Forum

Seite 1 von 28 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 546

Standard Lightning Returns: Final Fantasy XIII [PS3/X360]

Hab ich was übersehen oder gibts noch keinen LR:FFXIII-Thread?

Videos der Erstpräsentation mit englischen Subs:
    http://www.siliconera.com/2012/08/31...on-in-english/

Noch etwas mehr Details:
    http://www.siliconera.com/2012/08/31/lightning-returns/

Hmm, weiss nicht wieso, aber irgendwie fühle ich mich jetzt gerade an Dirge of Cerberus: FFVII erinnert.... etwas schade finde ich, dass es wohl eher ein Action-Adventure denn ein RPG wird... und scheinbar wieder eine "komplett" neue Welt braucht, als mehr ins Detail von FFXIII zu gehen. Andererseits, Design-technisch gefällt mir das Gezeigte...

Und was solls, wie wohl so viele andere auch, werde ich das Teil sowieso holen, ausser es zeichnet sich schon meilenweit im Voraus ein Fiasko wie bei dem letzten Seiken Densetsu/Mana Titel damals ab... was ich ehrlich gesagt nicht glaube.

Von daher: Freude herrscht!
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (PS3, JP)
    Currently reading: The Lion (Nelson DeMille, US)
    Recently completed: Tales of Xillia 2 (PS3, JP), Shining Blade (PSP, JP), Final Fantasy Type-0 (PSP, JP)
    Most wanted: Final Fantasy XV (PS4, JP), Mass Effect 4 (X1, US), Star Ocean 5 (PS4, JP) << yeah, I'm dreaming...

Standard

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Von daher: Freude herrscht!
    Es gibt tatsächlich jemanden, den das interessiert? Jemanden, der wissen will, wie es mit den Leuten von FFXIII (womöglich -2 oder auch nur Lightning) weitergehen wird? Hätte ich nicht gedacht.

Wenn die schon eine "neue" Welt erschaffen, dann hätten die auch völlig neue Charaktere nehmen können. Sonst bleibt die Angst, dass dann für alle anderen Charaktere auch noch eine Side-Story kommen wird.
    Und natürlich die Frage, um wie viel Jahre sich Versus jetzt noch weiter nach hinten verschiebt...
    Wer Lair kritisiert, hat es nicht durchgespielt.

Standard

nach dem Ende von Final Fantasy XIII-2 (für mich eines der JRPG Highlights dieser Konsolengeneration) will ich auch unbedingt wissen wie es weitergeht (sind also schon 2)

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Wenn die schon eine "neue" Welt erschaffen, dann hätten die auch völlig neue Charaktere nehmen können.
    Seh' ich genau so..."neue Welt" klingt gut...das Konzept klingt auch nicht übel (man muss halt erstmal mehr davon sehen), aber Lightning wirkt für mich erstmal völlig deplaziert.
    Scheinbar hat SE nicht den Mut, dem Spiel einen eigenen Namen/Charakter zu geben und muss unbedingt den FF13-Stempel drauf klatschen. Das macht das Spiel von vornerein für mich uninteressanter, als wenn das nicht so wäre.
    Aber immerhin...neue Welt. Mal sehen, wie die aussehen wird usw.
    Nur Lightning zu steuern klingt aber wieder nach weiter simplifiziertem Gameplay (oder halt wie schon gesagt wurde nach einem anderem Genre/Action Adventure).

Standard

Zitat Zitat von Sazan Beitrag anzeigen
    Und natürlich die Frage, um wie viel Jahre sich Versus jetzt noch weiter nach hinten verschiebt...
    Da stellt sich mir die Frage: Wer interessiert sich überhaupt noch für Versus XIII?

Bin gerade mitten in diesem "bedeutungsschwangeren" PK-Video, in dem Toriyama erzählt, wie er AIDS he...äh, das neue FF XIII Spiel um "Lightoning" angegangen ist. Klingt aber an sich ganz interessant.

Standard

aber bei ner neuen welt hätten FF15 drauf schreiben können, neues kampfsystem (was sie eh jedesmal wechseln) und dann noch ein paar charaktere die nicht einfach nur pussies sind sondern auch was zu sagen haben. aber alleine schon FF13 hat für mich einen negativen beigeschmack.
    Zitat Zitat von docmoody
    Für manche ist das Glas halb voll. Für manche halb leer. Und für dich eben abgestanden und sowieso nicht das, was du gerade trinken willst.

Standard

Aber dieses Spiel hätten sie auch nicht als Teil 15 rausbringen können, da es vom Konzept her eher Richtung Action Adventure mit Majoras Mask Anleihe wird. Das hat also noch weniger mit einem eigentlichen JRPG zu tun.

Standard

Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Aber dieses Spiel hätten sie auch nicht als Teil 15 rausbringen können, da es vom Konzept her eher Richtung Action Adventure mit Majoras Mask Anleihe wird. Das hat also noch weniger mit einem eigentlichen JRPG zu tun.
    mh... dann eben FF: The Adventure. wäre ja nicht das erste mal, das es FFs gibt, die nicht nummeriert sind
    Zitat Zitat von docmoody
    Für manche ist das Glas halb voll. Für manche halb leer. Und für dich eben abgestanden und sowieso nicht das, was du gerade trinken willst.

Blog-Einträge
    1

Standard

Oder eine ganz abgefahrene Idee: Ein SE-Spiel, das KEIN Final Fantasy im Titel hat!
    Soll's früher mal gegeben haben...hätte man hier doch auch machen können.

Standard

Zitat Zitat von Der Marc Beitrag anzeigen
    Oder eine ganz abgefahrene Idee: Ein SE-Spiel, das KEIN Final Fantasy im Titel hat!
    dragon quest gibts ja immer noch
    Zitat Zitat von docmoody

Standard

Dafür hat man doch Eidos und Dragon Quest.

Außerdem kommt so ein Spiel ja auch für den 3DS.

Aber ich weiß, was du meinst. Früher war der Output an guten JRPGs und Action Adventures riesig. Man hatte so viele Leute, dass es eigentlich auch hätte möglich sein können, FF XIII und Versus parallel zu entwickeln. Aber irgendwie stellt sich Square etwas an mit HD-Konsolen. Nichtmal die HD-Portierung von Teil 10 kriegen sie schnell über die Bühne.

P.S.: Die ganzen Kingdom Hearts Spiele darf man ja nicht vergessen.

Standard

Zum einen möchte ich zwar schon wissen wie die Geschichte nun endet, doch 13-2 hat mir nicht so gefallen und mit diesem Zeitreisefeature wurde ich auch nicht warm. Teil 3 werde ich wenn überhaupt, dann nur zum Budgetpreis kaufen, mehr sind mir FF Spiele nicht mehr wert, dafür wurde ich die letzten Male zu oft enttäuscht

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Da stellt sich mir die Frage: Wer interessiert sich überhaupt noch für Versus XIII?
    Alles, was nicht direkt mit FFXIII zu tun hat, ist aktuell interessanter als ein neuer Aufguss davon.

Aber wer weiß, vielleicht wird es ja eine Love-Sim, in der Lightning versuchen muss, innerhalb der verbleibenden Zeit den Weltuntergang zu verhindern.
    Wer Lair kritisiert, hat es nicht durchgespielt.

Standard

Sehr schön.
    Hätte da gerne ein Bild der Marketingabteilung beim ersten Anblick dieses Bildes.

Standard

Ich habe es zwar noch nicht geschafft, XIII-2 zu beenden, da mir erst die Zeit und dann die Lust fehlte...

Aber dennoch muss ich zugeben: Ich fand Lightning schon immer toll und werde sie wohl auch immer mögen. Insofern war es zwar ein wenig skurril, 14 Min Anbetung von ihr anzuschauen, aber letztendlich gebe ich da SE recht; wenn sie irgendwas diese Gen zustande gebracht haben, dann Lightning. Wenn ich dann XIII-2 mal fertig habe, werde ich mir sicher auch Lightning Returns geben.
    I
    I will follow you,
    lay down my life.
    I would die for you
    this very night.

Thrice - Like Moths To Flame

Standard

doch, schon top

@deadh
    warum hats dir lightning angetan? ich fand die ganz okay, aber jetzt kein grund das game weiter zu zocken, also für mich
    Zitat Zitat von docmoody

Blog-Einträge
    1

Standard

Lightning ist mit Abstand der schwachsinnigste Hauptcharakter, den je ein Spiel hatte. Hope will den Verlobten ihrer Schwester töten, weil die Gegenseite seine Mutter getötet hat, da gibt sie ihm noch ein Messer...

Gesendet von meiner Hand mit einem Stift
    Move along!
    There is nothing to see here!

Berners Street Hoax

Serienscore: 13.500P, 16*/Platz 8

Gamertag: Derubor Indaril Wer will, einfach adden, mit Nachricht, dass ihr aus'm Forum seid

Standard

Ich weißes auch nich so recht. In XIII war sie schon so ein kleiner Sturkopf, dem man auch gerne mal, "JETZT HÖR DOCH MAL AUF!" entgegengeschrien hätte, und über ihr Schicksal in XIII-2 weiß ich halt noch nicht allzu viel.

Klingt im ersten Moment vielleicht jetzt doof, aber trotz ihrer Skripte in XIII find ich sie einfach absolut überragend sympathisch. Zum einen finde ich sie wirklich wunderschön designed, imo einer der schönsten Charaktere, die ich je gesehen habe, und zum anderen mag ich auch ihre englische Stimme unheimlich gern. Wenn ich jemanden wie sie auf der Straße sehen würde ( ), wäre ich komplett hin und weg. Das Lob an SE geht hier also eindeutig Richtung Charakterdesign, was skurril anmuten mag mit dem restlichen Cast von XIII...
    Aber in Bezug auf Lightning: they fucking NAILED it. For me, at least.
    I
    I will follow you,
    lay down my life.
    I would die for you
    this very night.

Thrice - Like Moths To Flame

Standard

Meh - Naja wird billig importiert.
    Bin eigentlich nur gespannt auf die Verkaufszahlen da man wohl mit Absicht das "FF13-3" vermieden hat damit man den Leuten wieder vortäuscht das es was komplett anderes is.
    Und natürlich auf die PS3 Special Edition kann man sich freuen - Die wird sicher wieder gut aussehen vom Design her.

Lesezeichen