Forum

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 6 7 8
Ergebnis 141 bis 151 von 151

Standard

Zitat Zitat von beeberman Beitrag anzeigen
    Bin auf deine Meinung gespannt... du bist ja scheinbar auch eher der Erkunder so wie ich
    so die ersten 2 stunden hinter mir gebracht, erstes fazit: könnten man mit castlevania order of ecclesia vergleichen nur ohne stadt, eher ist das eine aneinanderkettung von kleinen und großen (teil-)bereichen. geheime wege sind meist leicht zu finden bzw. kann man erst später erkunden (durch verbesserte waffe vllt.). naja, annehmbar bisher.

bisherige kritik: das 3d ghosting wurde nicht ausgemerzt, keine ahnung was ich falsch mache aber irgendwie will sich die richtige position nicht finden. nur wenn man den 3ds xl weit weg hält (unnatürlich haltung) verschwindet das ghosting, vllt. sollte ich es mal mit 3ds versuchen. auch was mir etwas unschön auffällt ist die etwas grobkörnige grafik (liegt wohl auch an dem 3ds xl auch mal an mein 3ds testen).

neue waffen, rüstungen und zauber wird man durch erkundungen nicht finden können oder?
    meine Konsolen: Saturn ,

ich lade mal zu meiner (nicht aktuellen) hompage ein: http://meteor006.de.tl/ da stell ich mich vor und man kann meine sammlung

mein little big planet 2 level, jump rin :
    http://lbp.me/v/wtzyk-

Standard

Zitat Zitat von meteor006 Beitrag anzeigen
    so die ersten 2 stunden hinter mir gebracht, erstes fazit: könnten man mit castlevania order of ecclesia vergleichen nur ohne stadt, eher ist das eine aneinanderkettung von kleinen und großen (teil-)bereichen. geheime wege sind meist leicht zu finden bzw. kann man erst später erkunden (durch verbesserte waffe vllt.). naja, annehmbar bisher.

bisherige kritik: das 3d ghosting wurde nicht ausgemerzt, keine ahnung was ich falsch mache aber irgendwie will sich die richtige position nicht finden. nur wenn man den 3ds xl weit weg hält (unnatürlich haltung) verschwindet das ghosting, vllt. sollte ich es mal mit 3ds versuchen. auch was mir etwas unschön auffällt ist die etwas grobkörnige grafik (liegt wohl auch an dem 3ds xl auch mal an mein 3ds testen).

neue waffen, rüstungen und zauber wird man durch erkundungen nicht finden können oder?
    Doch, gibt Verteidigungszauber.
    "Aufteilen deine Zeit auf nicht zu viele Spiele du sollst. An nur einem du besser versuchst dich zu beweisen. Sonst verrückt du wirst."
    Yoda

Standard

Zitat Zitat von Falk Sturmfels Beitrag anzeigen
    Doch, gibt Verteidigungszauber.
    ? Die Zauber und Upgrades die man findet, sind doch Pflicht und liegen auf dem Weg bzw. wird man hingeführt. Zusätzlich gibts nur Truhen und Schriftrollen zu finden durchs Erkunden.

Standard

Ich versüße mir die Monster-Hunter-Wartezeit mit dem zweiten Akt von Castlevania. Dieser ist doch DEUTLICH Metroid-lastiger als Akt 1. Die Spielfigur hat viel mehr unterschiedliche Fähigkeiten. Klasse Spiel, der Kampf gegen...

Spoiler:
    ...das schwarze Rattenungeheuer und später gegen die Löwen-Roboter-Chimäre...

...war richtig spannend. Aktuell suche ich die verbliebene Kugel für die Throntür, die erste nimmt man ja auf dem Weg mit (wenn man es nicht übersieht).
    "Aufteilen deine Zeit auf nicht zu viele Spiele du sollst. An nur einem du besser versuchst dich zu beweisen. Sonst verrückt du wirst."
    Yoda

Standard

@Beeber,
    Dein Wunsch wird wahr.
    (Ich weiß schon wie Du es meintest, aber leider passt es)

North America: 0.02m 68.5%
    + Europe: 0.01m 23.2%
    + Rest of the World: 0.00m 8.3%
    = Global 0.03m

Desaströser Start, leider gottes.
    meine Wii U ID: beachbreak
    PS3: borntorun_1

Standard

Zitat Zitat von beachbreak Beitrag anzeigen
    @Beeber,
    Dein Wunsch wird wahr.
    (Ich weiß schon wie Du es meintest, aber leider passt es)

North America: 0.02m 68.5%
    + Europe: 0.01m 23.2%
    + Rest of the World: 0.00m 8.3%
    = Global 0.03m

Desaströser Start, leider gottes.
    Und ich könnte wetten, das ein paar tausend Nichtkäufer auf das Konto des unerträglichen IGN-Reviews gehen. Das wird dem Spiel in keinster Weise gerecht. Ich bin jetzt bei 81% Spielfortschritt und finde es richtig gut.

Ich könnte mir vorstellen, das Konami da mit IGN noch ein Hühnchen zu rupfen hat.
    Yoda

Standard

Zitat Zitat von Falk Sturmfels Beitrag anzeigen
    Und ich könnte wetten, das ein paar tausend Nichtkäufer auf das Konto des unerträglichen IGN-Reviews gehen. Das wird dem Spiel in keinster Weise gerecht. Ich bin jetzt bei 81% Spielfortschritt und finde es richtig gut.

Ich könnte mir vorstellen, das Konami da mit IGN noch ein Hühnchen zu rupfen hat.
    Boah, Falk, was ist denn das für ein Beitrag?
    Gerade du als Tester dürftest doch sowas gar nicht schreiben. Tests sind Meinungen. Und es gibt eben welche, die das Spiel abstrafen und andere, die es fast schon in den Himmel loben.

Auch die Sache, dass der Test für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich sein soll, ist doch Quark. Es gibt doch genug Beweise von schwach bewerteten Spielen, die sich blendend verkauft haben und noch mehr Kritikerlieblingen, die kaum jemand (legal ) zu besitzen scheint.

Und gibt es nicht auch genug andere Gründe? Wie wäre es mit fehlendem Marketing? Mit der Tatsache, dass es eine Fortsetzung von einem PS3/360-Spiel ist, das vielleicht viele 3DS-Besitzer nicht kennen. Oder dass es ein Thirdparty-Spiel auf einer Nintendo-Konsole ist?
    Oder (neben dem ersten Punkt am wahrscheinlichsten: Zur Zeit gibt es extrem starke Konkurrenz, auch auf dem 3DS. Fire Emblem kam wenig vorher in den USA raus, Luigis Mansion 2 steht vor der Tür. Ebenso geben sich auf anderen Plattformen die Blockbuster die Klinke in die Hand.

Standard

Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Boah, Falk, was ist denn das für ein Beitrag?
    Gerade du als Tester dürftest doch sowas gar nicht schreiben. Tests sind Meinungen. Und es gibt eben welche, die das Spiel abstrafen und andere, die es fast schon in den Himmel loben.

Auch die Sache, dass der Test für die schwachen Verkaufszahlen verantwortlich sein soll, ist doch Quark. Es gibt doch genug Beweise von schwach bewerteten Spielen, die sich blendend verkauft haben und noch mehr Kritikerlieblingen, die kaum jemand (legal ) zu besitzen scheint.

Und gibt es nicht auch genug andere Gründe? Wie wäre es mit fehlendem Marketing? Mit der Tatsache, dass es eine Fortsetzung von einem PS3/360-Spiel ist, das vielleicht viele 3DS-Besitzer nicht kennen. Oder dass es ein Thirdparty-Spiel auf einer Nintendo-Konsole ist?
    Oder (neben dem ersten Punkt am wahrscheinlichsten: Zur Zeit gibt es extrem starke Konkurrenz, auch auf dem 3DS. Fire Emblem kam wenig vorher in den USA raus, Luigis Mansion 2 steht vor der Tür. Ebenso geben sich auf anderen Plattformen die Blockbuster die Klinke in die Hand.
    Das IGN-Review hat ziemlich viel Beachtung erhalten. Andere englischsprachige Seiten haben darüber berichtet. Was ich dem Review als freier Autor ankreide ist der Negativtenor, weil es NICHT SotN ist. Es wird nicht darauf eingegangen, was es richtig macht, sondern darauf herumgeritten, was es anders macht als diverse Vorgänger. Und das ist meine Meinung, und nicht die von Gamepro, ganz klar. Wenn ich Spiele teste, versuche ich immer daran zu denken. Bewerte es als das, was es ist, und nicht als das, was ich mir gewünscht habe.

Ich darf ein Brötchen nicht verurteilen, weil es kein Toastbrot ist.

Fehlendes Marketing spielt aber auch rein, das ist richtig. Auch die anderen von dir genannten Gründe sind relevant. Ich sprach ja auch nicht von 200.000 verlorenen Käufern, sondern von ein paar tausend.
    Yoda

Standard

Ich habe mir neulich das Spiel auch bestellt und inzwischen ein gutes Stück reingespielt (in Akt 2 hinein, 3,5 Stunden mit glaube 43% Fortschritt).

Am Anfang war ich sehr begeistert - es sieht toll aus, spielt sich flüssig und ist zum Glück doch ein reines 2,5D Spiel. Leider ernüchterte ich recht schnell - das Spiel plätschert halt so vor sich hin, ziemlich höhepunktslos. Ich weiß nicht, was man groß besser machen könnte, aber irgendwie hab ich abgesehen von den ständig wechselnden Hintergründen das Gefühl, ich mach ständig dasselbe. Die Castleroid-Elmente sind rudimentär, alle Jubeljahre lang findet man mal eine neue Technik, die einen dann halt alles nochmal ablaufen lässt.

Ja, ich bin gut unterhalten und weiß Gott das Spiel gefällt mir besser als die beiden letzten DS Episoden, aber insgesamt bin ich doch bisher enttäuscht. Story gibt's bisher auch kaum und die Musik finde ich für Castlevania-Verhältnisse sehr schwach.

Die Spielwelt gefällt mir besser als in den letzten Castleroids, denn es gibt wieder ein großes Schloss ... das aber alle paar Minuten durch Ladezeiten unterbrochen wird. Geht aber noch.

Und ich habe das Spiel einmal zum Abschmieren gebracht. Als ich ein Power Up aufhob, hab ich direkt in der Animation schon die Karte aufrufen wollen - das hat das Spiel nicht gepackt. Spielstand war aber noch heil.

Standard

Bin jetzt ein Stück weit in Akt 3 drin, 79%, bei gut 7 Stunden Spielzeit. Habe Akt 1 und 2 aber auch nahezu voll gemacht. Eindruck hat sich nicht sonderlich verändert. Es plätschert weiterhin vor sich hin. Neu ist, dass ich inzwischen einige Gegner habe, die mich ziemlich nerven, weil man elendig lang drauf einkloppen muss. Teilweise lauf ich bei den Kämpfen auch inzwischen einfach weiter.

Bin gespannt, ob es am Ende noch ein gutes Finale gibt.

Das Spiel ist nicht schlecht, aber es reißt mich halt hinten und vorn nicht vom Hocker. Ein richtig schickes klassisches 2,5D Castleroid würde ich mir wünschen. Wäre schön, wenn so was nochmal kommt.

Standard

Und jetzt bin ich durch. Lustig, das war gestern eigentlich gar nicht der Plan.

Das Spiel endet letztlich, wie es für mich die ganze Spielzeit durch gelaufen ist. Ohne wirkliche Highlights. Aber - im 3. Akt hat sich dann doch das Gefühl eingestellt, dass ich nicht möchte, dass das Spiel endet. Denn es macht dennoch Spaß, es zu erkunden. Am Ende hatte ich auch 98% fertig, pro Akt fehlen mir 2-3%, die ich aus reiner Faulheit (lange Laufwege!) nicht mehr gemacht habe. Werde mir wohl das Bonusvideo auf Youtube ansehen.

Schade, dass das Spiel storytechnisch irgendwie ziemlich belanglos war (zumindest schien es mir so, bis auf die paar Enthüllungen, die es gab (und die man sicher auch in LoS 2 untergebracht hätte), ist da aus meiner Sicht nicht wirklich was Relevantes passiert.

Ich hoffe sehr, dass es auch weiterhin 2D Episoden für die Handhelds geben wird, denn so alle 1-2 Jahre macht das immer wieder viel Spaß. Jetzt bin ich aber erstmal dennoch besonders neugierig auf den "großen" Teil 2.

Lesezeichen