Hallo zusammen, da wären dann wohl wieder - Der große Weihnachtswichtel-Thread.Und bevor man sich über die kurze Anmeldefrist beschwert: Da Weihnachten dieses Jahr komplett in die Woche fällt und ich nur an Wochenenden wirklich die Ruhe habe die Wichtel zuzuteilen, muss es diesmal leider etwas früher sein. Nur so haben die Pakete auch die Chance bis Heiligabend anzukommen. Die alten Hasen wissen ja wie es abläuft, für alle anderen hier noch mal die Regeln:
Beim Weihnachtswichteln geht es zu, wie beim "normalen" Wichteln. Jeder der mitmachen will meldetsich per PN bis zum 14.12.2012 23:59 an.
In diese PN müssen folgende Daten stehen:
Real Life Name und Postadresse
System(e), für die man verschenken wird
System(e), für die man etwas bekommen will
Anzahl der Wichtel, für die man verschickt
Der Fairness halber wäre ein Hinweis auf die grobe Größe des Pakets hilfreich, damit die Wichtel auch ähnlich große Pakete geschenkt bekommen, wie von ihnen verschickt wird. Das macht das Zuteilen schwieriger, daher sollte das nur erwähnt werden, wenn man wert auf "Warengleichheit" legt
Das sähe dann ungefähr so aus:
Stefan Arbeitsmuster
Fantasiestraße 7
12345 Wolkenkukuksheim
Ich verschenke für PS3 und 360
Ich will etwas für 360
Ich verschicke ein Paket
Optional: Ich verschicke 2 Spiele + Goodies
Jeder Teilnehmer erhält nach Ablauf der Anmeldefrist eine PN mit der Adresse und den Wunschsystemen seines Wichtels und muss dann so schnell wie möglich die Pakete auf die Reise schicken. Das Paket kann so klein oder groß sein, wie es sich jeder leisten kann oder will. Es muss aber mindestens ein vollständiges Spiel für das Wunschsystem drin sein. Weihnachtliche Aufmerksamkeiten, weitere Spiele oder Zubehör (oder Gimmicks und andere witzige Sachen) sind immer gerne gesehen. Legendäre Pakete schaffen es auf 10 und mehr Gegenstände, sind aber keine Pflicht (es macht aber mehr Spaß)Ich werde hier alle Namen auflisten, deren vollständigen Infos vorliegen. Ist euer Name nach 24h nicht gelistet fehlt entweder was oder ich war seit eurer Nachricht noch nicht online. Sagt dann einfach hier im Thread Bescheid...
WICHTIG!!!
Verschickt KEINE indizierten Spiele/DVDs/BluRays oder andere Medien. Denn ihr wisst ja, der Handel mit indizierten Spielen/DVDs ist in diesem Forum - sowie auch in anderen - verboten, also ist auch das verschenken verboten! Solche Aktionen machen den Forenbetreibern nur das Leben schwer, auch wenn sie scheinbar nur noch auf dem Papier existieren...
Spiele oder DVDs, die versendet werden, müssen im guten Zustand sein
Das heißt:
- komplett mit Hülle, Cover, Bedienungsanleitung etc.
- keine Risse oder Knicke in der Anleitung oder am Cover.
- nur leichte Gebrauchsspuren auf den Disks.
Kleine, leichte Kratzer sind noch ok, genauso wie kleine Macken an Hülle und Beschreibung. Es sollen aber keine Spiele ohne Hülle verschickt werden (beispielsweise kein nacktes DS-Modul im Briefumschlag). Das Wichteln ist keine MüllverwertungDie Spiele müssen funktionieren, original sein und im Regal nicht negativ auffallen
Wer möchte kann auch doppelt und dreifach Wichteln. Ihr versendet 2 Games/Pakete an 2 verschiedene User und bekommt dafür natürlich 2 Games/Pakete von 2 anderen Usern.
Wer will darf natürlich auch Retro verwichteln, allerdings nur, wenn jemand das passende System als Wunsch angibt. Als Bonus darf man natürlich verschenken was man will
...und ganz wichtig: Die Geschenke sollen bis Weihnachten 2012 beim Empfänger ankommen. Gegen eine überlastete Post ist man machtlos, aber je früher man das Paket abschickt, desto früher kann sich der Wichtel freuen.
Und auch wichtig: Postet den Inhalt der Pakete, die ihr erhaltet und kommentiert es entsprechend. Es geht schließlich auch darum jemanden eine Freude zu machen und die soll auch geteilt werden.
Teilnehmer:
Kabukichan
SonOfOdin
BertBarth
Wishmaster81
docmoody
ExarKun
Wulfaz
Thane Krios
coolman10008
kataka
jk1964
Splandit
pko3
Kara
shigun
AskAlexandria
Tarmfreak
Pinhead
Keyblade Master
- Spiele
- Videos
- News
Top-NewsWii U - Belohnungen von Club Nintendo nicht zugänglich Dead Island: Riptide - Deep Silver entschuldigt sich für »Zombie Bait Edition« Dead Space 3 - Demo für Xbox 360 veröffentlicht (Update) Dishonored - Entwickler: »Angst vor Gewalt-Zensur macht Spieler blind« PlayStation 4 - Sony deutet eine Enthüllung auf der E3 an - oder früher Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht Resident Evil: Revelations - Version für PS3 und Xbox 360 geplant? (Update: Achievments aufgetaucht)
- Tests
- Artikel
Top-ArtikelPreviews für
- Community

Und bevor man sich über die kurze Anmeldefrist beschwert: Da Weihnachten dieses Jahr komplett in die Woche fällt und ich nur an Wochenenden wirklich die Ruhe habe die Wichtel zuzuteilen, muss es diesmal leider etwas früher sein. Nur so haben die Pakete auch die Chance bis Heiligabend anzukommen. Die alten Hasen wissen ja wie es abläuft, für alle anderen hier noch mal die Regeln:
Ich werde hier alle Namen auflisten, deren vollständigen Infos vorliegen. Ist euer Name nach 24h nicht gelistet fehlt entweder was oder ich war seit eurer Nachricht noch nicht online. Sagt dann einfach hier im Thread Bescheid...
Die Spiele müssen funktionieren, original sein und im Regal nicht negativ auffallen 

IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA
Lesezeichen