht mehr vorkommen wird, wenn alle Gegner enthalten sind

Mit 60 Gold und dem Bidhänder sind die Gegner kein Problem mehr, auch ohne Spezialattacken.
    Ab welchem Gegner konntest du dir den leisten und lieg ich richtig, dass du keine Rüstungen verwendet hast?

Blog-Einträge
    1

Standard

Heißt das übrigens, dass dein 0HP-Fehler bei der Hydra behoben ist bzw. jetzt nicht vorkam?
    Japp, das ist behoben.

Ab welchem Gegner konntest du dir den leisten und lieg ich richtig, dass du keine Rüstungen verwendet hast?
    Hab gerade nochmal gespielt und nur am Anfang Vampirismus geskillt. Dann das Holzschwert gekauft und mir (Edit: beim Feuerteufel) anschließend als ich nach den Kämpfen 45 Gold hatte, das Holzschwert verkauft und das Langschwert gekauft. Damit und Vampirismus (was ich 3x einsetzen kann) habe ich alles besiegt bis auf Homo Lutschus. Da hatte ich dann (mit Verkauf des Langschwerts) genug Gold für den Orkschlächter. Damit war Homo Lutschus auch kein Problem mehr. Ich hatte keine einzige Rüstung und auch noch 2 Talentpunkte zu vergeben. Ich würde also entweder Vampirismus abschwächen oder die Mordlust erhöhen, damit man das nur noch 2x einsetzen kann.

Edit: hab eine neue Todeskombi gefunden: Giftwolke! Damit und dem Holzschwert kam ich problemlos zum Feuerteufel, selbst Jar Jar war absolut kein Hindernis. Dann hab ich wieder das Langschwert gekauft und bin damit komplett durchgerusht, inklusive Homo Lutschus. Spaßenshalber hab ich mir jetzt den Witwenmacher gekauft, nur kann ich den ja leider nicht einsetzen.
    Also: Giftwolke ist ziemlich überpowert!

Edit: Hab jetzt die Kombi mit Holzschwert und Heilender Brunnen probiert. Hat bis Jar Jar gut geklappt. Dann hab ich für 20 Gold die ich hatte das rostige Eisenschwert gekauft und kam damit auch sehr gut durch. Weiß nicht mehr bis zu wem, jedenfalls hatte ich mit Verkauf dann 60 Gold für den Bidhänder, mit dem ich dann inklusive Homo Lutschus durchgekommen bin. Diesmal musste ich also einmal öfter etwas kaufen, Heilender Brunnen ist also ganz gut balanced, denke ich.

Problematisch sehe ich eher den Schaden durch die Waffen, bzw. damit verbunden dass ich keine Rüstungen brauche. Vielleicht den Schaden abschwächen, um Rüstungen in den Vordergrund zu heben?

Edit: mit Feuerball hat es auch ganz gut geklappt, musste mir auch einmal mehr eine Waffe kaufen. Bis zum Skelettkrieger hat das Holzschwert funktioniert. habs dann verkauft und mir die Holzfälleraxt gekauft. Mit der bin ich bis zum Frostjäger gekommen: und nun musste ich mir tatsächlich eine Rüstung (Lederrüstung) kaufen! Bei der Hydra habe ich dann mein Schwert und die Rüstung verkauft und das Langschwert gekauft - vorher war die Hydra nicht zu schaffen für mich. Bei Homo Lutschus hab ich mir dann für die 40 Gold die ich hatte den Stahlpanzer gekauft, damit war der dann zu schaffen (nur mit Langschwert hat der mich jedes Mal getötet). Alternative wäre gewesen: Langschwert verkaufen und dann für 60 Gold den Bidhänder kaufen. Hätte sicher funktioniert.

Edit: habe gerade Blizzard ausprobiert und spaßenshalber gegen den Frostjäger gekämpft, den ich natürlich nicht besiegen kann. Anschließend kann ich halt nichts mehr machen, weil ich nicht nochmal den Gegner wechseln kann. Das muss noch geändert werden!

Weiteres:
    • Bei den Talenten fehlt bei "Blitzschlag" der Punkt am Satzende bei der Beschreibung.
    • Bei der Talentbeschreibung von "Steinhaut" muss "Stein" groß geschrieben werden.
    • Bei den Talenten fehlt bei "Heilender Brunnen" der Punkt am Satzende bei der Beschreibung.
    • Bei "Balls of Steel" und "Will to Kill" ebenso, außerdem fehlt da die Anzeige wieviel Mordlust die Fähigkeit kostet.
    • Bei den meisten Items fehlt beim Händler eine Beschreibung.
    • In der Tutorialbeschreibung sind zwei Fehler: "Zu allererst erklären wir, im (nicht "in") weiteren Verlauf...", "von hier aus gelangt ihr entweder zur Schmiede, in der (nicht "in dem")..."
    • Da ihr das Trainingslager streicht, muss der Text eh nochmal überarbeitet werden, bzw. die Passagen rausgestrichen werden.
    • Training ist noch im Spielmenü zu sehen, obwohl es das ja nicht mehr geben soll.
    • Nach Jar Jar haben die Gegner noch keine Charakterbeschreibung.
    Geändert von BertBarth (04.04.2012 um 23:39 Uhr)

Standard

Weiteres Update:

- Einige Bilder (insbesondere Waffen) sind ausgetauscht

- Sämtliche Werte in fast allen Bereichen (Preise, Schaden, Rüstung, KI-Verhalten, Werte sämtlicher Gegner) sind verändert worden. Ziel ist es hierbei 1. Rüstungen eine größere Bedeutung zu geben und 2. strenger zu werden was die Ausrüstungsmöglichkeiten anbelangt. Dem Spieler soll nicht mehr die Möglichkeit gegeben werden Waffen oder Rüstungen beim Kauf " zu überspringen". Jede Waffe und jede Rüstung soll Verwendung finden.

- Ähnlich verhält es sich mit den Zaubern, wobei es hierbei durchaus noch Variationsmöglichkeiten geben soll. Jeder Gegner soll mit jeder Zauberkombination zu schaffen sein (vorausgesetzt der Spieler hat die Rüstungen und Waffen, die für diesen Gegner vorgesehen sind).

- Alle Gegner bis einschließlich Skelettkrieger (so wie alle Zauber) sollten - unter Berücksichtigung der beiden oberen Kriterien - bereits final sein. Ab Feurteufel/Frostjäger kann es (und wird es bestimmt) noch Optimierungsbedarf geben.

- Im Charakterbildschirm wurde für die Dauer der Beta-Phase ein "Punktegenerator" erstellt, der mit jedem Klick die Anzahl der Talentpunkte auf 10 setzt. Er dient ausschließlich dazu die möglichen Kombinationen von Zaubern für die Test-Spieler besser simulieren zu können, ohne jedes Mal den Spielstand laden oder das Spiel neustarten zu müssen.

- Wenn der Spieler gegen den Frostjäger verloren hat und seinen Spielstand über die Game Over Meldung neu lädt, bekommt er weiterhin die Möglichkeit zwischen Feuerteufel und Frostjäger zu wählen.

Zitat Zitat von BertBarth
    • Bei "Balls of Steel" und "Will to Kill" ebenso, außerdem fehlt da die Anzeige wieviel Mordlust die Fähigkeit kostet.
    • Bei den meisten Items fehlt beim Händler eine Beschreibung.
    • Training ist noch im Spielmenü zu sehen, obwohl es das ja nicht mehr geben soll.
    Balls of Steel und Will to Kill sind passive Fähigkeiten und verbrauchen daher auch natürlich keine Mordlust.

Die Beschreibung der Items fehlt (eigentlich ist sie schon vorhanden, momentan steht bloß nicht mehr drin, als der Name des Items ), weil noch nicht fest steht wieviele und welche Items die Beta-Phase auch tatsächlich überleben werden.
    Die Beschreibung der Gegner hebe ich mir ebenfalls für die finale Fassung auf. Aus zwei Gründen: 1. Der Text soll gelegentlich Tipps zum Verhalten der Gegner enthalten. Wenn das Verhalten noch nicht final ist, kann ich auch noch keine endgültigen Tipps geben.
    2. In erster Linie sollen die Texte humoristisch sein und ein paar Überraschungen möchte ich mir in der Hinsicht noch für die finale Version aufheben

Das Training wurde mit der jetzigen Version ebenfalls aus dem Spielmenü entfernt. Ich hab es nur dennoch so lange "drin" gelassen, weil ich eigentlich plane stattdessen etwas anderes einzubauen und wollte die Schaltfläche dafür noch behalten.

Download

Blog-Einträge
    1

Standard

Das Balancing ist wesentlich besser.

Mit Giftwolke war ich tatsächlich gezwungen, jeweils bei den nächsten Gegnern Waffen oder Rüstungen zu kaufen. Nur: den Feuerteufel konnte ich meinem Equipement rostiges Eisenschwert + Kettenhemd nicht besiegen. Hab den mehrfach probiert, aber seine 3 Feuerbälle hauen zu viel Schaden rein. Den Frostjäger konnte ich dafür nach wenigen Anläufen besiegen. Die Hydra konnte ich danach mit der Holzfälleraxt nicht besiegen - ich kam also das erste Mal an einen Punkt, an dem ich einen weiteren Talentpunkt investieren musste! Mit Vampirismus war die Hydra dann auch zu schaffen. Der Höllenschlitzer und Homo Lutschmus waren dafür dann sofort machbar, auch ohne neuen Itemkauf.

Standard

Das Balancing ist wesentlich besser.

Mit Giftwolke war ich tatsächlich gezwungen, jeweils bei den nächsten Gegnern Waffen oder Rüstungen zu kaufen. Nur: den Feuerteufel konnte ich meinem Equipement rostiges Eisenschwert + Kettenhemd nicht besiegen. Hab den mehrfach probiert, aber seine 3 Feuerbälle hauen zu viel Schaden rein. Den Frostjäger konnte ich dafür nach wenigen Anläufen besiegen. Die Hydra konnte ich danach mit der Holzfälleraxt nicht besiegen - ich kam also das erste Mal an einen Punkt, an dem ich einen weiteren Talentpunkt investieren musste! Mit Vampirismus war die Hydra dann auch zu schaffen. Der Höllenschlitzer und Homo Lutschmus waren dafür dann sofort machbar, auch ohne neuen Itemkauf.
    Danke schön! So wissen wir dann schon mal, dass wir wohl wahrscheinlich auf dem richtigen Weg sind und werden es weiter so handhaben, wie jetzt zuletzt. Wir werden das Balancing für die weiteren Gegner noch genauso handhaben wie wir es bis zum Skelettkrieger getan haben. Da das Verfahren dafür sehr zeitaufwendig ist und mit jedem Charakterlevel aufwendiger wird, können wir noch nicht sagen, wann es das nächste Update geben wird.
    Voraussichtlich wird es dann aber das vorerst Letzte sein.
    Danach werden wir uns daran setzen die letzten noch geplanten Gegner einzubauen und zu balancen, so wie alle Soundeffekte, Texte etc. einzufügen und/oder zu überarbeiten.

Mal abgesehen von den noch recht offensichtlichen Schwächen in der Balance, wie ist denn deine Meinung zum Spiel an sich? Also vom Konzept und der Aufmachung.

Blog-Einträge
    1

Standard

Mal abgesehen von den noch recht offensichtlichen Schwächen in der Balance, wie ist denn deine Meinung zum Spiel an sich? Also vom Konzept und der Aufmachung.
    Also mir gefällts! Ich steh ja eh auf so nen Fantasykram. Ist halt (noch) recht kurzweilig und man kommt recht fix durch. Die verschiedenen Taktiken auszuprobieren, macht aber Spaß. Und jetzt wo man auch mehr Kaufen und Skillen muss, motiviert es auch noch zusätzlich.

Was ihr vielleicht noch machen könntet, wäre ein Motivationssystem mit Achievements oder so? Z.B. besiege den Skelettkrieger ohne Zauber, usw. Dafür wäre es dann natürlich cool, wenn ihr statt dem Training noch einen Ort einführt, wo man gegen alle bisher besiegten Monster kämpfen kann. Die müssen natürlich gleich stark wie am Anfang bleiben, sodass man dann mit nem späteren Level und neuer Ausrüstung die Achievements dort holen kann. Fänd ich zumindest ganz cool.

Lesezeichen