Forum

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Standard Problem mit PS3 Controller ...

Ich habe ein Problem mit meinem Controller.
    Irgendwie funktionieren die Select und die Start-Taste nicht mehr (sie lassen sich drücken, aber das Game zeigt keine Reaktion darauf), aber alle anderen Knöpfe scheinen zu funktionieren.
    Das ist eigenartig, weil gestern hat alles noch funktioniert und ich gehe nur selten gewaltätig mit meiner Elektronik um.

Weiß vielleicht einer, was das für ein Problem sein könnte? Kann man was dagegen machen oder sollte ich mir besser gleich einen Neuen kaufen (würde mich verärgern wenn dem so wäre, die verdammten Dinger sind ja fast so teuer wie ein Game selbst! )?

Danke im Voraus!

Standard

datei löschen und neu installieren!

joke... wir dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen neuen zu holen.
    außer du bist elektroniker und weißt mit elektonik umzugehn! dann kannste den controller selbst reparieren

Meine Babes:
    (slim), (slim),
    (60GB fat Kaputt)

Du hast da ein̸̸̸̸̸̸̸̸̨̨̨̨ıen Fleck auf dem Bildschirm!!!

Standard

Schon ein schöner Mist. Mir ist das auch mal passiert und es war nix mehr mit dem Ding zu machen. Musste den Controller weg hauen, obwohl er noch fast neu war, aber Garantie war natürlich weg. Und teuer sind die Dinger ja wirklich.

Standard

Hab auch ein Problem (der etwas anderen Art):

Mein PS3-Controller kommt wohl nicht mit allen USB-Kabel klar. Wenn ich ihn anschließe, funktioniert der Controller ganz normal, ABER lädt nicht. (rote LED vorne leuchtet, blinkt aber nicht).

Bei 4 getesteten Kabeln passierte das bei 2 Stück. Diese 2 Stück funktionieren aber problemlos mit anderen Sachen (Mini-Cam und externe Festplatte).

Gibts dafür irgend ne Erklärung ?
    Sent from my Acer Notebook using Tastatur

XBOX 360, PS3 + Wii

Ich zocke jede hardware, hauptsache die software stimmt.

südlichster L!ve-Zocker Deutschlands !!
    Gamertag´s : Pinhead (360) Pinhead666 (PS3)

Standard

Zitat Zitat von pinhead Beitrag anzeigen
    Hab auch ein Problem (der etwas anderen Art):

Mein PS3-Controller kommt wohl nicht mit allen USB-Kabel klar. Wenn ich ihn anschließe, funktioniert der Controller ganz normal, ABER lädt nicht. (rote LED vorne leuchtet, blinkt aber nicht).

Bei 4 getesteten Kabeln passierte das bei 2 Stück. Diese 2 Stück funktionieren aber problemlos mit anderen Sachen (Mini-Cam und externe Festplatte).

Gibts dafür irgend ne Erklärung ?
    Ein Schuss ins Blaue: Vielleicht haben die Kabel, die nicht funktionieren keinen Ferritkern? Mir ist zumindest mal aufgefallen, dass wenn ich beispielsweise eine USB Festplatte mit einem Kabel ohne Ferritkern an meine PS3 angeschlossen habe, meine EyeToy Kamera nicht mehr richtig funktioniert. Die Bildwiederholrate war völlig fürn Arsch. War eine einzige Diashow und auch die Bilder selber waren komplett voller Störungen. Grüne, verzerrte Streifen, Fragmentbildung etc. Sobald ich das Kabel getrennt habe, hat es astrein funktioniert. Ebenso wie ein Kabel mit Ferritkern

Standard

Zitat Zitat von The Archangel Beitrag anzeigen
    I
    Weiß vielleicht einer, was das für ein Problem sein könnte? Kann man was dagegen machen oder sollte ich mir besser gleich einen Neuen kaufen (würde mich verärgern wenn dem so wäre, die verdammten Dinger sind ja fast so teuer wie ein Game selbst! )?

Danke im Voraus!
    Das kann auch ein rein mechanisches Problem sein. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit niedrig ist, würde ich den Controller mal aufschrauben und die Kontakte der Buttons reinigen (wobei ich gerade gar nicht weiß, ob da noch Schrauben sind oder ob die Schale geklebt ist). Ich hab bisher in jeder Generation mindestens einen Controller so behandelt und in den meisten Fällen hat es Wunder gewirkt. Da er im aktuellen Zustand ohnehin nicht mehr zu gebrauchen zu sein scheint, hast du zumindest nichts zu verlieren.

Gegenfrage: wie alt ist das Ding? Möglicherweise hast du noch Garantie darauf oder die Händlergewährleistung greift noch, auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass du noch einen Kaufbeleg hast Je nach Bezugsquelle wäre es aber ein Versuch wert, sofern es kein Gebrauchtkauf war.
    Geändert von Kabukichan (12.07.2012 um 14:12 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Kani Beitrag anzeigen
    datei löschen und neu installieren!

joke... wir dir wohl nichts anderes übrig bleiben als einen neuen zu holen.
    außer du bist elektroniker und weißt mit elektonik umzugehn! dann kannste den controller selbst reparieren
    Habe ich schon längst gemacht! Man braucht ihr lange um mal zu antworten.
    Denkt ihr ich warte eine Woche lang, bis mal jemand einen Lösungsvorschlag bringt?

naja Thread kann offen bleiben. So wie es aussieht gibt es mehr Leute auf der Welt, die Probleme mit PS3 Controllern haben...

Lesezeichen