Forum

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 70

Thema: Gamepro 05/12

Standard Gamepro 05/12

schon wieder 4 Wochen um, schon wieder ein Heftthread.

Here we go:

Umfang: 114 Seiten, davon gehen 18 für Werbung rauf

Titelstory:

- Far Cry 3 (Xbox360,PS3|sehr gut]

Vorschau

- the Last of US (PS3|sehr gut)
    - Assassins Creed 3 (Xbox360,PS3|sehr gut)
    - Halo 4 (Xbox 360| sehr gut)
    - Darksiders 2 (Xbox360,PS3, WiiU| genial)
    - Ghost Recon: Future Soldier (Xbox360,PS3| sehr gut)
    - Max Payne 3 (Xbox360,PS3| sehr gut)
    - Fable: the Journey (Xbox 360| sehr gut)
    - Lollipop Chainsaw (Xbox360,PS3| sehr gut)
    - Transformers: Der Untergang von Cybertron (Xbox360,PS3|sehr gut)
    - Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (3DS| sehr gut)
    - Risen 2: Dark Waters (Xbox360,PS3|sehr gut)
    - Steel Batallion: Heavy Armor ( Xbox360| sehr gut)
    - Fable: Heroes ( Xbox360| sehr gut)

Test

- Silent Hill Downpour (Xbox360,PS3| 75%)
    - Resident Evil: Operation Raccoon City (Xbox360,PS3| 65%)
    - Blades of Time (Xbox360,PS3| 63%)
    - Ridge Racer Unbound (Xbox360,PS3| 73%)
    - Pandora´s Tower (Wii| 72%)
    - Ninja Gaiden 3 (Xbox360,PS3| 67%)
    - Fifa Street (Xbox360,PS3| 87%)
    - Silent Hill HD Collection (Xbox360,PS3| 82%)
    - Devil May Cry HD Collection (Xbox360,PS3|80%)
    - The Jak and Dexter Trilogie (PS3| 81%)
    - Street Fighter X Tekken (Xbox360,PS3| 86%)
    - Yakuza: Dead Souls (PS3| 69%)
    - Journey (PS3| 90%)

Retro Hall of Fame

- KId Icarus

Magazin

- Emotionen in Videospielen
    - Next Generation Konsolen

Next

- Resident Evil 6
    - Aliens: Colonial Marines
    - Prototype 2
    - The Witcher 2: Assassin of Kings

"Legendäre" Zitate aus dem GPF:

Zitat Zitat von Wishmaster81 Beitrag anzeigen
    Durchfall hat auch so seine Momente, aber dennoch kann ich drauf verzichten.

Zitat Zitat von FireCow I Beitrag anzeigen
    (ein Kommentar von euch O-Ton Nazis und ich trolle diesen Thread so zu, dass er geschlossen wird!!! )

Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Könnte die Werte Modschaft die Herren Sozialdarwinisten bitte aus dem Forum kärchern?

Zitat Zitat von Der Marc Beitrag anzeigen
    Wenn man die Sir Sheldon-Beiträge mit Marschmusik im Hintergrund und lauter energischer Hitlerstimme laut liest, dann sind die extrem lustig.

und all diese alten Frauen, die sich ihre Schwimmreifen-ähnlichen Lippen anmalen und versuchen arme betrunkene Männer zu vergewaltigen, sind einfach gruselig

Zitat Zitat von BertBarth Beitrag anzeigen
    Das denken die sich beim Zustellen von Rechnungen sicher auch. "Ach, der gute Herr hat ja gar keinen Kasten, dann muss er auch nicht zahlen."

Zitat Zitat von pko3 Beitrag anzeigen
    hab die ersten 15 minuten in der arbeit geschafft! wenn das so weiter geht wirds ruckzuck abend

Zitat Zitat von Jer1989 Beitrag anzeigen
    Gibt sicherlich auch hier in der Stadt genügend gebrechliche Omis, die du professionell lieb haben kannst.

Standard

Zitat Zitat von Thane Krios Beitrag anzeigen
    - Silent Hill HD Collection (Xbox360,PS3| 82%)
    - The Jak and Daxter Trilogie (PS3| 81%)
    Ich finde diese Bewertung unfair. Auf der einen Seite Sony, die sich wirklich Mühe mit dem HD-Update gegeben haben und sogar einen optionalen 3D-Modus anbieten und auf der anderen Seite Konami, die bei Silent Hill 2 den Nebel in eine 8 m entfernte graue Wand verwandelt haben und Silent Hill 3 in eine Diashow, die bereits ohne Gegner ins Stocken gerät.

Ein HD-Update sollte doch wenigstens genauso gut aussehen wie das Original und die gleiche Performance haben. Sonst kann ich auch einfach die PS2 mit Component Kabel an den HDTV anschließen.

Sonst seid ihr doch so pingelig bei technischen Sachen, Henry kritisiert z.B. häufig wenn der Raumklang nicht optimal programmiert wurde oder der Bass zu dumpf klingt. Verglichen mit den technischen Mankos der Silent Hill HD Collection (Nebel fehlt, Rostfilter wurde entfernt, Soundeffekte fehlen, Musik setzt an den falschen Punkten ein, Dauerruckeln), sind das doch echt Kinkerlitzchen.

Retro Hall of Fame

- KId Icarus
    Super Artikel, da hab ich mich wirklich drüber gefreut, dank 3DS dürfen ja jetzt auch jünger Zocker diesen Klassiker spielen. Wenns nur nicht so schwierig wäre, aber vielleicht haben mich auch die aktuellen Spiele zu sehr verweichlicht.
    Geändert von Companion Cube (03.04.2012 um 23:44 Uhr)
    Stigma Videospiele

10 years ago we had Steve Jobs, Bob Hope and Johnny Cash - Now we have no Jobs, no Hope and no Cash!

Standard

Ich bin positiv überrascht, dass Benjamin abseits von seinen gelungenen Retro-Artikeln in diesem Heft wieder verstärkt vertreten ist. Ist er jetzt wieder als freier Autor regelmäßig an Bord? Auch schön, mal wieder was vom Roland Austinat zu lesen - bin bisher noch im Preview-Teil und doch recht angetan von den Artikeln. Mal schauen, was die Tests bringen...
    Ich kaufe ein A und möchte lösen.... Bockwurst!

Mein Beitrag zum virtuellen Schwanzvergleich:
    Filme
    Spiele

Standard

Viel Spaß mit der neuen Ausgabe! Wenn auch bei dem ein- oder anderen etwas verspätet.

cheers Nino
    Haters gonna hate!

Standard

Meins ist heute auch wieder nicht gekommen.
    Hätte ich das gewusst hätte ich mir das Heft ja gleich im Laden kaufen können
    das wird leider von Mal zu Mal Später wie kommt das?

Ok das so was mal vor kommt kann ja passieren aber das es nun so oft passiert.
    2011 war das Heft meist immer am Samstag da.
    Selbst mein Internet Kumpel aus Dresden hat seins auch noch nicht bekommen.

Ich bin etwas enttäuscht leider, dabei finde ich euer Heft so klasse
    warum sonst versuche ich jedes Jahr auf der GC ein Autogramme von euch zu bekommen, weil ich euch klasse finde. Wäre schön, wenn sich das bald wieder Positive ändern würde.

mfg Andy

Standard

schon wieder 4 Wochen um, schon wieder ein Heftthread.

Here we go:

Next

- Resident Evil 6
    - Aliens: Colonial Marines
    - Prototype 2
    - The Witcher 2: Assassin of Kings

Thx

Standard

Zitat Zitat von xeonsys Beitrag anzeigen
    Thx

wie immer nur für dich, das Next.

"Legendäre" Zitate aus dem GPF:

Zitat Zitat von Wishmaster81 Beitrag anzeigen
    Durchfall hat auch so seine Momente, aber dennoch kann ich drauf verzichten.

(ein Kommentar von euch O-Ton Nazis und ich trolle diesen Thread so zu, dass er geschlossen wird!!! )

Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Könnte die Werte Modschaft die Herren Sozialdarwinisten bitte aus dem Forum kärchern?

Zitat Zitat von Der Marc Beitrag anzeigen
    Wenn man die Sir Sheldon-Beiträge mit Marschmusik im Hintergrund und lauter energischer Hitlerstimme laut liest, dann sind die extrem lustig.

und all diese alten Frauen, die sich ihre Schwimmreifen-ähnlichen Lippen anmalen und versuchen arme betrunkene Männer zu vergewaltigen, sind einfach gruselig

Zitat Zitat von BertBarth Beitrag anzeigen
    Das denken die sich beim Zustellen von Rechnungen sicher auch. "Ach, der gute Herr hat ja gar keinen Kasten, dann muss er auch nicht zahlen."

Zitat Zitat von pko3 Beitrag anzeigen
    hab die ersten 15 minuten in der arbeit geschafft! wenn das so weiter geht wirds ruckzuck abend

Gibt sicherlich auch hier in der Stadt genügend gebrechliche Omis, die du professionell lieb haben kannst.

Standard

Wo ist denn eigentlich das DVD-Inlay für die Ausgabe 5/12?

Standard

Ganz schön wenig Meinungen in einem Thread der MEINUNGEN zum Heft heisst.

Wie kommt's? Vereinzelte User schrieben ja in anderen Threads, dass sie keine Lust mehr darauf haben, ins Forum zu schauen/schreiben, weil die Anregungen und Ideen aus dem Forum ignoriert- und Kritik immer als persönliche Beleidigung von Seiten der Reds aufgefasst werden würde.

Ist das der Tenor? Fände ich sehr schade...

Whats up people?

cheers Nino
    Haters gonna hate!

Standard

Ich habe mal von einigen gelesen, das es den meisten mittlerweile egal ist, weil sowieso fast das halbe Heft immer Online gestellt wird oder so.

Es stimmt schon irgendwie. Früher wurde höchstens mal der Heftinhalt verraten(Vorschau usw.)

Ist zwar ne weile her aber mein Fazit von dieser Ausgabe: Heft wird wieder lesenswerte finde ich, aber dafür, schwankt die DVD stark hinterher. Ob es an den Videos liegt, die fast nur noch von Praktikanten gesprochen werden oder Testcheck der auch nur runtergeleiert wird. Nichts gegen die Praktis oder dich Nino Aber auch hier, früher war alles irgendwie, sagen wir mal frischer.

Mal sehen wie es in der nächsten Ausgabe so aussieht
    Fairthauschbewertungen:

Alter Name: Halo-fan360(25 Positive Bewertungen)

Neuer Name: SturmGolem(25 Positive Bewertungen)

Positiv: 50Neutral:0Negativ:0

Nintendo 3DS: 2921-9195-9157

Standard

Zitat Zitat von SturmGolem Beitrag anzeigen
    Ich habe mal von einigen gelesen, das es den meisten mittlerweile egal ist, weil sowieso fast das halbe Heft immer Online gestellt wird oder so.

Es stimmt schon irgendwie. Früher wurde höchstens mal der Heftinhalt verraten(Vorschau usw.)
    Nun, "früher" hatte das Internet eben einen ganz anderen Stellenwert. Heute ist das Netz Fluch und Segen zugleich. Früher gab es Hefte. Das wars. Die ganze Energie floss in ein Heft und die DVD. Es gab dafür eine Deadline und dementsprechend massig Zeit das Heft und den Datenträger mit Hingabe zu füllen. Dank des Internets vergeht für uns beinahe kein Tag mehr ohne Deadline. Ich hab das ja schon ein paar mal erklärt: Der Vorwurf, dass große Teile des Hefts auch auf der Webseite zu finden sind, ist durchaus gerechtfertigt, jedoch lässt es sich einfach nicht vermeiden.

Ein Beispiel: Test zu AAA-Titel XY. Wenn wir den Test nur ins Heft nehmen, vergehen im Zweifel einige Wochen, bis das Heft mit dem Test am Kisok steht. In dieser Zeit holen sich die Leute ihre Infos von anderen Seiten im Netz. Wenn das Heft mit dem Test dann am Kiosk steht, ist der Test bereits uninteressant.

Andersrum: Wenn wir den Test nur Online publizieren, ärgern sich wiederum die Heftleser. Das ist einfach ein Teufelskreis. Glaubt mir -- nur zu gerne würden wir ab und zu die Zeit in die 90er zurückdrehen, um ausschließlich ein Heft zu produzieren. Wenn du aber online oben mitschwimmen willst (und das musst du, um eine Marke/eine Plattform/ein Unternehmen aufrecht zu erhalten), MUSST du mit deiner Webseite aktuell sein.

Wären wir in der Ausgangssituation monatlich 500.000 Hefte zu verkaufen, würde das ganz anders aussehen. Aber in dieser Situation befindet sich im gesamten Markt einfach niemand. Und daran wird sich auch nichts ändern. Der ein oder andere mag sich nun vielleicht denken: Dann setzt doch wieder mehr auf Print exklusiven Content, dann verkauft ihr auch wieder mehr Hefte. Klar-- der ein oder andere treue Print-Fan und GamePro-Leser würde dann wohl tatsächlich wieder öfter eine GP mitnehmen. In der Summe würde sich das jedoch nicht rechnen, da das Print-Segment einfach nicht mehr gesunden wird. Bitter -- auch für uns, das könnt ihr uns glauben. Dennoch sind wir natürlich bemüht exklusiven Content fürs Heft und für gp.de zu erstellen.

Leider leben wir inzwischen in einer Freibier-Gesellschaft. Jeder möchte alles schnell und vor allem umsonst. Selbst wenn wir keine Webseite hätten, würde das den Printverkauf wie oben skizziert vermutlich nur mäßig ankurbeln, da sich die Leute dann ihre aktuellen und kostenlosen Infos einfach wo anders holen würden. Wer kauft sich denn noch eine CD, eine Blu-ray oder eine DVD-Box? "Gibts ja alles kostenlos im Netz". Ganz ähnlich ergeht es da uns. Dementsprechend -- und das ist ein ganz wichtiger Punkt, den der ein oder andere von euch vielleicht gar nicht so auf dem Schirm hat -- ist eine Webseite mit entsprechenden Visits und Pages Impressions natürlich auch für unsere Kunden (damit meine ich nicht euch sondern beispielsweise Publisher die ihre Spiele bewerben) attraktiver.

Alles nicht so einfach. Trotzdem hoffen wir natürlich, dass ihr auch weiterhin Spaß mit der GP, GP.de und im Forum habt.

cheers Nino
    Haters gonna hate!

12. Standard

möglicherweise bringen die neuen konsolen (so sie denn kommen in naher zeit) wieder etwas mehr schwung in die ganze geschichte.....im moment ist zwar das meiste super (grosse und kleine spiele)....aber irgendwie auch öde - es muss einfach was grosses passieren in der branche....sonst ödest es mich endgültig zu sehr an (auch wenn mich mein sony hmz-t1 gerade ziemlich flasht mit trials evo und fez)

"eigendlich wollte ich mit der nächsten xbox ein bündis aus liebe eingehen,
    doch nun wird es sich anfühlen wie eine zwangsehe"

--------------------------------------

Standard

Damit hast du die Problematik eigentlich ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Ich denke allerdings, dass es sehr wohl eine Möglichkeit gibt, das Printmedium weiterhin als das Wichtigste der beiden Standbeine zu behalten. Allerdings würde das im Falle GamePro einen drastischen Imagewechsel bedeuten, da man einfach nicht länger die "Freibier-Generation" als Zielgruppe anpeilen müsste, sondern eine durchschnittlich zehn Jahre ältere Käuferschicht, die gerne Geld ausgibt, wenn sie dafür eine gewisse Gegenleistung erhält. Diese Leistung bietet die GamePro diesen Menschen meiner Meinung nach nicht und dafür gibt’s diverse Gründe (frei raus; die "Beamtentests", der Mangel an tiefergreifenden Berichten, die Tatsache, dass das Medium nicht im Ganzen betrachtet wird uvm.).

Das heißt jetzt natürlich nicht, dass die GamePro dann besser oder schlechter wäre – sie wäre nur anders. Aber ich sehe das ehrlich gesagt auch nicht wirklich kommen, da ein solcher Imagewechsel gerne mal in die Hose gehen kann. Im Grunde habe ich den Beitrag nur geschrieben, um zu erklären, warum ich persönlich die GamePro nicht mehr interessant finde. Dazu sollte ich allerdings auch noch erwähnen, dass ich seit dem Semi-Abgang der GEE sowieso kein deutsches Magazine mehr wirklich ansprechend finde. Ich mag die Art und Weise nicht mehr, wie man sich den Themen nähert, wie Berichte geschrieben werden, welches Vorwissen man vom Leser erwartet (und das ist leider nur sehr wenig) usw.

Ja, schlussendlich ein recht überflüssiger Post, fällt mir jetzt auf. Sorry dafür, aber ich lösche ihn nicht, denn ich saß fast zehn Minuten dran!

Standard

Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    Damit hast du die Problematik eigentlich ziemlich gut auf den Punkt gebracht.

Ich denke allerdings, dass es sehr wohl eine Möglichkeit gibt, das Printmedium weiterhin als das Wichtigste der beiden Standbeine zu behalten.
    *Da muss ich dir (leider) ganz klar widersprechen. Egal, was für ein Wunderheft wir auf die beine stellen würden: Bei der derzeitigen (und künftigen) Print-Situation, wird ein Printobjekt (im Special Interest-Segment) NIEMALS einem Online-Auftritt den Rang ablaufen. Allein schon wegen den Werbeeinnahmen.

würde das im Falle GamePro einen drastischen Imagewechsel bedeuten, da man einfach nicht länger die "Freibier-Generation" als Zielgruppe anpeilen müsste, sondern eine durchschnittlich zehn Jahre ältere Käuferschicht, die gerne Geld ausgibt, wenn sie dafür eine gewisse Gegenleistung erhält. Diese Leistung bietet die GamePro diesen Menschen meiner Meinung nach nicht und dafür gibt’s diverse Gründe (frei raus; die "Beamtentests", der Mangel an tiefergreifenden Berichten, die Tatsache, dass das Medium nicht im Ganzen betrachtet wird uvm.).
    Du wirst lachen -- es gab dahingehend schon Überlegungen. Ich persönlich fände es super und sehr spannend. Jedoch ist es für ein kleines Team wie unseres nicht möglich, ein von der Website inhaltlich völlig losgelöstes Heft zu machen.

sollte ich allerdings auch noch erwähnen, dass ich seit dem Semi-Abgang der GEE sowieso kein deutsches Magazine mehr wirklich ansprechend finde.
    Am Beispiel GEE hast du dir die Antwort schon selbst geliefert. Die GEE entsprach etwa dem Model, das du in deinem Post vorschlägst und das ich als spannend beschreibe. Aber wir wissen beide, was aus der GEE geworden ist... Und damit sind wir wieder bei Punkt 1*

cheers Nino
    Haters gonna hate!

Blog-Einträge
    1

Standard

Warum kaum einer mehr Meinungen postet?! Vielleicht weil ihr (fast) immer nur die provokanten Äußerungen raussucht und die anderen ignoriert?

Standard

Ich zitiere mich mal aus einem anderen Thread:

Wenn's nur das wäre ...

... auf gute, nett formulierte und vor allem begründete Kritik wird nämlich auch kaum reagiert, stattdessen sucht man sich die paar Spackos raus, die grundlos rumpöbeln, und behauptet, wir wären alle so.
    Mir ist zumindest die Lust daran vergangen, auf Fehler hinzuweisen, oder nachzufragen oder zu kritisieren oder loben. Entweder gab es meist keine Antworten oder sehr unbefriedigende. Zudem, wie oben angedeutet, wird man gerne mal mit guter Kritik auf dieselbe Ebene gestellt wie der wütende Mob mit Fackeln und Mistgabeln, der sich hier ständig im Ton vergreift ... das macht dann halt auch keinen Spaß.
    Lobendes Gegenbeispiel: Die Stellungnahme zum Test der SH-Collection. Das hatte Klasse.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
    i like the way you die, boy.

Standard

Zudem, wie oben angedeutet, wird man gerne mal mit guter Kritik auf dieselbe Ebene gestellt wie der wütende Mob mit Fackeln und Mistgabeln, der sich hier ständig im Ton vergreift ... das macht dann halt auch keinen Spaß.
    Solange sachliche Argumente als Beleidigung aufgefasst werden erübrigt sich jedes weitere Wort.

Lobendes Gegenbeispiel: Die Stellungnahme zum Test der SH-Collection. Das hatte Klasse.
    Jepp. Das ist Dialog. So sollte es sein.
    GameRadio.de
    Spiele-Magazin | Forum | Downloads

« Review: XCOM: Enemy Unknown »

phanzero.org
    der blog des wahnsinns

Twitter | Youtube | Artikel bei GameRadio

Standard

Komisch, bei Computec hat man keinen Zwang die Freibier-Generation bedienen zu müssen. Auf deren Seiten findet man nicht den ganzen Content gratis, der im Heft steht.

Standard

Zitat Zitat von Nino Kerl Beitrag anzeigen
    Ganz schön wenig Meinungen in einem Thread der MEINUNGEN zum Heft heisst.

Wie kommt's? Vereinzelte User schrieben ja in anderen Threads, dass sie keine Lust mehr darauf haben, ins Forum zu schauen/schreiben, weil die Anregungen und Ideen aus dem Forum ignoriert- und Kritik immer als persönliche Beleidigung von Seiten der Reds aufgefasst werden würde.

Ist das der Tenor? Fände ich sehr schade...
    Naja, wurde ja schon genug durchgekaut.
    Ich schreibe mittlerweile selten was im Heft-Forum, weil so gut wie alles was im Heft auftaucht "alte Kamellen" sind die man bereits aus der Internetseite kennt.
    Die Tests werden schon kommentiert wenn sie online gehen, warum also wieder darüber diskutieren wenn das Heft rauskommt? kennt man ja alles schon und hat man bereits längst besprochen.
    Der einzige Grund weshalb ich immer noch ein Abo habe und monatlich 5,50 euro für "alte Kamellen" zahle, während andere es gratis bekommen, ist aus Tradition. Lese das Heft seit der ersten Ausgabe, und irgendwie habe ich ein zu schlechtes Gefühl nach 10 Jahren damit aufzuhören.
    Geändert von megakay (27.04.2012 um 00:37 Uhr)

20. Standard

Zitat Zitat von megakay Beitrag anzeigen
    Der einzige Grund weshalb ich immer noch ein Abo habe und monatlich 5,50 euro für "alte Kamellen" zahle, während andere es gratis bekommen, ist aus Tradition. Lese das Heft seit der ersten Ausgabe, und irgendwie habe ich ein zu schlechtes Gefühl nach 10 Jahren damit aufzuhören.

same here.....

"eigendlich wollte ich mit der nächsten xbox ein bündis aus liebe eingehen,
    doch nun wird es sich anfühlen wie eine zwangsehe"

--------------------------------------

Lesezeichen