Ich hatte es vor dem Wochenende schon den Moderatoren-Kollegen angekündigt, nun mache ich Nägel mit Köpfen. Ja, ich schmeiße meinen Posten als Moderator des GamePro-Forums hin. [das ist die Stelle, an der sich mancher sicherlich freuen wird]
Grund? Mangelnde Motivation. Ich habe die letzten Wochen nur noch sporadisch hier reingesehen, das Heft lese ich schon lange nicht mehr und auch auf der Seite mag ich mir diese Resteverwertung nicht mehr ansehen. Das Desinteresse der Verantwortlichen an ihrer eigenen Seite gab dann aber wohl den letzten Ausschlag. Ich hab mich zuletzt immer etwas mies gefühlt, so selten ins Forum geschaut zu haben, weil man sich als Moderator ja irgendwie dazu verpflichtet hat. Das wollte ich einfach nicht mehr.
Anders als sonst gibt es keinen Ersatz, keinen neuen Moderator. Nicht, weil man mich nicht ersetzen kann (kann man nicht!), sondern weil es wohl nicht nötig sein wird. Ich war einige Wochen nur mal selten hier und die Welt ist nicht zusammengebrochen. Dürfte daran liegen, dass die Aktivität hier im Forum in den letzten Jahren gewaltig nachgelassen hat und daher auch nur wenig für Moderatoren zu tun ist. Das werden die Jetzt-Ex-Kollegen sicherlich gut ohne mich im Griff haben. Falls nicht und ich sollte hier als User über etwas stolpern, dann mache ich es eben wie Kollege Havok: Ich nerve die Moderatoren mit der Melden-Funktion. Hach, das wird lustig! [das ist die Stelle, an der manche Moderatoren Angst kriegen sollten]
Ich werde hier sicherlich noch rumgeistern, aber mit großer Aktivität ist nicht zu rechnen. [das ist die Stelle, an der mancher Redakteur sich freuen dürfte] Aber das ist ja im Vergleich zu den vergangenen Wochen keine große Veränderung...
PS: Über 5 Jahre Modschaft sind genug. War eine lustige Zeit, hat mir viel Einblick gebracht und nette Kontakte, blabla und überhaupt. Ein Geheimnis sollte aber gelüftet werden, so zum Abschluss: Ja, ich mag euch nicht. Nicht, weil ihr keinen Geschmack habt, was Spiele, Filme oder Musik angeht, das ist nicht der Grund. Ich mag Menschen einfach nicht.
- Spiele
- Videos
- News
Top-NewsWii U - Belohnungen von Club Nintendo nicht zugänglich Dead Island: Riptide - Deep Silver entschuldigt sich für »Zombie Bait Edition« Dead Space 3 - Demo für Xbox 360 veröffentlicht (Update) Dishonored - Entwickler: »Angst vor Gewalt-Zensur macht Spieler blind« PlayStation 4 - Sony deutet eine Enthüllung auf der E3 an - oder früher Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht Resident Evil: Revelations - Version für PS3 und Xbox 360 geplant? (Update: Achievments aufgetaucht)
- Tests
- Artikel
Top-ArtikelPreviews für
- Community

).

-Black
ELITE habe
und

IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA
Lesezeichen