Forum
 

Seite 2 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 546
  1. #21
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Zitat Zitat von Der Marc Beitrag anzeigen
    Geil, ich musste wie bekloppt in der Bahn lachen.
    Das Spiel interessiert mich null, FF XIII war eine Fehlgeburt und wird XIII-2 und Lightning Spin Off Bullshit auch nicht besser. Wieso nicht mal einen Spin Off zu FF VIII oder FF IX? Das wäre interessanter.

    Das habe ich bei 4PLAYERS Forum gefunden
    http://www.abload.de/img/twewyioszsjii.png
    Geändert von X3ll (01.09.2012 um 23:12 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    16.938

    Standard

    Ein paar neue Infos zusammengefasst:

    Neue Details zu Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    05.09.12 - Die Famitsu hat neue Infos zum Rollenspiel Lightning Returns: Final Fantasy XIII (PS3, Xbox 360) von Square Enix bekanntgegeben und ein Interview mit Director Motomu Toriyama veröffentlicht.

    - Lightning Returns: Final Fantasy XIII wird nur ein einziges Ende haben.

    - Dies wird das letzte Spiel mit Lightning sein.

    - In dem RPG läuft ein Zeitlimit: Ein Tag im Spiel entspricht etwa ein bis zwei Stunden in der Realität. Es gibt Ereignisse, die das Zeitlimit verlängern oder verkürzen.

    - Je nach Verhalten des Spielers könnte das Leben in der Welt weiter ausradiert werden, so dass Lightning Returns schon Ablauf des Zeitlimits (13 Tage) endet: Wenn man beispielsweise jemandem hilft, dann könnte das evtl. zur Folge haben, dass es anschließend weniger Leben in der Welt gibt.

    Umgekehrt nimmt das Leben in der Welt zu, wenn man Aufträge oder Feinde erfolgreich erledigt.

    - Der Fertigungsstand liegt bei 30 Prozent.

    - Die Novus-Welt hat vier Kontinente, darunter zwei mit riesigen Städten und zwei naturbelassene.

    - Lightning soll im Kampf auf sich alleine gestellt sein, so dass man sich nicht auf eine komplette Party konzentrieren muss. Im Gefecht kann man sich völlig frei bewegen. Einige Dinge des Kampfsystems basieren auf Zeit, und es gibt eine ATB Anzeige.

    Der Spieler wählt im Kampf keine Befehle aus einem Menü aus, sondern wählt Fähigkeiten, die auf Tasten gelegt sind. Alles geht mehr in die Action-Richtung.

    - Die Entwickler wollen, dass man Lightning Returns mehrfach durchspielt. Deshalb ist die Spielzeit für einen Durchgang auch nicht sehr hoch und soll vermutlich nicht über dreißig, vierzig Stunden liegen.

    - Hope gibt Lightning Tipps und Hilfe via Funk.

    - Release: 2013 (Europa)
    Quelle: gamefront.de

    Was mich spontan verwundert: Durch das Zeitrückspulfeature wäre ich jetzt von mehreren Enden ausgegangen. War aber wemm ich mich recht erinnere bei Majoras Mask auch nicht der Fall.

  3. #23
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    da, links beim einhorn!
    Beiträge
    22.788

    Standard

    Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Was mich spontan verwundert: Durch das Zeitrückspulfeature wäre ich jetzt von mehreren Enden ausgegangen. War aber wemm ich mich recht erinnere bei Majoras Mask auch nicht der Fall.
    welches zeitrückspulfeature?

    wenn da steht, das man 1-2 stunden pro tag spielt, dann liegt die spielzeit bei 13 - 26 stunden, daher erschließt sich mir die aussage nicht ganz:
    - Die Entwickler wollen, dass man Lightning Returns mehrfach durchspielt. Deshalb ist die Spielzeit für einen Durchgang auch nicht sehr hoch und soll vermutlich nicht über dreißig, vierzig Stunden liegen.
    das ist doch schon aus der oben stehenden aussage klar zu erkennen oO

  4. #24
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    16.938

    Standard

    Zitat Zitat von pko3 Beitrag anzeigen
    welches zeitrückspulfeature?

    wenn da steht, das man 1-2 stunden pro tag spielt, dann liegt die spielzeit bei 13 - 26 stunden, daher erschließt sich mir die aussage nicht ganz:

    das ist doch schon aus der oben stehenden aussage klar zu erkennen oO
    Bei der PK hat sich das so angehört, als ob man auch an bestimmten Stellen die Zeit wieder zurückspulen kann und dann bestimmte schon erledigte Aufgaben dann auch erledigt bleiben. Wie eben bei Majoras Mask.

  5. #25
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23.577

    Standard

    Zitat Zitat von pko3 Beitrag anzeigen
    welches zeitrückspulfeature?

    wenn da steht, das man 1-2 stunden pro tag spielt, dann liegt die spielzeit bei 13 - 26 stunden, daher erschließt sich mir die aussage nicht ganz:

    das ist doch schon aus der oben stehenden aussage klar zu erkennen oO
    Im übrigen wäre aus heutiger Sicht eine Spielzeit von 30-40 Stunden pro Durchgang auch nicht kurz. Heutige Rollenspiele liegen häufig um den Dreh oder gar darunter, irgendwelche zeitaufwändigen Nebenquests außen vor gelassen. Spiele wie Skyrim oder Xenoblade sind nicht die Regel.

    Das mit dem Zeitfeature klingt für mich nicht prickelnd - ich mag so was eigentlich nicht. Auch das mit dem einen Ende erschließt sich mir hier nicht so recht: Man kann Leben wegnehmen oder hinzufügen (also vermutlich was "Gutes" oder was "Schlechtes" tun. Und das hat keine Auswirkungen auf das Ende? Klingt für mich ein wenig nach der ursprünglichen Enden-Politik eines anderen Spiels, das hier ausgiebig deswegen diskutiert wurde...

  6. #26
    Registriert seit
    14.08.2002
    Ort
    Japan (zumindest seelisch... ^_^)
    Beiträge
    4.372

    Standard

    Ugh, das mit der begrenzten Zeit gefällt mir auch nicht... hoffe jetzt einfach mal, es ist eher wie VP1, wo Dungeons oder Events eine gewisse Zahl an Zeiteinheiten wegnehmen, und nicht einfach die Zeit läuft, wenn man in Städten oder Dungeons rumrennt, verplappert oder levelt...

    Auch erzwungenes mehrmaliges Durchspielen finde ich auf meine alten Tage nicht weniger prickelnd... tönt mal wieder so, als ob man nen Guide benötigt, um nichts von der Story zu verpassen.


    Naja, mal abwarten... mit derart frühen Aussagen von SE muss man eh vorsichtig sein, wie einen die Vergangenheit lehrte....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: Ninja Gaiden 3: Razor's Edge (PS3, JP)
    Currently reading: The Lion (Nelson DeMille, US)
    Recently completed: Tales of Xillia 2 (PS3, JP), Shining Blade (PSP, JP), Final Fantasy Type-0 (PSP, JP)
    Most wanted: Final Fantasy XV (PS4, JP), Mass Effect 4 (X1, US), Star Ocean 5 (PS4, JP) << yeah, I'm dreaming...

  7. #27
    Registriert seit
    31.01.2005
    Beiträge
    2.070

    Standard

    Wenn die Entwickler ankündigen, dass ein Durchspielen 30 Std dauert, kann man davon ausgehen, dass es dann am Ende mit sightseeing höchstens 10 Std dauert.
    Für mich hat es sich auch so angehört dass man unter Zeitdruck steht und soviel wie möglich schaffen muss. Das wäre ein Fun Killer Feature.

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  8. #28
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    GCN Keks-Land
    Beiträge
    3.214

    Standard

    Kann gut sein, dass ich mir diesen FF XIII Teil wieder hole, obwohl ich FFXIII nicht zu Ende gespielt habe und XIII-2 gar nicht erst gekauft. Alles was ich bis jetzt hierzu gelesen habe gefällt mir wirklich gut, außerdem finde ich Lightning einfach sehr sehr cool.
    Zitat von Hirschchen (zu Assassins Creed)
    Also grafisch ist es ja wirklich über alle Zweifel erhaben, mich stört jedoch dieses Mittelaltersetting sowie die Stealtheinlagen.
    Nintendo Network ID: PsychoHydro PSN: PsychoHydro Twitter: @PsychoHydro

  9. #29
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    4.575

    Standard

    Endlich einer, der mich versteht.
    I
    I will follow you,
    lay down my life.
    I would die for you
    this very night.

    Thrice - Like Moths To Flame


  10. #30
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    da, links beim einhorn!
    Beiträge
    22.788

    Standard

    Zitat Zitat von Deadh II Beitrag anzeigen
    Endlich einer, der mich versteht.
    ihr hockt doch beide in der selben klapse oder?

  11. #31
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    16.938

    Standard

    Ich mag Lightning auch ganz gerne. Zwar weit entfernt von der Klasse manch anderer FF-Hauptcharaktere, aber immer noch interessant.

  12. #32
    Registriert seit
    04.03.2010
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    912

    Standard

    wow neuer teil freue mich . immer her damit , XIII-2 war klasse! >
    "Computerspiele sind wie gute Steaks, magst du's blutig, nimm's Englisch..

    "Statistiken sind für Menschen, wie Laternenpfähle für Betrunkene, sie dienen weniger der eigenen Erleuchtung sondern mehr der Aufrechterhaltung des eigenen Standpunktes!"

  13. #33

    Standard

    Man wird denk Gedanken nicht los, dass Square mit Final Fantasy XIII versucht diese finanziell eher verkorkste Generation noch zu retten. Man suggeriert den Spielen hiermit weitere FF Haupttitel die in zweijahres Abständen erscheinen und macht damit (und natürlich den dazugehörigen DLCs) doch nochmal ne Menge Umsatz. Auf den großen Konsolen gab es, aus japanisches Produktion, ja sonst nichts was die Kassen klingeln ließ.
    Die weitere FF Planung setzt sich in der nächsten Generation fort. Agnis Philosophie wird wohl eine neue FF Ära einläuten, hoffentlich eine bessere. Hoffentlich versöhnt man sich mit den Fans bis dahin durch ein gutes vsXIII, wann auch immer dieses erscheinen wird.

  14. #34
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23.577

    Standard

    Ja, Versus XIII wird sicherlich der Hammer

    Ich fürchte ja, bei einem Spiel, das über so viele Jahre verschoben wurde und um das es zwischenzeitlich so still geworden ist, ist eine gewisse Menge an gesunder Skepsis angebracht

    Bin nicht sicher, was in der kommenden Generation zu erwarten ist. Dass die Entwicklung eher teurer wird als günstiger wird der Qualität der Spiele nicht wirklich helfen.

  15. #35
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    da, links beim einhorn!
    Beiträge
    22.788

    Standard

    http://www.ign.com/articles/2012/09/...l-fantasy-xiii

    Lightning Returns: Final Fantasy XIII will be the last game set in the Final Fantasy XIII universe. While the game’s announcement during PAX noted that the game would wrap up the story of Lightning, it wasn’t clear what that meant for the future of other characters. Could there still be a Final Fantasy XIII-4 telling the story of Snow or Noel? In an interview with IGN, Lightning Returns director Motomu Toriyama has now confirmed that this will not be the case, and Lightning Returns will indeed see the end of XIII’s entire story.

    “The ‘Lightning Saga’ that began with Final Fantasy XIII -- in other words, the characters and universe that revolve around Lightning -- will come to an end with this installment,” Toriyama told IGN via translator. “I’m sure that Lightning and the people around her will all have a happy ending. Please look forward to the final episode worthy to be called the denouement of the ‘Lightning Saga.’”
    na da bin ich gespannt. scheinbar gehört dann ff13 versus nicht in diesen kanon mit rein. also vielleicht kommt das ja wirklich noch

  16. #36
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23.577

    Standard

    Zitat Zitat von pko3 Beitrag anzeigen
    http://www.ign.com/articles/2012/09/...l-fantasy-xiii



    na da bin ich gespannt. scheinbar gehört dann ff13 versus nicht in diesen kanon mit rein. also vielleicht kommt das ja wirklich noch
    Ach, die haben sicher vergessen, das Spiel zu erwähnen Bei solchen Aussagen müsste es eigentlich jemanden hinter demjenigen geben, der dem Typen dann ins Ohr flüstert "pssst - wir haben noch XIII-Versus", so dass der dann seine Aussage anpassen kann.

    Aber Square-Enix hüllt so viel Mantel des Schweigens um Versus XIII, dass ich richtig gespannt bin, was da noch kommt und ob es das japanische Duke Nukem Forever wird

  17. #37
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    GCN Keks-Land
    Beiträge
    3.214

    Standard

    Zitat Zitat von pko3 Beitrag anzeigen
    ihr hockt doch beide in der selben klapse oder?
    Musste echt lachen.

    Aber ja, du hast recht
    Zitat von Hirschchen (zu Assassins Creed)
    Also grafisch ist es ja wirklich über alle Zweifel erhaben, mich stört jedoch dieses Mittelaltersetting sowie die Stealtheinlagen.
    Nintendo Network ID: PsychoHydro PSN: PsychoHydro Twitter: @PsychoHydro

  18. #38
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.603
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Neuer Trailer.
    Nix für mich...

  19. #39
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23.577

    Standard

    Nun ja - ein toller Tag-Nacht-Wechsel wird gezeigt (sehr wichtiges Feature) und man kämpft jetzt wohl alleine - kann mir noch nicht vorstellen, wie das funktionieren soll, das muss sich noch zeigen. Supertaktisch waren die Kämpfe von FF XIII-1 und 2 jetzt auch nicht, also mal sehen.

  20. #40
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Mary Joa
    Beiträge
    18.587

    Standard

    Zitat Zitat von Der Marc Beitrag anzeigen
    Neuer Trailer.
    Nix für mich...
    Ich verstehe nichtmal was das überhaupt sein soll
    Sieht für mich recht uninteressant aus
    Bewertungen im Handelsthread
    Positiv: 88* Neutral: 0 Negativ: 0
    Most Wanted 2014/15: Persona 5 | The Witcher 3 | Dragon Age III | Pier Solar HD | Destiny | Mario Kart 8

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA