So, erstmal tief durchatmen.
Neulich nach dem Amoklauf wurde ja von einigen Politikern und/oder Lobbyisten wieder direkt gefordert, dass Videospiele verboten gehören. Sofort wurde aus dem Videospielelager zurück geschossen und ein Waffenverbot gefordert. Mit der Begründung, dass Videospiele nicht töten, aber Waffen. Die Waffenlobby sagt das Menschen Menschen erschießen.
Nun fragte ich mich wie es mir als Amerikaner wohl gehen würde. Und ich habe mir das etwas länger überlegt und überlegt und fragte mich dann wie es wohl wäre wenn wir hier ähnliche Shootingranges hätten wie in den Staaten. Also von mir aus Klischee Schießstände mit Autowracks, LKWs oder ähnlichem. Natürlich auch mit Zielscheiben. Macht euch mal selbst Gedanken.
Ich fasse kurz zusammen. Du/ich wohne in einer Gegend in der die nächste Shootingrange ziemlich gut erreichbar ist. Das Schießen kostet auch kein Vermögen.
Nachdem für mich klar wäre, dass ich so eine Einrichtung auf jeden Fall besuchen würde (gibts hier Ausnahmen?) fragte ich mich dann weiter. Wenn du dir eine Waffe aussuchen könntest - mit welcher würdest du am liebsten schießen? Nur die Eine oder würdest du am liebsten mal das ganze COD Sortiment mit auf die Range nehmen? Mit einer Magnum durch die Zielscheibe durch oder lieber mit der MP7 oder doch die AK 74 mit Zielfernrohr, nein doch gleich die BarretCal50? Oder würde ich dann nicht am liebsten gleich mit ein paar Kollegen den LKW am anderen Ende des Platzes mit drei, vier MGs unter Feuer nehmen? Mit dem MG42 zum Beispiel.
Und wenn jetzt noch Waffen frei verkäuflich wären...
- Könntest du dir vorstellen, dass das (d)ein neues Hobby wird
- Würdest du die Shootingrange besuchen
- Würdest du dir eine Waffe kaufen
- Welche
Ich wollte das Thema Waffenverbot mal von der anderen Seite aus betrachten. Denn als Deutscher kann man immer viel reden und fordern, am Besten noch wenn man gar nicht betroffen ist. Aber wenn man mal etwas über den Tellerrand hinaus blickt stellt man fest, dass alles vielleicht gar nicht so einfach ist, wie es im ersten Moment aussieht.
- Spiele
- Videos
- News
Top-NewsWii U - Belohnungen von Club Nintendo nicht zugänglich Dead Island: Riptide - Deep Silver entschuldigt sich für »Zombie Bait Edition« Dead Space 3 - Demo für Xbox 360 veröffentlicht (Update) Dishonored - Entwickler: »Angst vor Gewalt-Zensur macht Spieler blind« PlayStation 4 - Sony deutet eine Enthüllung auf der E3 an - oder früher Half-Life 2 - Bildmaterial zur eingestellten Episode 4 veröffentlicht Resident Evil: Revelations - Version für PS3 und Xbox 360 geplant? (Update: Achievments aufgetaucht)
- Tests
- Artikel
Top-ArtikelPreviews für
- Community

Aber nur wenn sie bei Amazon.ir als Cyber Monday Deal zu haben ist

/
<- verschenkt
+ 3DS: <- verkauft 

IDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA
Lesezeichen