Forum
 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Beiträge
    8.100
    Blog-Einträge
    1

    Standard Syrien - Gräueltaten in der Öffentlichkeit (16.1.2013)

    Wie eigentlich jedem, der die letzten Monate nicht hinter'm Mond verbracht hat, bekannt sein dürfte, tobt in Syrien gerade ein Bürgerkrieg. Auch wenn die Rebellion der Syrer ein ehrbares Ziel vor Augen hat, nämlich die Freiheit des Volkes und den Sturz des Diktators Assad, sind die Methoden der Rebellen alles andere als ehrbar. Was jetzt nicht heißen soll, dass die syrische Armee humaner zu Werke geht.
    Von den Massenmedien großteils unbeachtet, verüben beide Seiten so ziemlich jedes nur erdenkliche Verbrechen gegen die Menschlichkeit und stellen das in Form von Handy-Videos und Helmkameraaufnahmen ins Internet. Seiten wie LiveLeak (darf man die eigentlich hier noch nennen?) sind voll von Zeugnissen der Gräueltaten der Syrer. Egal ob es jetzt Angriffe auf Kinder, die Folterung und Exekution Unschuldiger und Kriegsgefangener oder Leichenschändung ist, es dauert nicht lange und ein Video ist im Umlauf.
    Diese Videos beweisen eindringlich, dass Krieg das Schlechte des Menschen zum Vorschein bringt. Aber sie sind auch Zeugnis für die Selbstzensur der Massenmedien. Ich weiß jetzt nicht, ob in den Nachrichten der letzten Woche von dem Angriff der syrischen Armee auf eine Schule berichtet wurde, aber mich würde es nicht verwundern, wenn dem nicht so wäre.
    Move along!
    There is nothing to see here!

    Berners Street Hoax

    Serienscore: 13.500P, 16*/Platz 8

    Gamertag: Derubor Indaril Wer will, einfach adden, mit Nachricht, dass ihr aus'm Forum seid

  2. #2
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31.891

    Standard

    Aber sie sind auch Zeugnis für die Selbstzensur der Massenmedien. Ich weiß jetzt nicht, ob in den Nachrichten der letzten Woche von dem Angriff der syrischen Armee auf eine Schule berichtet wurde, aber mich würde es nicht verwundern, wenn dem nicht so wäre.
    Ich höre eigentlich oft genug, dass beide Seiten sich aktuell nicht grade mit Ruhm bekleckern.
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

  3. #3

    Standard

    Mhm... von Syrien hab ich in letzter Zeit nicht soviel mitgekriegt.Eher scheint Mali doch eher präsenter zu sein.

    Oder vllt liegts auch daran das ich es in letzer Zeit nicht so aufmerkam verfolgt habe.
    Wer zuviel ironiert, bekommt einen Sarkasmus





    "Legendäre" Zitate aus dem GPF:

    Zitat Zitat von AllenSchezar Beitrag anzeigen
    Vorzugsweise etwas um meine Scham zu bedecken.

    Nimm das Thane!


    Zitat Zitat von Wishmaster81 Beitrag anzeigen
    Durchfall hat auch so seine Momente, aber dennoch kann ich drauf verzichten.


    Zitat Zitat von FireCow I Beitrag anzeigen
    (ein Kommentar von euch O-Ton Nazis und ich trolle diesen Thread so zu, dass er geschlossen wird!!! )


    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Könnte die Werte Modschaft die Herren Sozialdarwinisten bitte aus dem Forum kärchern?

    Zitat Zitat von Der Marc Beitrag anzeigen
    Wenn man die Sir Sheldon-Beiträge mit Marschmusik im Hintergrund und lauter energischer Hitlerstimme laut liest, dann sind die extrem lustig.



    Zitat Zitat von FireCow I Beitrag anzeigen
    und all diese alten Frauen, die sich ihre Schwimmreifen-ähnlichen Lippen anmalen und versuchen arme betrunkene Männer zu vergewaltigen, sind einfach gruselig


    Zitat Zitat von BertBarth Beitrag anzeigen
    Das denken die sich beim Zustellen von Rechnungen sicher auch. "Ach, der gute Herr hat ja gar keinen Kasten, dann muss er auch nicht zahlen."


    Zitat Zitat von pko3 Beitrag anzeigen
    hab die ersten 15 minuten in der arbeit geschafft! wenn das so weiter geht wirds ruckzuck abend


    Zitat Zitat von Jer1989 Beitrag anzeigen
    Gibt sicherlich auch hier in der Stadt genügend gebrechliche Omis, die du professionell lieb haben kannst.

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    8.442

    Standard

    Die Wullfs haben sich doch getrennt! Sowas ist den deutschen Medien wichtiger als Völkermord der weit weit weg ist.
    Aber das gabs es doch schon in Ägypten und Lybien. Der Bürgerkrieg, bzw die Massenproteste gingen los, und es wurde die ersten Tage extrem oberflächlich darüber berichtet. Nach kurzer Zeit kam dann vielleicht was im Ticker nach dem Motto "Nato flugzeuge haben 10 Rebellen/Militär führer getötet" ende. Der Anschein verbreitet sich das der jeweilige Konflikt nur ein kleines Strohfeuer wäre. Von Syrien hört man ja im mom auch sehr wenig, grad da Frankreich im mom ja in Mali aktiv ist. Neuere Konflikt = Interessanter als die "olle Kamelle" Syrien. Traurig aber leider wahr in den deutschen Medien.
    Was ich da aber viel dankwürdiger finde ich die Rolle Russlands und Chinas im Syrien konflikt. Beide stellen sich quer so das die Eu bzw. die Nato nicht eingreifen kann. Russland wackelt ja höchstens mit dem Zeigefinger und sagt du du du und wartet darauf das sich das problem von alleine löst, aber das wird nicht. Meiner meinung nach ist es nur eine Frage der Zeit bis die Rebellen die Oberhand gewinnen und Assad zu den BC Waffen greift. Dann muss der Westen eingreifen.

    Und das Zeil der Rebellen scheint ehrbar zu sein. Aber man sieht ja in Ägypten.
    Mubarak oder unter Sharia leben. Das ist eine entscheidung wie Pest und Cholera.


    3DS Code: 1521-3809-6221

    BF4 Battlelog

    Favoriten: Mass Effect (die gesamte Reihe!), The Last of Us, Dragon Age: Origins
    Most Wanted: Dragon Age 3, The Witcher 3: Wild Hunt
    All time Most Wanted: Shenmue 3, Kotor 3

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Beiträge
    8.100
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Ich höre eigentlich oft genug, dass beide Seiten sich aktuell nicht grade mit Ruhm bekleckern.
    Auf N24 oder n-tv hör ich das auch, aber eben extrem zensiert. Von Folter oder Hinrichtungen berichten die aber auch nicht, dabei sollten diese Geschehnisse auch in die Nachrichten. Aber das verkauft sich nicht gut, da schaltet der Zuschauer ab oder geht zu einer anderen Nachrichtensendung bzw. zu einem anderen Sender, der diese unschönen Nachrichten eben nicht bringt.
    Move along!
    There is nothing to see here!

    Berners Street Hoax

    Serienscore: 13.500P, 16*/Platz 8

    Gamertag: Derubor Indaril Wer will, einfach adden, mit Nachricht, dass ihr aus'm Forum seid

  6. #6
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31.891

    Standard

    Zitat Zitat von derubor_indaril Beitrag anzeigen
    Auf N24 oder n-tv hör ich das auch...
    Dann ists kein Wunder, oder? Einfach mal Phönix, ARD, ZDF oder Deutschlandfunk anmachen und anständige Nachrichten sehen.
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Beiträge
    8.100
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Dann ists kein Wunder, oder? Einfach mal Phönix, ARD, ZDF oder Deutschlandfunk anmachen und anständige Nachrichten sehen.
    Meiner Erfahrung nach sind die Nachrichten auf n-tv weit weniger zensiert, als die Tagesschau oder die Heute Nachrichten. Da werden schon mal die Leichen gefallener Soldaten gezeigt, was auf ARD und ZDF ein Unding wäre, jedenfalls hab ich sowas da noch nie gesehen, aber ich komm recht selten dazu, deren Nachrichten zu schauen, da meine Frau zu dem Zeitpunkt lieber GZSZ oder dieses Assi-TV auf RTL II schaut.
    Move along!
    There is nothing to see here!

    Berners Street Hoax

    Serienscore: 13.500P, 16*/Platz 8

    Gamertag: Derubor Indaril Wer will, einfach adden, mit Nachricht, dass ihr aus'm Forum seid

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31.891

    Standard

    Zitat Zitat von derubor_indaril Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach sind die Nachrichten auf n-tv weit weniger zensiert, als die Tagesschau oder die Heute Nachrichten. Da werden schon mal die Leichen gefallener Soldaten gezeigt, was auf ARD und ZDF ein Unding wäre, jedenfalls hab ich sowas da noch nie gesehen, aber ich komm recht selten dazu, deren Nachrichten zu schauen, da meine Frau zu dem Zeitpunkt lieber GZSZ oder dieses Assi-TV auf RTL II schaut.
    Wieso muss man Leichen sehen, um informierter zu sein, bzw als unzensiert zu gelten?
    Die toten Soldaten haben den gleichen Zweck, wie die Z-Promis, die im Dschungelcamp Känguruhsperma trinken -> Damit die Zuschauer sich dran aufgeilen.
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Wieso muss man Leichen sehen, um informierter zu sein, bzw als unzensiert zu gelten?
    Die toten Soldaten haben den gleichen Zweck, wie die Z-Promis, die im Dschungelcamp Känguruhsperma trinken -> Damit die Zuschauer sich dran aufgeilen.

    Den Sendern gehts doch dann gar nicht um die Info, sondern um die Quote.Was anderes intressiert die doch gar nicht.
    Wer zuviel ironiert, bekommt einen Sarkasmus





    "Legendäre" Zitate aus dem GPF:

    Zitat Zitat von AllenSchezar Beitrag anzeigen
    Vorzugsweise etwas um meine Scham zu bedecken.

    Nimm das Thane!


    Zitat Zitat von Wishmaster81 Beitrag anzeigen
    Durchfall hat auch so seine Momente, aber dennoch kann ich drauf verzichten.


    Zitat Zitat von FireCow I Beitrag anzeigen
    (ein Kommentar von euch O-Ton Nazis und ich trolle diesen Thread so zu, dass er geschlossen wird!!! )


    Zitat Zitat von Eddie Beitrag anzeigen
    Könnte die Werte Modschaft die Herren Sozialdarwinisten bitte aus dem Forum kärchern?

    Zitat Zitat von Der Marc Beitrag anzeigen
    Wenn man die Sir Sheldon-Beiträge mit Marschmusik im Hintergrund und lauter energischer Hitlerstimme laut liest, dann sind die extrem lustig.



    Zitat Zitat von FireCow I Beitrag anzeigen
    und all diese alten Frauen, die sich ihre Schwimmreifen-ähnlichen Lippen anmalen und versuchen arme betrunkene Männer zu vergewaltigen, sind einfach gruselig


    Zitat Zitat von BertBarth Beitrag anzeigen
    Das denken die sich beim Zustellen von Rechnungen sicher auch. "Ach, der gute Herr hat ja gar keinen Kasten, dann muss er auch nicht zahlen."


    Zitat Zitat von pko3 Beitrag anzeigen
    hab die ersten 15 minuten in der arbeit geschafft! wenn das so weiter geht wirds ruckzuck abend


    Zitat Zitat von Jer1989 Beitrag anzeigen
    Gibt sicherlich auch hier in der Stadt genügend gebrechliche Omis, die du professionell lieb haben kannst.

  10. #10
    Registriert seit
    10.05.2007
    Ort
    in den Tiefen meines kranken Hirns
    Beiträge
    8.100
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Wieso muss man Leichen sehen, um informierter zu sein, bzw als unzensiert zu gelten?
    Die toten Soldaten haben den gleichen Zweck, wie die Z-Promis, die im Dschungelcamp Känguruhsperma trinken -> Damit die Zuschauer sich dran aufgeilen.
    Mir geht es nicht darum, mich an sowas aufzugeilen, ich bin ja nicht krank im Kopf, sondern mir geht es darum, dass es der Meldung zu Gute kommt, wenn man von getöteten Soldaten berichtet und diese dann in nicht reisserischer Art und auch nur kurz zeigt. Schließlich zeigt man die Leichen getöteter Terroristen oder feindlicher Soldaten ja auch, warum dann nicht so konsequent sein und das bei Verbündeten auch tun?
    Move along!
    There is nothing to see here!

    Berners Street Hoax

    Serienscore: 13.500P, 16*/Platz 8

    Gamertag: Derubor Indaril Wer will, einfach adden, mit Nachricht, dass ihr aus'm Forum seid

  11. #11
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    31.891

    Standard Syrien - Gräueltaten in der Öffentlichkeit (16.1.2013)

    Ich rede nicht von dir mit dem aufgeilen.

    Und es macht keinen Unterschied, ob man nen toten Bundeswehrsoldaten oder nen toten Alkaida-Kämpfer zeigt.


    Beides geht gegen journalistische Grundsätze und ist da, den Voyourismismus zu bedienen.
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

  12. #12
    oOSarahOo Gast

    Standard Zensur

    Im stupiden Fernsehen wird doch ohnehin alles zensiert, um die Dummheit zu fördern. Die Jugend wird immer dümmer und vermehrt sich wie die Fliegen. Viele Jugendlichen finden nicht einmal Deutschland auf der Landkarte . . . Und Nachrichten werden frisiert, um den Menschen genau das zu zeigen was sie sehen sollen: Konflikte im eigenen Land und sinnfreie Reportagen, die in die Hauptnachrichten eingebunden werden (RTL). Was soll das? Um mehr zu erfahren, muss man selbst im Netz recherchieren.

    Doch das mit den Nachrichten ist ohnehin nicht so schlimm, weil viele Menschen zwischen 20 und 40 kein Interesse daran haben, was in der Welt passiert und was es für globale Auswirkungen gibt/geben könnte. Und sollte es trotzallem mal eine radikale, globale Kehrtwende geben- sei es nun in der Politik oder Wirtschaft- dann gibt es eben eine frisierte RTL- Reportage und gut ist...

    WTF!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA