Forum
 

Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 116
  1. #41
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    16.945

    Standard

    Ich liebe Uncharted, schätze Naughty Dog schon lange sehr und freue mich schon riesig auf The Last of Us. Aber trotzdem ist mir jetzt irgendwie schlecht...

  2. #42
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    NRW, nahe Köln
    Beiträge
    5.257

    Standard

    Zitat Zitat von Johnny Dread Beitrag anzeigen
    In welchen denn?
    Mirror's Edge z. B. wurde angekündigt, bevor AC1 released wurde. Sonst fällt mir da nichts ein.
    Och menno, erst versteht man mich in die eine Richtung falsch, dann in die andere
    Also: AC hat nicht das Freerunning in der realen Welt als neuen Trend gesetzt, sondern war davon eher inspiriert, aber in Spielen hat es das imo sehr wohl, wie du ja auch schon sagst

    @ doc:


    Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Mutter ist das Wort für Gott in den Herzen und auf den Lippen aller Kinder dieser Welt. Deine Tochter irrt nachts durch die Straßen und sucht Dich.
    Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Es kann ja nicht immer regnen.

  3. #43
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.603
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wenn man die Sir Sheldon-Beiträge mit Marschmusik im Hintergrund und lauter energischer Hitlerstimme laut liest, dann sind die extrem lustig.

  4. #44
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Mary Joa
    Beiträge
    18.593

    Standard

    Zitat Zitat von Der Marc Beitrag anzeigen
    Wenn man die Sir Sheldon-Beiträge mit Marschmusik im Hintergrund und lauter energischer Hitlerstimme laut liest, dann sind die extrem lustig.
    Ich dachte ich wäre der eizige mit diesem GEdanken..
    Bewertungen im Handelsthread
    Positiv: 88* Neutral: 0 Negativ: 0
    Most Wanted 2014/15: Persona 5 | The Witcher 3 | Dragon Age III | Pier Solar HD | Destiny | Mario Kart 8

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von SirSheldon Beitrag anzeigen
    Kombiniert mit einem neuen Ansatz für ein nahezu unberührtes Genre mit einer noch nie da gewesenen Atmosphäre und Erzählweise.
    BWAHAHA

  6. #46
    Registriert seit
    02.11.2009
    Beiträge
    8.601
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Der Marc Beitrag anzeigen
    Wenn man die Sir Sheldon-Beiträge mit Marschmusik im Hintergrund und lauter energischer Hitlerstimme laut liest, dann sind die extrem lustig.

  7. #47

    Standard



    Aber ich finde, er klingt überzeugend. Er ist halt durch und durch Sony Fanboy... mir soll's recht sein. Leben und leben lassen. Immerhin zieht er in diesem Post nicht schlecht über MS und Co her, sondern feiert einfach seine Lieblingskonsole. So ist das OK, nur sinnloses Bashen kann ich nicht ab.

    Außerdem stimmt es, dass Uncharted (2) einen wirklich immensen Impact hatte. Was die Bioware Titel für die (West) RPGs sind/waren, ist Uncharted für das Action Adventure Genre und quasi jedes Game aus diesem Genre mittlerweile ist Uncharted nur in anderem Setting.
    Soul of the mind, key to life's ether.
    Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

  8. #48

    Standard

    Hm, entweder Mirror's Edge oder Assassin's Creed II.
    Ich entscheide mich mal für Mirror's Edge.

  9. #49
    Registriert seit
    09.09.2006
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    11.579

    Standard

    Zitat Zitat von goathammer Beitrag anzeigen


    Aber ich finde, er klingt überzeugend. Er ist halt durch und durch Sony Fanboy... mir soll's recht sein. Leben und leben lassen. Immerhin zieht er in diesem Post nicht schlecht über MS und Co her, sondern feiert einfach seine Lieblingskonsole. So ist das OK, nur sinnloses Bashen kann ich nicht ab.

    Außerdem stimmt es, dass Uncharted (2) einen wirklich immensen Impact hatte. Was die Bioware Titel für die (West) RPGs sind/waren, ist Uncharted für das Action Adventure Genre und quasi jedes Game aus diesem Genre mittlerweile ist Uncharted nur in anderem Setting.
    Wie bitte was? Hab ich was nicht mitbekommen?
    Next Gen starts when CD Projekt RED says it starts!

  10. #50
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Tsuna no mama
    Beiträge
    13.161
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Euer Spiel dieser Generation (PS360, Wii) (14.01.2013)

    Zitat Zitat von Night Hunter Beitrag anzeigen
    Wie bitte was? Hab ich was nicht mitbekommen?
    Stimmt doch! Egal ob Gears3, Ghost Recon fs oder Hello Kitty Island Adventures.
    Alle haben sie das gameplay von uncharted abgegucktt

  11. #51

    Standard

    Action Adventure. Ich rede nicht von 3rd/1st Person Shootern oder Hack and Slay Spielen etc.
    Soul of the mind, key to life's ether.
    Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

  12. #52
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    NRW, nahe Köln
    Beiträge
    5.257

    Standard

    Zitat Zitat von goathammer Beitrag anzeigen
    Action Adventure. Ich rede nicht von 3rd/1st Person Shootern oder Hack and Slay Spielen etc.
    Assassins Creed ist Uncharted? Oder Batman AA und Batman AC? Seh ich erhlich gesagt nicht so. Das einzige, was mich im Moment an Uncharted erinnert, ist Tomb Raider und The Last Of Us.


    Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Mutter ist das Wort für Gott in den Herzen und auf den Lippen aller Kinder dieser Welt. Deine Tochter irrt nachts durch die Straßen und sucht Dich.
    Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Es kann ja nicht immer regnen.

  13. #53

    Standard

    Zitat Zitat von FireCow I Beitrag anzeigen
    Assassins Creed ist Uncharted? Oder Batman AA und Batman AC? Seh ich erhlich gesagt nicht so. Das einzige, was mich im Moment an Uncharted erinnert, ist Tomb Raider und The Last Of Us.
    Naja, stimmt auch wieder. Und sowas wie Darksiders kupfert dann eher bei Zelda ab. Wurde wohl zu stark von Tomb Raider geblendet, das für mich fast 1:1 nach Uncharted aussieht.
    Soul of the mind, key to life's ether.
    Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
    Let strength be granted, so the world might be mended.
    So the world might be mended.

  14. #54
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23.581

    Standard

    Ich empfinde es als etwas ungeschickt, sich auf ein Spiel der Generation festlegen zu müssen. Wäre eher für Genre-Abstimmungen. Aber wenn ich eines wählen muss, dann wäre das für mich

    Xenoblade Chronicles

    Das Spiel hat mich positiv überrascht - es ist enorm umfangreich, ohne dabei zu langweilen. Die Story ist gut, die Spielwelt ist groß, die Optik ist im Rahmen der Wii-Möglichkeiten prima, Gegnervielfalt passt... Für mich zu viele Nebenquests, aber wenn man sich davon mal freigemacht hat, dann ist man auch mit der Story lange beschäftigt.

    Uncharted 2 ist auch ein prima Titel, weil er den bereits guten ersten Teil im Prinzip perfektioniert und das neue Tomb Raider erfindet. Viele andere Spiele orientieren sich in der Tat an Uncharted 1 / 2. Teil 3 fand ich nicht besonders gut, hier wurde mir zu viel Wert auf Wumms/Krach/Wow gelegt und zu wenig auf die Story, den Charme, der die ersten zwei Teile ausmachte. Der Humor fehlte mir hier und Nathan ist arg verbissen und festgefahren.

    Red Dead Redemption ist auch ein super Titel, mal abgesehen von dem Mexiko-Teil, der mir persönlich nicht zusagte. Hat mich enorm überrascht, weil ich Rockstar so eine gut erzählte Story nicht zugetraut habe und ich als Western-Freund das Setting klasse fand. Ist womöglich das beste Open World Spiel bisher.

    Super Mario Galaxy kann man auch nennen, weil das Spiel einfach Spielspaß pur ist. Abwechslung ohne Ende, Umfang passt, Steuerungsmechanismen sind gut eingesetzt...

    Rayman Origins wäre ein anderer Jump-and-run Kandidat, weil das Spiel eindrucksvoll gezeigt hat, dass 2D alles andere als tot ist.

  15. #55
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    hinterm Mond rechts ab
    Beiträge
    12.945
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von FireCow I Beitrag anzeigen
    Assassins Creed ist Uncharted? Oder Batman AA und Batman AC? Seh ich erhlich gesagt nicht so. Das einzige, was mich im Moment an Uncharted erinnert, ist Tomb Raider und The Last Of Us.
    Vielleicht nicht aus spielerischer Sicht, aber in den Bereichen der deutlich cineastischerenInszenierung auf jeden Fall. Besonders eben dieser fließende Übergang zwischen Video- und Gameplaysequenzen, was ja Uncharted 2 besonders hervorhebt und in erster Linie vom ersten Teil unterscheidet - neben der deutlich besseren Grafik. Das haben schon unglaublich viele action-orientierte Spiele versucht nachzumachen. Und ja, Assassins Creed 2: Brotherhood/Revelations, Gears of War 2-3, Dead Space 2 gehören auf jeden Fall auch dazu. Ob das jetzt ein Batman auch so macht, weil es das von Uncharted gelernt hat, kann man jetzt natürlich nicht einschätzen. Es gab ja vor Uncharted 2 kein vergleichbares Spiel von den Entwicklern. Aber insgesamt kann man schon sagen, dass alle Spiele seitdem deutlich cineastischer geworden sind. Ob es jetzt wirklich an Uncharted 2 lag oder einfach, weil das der Lauf der Zeit war, lässt sich natürlich auch nicht sagen. Ich für meinen Teil glaube aber schon, dass Naughty Dog zum Teil dafür verantwortlich war, auch wenn die natürlich selber ihre Inspirationen hatten.
    Das einzige Spiel, das mir auf Anhieb einfällt und deutlich vor Uncharted 2 in eine sehr ähnliche Richtung tendierte ist eigentlich nur God of War 2.
    Genauso wird Uncharted den gleichen Teil dazu beigetragen haben wie Gears of War, dass es mittlerweile eigentlich keinen 3rd-Person Shooter ohne Deckungssystem gibt.

    Ob jetzt ein Last of Us einen gleichen "Impact" verursachen wird... hmm ja, vermutlich... zumindest bei der breiten Masse. Die paar Leute (Verkaufszahlen sollen ja jetzt nicht soooooo überragend gewesen sein), die aber Enslaved gezockt haben, werden sich wahrscheinlich in erster Linie an Enslaved erinnert fühlen. So jetzt mal meine Prognose
    Geändert von Echelon (16.01.2013 um 15:45 Uhr)

  16. #56
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23.581

    Standard

    Zitat Zitat von Echelon Beitrag anzeigen
    Vielleicht nicht aus spielerischer Sicht, aber in den Bereichen der deutlich cineastischerenInszenierung auf jeden Fall. Besonders eben dieser fließende Übergang zwischen Video- und Gameplaysequenzen, was ja Uncharted 2 besonders hervorhebt und in erster Linie vom ersten Teil unterscheidet - neben der deutlich besseren Grafik.
    Nur mal so nebenbei - was ist mit God of War 1 und 2 für die PS2? Da gabs auch schon tolle Übergänge zwischen Spielgrafik und Videos (meist in Spielgrafik) und damals auch recht beeindruckende Technik. Ladezeiten gabs da quasi auch nicht und gerade Teil 1 war eine mehr oder weniger große zusammenhängende Welt, die man sich nach und nach erschloss. Vom Gameplay her freilich ein wenig anders als Uncharted, aber doch sehr verwandt - Mix aus Kämpfen, Klettern, Puzzlen. Nur halt nahkampflastiger als Uncharted.

    Verdienste von Uncharted 1 und 2 sind die phantastische Optik (die bis dahin noch nie auf Konsolen da war) und gerade von Teil 2 der phantastisch funktionierende Gameplay-Mix, der später oft kopiert wurde... Allerdings hatte man den eben auch schon vorher bei God of War - der ist nicht neu. Und vor God of War gabs das auch schon in Tomb Raider, wenn auch freilich was altmodischer und hakeliger.

  17. #57
    Registriert seit
    30.08.2004
    Ort
    hinterm Mond rechts ab
    Beiträge
    12.945
    Blog-Einträge
    8

    Standard

    Zitat Zitat von Lathander Beitrag anzeigen
    Nur mal so nebenbei - was ist mit God of War 1 und 2 für die PS2?
    Meinen Beitrag hast du aber schon zu Ende gelesen, oder?

    Das einzige Spiel, das mir auf Anhieb einfällt und deutlich vor Uncharted 2 in eine sehr ähnliche Richtung tendierte ist eigentlich nur God of War 2.
    God of War 1 fand ich in jeder Hinsicht um ehrlich zu sein bloß durchschnittlich bis gut. God of War 2 lass ich aber sehr gerne gelten.

  18. #58
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    23.581

    Standard

    Zitat Zitat von Echelon Beitrag anzeigen
    Meinen Beitrag hast du aber schon zu Ende gelesen, oder?

    God of War 1 fand ich in jeder Hinsicht um ehrlich zu sein bloß durchschnittlich bis gut. God of War 2 lass ich aber sehr gerne gelten.
    Bei mir war es genau umgekeht - ich fand God of War 1 überragend und Teil 2 "nur" gut. Zum einen gefiel mir die zusammenhängende Spielwelt in Teil 1 weitaus besser als die "Levels" in Teil 2, zum anderen war mir Teil 2 zu sehr auf Wow-Momente ausgelegt mit einer inflationären Abnutzung von Bossgegnern. Außerdem traf mich Teil 1 völlig unvorbereitet, weil er aus meiner Sicht quasi "vom Himmel gefallen ist". Und Teil 2 hat mich zwei Controller gekostet wegen den besch*** Quicktime-Stick-Rüttel-Events.

  19. #59
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Beiträge
    8.670

    Standard

    Zitat Zitat von Lathander Beitrag anzeigen
    Ich empfinde es als etwas ungeschickt, sich auf ein Spiel der Generation festlegen zu müssen. Wäre eher für Genre-Abstimmungen. Aber wenn ich eines wählen muss, dann wäre das für mich
    Es sollte ja so schwer wie möglich sein Wenn ich eine Genre Abstimmung zugelassen hätte, wäre es doch viel zu einfach gewesen

    Außerdem kann ja ein anderer einen Thread aufmachen mit der Idee
    Echelon, komm in die Puschen!


    Zitate:
    The right thing... what is it? I wonder, if you do the right thing, does it really make everyone happy?

    Your true face... What kind of... face is it? I wonder... The face under the mask... Is that... your true face?

    Do you want to play with me? OK, let's play good guys and bad guys... I'll be the good guy, and you be the bad guy...

    Can I ask... a question? Your friends... What kind of... people are they? I wonder... Do these people... think of you... as a friend?

    Believing in your friends and embracing that belief by forgiving failure. These feelings have vanished from our hearts.

    Whenever there is a meeting, a parting shall follow. But that parting needs not last forever. Whether a parting be forever or merely for a short while... that is up to you.


    Meine Oma näht ständig tolle einfarbige rote Fäustlinge oder Taschen zum Einkaufen

  20. #60
    Registriert seit
    10.09.2005
    Ort
    Stadtwache, Pritsche 12
    Beiträge
    5.921

    Standard

    Zitat Zitat von Lathander Beitrag anzeigen
    Außerdem traf mich Teil 1 völlig unvorbereitet, weil er aus meiner Sicht quasi "vom Himmel gefallen ist". Und Teil 2 hat mich zwei Controller gekostet wegen den besch*** Quicktime-Stick-Rüttel-Events.
    Der Klingenturm im Hades in Teil 1 war schlimmer. Was habe ich geflucht!
    IMO natürlich!

    Major Parkinson "Twilight Cinema"
    OUT NOW!
    http://majorparkinson.bandcamp.com/a...wilight-cinema

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA