Hallo zusammen,
ich habe mir vergangene Woche einen HDTV, eine PS3 und ein 5.1-System gekauft.
Obwohl ich nichts davon bisher hatte, ging das alles soweit problemlos anzuschließen. Wenn ich PS3 spiele, dann habe ich sowohl ein klares Bild auf dem Fernseher, wie auch den Surround Sound.
Allerdings werden die Boxen nicht angesteuert, wenn ich reguläres Fernsehen gucke, über einen USB Stick, über Netzwerk gestreamte Dateien von meinem PC ansehe, Apps verwende oder andere Medien abspiele, bei der die Quelle der TV ist und nicht der Receiver.
Ich habe bereits in den Einstellungen des Fernsehers geschaut und es entsprechend einzustellen, ebenso beim Receiver.
Allerdings funktioniert es immernoch nicht. Ich frustriere bereits und weiss nicht mehr weiter.
Hat da Jemand einen neuen Ansatz?
Kann man ein HDMI-Kabel mit dem falschen Ende zuerst einstecken bspw (weil Audiodaten nur einseitig übermittelt werden oder so)?
Ein Freund hat mit anderen Geräten dasselbe Problem aber mir ist es wirklich wichtig, da die Netzwerkkommunikation des TVs ein Kaufgrund für mich war. Allerdings ist es ziemlich überflüssig, wenn ich die Soundanlage nicht verwenden kann.
Wäre super wenn Jemand helfen kann!
Falls es weiterhilft, die Geräte sind:
TV:
LG 55 LM 860 V
Receiver:
Marantz Mr 1403 N1B
Boxen:
Magnat Interior 5001
Ich drehe hier so langsam am Rad.
Besten Gruß!
- Spiele
- Videos
- News
Top-NewsWii U - Belohnungen von Club Nintendo nicht zugänglich Dead Island: Riptide - Deep Silver entschuldigt sich für »Zombie Bait Edition« Dead Space 3 - Demo für Xbox 360 veröffentlicht (Update) Dishonored - Entwickler: »Angst vor Gewalt-Zensur macht Spieler blind« PlayStation 4 - Sony deutet eine Enthüllung auf der E3 an - oder früher Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht Resident Evil: Revelations - Version für PS3 und Xbox 360 geplant? (Update: Achievments aufgetaucht)
- Tests
- Artikel
Top-ArtikelPreviews für
- Community

IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA
Lesezeichen