Forum
 

Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 74

Thema: Waffen

  1. #21
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    NRW, nahe Köln
    Beiträge
    5.398

    Standard

    Würde auch gerne mal Schießen ausprobieren, aber selbst ne Waffe haben wollte ich nicht und ich wäre auch dagegen, dass dies gesetzlich erlaubt wird. Um mal aus "Under Fire" zu zitieren: "Ich bin gegen die Bewaffnung von Schwachsinnigen."

    Nach Panzer fehren habe ich irgendwie gar kein Verlangen, ich tendiere eher zu einem Ghost aus Halo


    Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Mutter ist das Wort für Gott in den Herzen und auf den Lippen aller Kinder dieser Welt. Deine Tochter irrt nachts durch die Straßen und sucht Dich.
    Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Es kann ja nicht immer regnen.

  2. #22
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    8.882

    Standard

    Real hasse ich alles, was mit echten Waffen zu tun hat, sorry.

  3. #23
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.392

    Standard Waffen

    Zitat Zitat von BertBarth Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, das muss ja schrecklich gewesen sein. Nur gut, dass dir da nichts Schlimmeres passiert ist?!
    Nein, ich war da noch recht klein und hab das wohl irgendwie verdrängt. Kalt war's, das weiß ich noch. Aber seither sind mir Waffen, bzw. Menschen, die viel und gern damit rum hantieren sehr suspekt.


    sent from my telegraph using morsezeichen.
    I got a bulletproof heart
    You got that Hollywood smile
    and together we could make it down that Runway Mile...

  4. #24
    Registriert seit
    05.05.2004
    Ort
    Iserlohn Rock City
    Beiträge
    6.059

    Standard

    Mir reicht's wenn ich alle paar Jubeljahre auf der Jagdhütte von einen Kumpel mit dem Luftgewehr auf Zielscheiben schieße. Richtige Waffen hatte ich noch nie in der Hand und ich hab auch kein wirkliches Interesse daran.
    Ne Fahrt im Panzer würde ich aber sofort mitmachen.


    On a strong white bull, the goddess rides, In the darkest night twelve stars will rise
    Daughter of the east with an azure gown, Our new Jerusalem we found

    Krach pur Filme



  5. #25
    Registriert seit
    27.10.2002
    Beiträge
    28.233
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Atreyu Beitrag anzeigen
    Nein, ich war da noch recht klein und hab das wohl irgendwie verdrängt. Kalt war's, das weiß ich noch. Aber seither sind mir Waffen, bzw. Menschen, die viel und gern damit rum hantieren sehr suspekt.
    Das tut mir leid...

    Aber es sei dir gesagt, dass meine beiden Onkels die liebsten Menschen auf dieser Welt sind.

  6. #26

    Standard

    Zitat Zitat von Kassenpatient Beitrag anzeigen
    Ich fasse kurz zusammen. Du/ich wohne in einer Gegend in der die nächste Shootingrange ziemlich gut erreichbar ist. Das Schießen kostet auch kein Vermögen.

    Nachdem für mich klar wäre, dass ich so eine Einrichtung auf jeden Fall besuchen würde (gibts hier Ausnahmen?) fragte ich mich dann weiter. Wenn du dir eine Waffe aussuchen könntest - mit welcher würdest du am liebsten schießen? Nur die Eine oder würdest du am liebsten mal das ganze COD Sortiment mit auf die Range nehmen? Mit einer Magnum durch die Zielscheibe durch oder lieber mit der MP7 oder doch die AK 74 mit Zielfernrohr, nein doch gleich die BarretCal50? Oder würde ich dann nicht am liebsten gleich mit ein paar Kollegen den LKW am anderen Ende des Platzes mit drei, vier MGs unter Feuer nehmen? Mit dem MG42 zum Beispiel.

    Die vollautomatischen Waffen wirst du in Deutschland niemals schießen dürfen, da es ein Verbot für den privaten Besitz von Kriegswaffen gibt. Und das MG42 war das MG der Wehrmacht. Viel Spass beim Finden der Waffe

    Zu deiner Frage: Da ich in Besitz der Waffensachkunde bin und 6 Jahre beruflich eine Waffe tragen musste, habe ich privat eigentlich keine große Lust auch noch zu Ballern. Es sei denn es ist virtuell bei CoD. Aber das ist was völlig Anderes.


    Wer möchte, kann mich adden. Bitte kurze Info dabei, daß ihr aus dem GP Forum seid.

    XBL GT: Commander GER



  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Tombstone84 Beitrag anzeigen
    Ich brauche keine Waffen... tobe mich lieber virtuell aus. Abgesehen davon habe ich meine Erfahrungen schon beim Bund gesammelt.
    This, außer die Bund Sache.

    Ich glaube außerdem das es eine seeeeeeeeehr schlechte Idee ist mir eine geladene Waffe zu geben
    #OperationPlatinum

    Zeigt der Industrie... ach was ist mir doch wumpe was Ubishit, Eww Ass und Gagtivision machen, ich will das Bayo 2 sich super verkauft damit es auch mal (früher) einen dritten Teil und weitere Kollaborationen von Ninty und Platinum gibt.

  8. #28
    Registriert seit
    09.01.2013
    Beiträge
    21

    Standard Zum Thema Waffen und Spiele

    Also ich persönlich hätte gerne eine Pistole oder ein Gewehr in Besitz. Ab & zu mal damit auf einer dafür erschlossenen Flache etwas zu schießen. Sowie die Sicherheit & Handhabung mit solchen Dingen zu haben ist auch nie verkehrt.

    Und ja... Ich liebe Spiele wo man auch mal die Eine oder Andere Wumme in die Finger bekommt!

  9. #29
    Registriert seit
    15.10.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.893

    Standard

    Nachdem ich als jugendlicher damals auch mal bedroht wurde (zum Glück nicht so extrem wie Du, Atreyu) muss ich sagen, dass ich Waffen einfach Scheiße finde. Menschen, die Waffen besitzen, sollten regelmäßig psyschich kontrolliert werden, ob da noch alles stimmt.

    In Spielen finde ich das natürlich super - aber dafür sind es ja auch Spiele. Scheinen nur manche Leute auch nicht zu checken.

    Most Wanted::
    14.10.2014 Peggle 2
    14.10.2014 Raven's Cry
    11.11.2014 The Crew
    20.11.2014 Dragon Age: Inquisition
    20.02.2015 The Order 1886
    24.02.2015 The Witcher 3: Wild Hunt
    Bloodborne
    Cyberpunk 2077
    Deep Down
    Firewatch
    Forgotten Memories
    Get even
    Hellblade
    Hellraid
    Kingdom Come: Deliverance
    No Mans Sky
    Pavilion
    Rime
    Rise of the Tomb Raider
    Uncharted 4
    Until Dawn
    Without Memory
    Woolfe: The Red Hood Diaries

    Vielleicht mal:
    Lords of the Fallen
    Mad Max
    Mirrors Edge 2
    Mittelerde: Mordors Schatten
    Sherlock Holmes: Crimes and Punishments
    The Evil Within
    The Last of us: Remastered
    Tomb Raider: Definitive Edition
    Wild

  10. #30
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    da, links beim einhorn!
    Beiträge
    23.705

    Standard

    für alle die mal bedroht worden sind: habt ihr euch gewehrt?
    ich hab da meine eigenen erfahrungen gemacht und keine ahnung wie ich das hin bekommen hab, aber ne zertrümmerte nase wirkte wunder.
    Zitat Zitat von docmoody
    Für manche ist das Glas halb voll. Für manche halb leer. Und für dich eben abgestanden und sowieso nicht das, was du gerade trinken willst.

  11. #31
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31.191

    Standard

    Zitat Zitat von pko3 Beitrag anzeigen
    ich hab da meine eigenen erfahrungen gemacht und keine ahnung wie ich das hin bekommen hab, aber ne zertrümmerte nase wirkte wunder.
    Ich glaub, wenn man schon ne Waffe an der Schläfe hat, würde man nicht unbedingt versuchen dem gegenüber eine runterzuhauen. Würde ich jedenfalls nicht machen, könnte doch ins Auge gehen
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

  12. #32
    Registriert seit
    01.02.2004
    Ort
    da, links beim einhorn!
    Beiträge
    23.705

    Standard

    Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Ich glaub, wenn man schon ne Waffe an der Schläfe hat, würde man nicht unbedingt versuchen dem gegenüber eine runterzuhauen. Würde ich jedenfalls nicht machen, könnte doch ins Auge gehen
    ich sag ja, ich weiß nicht wie ich das gemacht hab ... und ich wusste auch net das ich mit einem schlag ne nase so zertrümmern kann ...
    Zitat Zitat von docmoody
    Für manche ist das Glas halb voll. Für manche halb leer. Und für dich eben abgestanden und sowieso nicht das, was du gerade trinken willst.

  13. #33
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31.191

    Standard

    Ach so, dass du auch bedroht wurdest, hab ich da gar nicht rausglesen.
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

  14. #34
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.392

    Standard Waffen

    Zitat Zitat von pko3 Beitrag anzeigen
    für alle die mal bedroht worden sind: habt ihr euch gewehrt?
    ich hab da meine eigenen erfahrungen gemacht und keine ahnung wie ich das hin bekommen hab, aber ne zertrümmerte nase wirkte wunder.
    ganz klar: nein. wie gesagt, ich war da noch recht klein, also n kind und mein "vater" hat das gemacht. der is halt wieder mal besoffen vom dienst heim gekommen und dann eben komplett ausgetickt. und wenn's dann echt so ausartet (dass dich das teil umbringen kann checkst du als kind ja schon), dann machst du einfach, was gesagt wird und hoffst aufs beste. ich denke aber auch, dass ich heute als erwachsener mensch nicht reagieren könnte und einfach versuchen würd, so wenig risiko wie möglich einzugehen.


    sent from my telegraph using morsezeichen.
    I got a bulletproof heart
    You got that Hollywood smile
    and together we could make it down that Runway Mile...

  15. #35

    Standard

    Shooter finde ich super und machen mir schon seit ich jeher Spaß. Hatte aber noch nie eine echte Waffe in der Hand und hab das auch nicht vor. War auch nicht beim Bund, sondern Zivi. Keine Ahnung, wie man auf Waffen stehen kann. Ist wohl eine Art Minderwertigkeitskomplex indem man seine "Macht" durch ein Ding zum Ausdruck bringen will.
    Soul of the mind, key to life's ether.
    Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

  16. #36

    Standard

    Zitat Zitat von goathammer Beitrag anzeigen
    Shooter finde ich super und machen mir schon seit ich jeher Spaß. Hatte aber noch nie eine echte Waffe in der Hand und hab das auch nicht vor. War auch nicht beim Bund, sondern Zivi. Keine Ahnung, wie man auf Waffen stehen kann. Ist wohl eine Art Minderwertigkeitskomplex indem man seine "Macht" durch ein Ding zum Ausdruck bringen will.
    Ich sag immer, je größer die die Wumme, desto kleiner die Nudel
    #OperationPlatinum

    Zeigt der Industrie... ach was ist mir doch wumpe was Ubishit, Eww Ass und Gagtivision machen, ich will das Bayo 2 sich super verkauft damit es auch mal (früher) einen dritten Teil und weitere Kollaborationen von Ninty und Platinum gibt.

  17. #37
    Registriert seit
    18.05.2004
    Beiträge
    17.136

    Standard

    Zitat Zitat von goathammer Beitrag anzeigen
    Shooter finde ich super und machen mir schon seit ich jeher Spaß. Hatte aber noch nie eine echte Waffe in der Hand und hab das auch nicht vor. War auch nicht beim Bund, sondern Zivi. Keine Ahnung, wie man auf Waffen stehen kann. Ist wohl eine Art Minderwertigkeitskomplex indem man seine "Macht" durch ein Ding zum Ausdruck bringen will.
    ohhhh..als ehemaliger sportschütze dreht sich mir der magen um. allerdings wenn ich mich zurück erinner an div. mitglieder des vereins..öhm...ja..hab ich persönlich schon bedenken

  18. #38

    Standard

    Ich bin durchaus überrascht. Gerade in einem Videospieleforum hätte ich mit mehr Waffenbegeisterung gerechnet. Aber gut. Also ich würde auf jeden Fall die Chance nutzen und eine Range besuchen. Auch in der Hoffnung sämtliche (im Museum?) vorhandenden Waffen testen zu können. Ob mich das reine Ballern dann langfristig reizen würde kann ich nicht sagen. Denn völlig sinnfrei in der Gegend rumzuballern macht (mir) wahrscheinlich nicht allzu lange Spaß. Es müsste zumindest ein kleiner Sinn dahinterstehen. Zum Beispiel ausführliche Vergleiche was die Haptik und die Handhabung angeht. Sowie Kadenz, Rückstoß usw. Jedenfalls bin ich wohl nicht der Typ der nach der Arbeit noch zwei Stunden Kugeln in alte Wracks nagelt.

    Muss ich mich jetzt schämen? Wenn es möglich und bezahlbar wäre würde ich mir eine Barrett Kaliber 50 kaufen und ins Regal stellen. Und daneben die Patronen, besser gesagt Geschosse, denn Kugeln kann man die Minirakten nicht mehr nennen. Einfach weil ich das Ding so geil finde. Nicht weil ich damit schießen wollte, einfach zum anglotzen. Genauso wie ich mir eine Ducati 1199 Panigale R 2013 ins "Heilige Zimmer" stellen würde. Das hat dann auch optische/technische Gründe. Und, weil ichs geil finde. Wenn das Zimmer groß genug wäre würde ich auch noch einen Ur Quattro reinstellen.

    Zitat Zitat von Mr.Cool Beitrag anzeigen
    Die vollautomatischen Waffen wirst du in Deutschland niemals schießen dürfen, da es ein Verbot für den privaten Besitz von Kriegswaffen gibt. Und das MG42 war das MG der Wehrmacht. Viel Spass beim Finden der Waffe
    Die vollautomatischen Waffen vermisse ich genauso wenig wie die Shootingrange. Und neben mir ist wohl auch allen anderen klar, dass es so wie es ist auch gut ist. Nur wenn ich mir was aussuchen darf, dann wärs als MG eben das MG 42. Wieder mit dem technischen Bezug. Und in der Gewissheit, das durchaus noch Modelle im Umlauf sind mit denen man schießen kann.

    WIKI:Das MG wurde im Wesentlichen aus Stanz- und Umformteilen hergestellt, und nur die wichtigsten Teile wurden aufwendig aus massivem Stahl gefräst. So konnte die Waffe schnell, preiswert und in großen Mengen produziert werden. Die etwas primitiv und unsauber aussehende Verschweißung der Teile ließ die Alliierten, die erste Exemplare in Nordafrika erbeuteten, anfangs glauben, dass Deutschland massive Probleme bei der Herstellung von Infanteriewaffen habe. Das MG 42 stellte jedoch einen Meilenstein in der Waffenproduktion dar und war die erste zum Großteil in Blechprägetechnik hergestellte Feuerwaffe. Während der Preis des MG 34 noch bei 310 RM lag (entspricht heute 1.140 Euro), konnte das neue MG 42 wegen der rationellen Fertigung für 250 RM (920 Euro) deutlich günstiger produziert werden.

  19. #39
    Registriert seit
    28.11.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    5.392

    Standard

    Zitat Zitat von Kassenpatient Beitrag anzeigen
    Genauso wie ich mir eine Ducati 1199 Panigale R 2013 ins "Heilige Zimmer" stellen würde.
    Nene, da würd ich mir lieber diese Ducati ins "heilige Zimmer" aka Garage stellen
    I got a bulletproof heart
    You got that Hollywood smile
    and together we could make it down that Runway Mile...

  20. #40
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31.191

    Standard

    Zitat Zitat von Kassenpatient Beitrag anzeigen
    Wenn es möglich und bezahlbar wäre würde ich mir eine Barrett Kaliber 50 kaufen und ins Regal stellen. Und daneben die Patronen, besser gesagt Geschosse, denn Kugeln kann man die Minirakten nicht mehr nennen. Einfach weil ich das Ding so geil finde. Nicht weil ich damit schießen wollte, einfach zum anglotzen. Genauso wie ich mir eine Ducati 1199 Panigale R 2013 ins "Heilige Zimmer" stellen würde. Das hat dann auch optische/technische Gründe. Und, weil ichs geil finde. Wenn das Zimmer groß genug wäre würde ich auch noch einen Ur Quattro reinstellen.
    Kannste dir ja bald selber ausdrucken http://www.golem.de/news/3d-druck-to...208-94072.html
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA