Forum

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Standard Blu Ray Player Update?

Seit geraumer Zeit ist in diversen Hüllen von BD´s ein kleiner Hinweis in Form eines Zettels zu finden,wo darauf hingewiesen wird,dass möglicherweise der BD-Player nicht auf dem neuesten Stand,bzw einige Updates womöglich runtergeladen werden müssen,um die bestmögliche Bildqualität zu erreichen....oder alle Funktionen der BD zu nutzen.

Meine Frage ist nun wie komm ich zu den Updates?
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Und die wichtigste Frage:Wird die Bildqualität tatsächlich verbessert durch ein mögliches Update?

Mein Player ist nun 3 Jahre alt.
    Geändert von Oli_Anderson (25.04.2012 um 17:50 Uhr)
    My Systems: -BlackELITE habeund bzw SS.

Gerade gezockt wird:
    Modern Warfare 2 (Xbox 360)
    Transformers WoC (Xbox 360)

Die besten Soundtracks aller Zeiten
    Platz 20:
    The Da Vinci Code Sakrileg
    http://www.youtube.com/watch?v=1Vv9-7q2Kqc

Standard

Zitat Zitat von Oli_Anderson Beitrag anzeigen
    Seit geraumer Zeit ist in diversen Hüllen von BD´s ein kleiner Hinweis in Form eines Zettels zu finden,wo darauf hingewiesen wird,dass möglicherweise der BD-Player nicht auf dem neuesten Stand,bzw einige Updates wommöglich runtergeladen werden müssen,um die bestmögliche Bildqualität zu erreichen....oder alle Funktionen der BD zu nutzen.

Meine Frage ist nun wie komm ich zu den Updates?
    Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
    Und die wichtigste Frage:Wird die Bildqualität tatsächlich verbessert durch ein mögliches Update?

Mein Player ist nun 3 Jahre alt.
    Hm...das mit der besseren Bildqualität kann evtl. sein. Kann das bis jetzt aber nicht bestätigen.
    Eigentlich reicht es wenn der Player Internetzugang hat , dann sucht er sich die Updates selbst.
    Ist jedenfalls bei meinem Oppo und bei meinem Dune Player so.
    Alternder Konsolensammler und Metal Fan
    : Amiga 500 AmigaCD32

Hört zurzeit : Testament - Dark Roots of the Earth , Revolting - Hymns of ghastly Horror , The Other - The Devils you know
    Spielt zurzeit : Darksiders 2 (PS3) , Turrican 2 (Amiga)
    For many Years i ask me why. Why are the Innocent dead and the guilty alive ? Where is justice , where is punishment ?

Blog-Einträge
    6

Standard

Wenn die BluRay Player keine Möglichkeit haben selber ins Internet zu kommen, ist es in der Regel auch möglich die Website des Herstellers aufzusuchen, das entsprechende Model auf der Supportseite des Herstellers aufrufen zu lassen und dort dann das entsprechende Update über den PC herunterzuladen. Um das dann auf dem Player aufspielen zu können, muss das Update dann auf einen USB Stick kopiert werden und dann den Stick an den Player anschließen. Genauere Informationen zum Ablauf entnimmt man auf der Hersteller Website.

Und ja, es kann sein, dass einige Funktionen erst möglich sind, wenn die Software des Players aktualisiert wurde. Teilweise werden sogar BluRays gar nicht erst abgespielt.

Standard

Danke mal für die Antworten,Jungs.
    Werde auch mal auf die Samsungpage schauen...

Der ganze Kleinkram wie zusätzliche Extras oder auch die BD-Live-Funktion(Zugriff auf Internetmöglichkeiten zum jeweiligen Film) interessiert mich überaupt nicht.

Wichtigster Punkt,wie ich finde,wäre wirklich eine Verbesserung des HD-Bildes.

In letzter Zeit wirken BD´s was das Bild betrifft wie Dvd´s...glaub das ist nicht nur mir aufgefallen....und das wäre für mich wirklich eine Erklärung...

Gerade gezockt wird:

Platz 20:

Standard

Zitat Zitat von Oli_Anderson Beitrag anzeigen
    Danke mal für die Antworten,Jungs.
    Werde auch mal auf die Samsungpage schauen...

Der ganze Kleinkram wie zusätzliche Extras oder auch die BD-Live-Funktion(Zugriff auf Internetmöglichkeiten zum jeweiligen Film) interessiert mich überaupt nicht.

Wichtigster Punkt,wie ich finde,wäre wirklich eine Verbesserung des HD-Bildes.

In letzter Zeit wirken BD´s was das Bild betrifft wie Dvd´s...glaub das ist nicht nur mir aufgefallen....und das wäre für mich wirklich eine Erklärung...
    Naja, in der Richtung würde ich nicht viel erwarten. Es kommt ja immer auf die jeweilige BR an, und manche Filme haben einfach 'ne Bildqualität wie ne hochgerechnete DVD. Daran wird auch ein Update wenig ändern.
    Tatsächlich laufen manche Filme aber ohne entsprechende Updates gar nicht oder laden ewig oder Ruckeln, also Sachen, wo man sofort merkt, dass etwas nicht stimmt. Mehr ändert sich aber nicht.

Gesendet von meinem LG-P970 mit Tapatalk 2
    hör' zu, du spatz
    ich mach' mit skill 'ne mille
    du lachst
    kriegst die axt
    ritzt - zack
    sie macht kille-kille
    du lachst nicht.

Standard

Da bei mir in den nächsten Tagen auch der Fernseherkauf ansteht hab ich da dann auch einen Vergleich....vielleicht liegt das schwächere Bild auch am alten Fernseher (der jetzt doch schon in die Jahre gekommen ist),und nicht am Player.

Dazu die Boombast BD von Transformers 3...dessen Bild mich beim neuen Samsung beim Saturn fast umgehauen hat....brillianter gehts fast nicht mehr!

So oder so,werd euch auf dem laufenden halten.
    Geändert von Oli_Anderson (25.04.2012 um 18:43 Uhr)

Gerade gezockt wird:

Platz 20:

Lesezeichen