Forum

Seite 1404 von 1411 ErsteErste ... 404 904 1304 1354 1394 1402 1403 1404 1405 1406 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.061 bis 28.080 von 28215

Thema: Xbox One [X]

Standard

Zitat Zitat von Echelon Beitrag anzeigen
    Zukosan behauptet was anderes.

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
    Das Problem ist mit der zweiten Firmware wieder aufgetreten, weil LG sehr schnell reagieren musste, weil zum Start der 7er Serie wieder der White Flickr Bug da war.

Dieser Bug war in den ersten 4 Monaten einer der auffälligsten und nervigsten der 6er Serie. Die Wut bei den 6er Besitzern innerhalb der ersten Monate nach dessen Release ließen sich im Internet komplett stapeln und wurden teils vollkommen überzogen und heftig.

Dementsprechend konnte zum Release des 7ers kaum schlimmeres passieren, als ein "Comeback" von diesem Bug zu sehen. Da es schon sich wieder im Netz langsam verbreitete, hat LG dieses mal SEHR schnell reagiert und eine fast identische FW des 6ers übernommen (ist aufgrund der zu 95% baugleichen Mainboards und Panele kein Problem)...

Darin war aber leider auch die HDR-Problematik des Game-Modus der 6er wieder implementiert.

Und da es bedeutend aufwendiger ist, eine komplett neue FW zu programmieren, wird es nun wohl ein wenig dauern. Denn derzeit heißt es entweder White Flickr mit richtigem HDR-Game Modus oder kein White Flickr und ein Fake-HDR beim Game Mode...

Und da das White Flickr produktschädigend war, ist das derzeit die Priorität. Ich habe die 6er Serie erst wieder verkauft nach dem fünften Monat nach dem Release. Da ich mir als kleiner Fachhändler die Häufigkeit der Rekla damals nicht erlauben konnte. Ich habe zwar versucht zu erklären, dass der TV nicht defekt ist, aber was soll man machen. Es gefällt einem halt nicht, alle 30-60 Min. weiße, ganz kurze Blitze auf dem Bild zu sehen. Quellenunabhängig.

Standard

Zitat Zitat von zukosan Beitrag anzeigen
    Das Problem ist mit der zweiten Firmware wieder aufgetreten, weil LG sehr schnell reagieren musste, weil zum Start der 7er Serie wieder der White Flickr Bug da war.

Dieser Bug war in den ersten 4 Monaten einer der auffälligsten und nervigsten der 6er Serie. Die Wut bei den 6er Besitzern innerhalb der ersten Monate nach dessen Release ließen sich im Internet komplett stapeln und wurden teils vollkommen überzogen und heftig.

Dementsprechend konnte zum Release des 7ers kaum schlimmeres passieren, als ein "Comeback" von diesem Bug zu sehen. Da es schon sich wieder im Netz langsam verbreitete, hat LG dieses mal SEHR schnell reagiert und eine fast identische FW des 6ers übernommen (ist aufgrund der zu 95% baugleichen Mainboards und Panele kein Problem)...

Darin war aber leider auch die HDR-Problematik des Game-Modus der 6er wieder implementiert.

Und da es bedeutend aufwendiger ist, eine komplett neue FW zu programmieren, wird es nun wohl ein wenig dauern. Denn derzeit heißt es entweder White Flickr mit richtigem HDR-Game Modus oder kein White Flickr und ein Fake-HDR beim Game Mode...

Und da das White Flickr produktschädigend war, ist das derzeit die Priorität. Ich habe die 6er Serie erst wieder verkauft nach dem fünften Monat nach dem Release. Da ich mir als kleiner Fachhändler die Häufigkeit der Rekla damals nicht erlauben konnte. Ich habe zwar versucht zu erklären, dass der TV nicht defekt ist, aber was soll man machen. Es gefällt einem halt nicht, alle 30-60 Min. weiße, ganz kurze Blitze auf dem Bild zu sehen. Quellenunabhängig.
    Die 6er Reihe hat aber niemals ein Update bekommen damit der HDR Game Modus wieder Heller wird.

Blog-Einträge
    8

Standard

Digital Foundry hat einen ersten Performance Vergleich zwischen One und X bei PUBG gemacht und was soll ich sagen. Ach du scheisse, ist das übel. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das Spiel richtig beschissen (eigentlich überhaupt gar nicht) für die Xbox optimiert. Gerade die One Version sieht mal richtig beschissen aus. Mal abgesehen von der Auflösung und den Texturen sieht die X aber auch nicht wirklich besser aus. Gerade Beleuchtung ist auf beiden Systemen ein Witz im Vergleich zur PC Version (auch wenn die je nach Einstellung nochmal weit beschissener aussehen kann).
    Die 30 FPS können beide Versionen wenn überhaupt nur so gerade eben halten. Die Warm Up Phase, wo sich alle bis zu 100 Spielern tummeln schafft auf beiden Systemen gerade mal 15FPS. Während man im Flugzeug ist, ist es kaum besser und dabei ist die Grafik in der Phase sogar nochmal deutlich stärker runter geschraubt. Nachdem man irgendwann gelandet ist, beruhigt sich das Spiel wieder und beide Versionen kommen auf ihre 30 FPS, die aber auch sehr stark variieren. Während man mit nem Fahrzeug unterwegs ist, scheint die Performance sehr instabil zu werden, wenn auch nie so schlimm, wie zu Beginn des Matches.

Ich würde das Spiel in dem Zustand nicht mal mit der Kneifzange anfassen und würde erstmal abwarten wie sich das Spiel hinsichtlich Performance machen wird. Ich denke, da wird noch einiges gehen. Die PC Version war zu Beginn auch sehr, sehr bescheiden und wurde teilweise sogar noch schlimmer. Mittlerweile macht es aber aus technischer Sicht dort einen sehr soliden Eindruck und ich gehe davon aus, dass das auf der Xbox auch noch früher oder später der Fall sein wird.

Standard

Microsoft wollte halt unbedingt dieses Jahr noch das Spiel auf der One haben. Um jeden Preis. Hoffentlich haben die damit sich und den Machern nicht in den Fuß geschossen. Klar, noch Early Access, dennoch bezeichnend.
    DER GPF-Serienscore. Gebt eurer Sucht Punkte!
    GPF-Serienscore: 19.150P (31*)//Platz 12 - mach mit!

Standard

Hauptsache natives 4k! Das Spiel läuft durchschnittlich mit 25fps? Wen juckts! 4k>all.

Standard

Ms hat jetzt ja the Coalition zur Unterstützung abgestellt.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Soschiro Beitrag anzeigen
    Ms hat jetzt ja the Coalition zur Unterstützung abgestellt.
    Nee...die haben schon beim Port geholfen (Quelle). Wir sehen also schon JETZT das Ergebnis dieser Hilfe von Microsoft und The Coalition.

Standard

Digital Foundry hat einen ersten Performance Vergleich zwischen One und X bei PUBG gemacht und was soll ich sagen. Ach du scheisse, ist das übel. Zum aktuellen Zeitpunkt ist das Spiel richtig beschissen (eigentlich überhaupt gar nicht) für die Xbox optimiert. Gerade die One Version sieht mal richtig beschissen aus. Mal abgesehen von der Auflösung und den Texturen sieht die X aber auch nicht wirklich besser aus. Gerade Beleuchtung ist auf beiden Systemen ein Witz im Vergleich zur PC Version (auch wenn die je nach Einstellung nochmal weit beschissener aussehen kann).
    Die 30 FPS können beide Versionen wenn überhaupt nur so gerade eben halten. Die Warm Up Phase, wo sich alle bis zu 100 Spielern tummeln schafft auf beiden Systemen gerade mal 15FPS. Während man im Flugzeug ist, ist es kaum besser und dabei ist die Grafik in der Phase sogar nochmal deutlich stärker runter geschraubt. Nachdem man irgendwann gelandet ist, beruhigt sich das Spiel wieder und beide Versionen kommen auf ihre 30 FPS, die aber auch sehr stark variieren. Während man mit nem Fahrzeug unterwegs ist, scheint die Performance sehr instabil zu werden, wenn auch nie so schlimm, wie zu Beginn des Matches.

Ich würde das Spiel in dem Zustand nicht mal mit der Kneifzange anfassen und würde erstmal abwarten wie sich das Spiel hinsichtlich Performance machen wird. Ich denke, da wird noch einiges gehen. Die PC Version war zu Beginn auch sehr, sehr bescheiden und wurde teilweise sogar noch schlimmer. Mittlerweile macht es aber aus technischer Sicht dort einen sehr soliden Eindruck und ich gehe davon aus, dass das auf der Xbox auch noch früher oder später der Fall sein wird.
    Sorry,so ganz kann ich das nicht unterschreiben,zumindest auf der X nicht.
    Ich habe Urlaub und habe das Spiel heute Mittag und eben am Abend gespielt und es lief alles flüssig.
    Das die Grafik mit 4K und HDR so gar nichts zu tun hat,muss man natürlich klar feststellen....es hat aber trotzdem Spaß gemacht,obwohl einem das Spiel als Neuling nichts erklärt.
    Wie man mit den Aufsatz zoomt,hab ich immer noch nicht raus.
    Ich habe ein,zweimal beim PC zugeschaut,was der XBox Version wohl fehlt ist die KillCam und die Anzeige beim Inventar,wie stark zum Beispiel eine Waffe ist.

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von Skar 850 Beitrag anzeigen
    Wie man mit den Aufsatz zoomt,hab ich immer noch nicht raus.
    Wenn es vom PC übernommen wurde, dann müsstest du den Zoom Button (ich vermute mal, das dürfte LT sein) nur mal kurz antippen und du zielst über Kimme und Korn. Hält man den Zoom Button gedrückt, wird zwar gezoomt aber die Kamera bleibt trotzdem hinter der Schulter des Spielers.
    Ne KillCam gibt es übrigens auf dem PC soweit ich weiß auch nicht.
    Geändert von Echelon (12.12.2017 um 22:04 Uhr)

Standard

Wenn es vom PC übernommen wurde, dann müsstest du den Zoom Button (ich vermute mal, das dürfte LT sein) nur mal kurz antippen und du zielst über Kimme und Korn. Hält man den Zoom Button gedrückt, wird zwar gezoomt aber die Kamera bleibt trotzdem hinter der Schulter des Spielers.
    Ne KillCam gibt es übrigens auf dem PC soweit ich weiß auch nicht.
    Werde das mal versuchen.
    Bis ich erstmal gecheckt habe,das man lange X gedrückt halten muss,damit die Waffe überhaupt geladen wird🙈

Standard

Zitat Zitat von Soschiro Beitrag anzeigen
    Die 6er Reihe hat aber niemals ein Update bekommen damit der HDR Game Modus wieder Heller wird.
    hab ich auch nirgends geschrieben. Du hast es nur nicht verstanden. Auf dem 7er wurde ein Update genommen, welches damals auf dem 6er das white flickr behoben hat (der Quellcode ist fast zu 99% identisch). DA der 6er in JEDER FW das dunkle Gaming-HDR hatte, ist dieses nun auch auf dem 7er gelandet. Ich hoffe du hast es nun verstanden. Nur der 7er war zum Release beim Gaming-HDR hell und vom Umfang her korrekt.

PUBG ist echt klasse. Aber selbst für Early Access technisch unterirdisch. Nehmen wir mal Battlefront 2 auf der X als Beispiel in Sachen flüssiger Grafik. Dort tummeln sich 40 Leute auf großen Maps mit hoher Weitsicht mit 60FPS in 1800p-2160p rum.

Selbst wenn die karge Map von PUBG ein wenig mehr Ressourcen brauchen würde (was es nicht sollte, bei den wenigen Weltobjekten), dann sollte man bei der derzeitigen Auflösung mit dessen low-res Texturen MINDESTENS 60FPS schaffen. Das Spiel scheint auf einer grottenschlechten Engine zu laufen. Das Spiel sieht zum Teil extrem grausig aus. Selbst PS3 oder X360 Spiele sahen besser aus.

Ich hoffe, dass sie lieber die Grafik auf 1440p runterschrauben und dann lieber die FPS und das LOD erhöhen, sowie die Texturen (vorallem Böden)! Lieber n bissl Kantenflimmern, als Grafik aus dem Jahr 2000!

Dennoch weil das Spiel soviel Spaß macht, zock ich es dennoch gern. Aber da muss technisch noch SEEEEEEHR viel kommen.

Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von zukosan Beitrag anzeigen
    Das Spiel scheint auf einer grottenschlechten Engine zu laufen.
    Das ist gerade das lustige daran. Es ist die Unreal Engine 4. Ich glaube auch nicht daran, dass der eigentliche Ressourcen Fresser etwas mit der Grafik zu tun hat. Ich vermute das eigentliche Problem liegt eher an etwas, das sich im Hintergrund abspielt und überfordert in erster Linie die CPU oder besser gesagt nutzt die eigentliche Leistung dahinter auch gar nicht. Vermutlich lastet das Spiel drei oder vier Kerne maximal aus (womit auch immer) aber die restlichen Kerne schaukeln sich die Eier.

Standard

Moin

zu PUBG

Habe s gestern mit Freunden 3 Stunden lang am Stück gezockt und es ist definitiv nicht unspielbar.

Man sieht dem Spiel die nicht fertige Entwicklung definitiv an und nix anderes habe ich erwartet wenn man das Spiel schon auf dem PC verfolgt hat.
    Das wird sicher noch 1 Jahr dauern bis Grafik etc da ist wo es dann hin muss und sicher auch soll.

Was aber definitiv funktioniert ist die Spielmechanik und das Matchmaking. Wir hatten keine Lags, keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches was den Spielfluß stören würde.
    Es als unspielbar zu bezeichnen würde ich definitiv nicht behaupten. Waren mit unserem Team immer unter den Top 10 und beim dritten Spiel hatten wir schon das Chicken Dinner :-)

Es ist klasse für zwischendurch und macht einfach Spaß. Bezüglich Technik und Performance wird da sicher noch einiges kommen aber das bedarf halt Zeit (siehe PC Version). Wen das stört sollte definitiv keine 30 EUR dafür ausgeben! Man bekommt halt wirklich nur eine Preview Version.

Aber klar alle müssen jetzt erstmal wieder was zu meckern haben. MS hat nie behauptet das dies ein fertiges Games ist. Muss halt jeder wissen ob er sich eine so frühe Version des Spiel geben will oder wartet bis das Produkt fertig ist. Auf den PC ist es im Vergleich doch auch keine Technikbombe. Was hat man da von einer Alpha Version für Konsolen gedacht.
    Klar man hätte jetzt eine kostenlose und zeitlich begrenzte Alpha und Beta Phase machen können und dann in einem Jahr ein fertiges Spiel präsentiert oder halt die Preview für 30 EUR verkaufen und das Geld für die Entwicklung nutzen. Was richtig oder Falsch ist liegt sicher im Auge des Betrachters. Ist für mich aber auch nichts anderes als Shenmue 3 über Kickstarter zu finanzieren.

@Zukosan
    So "flüssig" ist die Grafik bei Battlefront auch nicht. Habe grad auf den großen Karten öfter mal aufploppende Elemente oder nachladene Texturen.

Gruß
    Max
    Geändert von MaxPayne1979 (13.12.2017 um 11:42 Uhr)
    Motto:
    Gewinnen ist nicht alles, aber das einzige was zählt

Standard Xbox One [X]

https://twitter.com/xbudz/status/940815295941369857

Nicht schlecht. Also Keyboard-Anschließen nicht vergessen.

Dank diesem Menü kann man auch die aktuellen FPS und die Auflösung sehen.
    DER GPF-Serienscore. Gebt eurer Sucht Punkte!
    GPF-Serienscore: 19.150P (31*)//Platz 12 - mach mit!

Blog-Einträge
    8

Standard

Lassen sich die Einstellungen darüber auch ändern?
    Allein deswegen würde es mich ja schon reizen das gerne mal auf der One zu spielen

Ist halt aber auch ein Indiz dafür, dass einfach mal gar keine Optimierung statt gefunden hat.
    Early Access hin oder her, aber das ist echt albern. Das scheint einfach nur eine emulierte PC Version zu sein.

Standard

Die Einstellungen lassen sich damit nicht ändern.

Standard

DF hat sich Xbox One, Xbox One X und PC im Vergleich angeschaut

https://youtu.be/SqIlgl0F7RI

Standard

Das soll jetzt kein Bash, sondern eine ernst gemeinte Frage:

Das Spiel macht bestimmt Spass und sieht auch interessant aus.

Mich wundert nur, wieso man dafür 30€ bezahlt wenn es garnicht fertig ist?
    Nannte man sowas sonst nicht "beta" oder "alpha" oder einfach "early access"?

Auf dem offenen System PC kann ich es ja noch irgendwie verstehen das es sowas gibt, halt ne Art Crowdfunding, aber auf einem geschlossenen System wo jetzt auch noch MS damit gross wirbt?
    Finde ich nicht gut sowas.

Standard

Zitat Zitat von Bully Beitrag anzeigen
    Das soll jetzt kein Bash, sondern eine ernst gemeinte Frage:

Das Spiel macht bestimmt Spass und sieht auch interessant aus.

Mich wundert nur, wieso man dafür 30€ bezahlt wenn es garnicht fertig ist?
    Nannte man sowas sonst nicht "beta" oder "alpha" oder einfach "early access"?

Auf dem offenen System PC kann ich es ja noch irgendwie verstehen das es sowas gibt, halt ne Art Crowdfunding, aber auf einem geschlossenen System wo jetzt auch noch MS damit gross wirbt?
    Finde ich nicht gut sowas.
    Naja ist auf der xbox ja auch im "early access" program und wird im xbox store ganz klar als nicht fertiges spiel beworben...

Standard

Zitat Zitat von TanteTom Beitrag anzeigen
    Naja ist auf der xbox ja auch im "early access" program und wird im xbox store ganz klar als nicht fertiges spiel beworben...
    Das mag ja sein. Mir geht es aber eher um die Frage, wieso man für etwas Geld ausgibt (oder ausgeben soll), was nicht fertig ist und man "früher" oder für gewöhnlich als Beta zocken konnte. Man liesst immer davon dass das Game noch 1 Jahr (?) oder sowas brauchen würde um "fertig" zu sein.
    Ich finde diese Entwicklung halt nicht gut - bezahlen für etwas, was noch lange nicht fertig ist. Ich mag mir das für die Zukunft der Branche garnicht ausdenken wenn sowas auch noch Erfolg hat.

Lesezeichen