Forum

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Standard GamePro als iPad Version?

Von Eurem Schwestermagazin der Gamestar gibt's ja seit kurzem die Printausgabe als iPad-Version. Von dieser bin ich total begeistert (ist wirklich super gemacht), so dass ich mein Abo auf die iPad-Version umgestellt habe.

Wie sieht das bei der GamePro aus? Ist hier in naher Zukunft vielleicht ebenfalls eine digitale Version der Printausgabe geplant? Wäre super, dann würde ich mein Abo auch umstellen und hab meine beiden Zeitschriften quasi immer dabei.

Standard

Im Gegensatz zur GameStar-iPad-App kommt die Android-Version wohl nicht so gut an...

Anyway: GamePro hinkt ja bei allem hinterher - so dauerte es bekanntlich Ewigkeiten, bis die Website überarbeitet wurde (und dann das GS-Layout bekam). Es gibt ja aktuell keine Möglichkeiten, GamePro rein digital zu erwerben. Das normale GP-Abo kostet 60€, bei GS schlägt's mit 69€ zu Buche (weil nur noch die XL-Variante mit zwei DVDs abonnierbar ist!).

An eine GameStar-Digitalversion kommt man, wenn man entweder die iPad/Android-App abonniert, was knapp 40€/Jahr wären (oder knapp 20€, wenn man regulärer XL-Abonnent ist). Oder man ordert das PC-kompatible "Premium"-Angebot für ca. 36€/Jahr, was u.a. Zugriff auf die PDF-Ausgabe und das komplette PDF-Heftarchiv ermöglicht (das Printabonnenten dafür knapp 24€ extra - also insg. ca. 93€/Jahr - zahlen müssen, ist jedoch unschön!).

Und wie sieht es bei GamePro aus? Nichts dergleichen! Seit über einem halben Jahrzehnt (!!!) warten GP-Abonnenten auf das einst versprochene PDF-Heftarchiv. Das "beste": Mittlerweile liegen die Inhaltsverzeichnisse und Leseproben zumindest der aktuellen Printausgaben als durchsuchbare PDF vor! Aber ganze Hefte digital, egal ob alt oder neu? Fehlanzeige!

Mittlerweile nimmt die GP-Heftsammlung einfach zu viel Platz weg, aber ohne digitalen Ersatz wegschmeißen will ich den Kram auch nicht (dieses Schicksal dürfte aber die DVDs ereilen). Wobei man zynisch einwenden könnte, dass längst sehr viele Texte online zu finden und die Inhalte des Hefts größtenteils vorab (!) für jedermann (!!) umsonst abrufbar sind... Why subscribing at all?

PS: Meine Wunschvorstellung: Komplettes Heftarchiv mit durchsuchbaren PDFs zum Download für Abonnenten und ein rein digitales Abomodell ähnlich der GameStar. Dann würde ich meine Heftsammlung durch die PDFs ersetzen und danach aufs günstigere PDF-Digitalabo wechseln (ich denke, an die 40€/Jahr wären ein akzeptabler Preis, also ca. zwei Drittel des Printpreises).
    Geändert von HomiSite (01.07.2012 um 14:58 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von HomiSite Beitrag anzeigen
    PS: Meine Wunschvorstellung: Komplettes Heftarchiv mit durchsuchbaren PDFs zum Download für Abonnenten und ein rein digitales Abomodell ähnlich der GameStar. Dann würde ich meine Heftsammlung durch die PDFs ersetzen und danach aufs günstigere PDF-Digitalabo wechseln (ich denke, an die 40€/Jahr wären ein akzeptabler Preis, also ca. zwei Drittel des Printpreises).
    Bin zwar eher der klassische "Heft-Typ", aber wenn es so ein Modell gäbe, und ich entsprechende Hardware hätte, würde ich es genauso machen respektive haben wollen. Damit könnte man wirklich Platz schaffen (knapp über drei Kartons voll mit Heften ).

Bringt zwar nichts, aber die Idee hat meine Stimme.
    残酷な天使のテーゼ (A.S. '09)

"Oh, congrats, you discovered it, you get to name it." - "Jefferson Starships! Ha?! Because... they're horrible and hard to kill." (Supernatural)

"I can't believe I'm about to say this, but I hope you're watching cartoon smut because reading Dick Roman crap over and over again is just self punishment." - "It's called anime. And it's an art form." (Supernatural)

Das Zitat zur current gen schlechthin:
    Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    Hach ja, "erwachsen" gegen "Kiddie" und "hardcore" gegen "casual". Da wünscht man sich tatsächlich die SNES-Zeit zurück – nicht wegen der Spiele, sondern weil man damals solche bescheuerten Einteilungen noch nicht verwendete.

Standard

Gibt es jetzt eine iPad oder iPhone Version?

Standard

Zitat Zitat von Jannes Beitrag anzeigen
    Gibt es jetzt eine iPad oder iPhone Version?
    Wenn ich das richtig sehe, gibt's nur eine Smartphone-App für die Website.

Standard

Oh ok! Danke

Standard

Vielleicht wurde es schon in den GP.de-News mal gesagt, ich hab's wegen eines zweiseitigen Artikels in der neuen GamePro mitbekommen - es gibt jetzt eine Tablet-App:
    GamePro zeigt die Welt der Videospiele – perfekt an die Möglichkeiten von Tablets angepasst und für das mobile Lesen optimiert! Mit unserer kostenlosen Kiosk-App holt ihr euch die aktuelle GamePro-Ausgabe bequem nach Hause. Alle Test-, Special- und Vorschau-Videos gibt’s ebenfalls dazu – also den kompletten Inhalt der GamePro-DVD!

Schnell
    Die Tablet-Ausgaben von GamePro erhaltet ihr in der Regel bereits 4-5 Tage, bevor die gedruckten Hefte am Kiosk liegen.

Praktisch
    In den Tablet-Ausgaben findet ihr alle Videos der Heft-DVD, entweder direkt bei den Artikeln oder übersichtlich angeordnet auf der Video-Übersichtsseite.

Bequem
    Kauft die aktuellen Ausgaben von der Couch aus direkt in der App, abgerechnet wird über euren Google- oder iTunes-Account.

Komplett
    Ihr habt alle bisher gekauften Ausgaben immer verfügbar, versehentlich gelöschte ladet ihr einfach noch mal herunter.

Günstiger
    Ihr spart gegenüber den gedruckten Ausgaben mit DVD, die App selbst ist kostenlos.

Ökologischer
    Kein Verbrauch von Papier und Farbe, kein aufwändiger Druck, kein Transport.
    Über den vorgeblich billigeren Preis der Digitalausgaben habe ich leider keine Angaben gesehen; ein "schnödes" PDF-Digitalarchiv für Abonnenten gibt's natürlich immer noch nicht.

Standard

Das ich das noch erleben darf - lange hat es ja gedauert. Am 1.7.10 habe ich diesen Thread http://www.gamepro.de/community/gppi...nd-oder-iPhone eröffnet.

Soweit so gut. Das Layout, was auf Papier wirklich nur schlecht wirkt im Zusammenhang mit dem minderwertigem Klopapier auf das ihr die Gamepro druckt, sieht es auf dem iPad viel besser aus und Papier braucht es auch nicht. Habe mir mal die Gratisausgabe 9/2012 geladen - über 1100MB ist ja mal eine Grösse. Zum Glück habe ich eine 100'000 Leitung da war sie schwupps unten. Die Preise der übrigen Ausgaben sind mit CHF 5.00 fair für das gebotene, wenn ich sehe was wir Schweizer am Kiosk für die Printausgabe löhnen sollen.

Eine Frage habe ich aber noch? Warum ist neben der Ausgaben 9/2012. 10/2012 die Ausgabe 12/2012 vorhanden. Wo ist die 11/2012? Hiffentlich liest das hier einer, habe doch keinen Facebook Account und kann das nicht dort fragen.

Standard AW: GamePro als iPad Version?

1.1gb? ernsthaft? hab zwar n 64gb ipad, aber mim archivieren wird das dann wohl nix.

is das wirklich nur ne 1:1 version von der print ausgabe oder gibt's animierte titelbilder o.ä.? ich hab als vergleichswert nur die edge, wo ich subscriber bin und eine ausgabe (inkl. zahlreicher animationen, videos etc.) <200mb groß is. deswegen wunder ich mich so über die 1.1gb...

sent from my telegraph using morsezeichen.
    I got a bulletproof heart
    You got that Hollywood smile
    and together we could make it down that Runway Mile...

Standard

Soweit ich das beurteilen kann mit der Ausgabe 9/2012 ist diese identisch mit der Printausgabe. 100%ig kann ich es aber nicht sagen, weil ich die Printausgabe dazu nicht besitze. Die Jubiausgabe 10/2012 hätte ich, aber nur um das nun feststellen zu können, gebe ich keine 5 Franken aus.

Was die 1.1 GB betrifft, denke ich kommt das zustande weil wohl die Gesamte DVD verfügbar ist. Animierte Bilder sind mir jetzt keine untergekommene, aber zu den Artikelm gibt es jeweils einen Gallerie Bereich, wo man die Screenshots im Vollbild des iPads betrachten kann.

Edit: Noch was betreffend Werbung in der App für das digitale Abo. Da steht auch im Schweizer Store ab Euro 3.33 pro Ausgabe. Wir haben aber keinen Euro. Erst wenn man es antippt werden die Schweizer Preise angezeigt. Das 3 Monatsabo zu 4 Franken.
    Geändert von Athavariel (04.11.2012 um 09:34 Uhr)

alles klar, an die dvd hatte ich gar nicht gedacht. is aber logisch, dass die ganzen videos ihren speicherplatz brauchen...

Standard

Ich würde gerne mal wissen, ob man mit der App die 18er Ausgabe der Videos erhält und dies irgendwie über die iTunes Daten zwecks Altersverifikation läuft oder ob man einfach die Kiosk Version (also die 16er Version) bekommt?

Standard

Hab mal eben mit Markus gequatscht:

- Die Ausgaben sind komplett inhaltsgleich zu den Heften, allerdings neu gelayoutet, also ans Tablet angepasst und mit interaktiven Elementen ausgestattet => Also keine einfachen PDFs

- Zur Größe der einzelnen Ausgaben: Das liegt nicht an den Videos (die werden aus dem Internet gestreamt), sondern schlicht an der Größe der Artworks, Screenshots usw. - die Ausgaben sind für die Auflösung der besten Tablets (also zB Retina beim neuen iPad) optimiert und haben deshalb auch ihre Größe. Wer nicht genug Speicher hat, kann die einzelnen Ausgaben auch vom Gerät löschen und später jederzeit wieder runterladen (gekaufte Ausgaben merkt sich die App natürlich!)

- Bei den Videos handelt es sich um die der normalen Heft-Verkaufsversion

- Ausgabe 09/2012 ist die Gratis-Ausgabe zum Ausprobieren, die kann jeder runterladen. Die regelmäßige Veröffentlichung der GamePro auf dem Tablet beginnt mit der 12/12, die 10/12 gibt's sozusagen als Special, weils die Jubiläumsausgabe ist - das erklärt, warum die 10/12 "fehlt".
    I'm so - What? Are you from the future?
    Yeah, he is. I'm not.
    Well that's brilliant! Do they still have sandwiches there?

Standard

Zitat Zitat von Thomas Wittulski Beitrag anzeigen
    - Zur Größe der einzelnen Ausgaben: Das liegt nicht an den Videos (die werden aus dem Internet gestreamt)
    Mh, heißt aber im Umkehrschluss, dass die Videos offline nicht abrufbar sind
    Ich kaufe ein A und möchte lösen.... Bockwurst!

Mein Beitrag zum virtuellen Schwanzvergleich:
    Filme
    Spiele

Standard

Hab mal eben mit Markus gequatscht:

- Die Ausgaben sind komplett inhaltsgleich zu den Heften, allerdings neu gelayoutet, also ans Tablet angepasst und mit interaktiven Elementen ausgestattet => Also keine einfachen PDFs

- Zur Größe der einzelnen Ausgaben: Das liegt nicht an den Videos (die werden aus dem Internet gestreamt), sondern schlicht an der Größe der Artworks, Screenshots usw. - die Ausgaben sind für die Auflösung der besten Tablets (also zB Retina beim neuen iPad) optimiert und haben deshalb auch ihre Größe. Wer nicht genug Speicher hat, kann die einzelnen Ausgaben auch vom Gerät löschen und später jederzeit wieder runterladen (gekaufte Ausgaben merkt sich die App natürlich!)

- Bei den Videos handelt es sich um die der normalen Heft-Verkaufsversion

- Ausgabe 09/2012 ist die Gratis-Ausgabe zum Ausprobieren, die kann jeder runterladen. Die regelmäßige Veröffentlichung der GamePro auf dem Tablet beginnt mit der 12/12, die 10/12 gibt's sozusagen als Special, weils die Jubiläumsausgabe ist - das erklärt, warum die 10/12 "fehlt".
    Hui. Danke für die ausführliche Antwort. Das ihr das Retina Display unterstützt finde ich sehr löblich, vielen Dank dafür. Das Layout ist wirklich sehr gut und macht was her und es ist schön ein eMagazin zu lesen, was die Vorzüge des Tablets nutzt. So kann ich auf die Kioskausgabe mit dem lausigen Papier verzichten, sorry ich bin was die Papierqualität betrifft nun etwas Retrogamer verwöhnt. Den Preis erachte ich als Fair, denn am Kiosk hier in der Schweiz will die Valora CHF 8.60 haben, also über 60 % mehr.

Betreffend der Videos ist mir ehrlich gesagt egal, dass es nicht die ab 18er sind. Jedoch wäre es löblich wenn ihr die Option Videos downloaden anbieten würdet. Klar das iPad nutzt man meistens zu Hause, aber manchmal nimmt man es halt doch mit.
    Ebenso wäre es noch nett, wenn man alternativ die App auf dem iphone hätte. Klar muss man dann etwas viel zoomen, aber gerade für die kleine Lektüre zwischendurch im Bus, sehr angenehm, und das Smartphone hat man ja immer dabei. Nur müssten dann die Videos auf das Gerät geladen werden können, denn über 3G Videos gucken ist zu mühsam.

P.S. Du meinst sicher die Ausgabe 11/12 "fehlt"

Standard

Wird's denn zeitnah auch ein "schnödes" PDF-Abo geben wie bei GameStar?
    Geändert von HomiSite (09.11.2012 um 16:54 Uhr)

bezüglich dateigröße verweise ich noch mal an die edge - die kriegen das (ebenfalls optimiert für retina displays usw.) mit rund 200mb hin. liegt definitiv auch nicht am umfang oder den animierten elementen, die dort auch en masse zu finden sind.

dass man die ausgaben auch löschen und erneut herunter laden kann, is klar, aber auch recht unbequem - vor allem, wenn man so wie ich gerne archiviert. bei >1gb pro ausgabe stößt man da aber bald auf grenzen. bitte da also bald verbesserungen schaffen

Standard

Wahrscheinlich werden die Bilder nicht extra optimiert sondern einfach die genommen, die auch für den Druck gedacht sind, anstelle sie als stark komprimierte RGB JPGs einzubinden.
    Meine neuer Spieleblog: http://rpcg.blogspot.com/

Standard

Ich habe nun im Meinungen Thema ein bisschen mitgelesen und was ihr wieder bei Far Cry 3 verbockt habt, vorher schon Hitman und Xcom (Konsolige Menus) geht meiner Meinung gar nicht. Wenn euch Konsolenspiele nicht interessieren, dann tut bitte nicht so wie wenn ihr diese testet und ich habe euch damals bei Risen 2 noch verteidigt - sorry mein Fehler aber wird nicht wieder vorkommen.

Aus Konsequenz euer Abkehr von den Konsolen bin ich nun auch konsequent und wende mich nun endgültig von der Gamepro ab. Eure Kiosk App ist nun von meinem iPad gelöscht und die Gamepro ist für mich nun tot und es wäre nur ehrlich von IDG wenn sie es auch endlich offiziell machen würden und die Marke Gamepro beerdigen.

Ich bin nur froh, dass es viele Alternativen gibt die noch ehrlich und kompetent über Videospiele auf Konsolen informieren und ich kann es nur jedem hier empfehlen es gleich zu tun und weder das Heft Gamepro (Print oder Digital) zu kaufen noch die Artikel hier auf der Seite zulesen, denn dieses Geschäftsgebaren sollte nicht unterstützt werden, aber dass soll/muss jeder für sich selber entscheiden.

Auf Wiedersehen? Ach was verabschiede ich mich hier freundlich, liest ja keiner mit hier.

Lesezeichen