Forum

Seite 1 von 105 1 2 3 11 51 101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 2099

Standard Monster Hunter 3 Ultimate WiiU/3DS

Ha! Ha!

Was haben wir gewartet und gebangt! Was haben wir uns aufgeregt über die News, für Capcom wäre der westliche MH-Markt uninteressant wegen der geringen Nachfrage! Was hatten wir (ich) Angst, keinen Titel dieser Reihe mehr hierher zu kriegen! Was haben wir geflucht über Capcom, weil die ums Verrecken nicht das Maul aufgemacht haben.

Jetzt wissen wir, warum das so war.

Heute wurde die Bombe gezündet. Monster Hunter 3G erfährt eine Wiedergeburt bei uns als MH Ultimate im März 2013. Bis dahin wird sich das Spiel wahrscheinlich knapp zwei Millionen mal in Japan verkauft haben. Bei uns erscheint es zeitgleich auf WiiU und 3DS!

Da ich einen XL habe, wird das für mich der erste Day-One-Buy seit langer Zeit sein. Ich würde es mir nicht kaufen, wenn es einfach nur ein Port von MH Tri wäre - das habe ich nämlich 338 Stunden lang gespielt. Da 3G aber eine stark erweiterte Version ist (angepasste Steuerung, viele neue Monster, Online-Modus bei uns) ist das keine Frage für mich.
    "Aufteilen deine Zeit auf nicht zu viele Spiele du sollst. An nur einem du besser versuchst dich zu beweisen. Sonst verrückt du wirst."
    Yoda

Standard

Yay! Wird definitiv für den 3DS gekauft!

WiiU kann mich mal bisher
    Watch me play PS4: http://de.twitch.tv/nordsjelesagn

4VITA U 3XL

Standard

Die große Frage ist und bleibt halt, was die Wii U Version genau wird, ein aufgehübschter Port eines 3DS Spiels oder ein echtes eigenständig entwickeltes Spiel.
    Next Gen starts when CD Projekt RED says it starts!

Standard

Zitat Zitat von Night Hunter Beitrag anzeigen
    Die große Frage ist und bleibt halt, was die Wii U Version genau wird, ein aufgehübschter Port eines 3DS Spiels oder ein echtes eigenständig entwickeltes Spiel.
    Beide Spiele sollen identisch sein, sonst ginge auch dieses Cross Plattform Feature nicht wirklich. Finde ich ne gute Entwicklung auch in Bezug auf die Konkurrenz aus dem Hause Sony.
    Einziger Nachteil ist die relativ schwache Hardware des 3DS.

Standard

Also ich würde eher von einem 3DS bzw. Wii Spiel in höher aufgelöster Form ausgehen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da so viel Arbeit hineinsteckt oder gar eine ganz neue Engine nutzt.
    Keine Ahnung, ob das Bild im Video bei 39:15 irgendwelche Aussagekraft hat.
    Geändert von Ghost (13.09.2012 um 18:56 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Ghost Beitrag anzeigen
    Also ich würde eher von einem 3DS bzw. Wii Spiel in höher aufgelöster Form ausgehen. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man da so viel Arbeit hineinsteckt oder gar eine ganz neue Engine nutzt.
    Keine Ahnung, ob das Bild im Video bei 39:15 irgendwelche Aussagekraft hat.
    ich habs mir fast gedacht, wär ja ein Wunder, wenn irgendjemand bei Capcom wirklich mal etwas Arbeit in die Franchise stecken würde wenn es sich doch auch so wie warme Semmeln verkauft

Standard

ich habs mir fast gedacht, wär ja ein Wunder, wenn irgendjemand bei Capcom wirklich mal etwas Arbeit in die Franchise stecken würde wenn es sich doch auch so wie warme Semmeln verkauft
    Was ich nicht so recht verstehe, irgendwann müssen sie doch mal eine neue Engine benutzen, jetzt, da Nintendo auch endlich ins HD Zeitalter aufgebrochen ist.
    Dazu kommt, dass man mit Dragon's Dogma schon eine Engine am Start hat, die doch scheinbar für ein Monster Hunter bestens geeignet scheint.
    Vielleicht hebt man sich ja so etwas für die PS4 auf.

Standard

Schön wärs, aber wers glaubt ...

3DS from here on out, neue Engine gibts erst mit der nächsten Welle an Handhelds

Standard

Schön wärs, aber wers glaubt ...

3DS from here on out, neue Engine gibts erst mit der nächsten Welle an Handhelds
    Is ja schon auf einer "neuen" Engine oder ?
    Ich hab gelesen Monster Hunter für Wii u läuft auf der MT Framework Engine, die Wii Version sicherlich nicht.
    Bin auch mal gespannt ob man die zusätzlichen Monster der 3G Version (die von Monster Hunter Portable 3rd) nochmal etwas anpassen wird was Polyzahl usw anbelangt...

Standard

Auf der Wii U für mich uninteressant, weil ich's schon für Wii habe. Änderungen hin oder her.

Für den 3DS hätte ich es definitiv gekauft. Aber: Kein Online-Modus

Epic Fail.
    Zitat von Hirschchen (zu Assassins Creed)
    Also grafisch ist es ja wirklich über alle Zweifel erhaben, mich stört jedoch dieses Mittelaltersetting sowie die Stealtheinlagen.
    Nintendo Network ID: PsychoHydro PSN: PsychoHydro Twitter: @PsychoHydro

Standard

Was ich nicht so recht verstehe, irgendwann müssen sie doch mal eine neue Engine benutzen, jetzt, da Nintendo auch endlich ins HD Zeitalter aufgebrochen ist.
    Dazu kommt, dass man mit Dragon's Dogma schon eine Engine am Start hat, die doch scheinbar für ein Monster Hunter bestens geeignet scheint.
    Das wundert mich auch etwas. Jetzt gibt es immerhin schon 3 Systeme(+ PC dank MT Framework), für die man recht einfach eine HD Version entwickeln könnte.

Scheinbar hat Capcom immer noch Angst, die Serie von einem Handheld wieder auf die Konsolen zu bringen. Aber der Westen ist für Capcom scheinbar beim Thema Monster Hunter sowieso immer uninteressant. Das ist besonders schade, da es wohl nur wenige so umfangreiche Spiele gibt, die man trotzdem so einfach lokalisieren könnte.

Standard

Is halt das CoD von Japan

Aber irgendwann kommt sicher ein Monster Hunter mit anständiger Grafik für WiiU oder PS4...hoffentlich.

Standard

in japan wird das teil ja sogar mit der wii u gebundled. sowas fänd ich auch mal cool. statt nintendo land monster hunter rein packen, so würd ich das auch mal zocken.
    hab mir gestern dann paar videos angeschaut und glaube ich sollte dem ganzen noch mal eine chance geben ... ich hab nur mal eine demo für psp vor jahren gezockt und war eher abgeschreckt ...
    Zitat Zitat von docmoody
    Für manche ist das Glas halb voll. Für manche halb leer. Und für dich eben abgestanden und sowieso nicht das, was du gerade trinken willst.

Standard

Zitat Zitat von pko3 Beitrag anzeigen
    in japan wird das teil ja sogar mit der wii u gebundled. sowas fänd ich auch mal cool. statt nintendo land monster hunter rein packen, so würd ich das auch mal zocken.
    hab mir gestern dann paar videos angeschaut und glaube ich sollte dem ganzen noch mal eine chance geben ... ich hab nur mal eine demo für psp vor jahren gezockt und war eher abgeschreckt ...
    In Japan macht das ja auch Sinn, während man im Westen dann wohl ziemlich viele Monster Hunter-Bundles auf Lager hätte, weil sie sich nicht so gut verkaufen.

Wenn du wirklich abgeschreckt warst (aus welchem Grund?) solltest du vielleicht mal schauen, ob du nicht an eine günstige Monster Hunter Version kommst, falls du eine entsprechende Konsole hast.
    Wenn man nicht sofort mit dem Spiel warm wird, hat das auch nicht wirklich so viel zu heißen. Ich kenne zwei Personen, die die Wii-Demo auf der gamescom angespielt haben und dann eher verschreckt waren und heute steht der Titel bei beiden ganz oben in der Liste der Spiele, mit denen sie die meiste Zeit verbracht haben (ist doch so, Falk, oder? Bei mir trifft das jedenfalls zu).
    Das gemeine dabei war allerdings, dass mich der Anfang des Spiels (viel sammeln und eher kleinere Monster töten) auch nicht wirklich überzeugt hat und erst mit den großen Gegnern sprang dann der Funke über. Das heißt, ich musste erst einige Stunden spielen, bevor ich wirklich Spaß hatte. Zum Glück habe ich weiter gespielt, denn es hätte ja auch durchaus sein können, dass es im späteren Verlauf nicht besser wird.
    Aus diesem Grund sollte man sich für Monster Hunter aus meiner Sicht auch ruhig etwas Zeit nehmen, denn wie man bei mir sieht, kann einen das Spiel durchaus auch erst etwas später packen.

Standard

Also mich würde MH ja richtig packen wenn es sich wie ein MMORPG spielen ließe. Also Online und nicht nur lokaler MP.

Standard

Wenn du wirklich abgeschreckt warst (aus welchem Grund?) solltest du vielleicht mal schauen, ob du nicht an eine günstige Monster Hunter Version kommst, falls du eine entsprechende Konsole hast.
    die steuerung hat mich in der demo überfordert, ich hatte keine ahnung was da passiert und das display der psp war zu klein für die massen an text.

Wenn man nicht sofort mit dem Spiel warm wird, hat das auch nicht wirklich so viel zu heißen. Ich kenne zwei Personen, die die Wii-Demo auf der gamescom angespielt haben und dann eher verschreckt waren und heute steht der Titel bei beiden ganz oben in der Liste der Spiele, mit denen sie die meiste Zeit verbracht haben (ist doch so, Falk, oder? Bei mir trifft das jedenfalls zu).
    Das gemeine dabei war allerdings, dass mich der Anfang des Spiels (viel sammeln und eher kleinere Monster töten) auch nicht wirklich überzeugt hat und erst mit den großen Gegnern sprang dann der Funke über. Das heißt, ich musste erst einige Stunden spielen, bevor ich wirklich Spaß hatte. Zum Glück habe ich weiter gespielt, denn es hätte ja auch durchaus sein können, dass es im späteren Verlauf nicht besser wird.
    Aus diesem Grund sollte man sich für Monster Hunter aus meiner Sicht auch ruhig etwas Zeit nehmen, denn wie man bei mir sieht, kann einen das Spiel durchaus auch erst etwas später packen.
    hab ja überlegt mir die ps3 version zu holen, aber die gibts im moment nur in japan ... und meine wii pack ich dafür net mehr aus -.-
    Zitat Zitat von docmoody
    Für manche ist das Glas halb voll. Für manche halb leer. Und für dich eben abgestanden und sowieso nicht das, was du gerade trinken willst.

Standard

Zitat Zitat von Retrofanboy Beitrag anzeigen
    Also mich würde MH ja richtig packen wenn es sich wie ein MMORPG spielen ließe. Also Online und nicht nur lokaler MP.
    Nicht auf einem Handheld, jedenfalls nicht bisher, da musst du die Wii bzw. Wii U Version spielen.
    Wobei MMO ist bei vier Jägern etwas übertrieben, es sei denn, man nimmt die Gesamtheit aller Jäger, die den Titel spielen und RPG gilt nur, wenn man Akzeptiert, dass die Waffengattung der Klasse entspricht und die Werte der Jäger selber sich nicht steigern, sondern nur durch Rüstung und Waffenwahl verändert werden können.

Standard

So, ich kündige schon mal an, hier in einem meiner nächsten Posts Infos über 3G bzw Ultimate zu bringen. Da sind einige dolle Sachen dabei, es ist doch enorm unterschiedlich zu MHTri.
    "Aufteilen deine Zeit auf nicht zu viele Spiele du sollst. An nur einem du besser versuchst dich zu beweisen. Sonst verrückt du wirst."
    Yoda

Standard

Zitat Zitat von pko3 Beitrag anzeigen
    die steuerung hat mich in der demo überfordert, ich hatte keine ahnung was da passiert und das display der psp war zu klein für die massen an text.

hab ja überlegt mir die ps3 version zu holen, aber die gibts im moment nur in japan ... und meine wii pack ich dafür net mehr aus -.-
    Kannst auch die Wii Version auf Wii u spielen... aber warte lieber auf Monster Hunter 3 Ulitmate...

Ich kann dir Monster Hunter nur wärmstens ans Herz legen, es hat zwar eine hohe Hürde, die man zu Beginn erst mal schaffen muss (es wird wenig erklärt und es ist ziemlich schwer) aber wenn man das geschafft hat bekommt man ein unvergleichliches Spielerlebnis geboten.
    In der Gruppe mit 3 anderen (erfahrenen) Huntern ist Monster Hunter echt kaum zu überbieten an Multiplayerspielspaß.
    Dürfte wohl auch das Wii Game sein, mit dem ich am meisten Zeit verbracht habe.

Standard

So, mal ein paar Details zu Ultimate:

-basiert ursprünglich auf der alten Wii-Fassung Tri und MH3rd von der PSP
    -neben Wüste, Vulkan, Eiswelt, Startgebiet, Dschungel/Fluss und Unterwasserhöhle gibt es zwei zusätzliche Regionen: ein See und eine reine Bergwelt
    -die Zahl der Großmonster hat sich im Vergleich zu MHTri drastisch erhöht: waren es dort insgesamt 18 (mit den Onlinemonstern) sind es nun knapp 50(!!)
    -dazu zählen allerdings auch Unterarten, so gibt es zum Beispiel einen konstant leuchtenden Lagiacrus oder einen silbernen Rathalos
    -die Onlinemonster von MHTri sind in Ultimate inklusive
    -die Stadt LocLac wird ersetzt durch Tanjia Port (nur dort gibt es die G-Rang-Quests)
    -die Queststufen gehen weiter als bei MHTri
    -in der japanischen 3G-Fassung lassen sich zusätzliche Event-Quests herunterladen
    -Im Gegensatz zu MHTri gibt es hier alle 12 bekannten MH-Waffengattungen
    -der Touchscreen lässt sich individuell mit Infos belegen, das Spielbild bleibt also frei von Anzeigen (dürfte so auch auf WiiU umgesetzt werden)
    -es gibt eine frei zuschaltbare Target-Funktion, die das Hauptziel fixiert
    -das Intro ist komplett neu und zeigt Kämpfe zwischen Jäger und Monster
    -die japanische 3DS-Fassung hat nur lokalen Multiplayer (mal abwarten, ob Ultimate bei uns auf 3DS nicht noch OnlineMP erhält)
    -diverse kleinere Verbesserungen bei Steuerung und Handhabung (Stichwort: auf dem Touchscreen Heiltränke direkt einnehmen)
    -in Tests der jap. 3DS-Fassung wurde das 3D in den Unterwasserszenen besonders gelobt, beim Nahkampf kann es manchmal verwirren

Maaaaaaan, warum ist noch nicht März 13?

Edit: ahh, vergessen, es gibt erstmals in Monster Hunter realistische Schattenwürfe bei Jägern und Monstern - sehr genial, wie ich finde. Nur wenn fliegende Monster sehr hoch steigen, wird aus dem Schatten der typische Fleck.
    Geändert von Falk Sturmfels (15.09.2012 um 23:59 Uhr)
    Yoda

Lesezeichen