Forum

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 141 bis 148 von 148

Standard

Hab heute auch endlich mal die Sternenwelt fertig gemacht. Damit hab ich alles durch. Als Fazit kann ich sagen: spielerisch eins der besten Spiele des letzten Jahre. Aber Nintendo sollte jetzt wirklich mit neuen Ideen bei den 2D Teilen anfangen. Dass es spielerisch genau wie der Vorgänger ist macht ja nix, es ist eben perfekt spielbar. Aber dieses Recyclen der Gegner nervte mich. Die Junior Koopas kenne ich aus einem früheren Teil, die Triceratops auf den "Riesenrad" sind bekannt und ich hab langsam echt keinen Bock mehr Bowser auf die Super Mario Bros. 1 Art zu besiegen. Aber vor allem eine Sache stieg mir sauer auf: dass ich den Endgegner zweimal auf die exakt selbe Weise besiegen musste. War es beim ersten Mal noch recht witzig hab ich in der Sternenwelt nur noch den Kopf geschüttelt. Das war einfach nur noch langweilig. Und es gab nicht mal eine Belohnung durch einen neuen Abspann oder sowas. Ganz mieses Gegnerrecycling in ein und demselben Spiel.

Ich betone nochmal, spielerisch ist es über jeden Zweifel erhaben. Aber wenn in ein oder zwei Jahren ein weiterer 2D Teil für den 3DS angekündigt wird und der sieht wieder genauso aus Wie New Super Mario Bros. 1 und 2, dann bin ich raus...
    Zitat Zitat von Hans-Peter Uhl, innerpolitischer Sprecher der Union:
    Warum soll ich lernen wie man ein Killerspiel wie Counterstrike spielt?

Vielleicht weil es dumm ist etwas zu verunglimpfen was man gar nicht kennt?

Standard

Sehe ich auch so. Man muss ja nicht alles umkrempeln, aber ein etwas mutigeres Design, mehr und vor allem neue Musikstücke (wieviele gab’s in NSMB2? Drei oder vier?), neue Gameplay-Ideen, die spielerisch Sinn machen (also kein Münzen sammeln) usw. wären schon wünschenswert. Da ich mehr oder weniger parallel dazu Donkey Kong Country Returns gespielt habe, fielen die Ideenarmut und das abgestandene Design hier besonders negativ auf.

Ich hatte definitiv meinen Spaß damit, aber es stellt sich tatsächlich das ein, was ich befürchtete; ein Settingsgefühl. Und das kommt sehr ungelegen, da die WiiU-Fassung eigentlich recht interessant aussieht und wieder mit einer kompletten Oberwelt daherkommt. Aber die läuft ja auch nicht weg.

Standard

Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    ...Settingsgefühl.
    Störung ..., drei, zwo, komma, vier, sieben, Zero.

(Rauchwölkchen steigen auf)

Definieren: Settingsgefühl

Vermuteter Gedankenursprung: Sättigungsgefühl
    "Aufteilen deine Zeit auf nicht zu viele Spiele du sollst. An nur einem du besser versuchst dich zu beweisen. Sonst verrückt du wirst."
    Yoda

Standard

Zitat Zitat von HBD4ever Beitrag anzeigen
    [...]Aber dieses Recyclen der Gegner nervte mich. Die Junior Koopas kenne ich aus einem früheren Teil, die Triceratops auf den "Riesenrad" sind bekannt und ich hab langsam echt keinen Bock mehr Bowser auf die Super Mario Bros. 1 Art zu besiegen.[...]
    Na ja, das mit der Bowser kann ich noch verkraften, weil das ja nur das Vorgeplänkel für den zweiten Teil des Kampfes ist, aber die Koopalinge gehen mir auch auf den Geist.
    Leider ist jetzt herausgekommen, dass diese Charakter auch im Wii U Ableger wieder in den Schlössern sein werden.
    Da könnte man sich wirklich mal ein Beispiel an den 3D Ablegern nehmen, auch wenn sich da Bosse wiederholen, sind sie doch wesentlich abwechslungsreicher.
    Und ich stimme zu, auch beim Leveldesign könnte man etwas mutiger sein. An zwei Ideen aus den letzten 2D Abenteuern des Klempners kann ich mich noch erinnern und das war zum einen der Unterwasserlevel, der in völliger Dunkelheit spielt, wo nur ab und zu das Licht anging und zum anderen eine Floßfahrt, bei der man mit einem Scheinwerfer den oberen Level ausleuchten musste (die Floßfahrt war der Wii-Ableger und der dunkle Level wohl auch).
    Zwei Level sind mir also in Erinnerung geblieben, von etwa 270 Leveln insgesamt (wenn man mal von jeweils 90 Leveln pro Ableger ausgeht). Bei anderen Jump'n'Runs sind das mehr gewesen.

Wie HBD4ever schon schreibt, ist die Spielbarkeit immer noch super, aber die Leveldesigner sollten sich mal richtig austoben und ein paar neue Ideen einbringen.

Deshalb favorisiere ich auch Super Mario in 3D.

Standard

Richtig, die Musik hatte ich ganz vergessen, selbst die ist zum Teil dieselbe wie bei NSMB 1.

Ich glaube wenn ich jetzt einen weiteren 2D Teil in der gleichen Machart spielen würde, dann hätte ich ein Déja vu. Als ich Assassins Creed Revelations gespielt habe hatte ich das Gefühl Assassins Creed 2 in einer anderen Farbe zu spielen. Das hat mich so gelangweilt dass ich nach drei Stunden die Disc aus dem Laufwerk geworfen und nie wieder eingelegt hab. Es wäre wirklich eine Schande wenn mir dasselbe bei einer Spieleserie passieren würde die mich wie kaum eine Zweite seit dem NES so geprägt hat...
    Zitat Zitat von Hans-Peter Uhl, innerpolitischer Sprecher der Union:
    Warum soll ich lernen wie man ein Killerspiel wie Counterstrike spielt?

Vielleicht weil es dumm ist etwas zu verunglimpfen was man gar nicht kennt?

Standard

Zitat Zitat von Falk Sturmfels Beitrag anzeigen
    [...]Vermuteter Gedankenursprung: Sättigungsgefühl
    Richtig kombiniert, genau das sollte es sein.

Standard

Auch in der Optik könnte man mal etwas mutiger sein. Auch wenn ich die Zelda-Reihe nicht mehr mag, jeder Teil sieht dort doch anders aus. Bei Mario war es auch mal so: SMB 1 und 3 unterscheiden sich klar, Mario World 1 hat einen eigenen Stil, Mario World 2 sieht komplett eigenständig aus. Ab New Super Mario... siehts alles eher ähnlich aus.

Das Donkey Kong habe ich mir jetzt auch mal bestellt, bin gespannt, wie mir das zusagen wird. Ich habe vage Erinnerungen an die alten Teile.

Standard

Aufgrund von weltweit 300 Milliarden gesammelten Münzen gibt es für New Super Mario Bros. 2 einen weiteren Level-Pack.
    Das besondere dabei, dieser DLC, der Kurse beinhaltet, die an Level aus alten Mario Teilen angelehnt sind, ist bis Januar kostenlos zu haben.

Lesezeichen