Forum

Ergebnis 1 bis 11 von 11

Standard IVW-Zahlen I/2012

Computer Bild Spiele: 165.606
    (-36,1%/-93.685 Exemplare)

GamePro: 21.576
    (-13,6%/-3.383 Exemplare)

GameStar: 120.398
    (+11,4%/+12.339 Exemplare)

PC Games: 96.419
    (-7,7%/-8.003 Exemplare)

PC Games Hardware: 43.237
    (-16,4%/-8.462 Exemplare)

SFT: 83.260
    (-19,1%/-19.649 Exemplare)
    Quelle:
    http://www.magaziniac.de/2012/04/16/...s-allzeittief/

Was ist denn mit der CBS los? Hat doch eigentlich ganz gute Vollversionen zur Zeit ("Edna bricht aus" und "Tales of Monkey Island" in der aktuellen Ausgabe). Die Gamestar scheint sich wieder auf einem besseren Weg zu befinden, der Schreck über das neue Layout scheint Geschichte zu sein.

Die Zahlen der Gamepro waren noch nie so schlecht in den letzten knapp 10 Jahren, mal schaun ob das Konsequenzen haben wird. Womöglich wäre ein Heft ohne DVD günstiger zu produzieren und ließe sich auch öfter verkaufen. Aber wie man das Interesse von Videospielern an Print wieder entfachen könnte, weiß ich auch nicht. Ich fand diese CheatPro Heftchen (Komplettlösungen im DIN A7 Format), die in jede Spielepackung passten, immer ganz cool, aber heutzutage wird wohl jeder lieber zum Smartphone greifen, wenn er in einem Spiel nicht weiterkommt. Poster, Sticker und ähnlicher Krimskrams kämen wohl nur bei jüngeren Lesern gut an, die scheinbar wegbrechen. Ein hauptsächlich auf Erwachsene (Marketing- und Designstudenten )ausgerichtete Heft wie die GEE ist aber auch nicht marktfähig. Ich persönlich mag gerne so nerdige Mags wie die M!Games.
    Stigma Videospiele

10 years ago we had Steve Jobs, Bob Hope and Johnny Cash - Now we have no Jobs, no Hope and no Cash!

2. Standard

Zitat Zitat von Companion Cube Beitrag anzeigen
    Quelle:
    Die Gamestar scheint sich wieder auf einem besseren Weg zu befinden, der Schreck über das neue Layout scheint Geschichte zu sein.
    Naja... seit einem Jahr hilft man hier mit 15.000-20.000 Bordexemplaren nach... insofern erstmal abwarten, ob wirklich am Kiosk mehr abgesetzt wurde...

Die Zahlen der Gamepro waren noch nie so schlecht in den letzten knapp 10 Jahren, mal schaun ob das Konsequenzen haben wird. Womöglich wäre ein Heft ohne DVD günstiger zu produzieren und ließe sich auch öfter verkaufen.
    Naja, die DVD-losen Hefte sind auch keine Überflieger. Sofern die LiveEmotion-Hefte alle weg sein sollte, verteilt sich das vielleicht noch ein kleines bisschen was um.
    █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █
    Why be normal – when you can be yourself?

Wir geben Videospielheften ein Zuhause:
    EDGE GAMEFRONT Level 1play³ X3

Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren...
    █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █ █

Standard

Von den absoluten Zahlen her macht die GP ja nach recht wenig Verluste.
    Ich denke aber durch die vielen Einsparungen und die Seite ( geld durch Onlineklicks, Outsourcing, Symbiose mit GameStar,...) geht die Grenze wann das Heft sich nicht mehr rentiert immer weiter runter, sodass die GP sich noch immer über Wasser halten kann
    LEAGUE OF LEGENDS
    trete bei und erlebe Teamplay auf eine neue Weise

Standard

Wenn man sich die Inaktivität vor allem in diesem Forum ansieht - wundern die Zahlen noch irgendwen?

Leute, die jahrelang konstruktive Kritik äußerten und selbst ewige Dauernörgler wie gamersince haben einfach aufgegeben.

Schaut euch den Thread zum letzten Heft an. Wieso ist der so leer? Weil es keine alte Sau mehr interessiert.

Es ist imho nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses Wrack auf dem Meeresgrund zerschellt.

Ich finde, man sollte dieses Projekt entweder endlich mal komplett neu aufrüsten, oder mit würde zu Grabe tragen.

Forger
    Forger's Youtube-Kanal

Über neue Besucher freue ich mich immer.

Standard

Zitat Zitat von Forger Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Inaktivität vor allem in diesem Forum ansieht - wundern die Zahlen noch irgendwen?

Leute, die jahrelang konstruktive Kritik äußerten und selbst ewige Dauernörgler wie gamersince haben einfach aufgegeben.

Schaut euch den Thread zum letzten Heft an. Wieso ist der so leer? Weil es keine alte Sau mehr interessiert.

Es ist imho nur noch eine Frage der Zeit, bis dieses Wrack auf dem Meeresgrund zerschellt.

Ich finde, man sollte dieses Projekt entweder endlich mal komplett neu aufrüsten, oder mit würde zu Grabe tragen.

Forger

Damit triffst du es genau. Die ganzen Leser hier im Forum, die das Heft noch aktiv verbessern wollten, haben resigniert, weil sie nicht mehr erwarten, dass noch etwas passiert. Bei jetzt knapp über 20000€ Heften wird das Heft nur noch als Gesamtprodukt mit der Webseite und den Apps auf dem Leben gehalten. Alleinstehende, wäre es wohl schon vor längerer Zeit fallen gelassen worden.
    ALAN WAKE UP...

Standard

Das Forum ist ja nicht unbedingt repräsentativ, aber die Interesse ist sicher nicht mehr so stark wie früher als im Vorfeld des Heftes noch die Wertungen getippt wurden und dem Veröffentlichungstermin entgegengefierbert wurde.

Der Abstieg begann ja schon Anfang 2007, als die meisten PS3-Launchtitel von Praktikanten getestet wurden.
    Stigma Videospiele

10 years ago we had Steve Jobs, Bob Hope and Johnny Cash - Now we have no Jobs, no Hope and no Cash!

Standard

Was willst denn auch noch sagen? Ich ertappe mich auch immer wieder dabei, dass ich etwas schreiben will und es dann lasse - weil ich die Reaktion kenne. Ist alles nicht so schlimm, Mücke wird zum Elefanten gemacht, kann passieren, blabla. Nee, keinen Nerv drauf...

Im Grunde ist ohnehin schon alles gesagt worden. Manches kam an, der Großteil wird aber ignoriert und (manchmal etwas versteckter) fortgeführt wie gehabt. Wer also wissen will, was schief läuft, schaue einfach in älteren Threads hier im Forum und wird merken, dass man vieles davon 1:1 heute immer noch schreiben kann.

Musste jetzt mal raus, bin jetzt wieder still... so, wie es sich die Redaktion wünscht... keine Kritik, denn das wäre persönlich beleidigend und überhaupt nicht nett.
    GameRadio.de
    Spiele-Magazin | Forum | Downloads

« Review: XCOM: Enemy Unknown »

phanzero.org
    der blog des wahnsinns

Twitter | Youtube | Artikel bei GameRadio

Standard

Wenn man sich die Tests zu nicht so großen Titeln durchliest, ist es auch kein Wunder, dass es nicht läuft!

Bei manchen Tests könnte man alleine durch angucken eines Gameplaytrailers mehr über das Spiel aussagen (Naruto Shippuden: Ninja Storm Generations!!! )

Amazon Rezensionen sind da aussagekräftiger.
    Warum? Keine Ahnung.
    Sowas wär ganz einfach zu beheben - die Spiele müssten halt auch mal mit offenen Augen gespielt werden.
    Ich verschenke Dota2 Betakeys. Einfach mit einer E-Mail Adresse oder Steam ID per PN bescheidsagen.

Standard

Was ist denn mit der CBS los? Hat doch eigentlich ganz gute Vollversionen zur Zeit ("Edna bricht aus" und "Tales of Monkey Island" in der aktuellen Ausgabe). Die Gamestar scheint sich wieder auf einem besseren Weg zu befinden, der Schreck über das neue Layout scheint Geschichte zu sein.
    Dank deinem Post habe ich gestern mitbekommen, dass Tales of Monkey Island bei der CBS drauf ist und gleich zugeschlagen, erstmal danke dafür, und vorsicht, hinter dir, ein dreiköpfiger Affe!
    Ich habe früher, als ich noch PC-Gamer war, öfter mal die CBS gekauft, und war doch erschrocken. Das Teil war ja früher schon vom Magazin her imho kaum zu gebrauchen, aber jetzt? Das Ding ist noch halb so dünn wie früher, und das Layout sieht aus wie aus der Screenfun. Alles bunt, überfüllt, ungeordnet. Dazu das immer noch grottige Wertungssystem. Also abgesehen von den Vollversionen gibt's da imho kaum überhaupt einen Grund, das zu kaufen. Und ich schätze, dass Steam-Schnäppchen, schnelles Internet und andere Download-Portale dazu geführt haben, dass man die Vollversionen der CBS auch nicht mehr so "braucht". Und dann bleibt nicht mehr viel übrig.
    i like the way you die, boy.

Standard

Haben die immer noch dieses komische System, bei dem ne Spielewebsite ne teure Hotline und ne farbige Spieleanleitung in die Endnote einfließen?
    I am lightning.
    The rain transformed

Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

NEU:Das GamePro Forum guckt... Der innovative Thread für Cineasten!

Standard

Ach, bei denen fließt jeder Kram in die Endwertung ein. Plus können sie am Ende noch Auf- und Abwertungen mit besonders abstrusen Gründen reinrechnen, um auf die entsprechende Note zu kommen.
    i like the way you die, boy.

Lesezeichen