Forum

Ergebnis 1 bis 13 von 13

Standard Assassin's Creed III: Liberation [PS Vita]

Ich bin mal so frei und mache zu dem Spiel einen eigenständigen Thread auf. Im Assassin's Creed 3 Thread würde es sonst zu eng und übersichtlich werden.

Darum gehts:
    Die amerikanische GameInformer hat laut aktuellen Berichten Assassin's Creed 3: Liberation für die PS Vita enthüllt. Das Spiel soll zeitgleich mit Assassin's Creed 3 am 31. Oktober 2012 erscheinen. Die Handlung des neuen Ablegers findet im Amerika in den Jahren von 1765 bis 1780 statt. Man ist in New Orleans unterwegs und besucht auch Mexiko. Assassin's Creed 3: Liberation hat nichts mit der Geschichte von Desmond zu tun, wobei man die Rolle der weiblichen Assassine Aveline übernimmt. Agate ist ein geflüchteter Sklave, der Anführer der Assassinen in New Orleans und Aveline's Mentor.

Da man auch in den Sümpfen rund um New Orleans unterwegs sein wird, wird man unter anderem auf Alligatoren treffen. Spieler dürfen große Areale ohne Ladebildschirme erwarten. Und da man wieder Klettert und Erkundet, wird das typische Assassin's Creed-Erlebnis versprochen. Assassin's Creed 3: Liberation macht auch von der PS Vita-spezifischen Steuerung Gebrauch, insbesondere von den beiden Touchscreens, den Kameras und dem Gyroskop, die für das Kampfsystem, die Interaktionen mit anderen Charakteren, das Entschlüsseln von Rätseln und die Steuerung genutzt werden. Ein spezieller Multiplayer-Modus wird ebenfalls an Bord sein. Für die Entwicklung ist Ubisoft Sofia verantwortlich.
    Quelle: Videogamezone.de

Auf der E3 wurden natürlich auch Trailer gezeigt.
    http://www.gametrailers.com/video/e3...s-creed/731110
    http://www.gametrailers.com/video/e3...s-creed/731166

Laut diesem IGN-Artikel hier, soll soll dem Spiel zustätzlich eine ähnliche Mark&Execute-Mechanik wie bei Splinter Cell: Conviction zu Grunde liegen. Und durch die Tatsache, dass die Handlung rund ein ganzes Jahrzehnt vor Assassin's Creed 3 spielen wird, werden die Templer nicht hauptsächlich durch die Briten, sondern durch die Spanier, die damals Louisiana besetzt hatten, verkörpert. Allein dadurch soll sich das Spiel schon stark vom Heimkonsolen-Ableger unterscheiden.

Die Abtrennung von der Desmond-Storyline wird übrigens mit einem kleinen Kniff erklärt:
    “The game has been released as a propaganda tool by Abstergo, who want players to experience a gray area of the Assassin/Templar conflict as an assassin rather than a Templar”
    Quelle: Gameinformer

Standard

da freue ich mich drauf das wird gleich mit AC3 geordert
    "Computerspiele sind wie gute Steaks, magst du's blutig, nimm's Englisch..."

Einfach Adden :

"Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!"

Standard

Ich bin gespannt drauf... Das Rätsel im Ableger vorkommen, könnte natürlich ein Zeichen sein, dass die Glyphen auch im Hauptteil zurückkehren. Und wenn das passiert -> Orgasmatron

Ansonsten wäre der Titel ein ziemlicher Kaufgrund für ne Vita... Mal schaun...
    I am lightning.
    The rain transformed

Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

NEU:Das GamePro Forum guckt... Der innovative Thread für Cineasten!

Standard

Ein neuer Trailer von der Gamescom inkl. ein paar neu vorgestellten Gameplayelementen und MGS3-Gedächtniskrokos.
    http://youtu.be/-zpI0O3beBA

Sieht toll aus, wenn auch deutlich leerer als die großen HD-Brüder.
    Aber das Veröffentlichungsdatum ist immer noch grenzwertig. Damit verurteilt man das Spiel doch schon fast automatisch zu Flop. Sollte man lieber einen halben Monat früher oder, wenn es nicht anders ginge, später releasen. So greifen doch an dem Tag die meisten Fans zum "großen" Teil 3.

Standard

Spiel du erstmal Brotherhood

Ansonsten hat sich meine Spannung auf das Spiel ordentlich abgekühlt, da heute ja rauskam, dass wieder irgendwelche dummen Touchscreen Features im Spiel eingebaut sind. Brauch ich absolut nicht, kann nicht nachvollziehen, warum so ein Mist immer dabei sein muss. Der DS hat damals schon unter diesem zwang gelitten, dass immer die Features des Geräts genutzt werden mussten, auch wenns das Spiel kaputt macht.
    I am lightning.
    The rain transformed

Standard

Wenn sie gut eingebaut sind, warum nicht? Zumal ich das Touchpad auf der Rückseite eh für eine der besten Ideen des Geräts halte.

Standard

Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Wenn sie gut eingebaut sind, warum nicht? Zumal ich das Touchpad auf der Rückseite eh für eine der besten Ideen des Geräts halte.
    Kann man sich bei der Vita eigentlich aussuchen, ob man Touchscreen oder Touchpad benutzt, wenn es um so eine Eingabe geht?
    Ich finde das Touchpad auf der Rückseite nämlich auch eine tolle Idee, die allerdings wenig bringt, wenn man immer auf dem Bildschirm herumwischen muss.

Standard

An die, die das Spiel schon zocken:

Geht die Geschichte wie in vielen Reviews zu lesen wirklich so gar nicht auf die an sich tolle Figur Aveline ein? Da könnte man doch echt viel rausholen.

Standard

Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    An die, die das Spiel schon zocken:

Geht die Geschichte wie in vielen Reviews zu lesen wirklich so gar nicht auf die an sich tolle Figur Aveline ein? Da könnte man doch echt viel rausholen.
    soooo viel nicht nein. jedenfalls bis jetzt nicht
    "Computerspiele sind wie gute Steaks, magst du's blutig, nimm's Englisch..."

Einfach Adden :

"Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!"

Standard

bin mittlerweile in Sequenz 5 und bis dahin gibts fast keine Infos zur Figur aber ab Sequenz 4 wird die Story plötzlich sehr interessant
    Spoiler:
    man findet Überreste der ersten Zivilisation unter einer Mayastadt, Aveline trifft ihre Mutter wieder die denkt das Aveline gekommen ist um sie zu töten und ihr Mentor scheint wohl ein Verräter zu sein

wie Aveline in die Bruderschaft kam und ähnliches dazu gab es bisher keine Infos

Standard

wie siehts denn mit bugs aus? wäre ja heute abend bei amazon im deal

Standard

Zitat Zitat von pko3 Beitrag anzeigen
    wie siehts denn mit bugs aus? wäre ja heute abend bei amazon im deal
    Sind ein paar Gamebreaking Bugs dabei, wird aber bald gepatched.
    I am lightning.
    The rain transformed

Standard

hatte während der ganzen Spielzeit keinen einzigen Bug

Lesezeichen