Forum
 

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 38
  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Mary Joa
    Beiträge
    18.737

    Standard Was wurde eigentlich aus... (17.01.2013)

    Kenn ihr das, ihr lest von einem Spiel, findet es interessant malt euch schon aus wie es wohl sein könnte und dann... Stille. Keine weitere Info über Wochen, Monate oder gar Jahre!

    Im Internet findet man nur alte Infos, einen vage angepielten Release der schon längst überschritten wurde und dann kommt die Frage auf, was wurde eigentlich aus Spiel/Projekt X/Y (Nein, mit X/Y sind nicht die neuen Pokemon Editionen gemeint)

    Wie komme ich eigentlich auf das Thema?
    Vor 2 Wochen saß ich einmal mehr auf meiner heiligen Porzellanschüssel und las eine Consol Plus von Mitte 2012. In einem Artikel ging es um das Spiel Crimson Dragon das von den Machern von Panzer Dragoon und Rez gemacht werden soll. Die Bilder bohrten sich mir in den Schädel und es kam so etwas wie vorfreude auf. Dann las ich den Releasetermin "Herbst 2012". Bekanntlich haben wir es jetzt Anfang 2013 und keine Spur von dem Spiel.

    Was sind eure Spiele/Projekte auf die ihr euch gefreut habt und es einfach keine neuen Informationen zu gibt? (Final Fantasy Versus XIII und The Last Guardian sind offizielle Running Gags und zählen nicht...)
    Geändert von ExarKun (17.01.2013 um 08:42 Uhr)
    Bewertungen im Handelsthread
    Positiv: 88* Neutral: 0 Negativ: 0
    Most Wanted 2014/15: Persona 5 | The Witcher 3 | Dragon Age III | Pier Solar HD | Destiny | Mario Kart 8

  2. #2
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    12.965

    Standard

    Zu Crimson Dragon gab es doch kürzlich erst eine Meldung, weil eine Demo erschien, dann aber ganz schnell wieder verschwand.
    Ansonsten sind solche Spiel, von denen man lange nichts hört, dann irgendwann ein Fall für diesen Thread, denn es hat schon öfter seinen Grund, dass man nichts mehr von diesen Titeln hört.
    Kommt ja auch eher selten vor, dass ein Titel für einen längeren Zeitraum komplett von der Bildfläche verschwindet und dann plötzlich wie aus dem Nichts wieder auftaucht.
    Ist der Titel nicht tot, dann wurde das Spiel einfach komplett umgestaltet, hat dann aber natürlich oft wenig mit dem Produkt zu tun, das vorher mal gezeigt wurde.

    Gut finde ich, wenn es dann wenigstens eine konkrete Meldung gibt, dass ein Titel eingestellt wurde, denn solchen Aussagen wie: "Ist immer noch in der Entwicklung", um es dann in der Versenkung verschwinden zu lassen, gefallen mir nicht.

  3. #3
    Registriert seit
    05.11.2011
    Beiträge
    315

    Standard

    Zitat Zitat von ExarKun Beitrag anzeigen

    Was sind eure Spiele/Projekte auf die ihr euch gefreut habt und es einfach keine neuen Informationen zu gibt? (Final Fantasy XIII-2 und The Last Guardian sind offizielle Running Gags und zählen nicht...)
    Du meinst wohl eher Versus13....13-2 gibts ja schon lange und war genau so scheisse wie generell alles was SquareEnix in dieser Gen gebracht hat.Das nächste Meisterwerk wird ja Lightning Returns.Wenigstens FF14 Reboot sieht brauchbar aus,aber da hat ja das Versus Team ordentlich mitgeholfen -.-

    Da ich letztens(vor ner Woche etwa) erst wieder gelesen hab das es eventuell doch im Westen erscheinen könnte > Tales of Vesperia für die PS3.Ansich egal wegen Import,aber fragt man sich doch hier und da manchmal warum man es nicht gebracht hat um nochmal ordentliche Verkäufe für das Spiel abzusahnen.

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Dickes B
    Beiträge
    19.807

    Standard

    Zitat Zitat von SirSheldon Beitrag anzeigen
    Du meinst wohl eher Versus13....13-2 gibts ja schon lange und war genau so scheisse wie generell alles was SquareEnix in dieser Gen gebracht hat.Das nächste Meisterwerk wird ja Lightning Returns.Wenigstens FF14 Reboot sieht brauchbar aus,aber da hat ja das Versus Team ordentlich mitgeholfen -.-

    Da ich letztens(vor ner Woche etwa) erst wieder gelesen hab das es eventuell doch im Westen erscheinen könnte > Tales of Vesperia für die PS3.Ansich egal wegen Import,aber fragt man sich doch hier und da manchmal warum man es nicht gebracht hat um nochmal ordentliche Verkäufe für das Spiel abzusahnen.
    Also das SE nachgelassen hat will ich hier gar nicht in Frage stellen, das kann man wohl als Fakt hinstellen. Das aber alles Scheiße war ist völliger Humbug. Aber gut, liest sich so wohl etwas dramatischer...

    Und zu ToV-PS3-West-Release. Klar wäre das nice und wünschenswert, trotzdem gehe ich einfach mal davon aus, dass man da keine allzugroßen Verkaufszahlen erwarten könnte. RPGs sind halt leider Nischentitel, zudem ist im Westen die 360 echt gut verbreitet und da hat sich ToV doch ganz ordentlich verkauft.

    @Thread: gute Idee, da fallen mir sicher noch ein paar Spiele ein. Hab die Titel quasi schon auf der Zunge liegen.
    spielt: Danganronpa (School Mode) Vita, Transistor PS4, FF X Ramaster Vita, Dragon's Crown Vita, Dark Souls 2 NG+ 360
    pausiert/ Backlog: Muramasa Rebirth Vita, GTA V 360, Uncharted: Golden Abyss Vita, Sly: Thieves in Time Vita, Batman: Arkham Origins 360
    beendet: Danganronpa Vita, Child of Light PS4, Dark Souls 2 360, Assassin's Creed 4 360, Kingdoms of Amalur 360
    wartet auf: Danganronpa 2 Vita, Dragon Age: Inquisition PS4, The Witcher 3 PS4, The Unholy Consult Aspect Emperor Book 3, Scott R. Bakker
    liest: Das Erbe der Elfen Andrzej Sapkowski ,The Warrior Prophet Prince of Nothing - Trilogy, Scott R. Bakker (Re-read)


    Hip Hop Playlist: Atmosphere Southsiders, Grieves Winters & the Wolves, The Roots ...and then you shoot your Cousin, Ghostface Killah 12 Reasons to die
    R'n'B/ sonstige Playlist: Justin Timberlake The 20/20 Experience pt. 1, John Mayer Paradise Valley, Fat Freddy's Drop Blackbird
    wartet auf: DoomStarks Swift & Changeable, geschätzte 518 CD's meiner to hear/ buy Liste

  5. #5
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Mary Joa
    Beiträge
    18.737

    Standard

    @SirSheldon: Sicher, ich meine Versus XIII. XIII-2 fand ich sogar richtig gut
    Aber wo du grad eh hier im thread bist, wo hast du denn was von ToV Release für Europa gelesen? In den USA gbts ToV für die PS3 soweit ich weiß ja schon seit geraumer Zeit
    Bewertungen im Handelsthread
    Positiv: 88* Neutral: 0 Negativ: 0
    Most Wanted 2014/15: Persona 5 | The Witcher 3 | Dragon Age III | Pier Solar HD | Destiny | Mario Kart 8

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    17.615

    Standard

    Sehr guter Thread, Exar.

    Hätte es den Thread schon früher gegeben, hätten hier so Perlen wie Starcraft Ghost ihren Platz gefunden...(darum trauere ich immer noch ).

    Aktuell fällt mir besonders Prey 2 ein. Außer Hickhack zwischen Entwicklerstudio und Publisher Bethesda inkl. evtl. Entwicklerwechsel hat man von dem Spiel nichts mehr gehört und gesehen. Die "Öööh, das ist ja gar nicht mehr Prey! "-Fraktion freuts, mich hat das Konzept um ein "Boba Fett"-Spiel ohne Star Wars Balast extrem gereizt.

    Ein weiterer Kandidat meinerseits wäre X-Com, der Shooter. Weit vor dem tollen Rundenstrategie-Spiel von Firaxis angekündigt, mehrmals überarbeitet und letztes Jahr wieder verschoben. Auch wenn die "Öööh, das ist ja gar kein X-Com mehr!"-Fraktion in gewisser Weise Recht hat, hat mich dieser Ansatz doch sehr gereizt, da die Macher ja viele Dinge aus den Strategiespielen übernehmen wollten (Basis, Forschung etc.). Zumal der Vorwurf der Verwässerung der Reihe gerade bei X-Com irgendwie deplaziert ist, gab es doch schon Ende der 90er und Anfang der 2000er eine Weltraumsim und einen Thirdperson-Shooter. Und man hat ja zuletzt das ganz klassische Gameplay bekommen.

  7. #7
    Registriert seit
    21.02.2012
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    351

    Standard

    Da fällt mir z.B. SW Battlefront 3 ein, gegen Ende letzten Jahres gabs ja mal Videomaterial davon, was ziemlich ansprechend aussah, ist aber leider nichts fertiggestellt werden. Battlefront 1 & 2 sind mit KotOR die besten SW Spiele, hat einfach unfassbar viel Spaß gemacht damals.

    Oder der Mass Effect-Multiplayer-Shooter, der 2010 (?) entwickelt wurde, aus dessen Überbleibseln dann wohl der schwache ME3 Hordenmodus wurde. Von dem Material was es dazu gab, erinnerte es ziemlich an ein Halo im ME-Universum, wäre auf jeden Fall interessant gewesen.

    Und natürlich, nicht gerade einfallsreich, Shenmue 3. Anstatt irgendeinen Crap wie Shenmue Online rauszubringen, sollte Sega sich einfach mal dransetzen, oder zumindest mal ordentliche HD-Remakes rausbringen

  8. #8
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Union Hotel, Philadelphia, PA
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Sehr guter Thread, Exar.

    Hätte es den Thread schon früher gegeben, hätten hier so Perlen wie Starcraft Ghost ihren Platz gefunden...(darum trauere ich immer noch ).
    Ach, Mist, wollte ich auch gerade nennen. Bin vor kurzem meine Liste von Cube-Titeln durchgegangen, um zu sehen, welche Titel ich zur Vervollständigung noch brauche und da blitzte der Name wieder auf...

    Kann die Entscheidung dahinter immer noch nicht nachvollziehen, ein fast fertiges Spiel einfach zu canceln. Keine Ahnung, wie hoch die Ausgaben waren, aber man hätte doch zumindest auf +/-Null herauskommen müssen, bei drei Konsolenversionen. Naja, vergossene Milch. Dass niemand auf die Idee kam, das Spiel à la Duke Nukem Forever einfach fertig zu stellen und wenigstens als DL anzubieten, da hätte man sich wenigstens Materialkosten und Logistik erspart und vielleicht sogar gut verdient.


    EDIT: Und da es mir gerade einfällt, gäbe es da noch Mercenaries 3 von Pandemic, die leider auch nicht mehr existieren. Der erste Teil war zugleich mein erstes Open-World-Spiel und hat mächtig Eindruck hinterlassen und auch wenn der Nachfolger nicht ganz so großen Eindruck hinterlassen hat, gefreut hätte es mich schon.
    Geändert von K7-DanSmith (17.01.2013 um 14:20 Uhr)
    "Oh, congrats, you discovered it, you get to name it." - "Jefferson Starships! Ha?! Because... they're horrible and hard to kill." (Supernatural)

    "I can't believe I'm about to say this, but I hope you're watching cartoon smut because reading Dick Roman crap over and over again is just self punishment." - "It's called anime. And it's an art form." (Supernatural)

    Das Zitat zur current gen schlechthin:
    Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    Hach ja, "erwachsen" gegen "Kiddie" und "hardcore" gegen "casual". Da wünscht man sich tatsächlich die SNES-Zeit zurück – nicht wegen der Spiele, sondern weil man damals solche bescheuerten Einteilungen noch nicht verwendete.

  9. #9
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    17.615

    Standard

    Zitat Zitat von K7-DanSmith Beitrag anzeigen
    Ach, Mist, wollte ich auch gerade nennen. Bin vor kurzem meine Liste von Cube-Titeln durchgegangen, um zu sehen, welche Titel ich zur Vervollständigung noch brauche und da blitzte der Name wieder auf...

    Kann die Entscheidung dahinter immer noch nicht nachvollziehen, ein fast fertiges Spiel einfach zu canceln. Keine Ahnung, wie hoch die Ausgaben waren, aber man hätte doch zumindest auf +/-Null herauskommen müssen, bei drei Konsolenversionen. Naja, vergossene Milch. Dass niemand auf die Idee kam, das Spiel à la Duke Nukem Forever einfach fertig zu stellen und wenigstens als DL anzubieten, da hätte man sich wenigstens Materialkosten und Logistik erspart und vielleicht sogar gut verdient.
    Ist halt typisch Blizzard. Warcraft Adventures liegt auch irgendwo bei denen auf den Platten fast fertig rum. Die sind halt so übervorsichtig mit ihren Marken, dass sie ein Spiel, das nur "gut" ist, nicht rausbringen wollen, da es ihrer Ansicht nach die Marke schädigen würde.

    Bei der Produktion von Ghost gab es ja auch Probleme, Entwicklerwechsel etc. Trotzdem, ich hätte das Spiel liebend gerne gezockt, war ja damals wirklich ein Grund für mich gewesen, vom PC auf die Konsole umzusatteln (zusammen mit Metroid Prime).

  10. #10
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    8.216

    Standard

    Shenmue 3
    Der Klassiker! Für mich gehören 1 und 2 immer noch zu den besten Spielen aller zeiten und nach dem Cliffhanger in teil 2 muss einfach Teil 3 her... Wenn ich mal Milionär bin werde ich das Publishen!

    B.C.
    Was habe ich mich damals vor Äonen gefreut als ich von dem Spiel gelesen habe. Aber daraus wurde ja leider nie was...

    Knights of the old Republic 3
    Jaja ToR soll das sein. Und ToR ist auch richtig gut.
    Aber das dafür Kotor3 nicht kommen wird dafür hasse ich dieses MMO!


    3DS Code: 1521-3809-6221

    BF4 Battlelog

    Favoriten: Mass Effect (die gesamte Reihe!), The Last of Us, Dragon Age: Origins
    Most Wanted: Dragon Age 3, The Witcher 3: Wild Hunt
    All time Most Wanted: Shenmue 3, Kotor 3

  11. #11
    Registriert seit
    27.10.2002
    Beiträge
    28.130
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Loose Cannon

    Ich trauere diesem PC-Spiel immer noch hinterher. Die Bilder die ich damals in der GameStar gesehen habe und die Artikel dazu waren einfach nur großartig. Schade, dass das Spiel eingestellt wurde.

    Link: http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...7&tx=113&ty=75

  12. #12
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    17.615

    Standard

    Zitat Zitat von BertBarth Beitrag anzeigen
    Loose Cannon

    Ich trauere diesem PC-Spiel immer noch hinterher. Die Bilder die ich damals in der GameStar gesehen habe und die Artikel dazu waren einfach nur großartig. Schade, dass das Spiel eingestellt wurde.

    Link: http://www.google.de/imgres?um=1&hl=...7&tx=113&ty=75
    Jaa, Loos Cannon, eins der drei groß angekündigten Digital Anvil Spiele. Die Berichte damals habe ich immer verschlungen, klang extrem spannend. Wenigstens sind dann Star- und Freelancer erschienen. Und später dann Brute Force...ähem...

  13. #13
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    Tsuna no mama
    Beiträge
    13.214
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Jaa, Loos Cannon, eins der drei groß angekündigten Digital Anvil Spiele. Die Berichte damals habe ich immer verschlungen, klang extrem spannend. Wenigstens sind dann Star- und Freelancer erschienen. Und später dann Brute Force...ähem...
    Ich fand Brute Force ziemlich cool.
    Ich mag es, wenn ich zwischen verschiedenen Personen mit ganz anderen Fähigkeiten wählen kann.
    Deshalb mag ich wohl auch Jericho (ok, das hat auch noch ein geiles Setting).

    Ich trauere auch Prey2 hinterher, den Stil fand ich genial.


    Hätte es den Thread schon früher gegeben, hätten hier so Perlen wie Starcraft Ghost ihren Platz gefunden.
    Gibt es doch in der Linkliste in sher ähnlicher Form
    http://www.gamepro.de/community/gppi...stellte-Spiele

  14. #14
    Registriert seit
    20.06.2008
    Beiträge
    17.615

    Standard

    Zitat Zitat von Bothex Beitrag anzeigen
    Gibt es doch in der Linkliste in sher ähnlicher Form
    http://www.gamepro.de/community/gppi...stellte-Spiele
    Danke, da passt es aber nicht rein, schließlich ist es höchstoffiziell nur auf Halde gestellt.
    Kommt bestimmt noch.

  15. #15
    Registriert seit
    12.11.2007
    Beiträge
    5.549
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Ich schließe mich der Shenmue 3 Fraktion an und ergänze das Ganze um Heroes of Might and Magic 3 für den Dreamcast.Das war für mich damals einer der Kaufgründe für die Konsole,leider ist es nie erschienen.Wäre das Game erschienen,ständ meine DC wahrscheinlich immer noch unterm Fernseher.Das Spiel find ich nämlich so gut,das ich sogar heute noch auf dem PC ab & zu mal ein paar Karten Spiele.
    Allzeit Kriegsbereit

  16. #16
    Registriert seit
    10.10.2009
    Ort
    Union Hotel, Philadelphia, PA
    Beiträge
    1.626

    Standard

    Zitat Zitat von SonOfOdin Beitrag anzeigen
    Knights of the old Republic 3
    Jaja ToR soll das sein. Und ToR ist auch richtig gut.
    Aber das dafür Kotor3 nicht kommen wird dafür hasse ich dieses MMO!
    Oh ja, da kann ich auch nur zustimmen.
    "Oh, congrats, you discovered it, you get to name it." - "Jefferson Starships! Ha?! Because... they're horrible and hard to kill." (Supernatural)

    "I can't believe I'm about to say this, but I hope you're watching cartoon smut because reading Dick Roman crap over and over again is just self punishment." - "It's called anime. And it's an art form." (Supernatural)

    Das Zitat zur current gen schlechthin:
    Zitat Zitat von Maryokutai Beitrag anzeigen
    Hach ja, "erwachsen" gegen "Kiddie" und "hardcore" gegen "casual". Da wünscht man sich tatsächlich die SNES-Zeit zurück – nicht wegen der Spiele, sondern weil man damals solche bescheuerten Einteilungen noch nicht verwendete.

  17. #17

    Standard

    Zitat Zitat von ExarKun Beitrag anzeigen
    @SirSheldon: Sicher, ich meine Versus XIII. XIII-2 fand ich sogar richtig gut
    Aber wo du grad eh hier im thread bist, wo hast du denn was von ToV Release für Europa gelesen? In den USA gbts ToV für die PS3 soweit ich weiß ja schon seit geraumer Zeit
    Vesperia ist auf der PS3 asienexklusiv. Kanns von mir aus auch bleiben, die sollten lieber das Geld dafür nutzen die beiden Vitaspiele in den Westen zu bringen, dann habe ich endlich 2 Gründe mir ne Vita zu kaufen.

    @topic
    Da fällt mir nur Eternal Darkness 2 ein aber was daraus geworden ist wissen wir ja
    #OperationPlatinum

    Zeigt der Industrie... ach was ist mir doch wumpe was Ubishit, Eww Ass und Gagtivision machen, ich will das Bayo 2 sich super verkauft damit es auch mal (früher) einen dritten Teil und weitere Kollaborationen von Ninty und Platinum gibt.

  18. Standard

    Kingdom Hearts 3
    Jah was muss ich dzau sagen.... nach 4 Handheldepisoden (Re:Coded, 358/2 Days, BBS und 3D) hat der letzte genannte das große Finale eingeläutet....
    Ich BETE das sie sich mal darum wenigstens Gedanken machen -.-
    Naja kleines Trostpflaster ist immerhin die KH HD Collection >__>
    I'm having these weird thoughts lately...
    Like, is any of this for real, or not?

    A scattered Dream that's like a far-off Memory
    A far-off Memory that's like a scattered Dream
    I wanna line the Pieces up,
    yours and mine

    KH2 Speedrun: 5 Stunden 32 Minuten
    KHFM Speedrun: 3:40:10 Stunden

  19. #19
    Registriert seit
    25.08.2003
    Ort
    im (geschlossen) Offtopic-Thread
    Beiträge
    8.778

    Standard

    Zwar kein Spiel aber: Was wurde eigentlich aus dem GamePro PDF Heftarchiv?

    Echelon, komm in die Puschen!


    Zitate:
    The right thing... what is it? I wonder, if you do the right thing, does it really make everyone happy?

    Your true face... What kind of... face is it? I wonder... The face under the mask... Is that... your true face?

    Do you want to play with me? OK, let's play good guys and bad guys... I'll be the good guy, and you be the bad guy...

    Can I ask... a question? Your friends... What kind of... people are they? I wonder... Do these people... think of you... as a friend?

    Believing in your friends and embracing that belief by forgiving failure. These feelings have vanished from our hearts.

    Whenever there is a meeting, a parting shall follow. But that parting needs not last forever. Whether a parting be forever or merely for a short while... that is up to you.


    Meine Oma näht ständig tolle einfarbige rote Fäustlinge oder Taschen zum Einkaufen

  20. #20
    Registriert seit
    22.08.2002
    Beiträge
    12.965

    Standard

    Zitat Zitat von docmoody Beitrag anzeigen
    Danke, da passt es aber nicht rein, schließlich ist es höchstoffiziell nur auf Halde gestellt.
    Kommt bestimmt noch.
    Na ja, an einigen Spiele, die hier aufgezählt werden, wurden ja offiziell schon die Arbeit eingestellt (wie eben Warcraft Adventure, Starcraft Ghost oder Loose Cannon).
    Diese gehören dann wirklich in den "Eingestellte Spiele"-Thread.

    Hier geht es ja dann eher um Spiel wie Last Guardian, von denen schon länger nichts gezeigt wurde, die aber nach angaben der Entwickler noch nicht eingestellt wurden.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA