Forum

Seite 1 von 19 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 371

Thema: Guild Wars 2

Standard Guild Wars 2

Dieses Wochenende gibts ja das erste Beta Event für Vorkäufer, wer ist dabei?
    Sauge gerade den Beta Client und bin schon richtig heiß darauf das Spiel endlich anzuzocken.

Hier noch Details zum Spiel:

Zitat Zitat von gamestar.de
    Wo und wann spielt Guild Wars 2?
    Tyria, das magische Reich, in dem schon Guild Wars: Prophecies und Eye of the North spielten, wird auch der Schauplatz für Guild Wars 2 werden. Allerdings beginnt das Abenteuer in Guild Wars 2 etwa 250 Jahre nach den Ereignissen von Eye of the North. Das Besondere an Guild Wars 2 im Vergleich zu den Vorgängern: Die Welt wird eine Mischung aus persistenten und instanzierten Arealen, ähnlich wie wir es aus anderen MMOs kennen. ArenaNet wird die instanzierten Areale wohl wieder dafür nutzen, um die Handlung des Spiels rund um Ihren Charakter zu stricken.

Um was gehts?
    Uralte Drachen haben sich aus den Felsen unter Tyria an die Oberfläche geschält. Einer dieser Feuerspeier ist besonders mächtig und magisch begabt. Er schickt widerliche Legionen unterschiedlichster Monster in die Länder, um diese zu unterjochen.
    Die Völker Tyrias müssen durch Ihren Helden geeint werden, um den Schergen des Drachen und schließlich ihm selbst den Garaus zu machen.

Die Rassen
    Richtig gelesen, die Völker Tyrias müssen sich verbünden. Das bedeutet, dass Spieler in Guild Wars 2 auch in die Haut eines Charrs schlüpfen können. Die Tiermenschen waren in früheren Guild Wars-Teilen stets die Bösen, die es zu bekämpfen galt.
    Desweiteren sind natürlich die Menschen, die riesenhaften und kaltschnäuzigen Norn aus dem Norden und die winzigen technikbegabten Asura aus dem Dschungel mit von der Partie. Die fünfte Rasse stellen die so genannten Sylvari, ein neues Volk in Tyria, das die Magie der Natur beschwören wird.

Die Klassen
    Über das Klassensystem von Guild Wars 2 ist bisher wenig bekannt. ArenaNet spricht bisher lediglich davon, die aus den Vorgängern bekannten Mechanismen mit ihren weit über 1.000 Skills zu entschlacken, um das Spiel so zugänglicher zu machen. Trotzdem will man am Prinzip »leicht zu spielen, hart zu meistern« festhalten.

Die Quests
    ArenaNet verspricht, dass Spieler in Guild Wars 2 keinen NPC mit einem Ausrufe- oder Fragezeichen über dem Kopf sehen werden. Den klassischen Questgeber sollen Sie also vergeblich suchen. Vielmehr will der Entwickler Sie auf die Reise durch so genannte Events schicken, die Sie auch mal abtauchen lassen. In Guild Wars 2 wird nämlich auch unter Wasser gekämpft.

Die Events, so stellen wir uns das jedenfalls vor, werden wohl instanziert sein, denn der Ausgang eines solchen Abenteuers soll das jeweils folgende bedingen und zudem Auswirkungen auf die Umgebung haben. Wenn Sie es also beispielsweise mit einem der vielen kleineren Drachen in Tyria zu tun bekommen, dann wird der Abschnitt, in dem der Kampf stattfand, vermutlich fürderhin eine verbrannte Landschaft sein, zumindest für Sie und Ihre eventuellen Mitstreiter.

Die Gruppen
    ArenaNet will beide Spielertypen glücklich machen: die Freunde von Gruppen und die Einzelgänger. Man verspricht, dass Sie Guild Wars 2 auch alleine meistern können, ganz ohne Hilfe von anderen Spielern. Dafür bekommt Ihr Held einen KI-Begleiter an die Seite gestellt, also ähnlich wie wir es schon in Guild Wars: Nightfall erstmalig erlebt haben.

Das Crafting
    Crafting gab es in den ersten Guild Wars-Spielen gar nicht, in Guild Wars 2 sollen Sie sich aber wie in anderen MMOs daran machen dürfen, selber Gegenstände herzustellen. Jedoch, so ArenaNet, liege der Fokus auch in Guild Wars 2 nach wie vor auf dem Kampf.

Das PvP
    Guild Wars gehörte von Beginn an zu den Spielen, die wegen des ausgeklügelten PvP-Parts faszinierten. Guild Wars 2 will dem in nichts nachstehen. ArenaNet möchte zunächst zwei PvP-Modi anbieten. Der eine wird sich an den bekannten Gildenkämpfen orientieren und sich somit für Ligen und Turnierspiele eignen.
    Der andere soll in die Welt des Rollenspiels eingebettet werden. In den so genannten Nebeln werden Sie die Möglichkeit bekommen, mit Ihrem PvE-Helden gegen andere anzutreten. Wahrscheinlich wird das ähnlich ablaufen wie in Guild Wars: Factions, aber Genaues hat ArenaNet diesbezüglich noch nicht verlauten lassen.

Die Kosten
    NCsoft und ArenaNet bleiben beim alten Erfolgsrezept: Für Guild Wars 2 werden Sie keinerlei monatliche Gebühren bezahlen müssen. Es fällt lediglich ein einmaliger Kaufpreis an.

Guild Wars 2 Mindestsystemanforderungen

• Windows® XP Service Pack 2 oder höher
    • Intel® Core" 2 Duo-Prozessor mit 2,0 GHz, Core i3, AMD Athlon" 64 X2 oder besser · 2 GB RAM
    • NVIDIA® GeForce® 7800, ATI Radeon" X1800, Intel HD 3000 oder besser (mit 256 MB Video-RAM und Unterstützung von Shader Model 3.0 oder besser)
    • 25 GB verfügbarer HDD-Speicherplatz
    • Breitband-Internetverbindung
    • Tastatur und Maus

Erscheinungsdatum

Steht noch nicht offiziell fest, Amazon gibt den 28. September 2012 an.

Manifest-Trailer: So innovativ ist das MMO
    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=14479
    Geändert von Morbol (09.05.2012 um 09:54 Uhr)

Standard

Ich habe (noch) nicht vorbestellt, daher bin ich wohl nicht dabei.
    Aber für mich definitiv eines der Most Wanted dieses Jahr.
    Du solltest das erste Posting mal mit paar Infos für das Spiel versehen.

Hier mal eine Preview von GameStar:
    http://www.gamestar.de/spiele/guild-...4,2567012.html
    Waiting for: Dragon Age: Inquisition, The Witcher 3, Tom Clancy's The Divison

Standard

wirds auch ne open beta oder ähnliches geben ? leider ist gw komplett irgendwie an mir vorbeit gezogen.
    zumindest teil1 hab ich glaub nie wirklich gespielt und was ich so gesehn habe, hat mich auch nicht sonderlich interessiert. gw2 sieht zumindest ganz nett aus

aber irgendwie fehlt mir auch zeit und muße für noch ein zeitfresser-game
    PS4 : myadictivo --- Bnet : myadictivo#2523
    Xbox One : myadictivo --- Steam : Myadictivo77
    WiiU : myadictivo --- Origin : Myadictivo

http://www.twitch.tv/myadictivo

Standard

Zitat Zitat von frag-o-matic Beitrag anzeigen
    wirds auch ne open beta oder ähnliches geben ? leider ist gw komplett irgendwie an mir vorbeit gezogen.
    zumindest teil1 hab ich glaub nie wirklich gespielt und was ich so gesehn habe, hat mich auch nicht sonderlich interessiert. gw2 sieht zumindest ganz nett aus

aber irgendwie fehlt mir auch zeit und muße für noch ein zeitfresser-game
    Man konnte sich vor einiger Zeit für die Beta anmelden, momentan ist keine open beta geplant. Aber wer weiß, vielleicht läufts ja wie bei Diablo 3.
    Diablo 3 erscheint ja schon am 15 Mai, ein genauer Release für Guild Wars 2 steht noch nicht fest, Amazon gibt den 30. Juni an, muss dann auch mal schauen wie viel Zeit für welches Game bleibt.

Standard

@Morbol:
    Wie war das Beta-Wochenende?

Standard

schade das gw² nichts mit dem ur-gw zu tun haben wird (zumindest pvp technisch).

schönes spiel für farmen und titel suchtis (sofern titeln vorhanden sind), für die pvp gemeinde sinnlos.

Standard

Zitat Zitat von PC-Freak Beitrag anzeigen
    @Morbol:
    Wie war das Beta-Wochenende?
    Ich konnte leider nur kurz am Samstag spielen, Freitag waren die Server einfach zu sehr überlastet. Die Performance war leider auch nicht so dolle, da das Spiel momentan hauptsächlich die CPU beansprucht und meine Grafikkarte nur eine Auslastung von 20% hatte, das hat dazu geführt, dass ich nur 17 fps hatte. So spielt es sich natürlich nicht so angenehm, deswegen war die session auch nicht so lang, aber das Spiel ansich hat mir richtig gut gefallen, vorallem die dynamischen Events die stattfinden, dadurch ist immer was los. Hoffe mal, dass beim nächsten Beta Event die Grafikkarte auch was zu tun bekommt und das Spiel geschmeidiger läuft und somit ein richtig Eindruck möglich ist.

Standard

28 Juni wird wohl Relasedatum sein siehe
    http://images.idgentertainment.de/im...55/944x531.jpg

Standard

Am vergangene Wochenende war doch das 2. Beta-Event. War jemand dabei?

Standard

Offizieller Release-Termin bekannt gegeben: 28. August!

Quelle: http://www.gamestar.de/spiele/guild-...4,2569424.html

Standard

Vor einiger Zeit hat jemand in einem anderen Thread gefragt, wie das mit den dynamischen Events ablaufen wird.
    Es gibt jetzt ein Video der Entwickler über dieses Feature:

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=66973

Da es von den Entwicklern selbst stammt, wird das Ganze natürlich sehr stark in den Himmel gehoben, aber es sieht auch neutral betrachtet sehr interessant aus.

Standard

ich spiele es auch und es ist einfach sau gut!
    "Computerspiele sind wie gute Steaks, magst du's blutig, nimm's Englisch..

"Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!"

Standard

bin grade über der installation, ich hoff einfach mal das es am ende auf englisch is
    freu mich schon drauf, leider hab ich heute festgestellt, das man keine klassen mehr kombinieren kann, stimmt das? wäre echt sehr schade.
    Zitat Zitat von docmoody
    Für manche ist das Glas halb voll. Für manche halb leer. Und für dich eben abgestanden und sowieso nicht das, was du gerade trinken willst.

Standard

werds mir nachher auch besorgen bin mal gespannt. hab quasi 0 vorabinfo und teil 1 nicht gezockt

Standard

werds mir nachher auch besorgen bin mal gespannt. hab quasi 0 vorabinfo und teil 1 nicht gezockt
    teil 1 hab ich bis zum erbrechen gezockt
    aber hab auch erst heute morgen angefangen mich über GW2 zu informieren soll ich nen charakterthread später auf machen?
    Zitat Zitat von docmoody
    Für manche ist das Glas halb voll. Für manche halb leer. Und für dich eben abgestanden und sowieso nicht das, was du gerade trinken willst.

Standard

hab mir nur auf gamestar mal kurz die klassen/rassen infos durchgelesen. sonst bin ich völlig ahnungslos
    aber zum zocken komm ich wohl heut eh nicht, angeblich darf man ja erstmal derbst patchen

Standard

hab mir nur auf gamestar mal kurz die klassen/rassen infos durchgelesen. sonst bin ich völlig ahnungslos
    aber zum zocken komm ich wohl heut eh nicht, angeblich darf man ja erstmal derbst patchen
    2,5gb hab ich grad geladen ... und bin erst bei 47%
    Zitat Zitat von docmoody

Standard

Gibt’s eigentlich eine "Demo" bzw. einen Probeclient für ein paar Tage? Habe zwar im Grunde gar keine Zeit mehr für MMOs, aber den Vorgänger habe ich wirklich geliebt und ich würde mir Teil 2 wirklich gerne etwas genauer ansehen. Und falls es halbwegs ordentlich laufen sollte, vielleicht sogar doch kaufen.

Standard

Also ich spiele seit Samstag und kann euch versichern das Ding rockt ohne Ende! Bin nicht soo der MMO Fan aber habe an GW2 echt viel Freude. Questsystem, Events und vorallem Kampfsystem ist der absolute Hammer! Schon spürbar anspruchsvoller als andere MMOs und sehr motivierend. Kaufen!

momentan eingelegt: FF XIV: ARR (PC), GTA V (PS3)

most wanted: B.C.

"Wo bleibt mein B.C. Herr Molyneux??"

Standard

habs nicht mehr bekommen der laden hatte wohl aber auch nur wenige exemplare..morgen mal andren laden probieren hatte auch schon kumpel gefragt wegen demo, aber anscheinds liegt dem spiel nichts in der form bei (gästepass etc).

Lesezeichen