Forum

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 74

Thema: Waffen

Standard Waffen

So, erstmal tief durchatmen.

Neulich nach dem Amoklauf wurde ja von einigen Politikern und/oder Lobbyisten wieder direkt gefordert, dass Videospiele verboten gehören. Sofort wurde aus dem Videospielelager zurück geschossen und ein Waffenverbot gefordert. Mit der Begründung, dass Videospiele nicht töten, aber Waffen. Die Waffenlobby sagt das Menschen Menschen erschießen.

Nun fragte ich mich wie es mir als Amerikaner wohl gehen würde. Und ich habe mir das etwas länger überlegt und überlegt und fragte mich dann wie es wohl wäre wenn wir hier ähnliche Shootingranges hätten wie in den Staaten. Also von mir aus Klischee Schießstände mit Autowracks, LKWs oder ähnlichem. Natürlich auch mit Zielscheiben. Macht euch mal selbst Gedanken.

Ich fasse kurz zusammen. Du/ich wohne in einer Gegend in der die nächste Shootingrange ziemlich gut erreichbar ist. Das Schießen kostet auch kein Vermögen.

Nachdem für mich klar wäre, dass ich so eine Einrichtung auf jeden Fall besuchen würde (gibts hier Ausnahmen?) fragte ich mich dann weiter. Wenn du dir eine Waffe aussuchen könntest - mit welcher würdest du am liebsten schießen? Nur die Eine oder würdest du am liebsten mal das ganze COD Sortiment mit auf die Range nehmen? Mit einer Magnum durch die Zielscheibe durch oder lieber mit der MP7 oder doch die AK 74 mit Zielfernrohr, nein doch gleich die BarretCal50? Oder würde ich dann nicht am liebsten gleich mit ein paar Kollegen den LKW am anderen Ende des Platzes mit drei, vier MGs unter Feuer nehmen? Mit dem MG42 zum Beispiel.

Und wenn jetzt noch Waffen frei verkäuflich wären...

- Könntest du dir vorstellen, dass das (d)ein neues Hobby wird
    - Würdest du die Shootingrange besuchen
    - Würdest du dir eine Waffe kaufen
    - Welche

Ich wollte das Thema Waffenverbot mal von der anderen Seite aus betrachten. Denn als Deutscher kann man immer viel reden und fordern, am Besten noch wenn man gar nicht betroffen ist. Aber wenn man mal etwas über den Tellerrand hinaus blickt stellt man fest, dass alles vielleicht gar nicht so einfach ist, wie es im ersten Moment aussieht.

Standard

Zitat Zitat von Kassenpatient Beitrag anzeigen
    Und wenn jetzt noch Waffen frei verkäuflich wären...

- Welche

- Nein
    - Nein
    - Nein

Blog-Einträge
    8

Standard

Also ich würds auf jeden Fall machen, sofern die halt dort die Waffen zum Ballern selber anbieten und ich die nicht extra noch erst kaufen müsste.
    Warum auch nicht. Ich, als jemand, der nicht beim Bund war, würde schon mal gerne das ein oder andere Ding ausprobieren. Allen voran mal gerne so Sturmgewehre wie Kalashnikov, G36 (oder wie das heißt) oder auch mal ne gute, klassische Schrotflinte oder auch mal ein Scharfschützengewehr. Selber allerdings ne Waffe zu legen... hmm, ne. Brauch ich nicht. So sehr interessierts mich auch nicht. Einfach um es nur mal ausprobiert zu haben

Standard

find waffen langweilig
    war als jugendlicher 10 jahre im schützenverein (luftgewehr) und durfte da auch ab und mal was großes ballern. eine waffe an sich übt absolut keine faszination auf mich aus..

und wenn ich "krieg" spielen will kann ich immer noch auf ein offizielles paintball-spielfeld gehn. hat mir auch 1000x mehr spass gemacht als mit irgendwelchen 45er dingern nen loch in holz zu ballern

von dem her -

3x nein und keine

Standard

Ich brauche keine Waffen... tobe mich lieber virtuell aus. Abgesehen davon habe ich meine Erfahrungen schon beim Bund gesammelt.

Standard

Zitat Zitat von Tombstone84 Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine Waffen... tobe mich lieber virtuell aus.
    geht mir auch so ... kann auch nicht verstehen warum meine familie zum teil so für waffen ist -.- das gibt immer streit, aber da ich den teil eh nie sehe kann ich mit den wortgefechten in social networks gut leben.
    Zitat Zitat von docmoody
    Für manche ist das Glas halb voll. Für manche halb leer. Und für dich eben abgestanden und sowieso nicht das, was du gerade trinken willst.

Standard

Zitat Zitat von Kassenpatient Beitrag anzeigen
    - Welche
    - Nein
    - Nein
    - Ja
    - Atombombe Aber nur wenn sie bei Amazon.ir als Cyber Monday Deal zu haben ist
    Echelon, komm in die Puschen!

Zitate:
    The right thing... what is it? I wonder, if you do the right thing, does it really make everyone happy?

Your true face... What kind of... face is it? I wonder... The face under the mask... Is that... your true face?

Do you want to play with me? OK, let's play good guys and bad guys... I'll be the good guy, and you be the bad guy...

Can I ask... a question? Your friends... What kind of... people are they? I wonder... Do these people... think of you... as a friend?

Believing in your friends and embracing that belief by forgiving failure. These feelings have vanished from our hearts.

Whenever there is a meeting, a parting shall follow. But that parting needs not last forever. Whether a parting be forever or merely for a short while... that is up to you.

Meine Oma näht ständig tolle einfarbige rote Fäustlinge oder Taschen zum Einkaufen

oOSarahOo Gast

Standard

Hab mal mit einer Pistole auf eine Zielscheibe geschossen als ich 13 war. Mein Schwager war bei der Marine. Aber naja, war irgendwie langweilig und muss nicht wirklich sein. Ein MG würde ich gerne mal in der Hand halten, aber mehr auch nicht.

Nein, reale Waffen müssen nicht sein.

FPS hingegen sind so genial weil es a) virtuelle Welten sind und weil man b) eine Story durchspielt oder mit/gegen Freunde/ Menschen zockt.

Standard

Ich gebe zu, dass es schon Spaß macht bestimmte Waffen mal zu benutzen. Regelmäßig bräuchte ich das nicht, aber bei der Bundeswehr mal mit Maschinengewehr, MP oder G36 schießen, ist schon eine interessante Erfahrung.

Die Möglichkeit Waffen in geregelten Rahmen zu benutzen, gibt es aber auch in Deutschland. Mehr braucht es nicht. Solche Waffengesetze wie in den USA schon gar nicht.

~> Meine Konsolen und Videospielsammlung:
    http://www.consoleprofiler.at/cpf/collection.html?id=214 <~

Standard

Ich würde weder eine Range besuchen, noch würde ich mir eine Waffe kaufen oder das Schießen gar als Hobby ausüben. Hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, nen ganz und gar realen Pistolenlauf an meiner Schläfe zu spüren und halt's deshalb lieber virtuell...
    I got a bulletproof heart
    You got that Hollywood smile
    and together we could make it down that Runway Mile...

Standard

Hatte mal früher ab und zu mit dem Luftgewehr geschossen und auch einmal mit einem Revolver.

Eine Waffe für mich selber kaufen und das ganze als Hobby betreiben, dafür hätte ich jetzt nicht die große Motivation. Aber solche eine Ranch besuchen und auch mal etwas auszuprobieren, das würde ich schon mal gerne machen nur um die Erfahrung zu besitzen.

GAMEPRO LIGA https://www.facebook.com/groups/gamepro.forum/
    bitte anmelden, mitmachen und ihr werdet nie eine Onlinerunde mit den Leuten aus dem Forum verpassen

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Atreyu Beitrag anzeigen
    Hatte mal das zweifelhafte Vergnügen, nen ganz und gar realen Pistolenlauf an meiner Schläfe zu spüren und halt's deshalb lieber virtuell...
    Oh mein Gott, das muss ja schrecklich gewesen sein. Nur gut, dass dir da nichts Schlimmeres passiert ist?!

Ich selbst habe schon viele Erfahrungen mit Waffen sammeln dürfen, da meine beiden Onkels regelrechte "Waffennarren" sind. Beide waren lange Zeit für die Bundeswehr tätig und anschließend aktive Reservisten. Und beide betreiben das Schießen als Hobby, haben mehrere Waffen zuhause (mehrere Pistolen, Revolver und Gewehre) und stellen sich auch selbst die Munition her. Dabei durfte ich sogar mal helfen, war richtig spannend für mich. Seit ich 12 oder 13 war, haben mich die beiden auch regelmäßig mit zum Schießen genommen, was für mich natürlich enorm toll war - Waffen kannte ich bisher ja nur aus Videospielen. Allerdings ging es dann auch nicht ums "ballern", sondern schon um genaues Zielen, was mitunter richtig schwierig ist. So ein Revolver wiegt halt schon was und wenn man den dann etwas länger "oben" hält, geht das ganz schön in die Arme.

Ausprobieren würde ich gerne vollautomatische Maschinengewehre und eine klassische Shooter-Schrotflinte. Mein persönliches Highlight war damals das Abfeuern einer Desert Eagle .50. Das war der Hammer für mich.

Standard

Ich würde ja viel lieber mal mit nem Panzer durch die Gegend fahren
    I am lightning.
    The rain transformed

Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Frankreich?! Ich bin dabei!

Das was du willst, geht in Deutschland doch auch. Dafür gibts Gelände, da kannste dann entweder günstig (für nen 10er) mitfahren oder für teures Geld auch selber einen Panzer steuern. Ich hab damals leider "nur" das Mitfahren von meinen Freunden geschenkt bekommen.

Standard

Aber da kann man ja leider nicht schießen
    I am lightning.
    The rain transformed

Standard

Aber da kann man ja leider nicht schießen
    Mit 'nem Panzer schießen ist aber so oder so schwieriger, als man es vielleicht aus Spielen kennt. Das kannst du ja nicht mal alleine, da müssen mehrere Mann ran.
    hör' zu, du spatz
    ich mach' mit skill 'ne mille
    du lachst
    kriegst die axt
    ritzt - zack
    sie macht kille-kille
    du lachst nicht.

Standard

Zitat Zitat von Jer1989 Beitrag anzeigen
    Mit 'nem Panzer schießen ist aber so oder so schwieriger, als man es vielleicht aus Spielen kennt. Das kannst du ja nicht mal alleine, da müssen mehrere Mann ran.
    Ich dachte, dass geht wie in CoD, inklusive grauwerdenden Bildschirm und so
    I am lightning.
    The rain transformed

Blog-Einträge
    1

Standard

Ich dachte, dass geht wie in CoD, inklusive grauwerdenden Bildschirm und so
    Ich glaub du redest gerade nicht von nem Panzer, sondern von Flugzeugen?!

Standard Waffen

Nie World at War gespielt?
    I am lightning.
    The rain transformed

Standard

Uh ja!
    Das will ich auch schon lange lange mal machen. Aber hier in Deutschland kann man soweit ich weiß nur diese kleinen Sowjet Bergepanzer fahren. Wenn muss auch n richtiger Kampfpanzer her! In Tschechien kann man T72 fahren, darf dabei aber höchstens 1,75m groß sein.
    Da bin ich 20cm drüber.

Mit Waffen an sich.
    Kaufen - Nein. Brauch ich net sowas.
    Schießen - Also unter Aufsicht auf einem Schießstand würde ich es schon gerne mal ausprobieren. Sturmgewehr, Sniper oder sowas.

3DS Code: 1521-3809-6221

BF4 Battlelog

Favoriten: Mass Effect (die gesamte Reihe!), The Last of Us, Dragon Age: Origins
    Most Wanted: Dragon Age 3, The Witcher 3: Wild Hunt
    All time Most Wanted: Shenmue 3, Kotor 3

Lesezeichen