Hab heute auch endlich mal die Sternenwelt fertig gemacht. Damit hab ich alles durch. Als Fazit kann ich sagen: spielerisch eins der besten Spiele des letzten Jahre. Aber Nintendo sollte jetzt wirklich mit neuen Ideen bei den 2D Teilen anfangen. Dass es spielerisch genau wie der Vorgänger ist macht ja nix, es ist eben perfekt spielbar. Aber dieses Recyclen der Gegner nervte mich. Die Junior Koopas kenne ich aus einem früheren Teil, die Triceratops auf den "Riesenrad" sind bekannt und ich hab langsam echt keinen Bock mehr Bowser auf die Super Mario Bros. 1 Art zu besiegen. Aber vor allem eine Sache stieg mir sauer auf: dass ich den Endgegner zweimal auf die exakt selbe Weise besiegen musste. War es beim ersten Mal noch recht witzig hab ich in der Sternenwelt nur noch den Kopf geschüttelt. Das war einfach nur noch langweilig. Und es gab nicht mal eine Belohnung durch einen neuen Abspann oder sowas. Ganz mieses Gegnerrecycling in ein und demselben Spiel.
Ich betone nochmal, spielerisch ist es über jeden Zweifel erhaben. Aber wenn in ein oder zwei Jahren ein weiterer 2D Teil für den 3DS angekündigt wird und der sieht wieder genauso aus Wie New Super Mario Bros. 1 und 2, dann bin ich raus...
- Spiele
- Videos
- News
Top-NewsWii U - Belohnungen von Club Nintendo nicht zugänglich Dead Island: Riptide - Deep Silver entschuldigt sich für »Zombie Bait Edition« Dead Space 3 - Demo für Xbox 360 veröffentlicht (Update) Dishonored - Entwickler: »Angst vor Gewalt-Zensur macht Spieler blind« PlayStation 4 - Sony deutet eine Enthüllung auf der E3 an - oder früher Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht Resident Evil: Revelations - Version für PS3 und Xbox 360 geplant? (Update: Achievments aufgetaucht)
- Tests
- Artikel
Top-ArtikelPreviews für
- Community

IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA
Lesezeichen