Forum

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 2 3 4
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Gamepro 05/12

Standard

@FireCow I

Du kannst z.B. an die PS3 ja den XBox360 Controller für PC anschließen. Die PS3 kommt nämlich mit so ziemlich jedem PC Joypad zurecht, weil die Controller über USB angestöpselt werden.
    Meine neuer Spieleblog: http://rpcg.blogspot.com/

Standard

Zitat Zitat von megakay Beitrag anzeigen
    Und gesundheitliche. In kann mir nicht vorstellen dass es keine Auswirkungen für die Augen hat wenn man für ALLES ein Bildschirm braucht.
    Im Gegenteil. Es gibt mittlerweile mehrere wissenschaftliche Studien, die belegen, dass E-Book-Geräte (also keine Tablets) wesentlich gesünder für die Augen sind als Bücher. Denn auch Bücher lesen ist wie oben schon angemerkt nicht unbedingt gesund für die Augen.

Zitat Zitat von FireCow I Beitrag anzeigen
    Ich mag da ja einer Minderheit angehören, allerdings dürfte das doch eine knappe sein, ich lese sowas immer wieder und glaube nicht, dass weniger als 40% für Papier sind.
    Ich glaube sogar, dass es in der Gesamtbevölkerung immer noch eine Mehrheit gibt. Das wird aber kontinuierlich abbauen. Ist auch ganz natürlich bei solchen Umbrüchen.

Die Medien-verbundene Generation kann, wie ich es gesagt habe gerne die E-books benutzen, ich will es aber nicht, basta. Ich mag meinen Bücherschrank, Bücher an sich, Geruch und Aussehen, das Gewicht. Sie sind was für Zuhause, bestandteil meines Zimmers, sehen schöner aus als so mancher Tisch, ich mag sie einfach. Unterwegs finde ich Notebooks, I-Pads usw auch sehr praktisch aber ich lese die GamePro zuhause, schaue mir die DVD auf meinem Fernseher an, mir gefällt das so und ich glaube auch nicht, dass ich da der einzige bin.
    Das sind alles emotionale Punkte, die noch für die Bücher sprechen. Die zählen für unsere GEneration aber auch nur deshalb, weil wir damit aufgewachsen sind. Die nachfolgenden Generationen können die neuen Medien viel offener entgegennehmen. Und objektiv gesehen haben die Print-Sachen nun mal wirklich kaum Vorteile. Der einzige der mir einfällt ist, dass es billiger ist, wenn ich das Heft irgendwo liegen lasse, als mein Tablet oder meinen E-Book-Reader.

Ach so und Papier, das verbraucht zumindest beim Lesen keinen Strom, alle Arten von Bildschirm schon.
    Perfektes Szenario Papier: Es ist recycelt, gesund für die Augen, ich lese es bei Tag oder an einem Ort wo das Licht sowieso an ist, egal ob ich nun lese oder nicht, es wird mit anderen Sachen zusammen geliefert, es gibt also auch nicht weitere Abgase -> Umweltschaden bei Produktion und danach nicht mehr
    Perfektes Szenario I-Pad: verbraucht Strom beim Lesen, auch tagsüber und auch bei bereits vorhandener Lichtquelle, dafür kein Papierverbrauch, es muss nicht geliefert werden, ist aber imo schädlich für die Augen -> Umweltschaden bei Produktion, beim Lesen und evtl. beim Download (natürlich nur geringfügig)
    Beim Papier klammerst du das komplette Transportproblem aus. Alleine das GP-Heft wird von einer Druckerei im ganzen deutschsprachigen Raum auf vielen, vielen LKWs verteilt. Beim Umweltbereich haben auf jeden Fall die Tablets Vorteile. Bei einem Reader fällt der Stromverbrauch nicht wirklich ins Gewicht.

Forger, an sich habe ich nichts gegen die neuen Medien, aber es ist nicht sachdienlich, deswegen alles Alte zu verteufeln.
    Es verteufelt ja keiner. Nur gibt's eben mittlerweile bessere Alternativen, die erst dabei sind, ihr großes Potenzial langsam auszuschöpfen. Das ist nun mal der Fortschritt. In den letzten 100 Jahren gab es viele Produkte, die früher nicht aus dem Alltagsleben wegzudenken waren und heute nicht mehr existieren.
    Geändert von Early (10.05.2012 um 20:43 Uhr)

3. Standard Vielen Dank. ;)

Zitat Zitat von Rudi Ratlos Beitrag anzeigen
    Ich bin positiv überrascht, dass Benjamin abseits von seinen gelungenen Retro-Artikeln in diesem Heft wieder verstärkt vertreten ist. Ist er jetzt wieder als freier Autor regelmäßig an Bord? Auch schön, mal wieder was vom Roland Austinat zu lesen - bin bisher noch im Preview-Teil und doch recht angetan von den Artikeln. Mal schauen, was die Tests bringen...
    Merci - erst heute über diese Nachricht gestolpert, als ich nach einem Link für einen aktuellen Artikel für die E3-Anmeldung gesucht habe.

Standard

Zitat Zitat von Early Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil. Es gibt mittlerweile mehrere wissenschaftliche Studien, die belegen, dass E-Book-Geräte (also keine Tablets) wesentlich gesünder für die Augen sind als Bücher. Denn auch Bücher lesen ist wie oben schon angemerkt nicht unbedingt gesund für die Augen.

Ich glaube sogar, dass es in der Gesamtbevölkerung immer noch eine Mehrheit gibt. Das wird aber kontinuierlich abbauen. Ist auch ganz natürlich bei solchen Umbrüchen.

Das sind alles emotionale Punkte, die noch für die Bücher sprechen. Die zählen für unsere GEneration aber auch nur deshalb, weil wir damit aufgewachsen sind. Die nachfolgenden Generationen können die neuen Medien viel offener entgegennehmen. Und objektiv gesehen haben die Print-Sachen nun mal wirklich kaum Vorteile. Der einzige der mir einfällt ist, dass es billiger ist, wenn ich das Heft irgendwo liegen lasse, als mein Tablet oder meinen E-Book-Reader.

Beim Papier klammerst du das komplette Transportproblem aus. Alleine das GP-Heft wird von einer Druckerei im ganzen deutschsprachigen Raum auf vielen, vielen LKWs verteilt. Beim Umweltbereich haben auf jeden Fall die Tablets Vorteile. Bei einem Reader fällt der Stromverbrauch nicht wirklich ins Gewicht.

Es verteufelt ja keiner. Nur gibt's eben mittlerweile bessere Alternativen, die erst dabei sind, ihr großes Potenzial langsam auszuschöpfen. Das ist nun mal der Fortschritt. In den letzten 100 Jahren gab es viele Produkte, die früher nicht aus dem Alltagsleben wegzudenken waren und heute nicht mehr existieren.
    Jep das Papier hat nur noch den Vorteil der Haptik und dass wir es weniger pfllegeleicht behandeln müssen, als ein technisches Gerät, welches mehrere hundert Euro kostet.
    Ansonsten: Die Lesbarkeit von Tablets ist nur in der Sonne eingeschränkt. Ansonsten ist es so, dass durch die Zoomfunktion Tablets augenfreundlicher sind. Es gibt sogar schon erste Studien, die sagen, dass Tablets für Senioren ideal geeignet sind, die nicht mehr so gut gucken können.
    ALAN WAKE UP...

Standard

Kommt auch auf das Display an. Ich lese meine Bücher inzwischen mit dem IPod Touch. Das hat ein so knackscharfes Display dass das Lesen damit total angenehm ist. Mit dem Kindle kam ich nicht so gut klar...
    Geändert von HBD4ever (11.05.2012 um 21:29 Uhr)
    Zitat Zitat von Hans-Peter Uhl, innerpolitischer Sprecher der Union:
    Warum soll ich lernen wie man ein Killerspiel wie Counterstrike spielt?

Vielleicht weil es dumm ist etwas zu verunglimpfen was man gar nicht kennt?

Standard

Zitat Zitat von Early Beitrag anzeigen
    es gibt auch wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Videospiele einem zum Amokläufer machen
    Ich finde es wesentlich schonender und angenehmer von Papier zu lesen. Bildschirme werden schnell anstrengend.

Standard

Zitat Zitat von Spiritogre Beitrag anzeigen
    @FireCow I

Du kannst z.B. an die PS3 ja den XBox360 Controller für PC anschließen. Die PS3 kommt nämlich mit so ziemlich jedem PC Joypad zurecht, weil die Controller über USB angestöpselt werden.
    Sehr pragmatische Antwort, danke Habe ich bei einem Freund mal versucht, aber es hat nicht geklappt. Eig. komisch, weil die Tastenzahl ja übereinstimmt. Aber die Konsole in die ich einen Xbox-Controller kriegen müsste wäre ja auch die PS4
    Ich persönlich fand Papier auch immer besser zum Lesen, irgendwie strengen Bildschirme meinem Gefühl nach meine Augen mehr an. Hinzu kommt dass ich im Sommer sehr viel draußen auf der Gartenterassse lese, wo die Sonne es auf meinem Smartphone schon zum Problem macht SMSen zu schreiben.
    @Early: Naja, meine GP kommt immer mit anderer Post zusammen, wenn man Papier aber ganz abschafft hast du natürlich recht.

Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wann Activision den Skylanders-Gedanken ins CoD Universum übertragen wird? Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es doch nur konsequent, die beiden finanzstärksten Marken zu kombinieren. Als besonderes Schmankerl könnte man dann zum Beispiel limitierte Sondereditionen real existierender Söldner anbieten. Einen mini Kongo Müller, der im dunkeln leuchtet, würde ich mir sofort ins Regal stellen.

Standard

Zitat Zitat von megakay Beitrag anzeigen
    es gibt auch wissenschaftliche Studien, die belegen, dass Videospiele einem zum Amokläufer machen
    Ich finde es wesentlich schonender und angenehmer von Papier zu lesen. Bildschirme werden schnell anstrengend.
    Ich hab ja auch nicht von Bildschirmen sondern von E-Books geschrieben.

@Early: Naja, meine GP kommt immer mit anderer Post zusammen, wenn man Papier aber ganz abschafft hast du natürlich recht.
    Dieser Synergie-Effekt sinkt aber schon seit Jahren, da ja zum Beispiel der Briefverkehr extrem geschrumpft ist. Abgesehen davon ist es klar, dass du nur mit dem Aus der Gamepro keinen Regenwald retten kannst.

Standard

Zitat Zitat von Rudi Ratlos Beitrag anzeigen
    Ich bin positiv überrascht, dass Benjamin abseits von seinen gelungenen Retro-Artikeln in diesem Heft wieder verstärkt vertreten ist. Ist er jetzt wieder als freier Autor regelmäßig an Bord?
    Freut mich, dass Dir das aufgefallen ist. Im letzten Jahr habe ich noch ein Zeitungsvolontariat (Ruhr Nachrichten) gemacht und deshalb in dieser Zeit "nur" die Hall of Fame beigesteuert, jetzt ist es wieder mehr. Das hängt natürlich davon ab, was gerade anliegt, aber es gibt ja genug Vorschauthemen auf dieser Welt.
    "The power of the riff compels me."

Standard

Zitat Zitat von Benjamin Blum Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass Dir das aufgefallen ist. Im letzten Jahr habe ich noch ein Zeitungsvolontariat (Ruhr Nachrichten) gemacht und deshalb in dieser Zeit "nur" die Hall of Fame beigesteuert, jetzt ist es wieder mehr. Das hängt natürlich davon ab, was gerade anliegt, aber es gibt ja genug Vorschauthemen auf dieser Welt.
    Wo man dich mal sieht, eine dringende Anfrage:
    Bitte bitte bitte bitte bitte bitte bitte nehmt Lufia (den nach jap. Chronologie zweiten Teil der Serie) in die Retro Hall of Fame auf Das wäre sooo:

Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, wann Activision den Skylanders-Gedanken ins CoD Universum übertragen wird? Aus wirtschaftlicher Sicht wäre es doch nur konsequent, die beiden finanzstärksten Marken zu kombinieren. Als besonderes Schmankerl könnte man dann zum Beispiel limitierte Sondereditionen real existierender Söldner anbieten. Einen mini Kongo Müller, der im dunkeln leuchtet, würde ich mir sofort ins Regal stellen.

Lesezeichen