Quelle:Computer Bild Spiele: 165.606
(-36,1%/-93.685 Exemplare)
GamePro: 21.576
(-13,6%/-3.383 Exemplare)
GameStar: 120.398
(+11,4%/+12.339 Exemplare)
PC Games: 96.419
(-7,7%/-8.003 Exemplare)
PC Games Hardware: 43.237
(-16,4%/-8.462 Exemplare)
SFT: 83.260
(-19,1%/-19.649 Exemplare)
http://www.magaziniac.de/2012/04/16/...s-allzeittief/
Was ist denn mit der CBS los? Hat doch eigentlich ganz gute Vollversionen zur Zeit ("Edna bricht aus" und "Tales of Monkey Island" in der aktuellen Ausgabe). Die Gamestar scheint sich wieder auf einem besseren Weg zu befinden, der Schreck über das neue Layout scheint Geschichte zu sein.
Die Zahlen der Gamepro waren noch nie so schlecht in den letzten knapp 10 Jahren, mal schaun ob das Konsequenzen haben wird. Womöglich wäre ein Heft ohne DVD günstiger zu produzieren und ließe sich auch öfter verkaufen. Aber wie man das Interesse von Videospielern an Print wieder entfachen könnte, weiß ich auch nicht. Ich fand diese CheatPro Heftchen (Komplettlösungen im DIN A7 Format), die in jede Spielepackung passten, immer ganz cool, aber heutzutage wird wohl jeder lieber zum Smartphone greifen, wenn er in einem Spiel nicht weiterkommt. Poster, Sticker und ähnlicher Krimskrams kämen wohl nur bei jüngeren Lesern gut an, die scheinbar wegbrechen. Ein hauptsächlich auf Erwachsene (Marketing- und Designstudenten)ausgerichtete Heft wie die GEE ist aber auch nicht marktfähig. Ich persönlich mag gerne so nerdige Mags wie die M!Games.
- Spiele
- Videos
- News
Top-NewsWii U - Belohnungen von Club Nintendo nicht zugänglich Dead Island: Riptide - Deep Silver entschuldigt sich für »Zombie Bait Edition« Dead Space 3 - Demo für Xbox 360 veröffentlicht (Update) Dishonored - Entwickler: »Angst vor Gewalt-Zensur macht Spieler blind« PlayStation 4 - Sony deutet eine Enthüllung auf der E3 an - oder früher Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht Resident Evil: Revelations - Version für PS3 und Xbox 360 geplant? (Update: Achievments aufgetaucht)
- Tests
- Artikel
Top-ArtikelPreviews für
- Community

)ausgerichtete Heft wie die GEE ist aber auch nicht marktfähig. Ich persönlich mag gerne so nerdige Mags wie die M!Games.

Alles bunt, überfüllt, ungeordnet. Dazu das immer noch grottige Wertungssystem. Also abgesehen von den Vollversionen gibt's da imho kaum überhaupt einen Grund, das zu kaufen. Und ich schätze, dass Steam-Schnäppchen, schnelles Internet und andere Download-Portale dazu geführt haben, dass man die Vollversionen der CBS auch nicht mehr so "braucht". Und dann bleibt nicht mehr viel übrig.

IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA
Lesezeichen