Forum
 

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Pro 7 MAXX

  1. #1
    Registriert seit
    25.11.2008
    Ort
    Mary Joa
    Beiträge
    18.632

    Standard Pro 7 MAXX

    Zitat Zitat von Anime2You
    Vom Netz ins Fernsehen! Bereits mit myVideo ist die ProSiebenSat1 AG im Bereich Anime vertreten. Nun will man auch im TV Animes ausstrahlen. Der neue Free-TV Sender ProSieben MAXX wird nach aktuellen Planungen von 13:30 Uhr bis 18:00 Uhr ein Kinderprogramm mit Cartoons und Animes ausstrahlen. Welche Cartoons und Animes ausgestrahlt werden sollen steht allerdings noch nicht fest. Vorraussichtlicher Start des Senders ist im September 2013. Der Sender wird frei empfangbar über Satellit und Kabel verbreitet.

    Das Abendprogramm (ab 20:15 Uhr) von “ProSieben MAXX” wird sich an einkommensstarke, männliche Zuschauer im Alter zwischen 30-59 Jahren richten.
    Zitat Zitat von MoviePilot
    Anfang Mai gab ProSieben bekannt, dass neue Spartenkanäle in Planung wären. Einer davon ist ProSieben Maxx, der sich laut Informationen des Medienmagazins DWDL an ein “deutlich älteres Publikum” richten soll. “Vor allem Männer zwischen 30 und 59 Jahren haben die Macher im Blick.” ProSieben Maxx wird Programme aus allen Genres zeigen, aber für uns ist sicher am Interessantesten, dass ebenfalls geplant ist, Serien im Originalton mit Untertiteln auszustrahlen. Laut den Verantwortlichen würde man das machen, “um internationale Serien nach Deutschland zu holen.” Später werden die Serien auch in einer synchronisierten Fassung zu sehen sein.

    Bei der Senderpräsentation in Hamburg wurde bekannt, dass beim Start unter anderem die Serie House of Cards zu sehen ist. Die US-Serie ist die erste Eigenproduktion des amerikanischen Streaming-Anbieters Netflix und ein Remake des britischen Klassikers Ein Kartenhaus. Die Hauptrolle spielt Kevin Spacey. Auch hat sich der Sender bereits die Rechte an Episodes mit Matt LeBlanc (Friends) gesichert und zeigt die Sci-Fi-Serie Stargate. Des Weiteren will ProSieben Maxx mit der Free-TV-Premiere von Captain America – The First Avenger bei dem “deutlich älteren” männlichen Publikum punkten. Auch Trickserien werden Teil des Programms sein, wobei noch nicht feststeht, ob eine Kooperation mit dem geplanten Kindersender Yep! in Angriff genommen wird.

    Wann genau ProSieben Maxx starten wird, steht noch nicht fest. René Carl, Senderchef von ProSieben, gab sich wage und sagte, dass der Sender ab Herbst 2013 empfangbar sein soll. Die Sächsische Landesmedienanstalt weiß offenbar schon etwas mehr, sie spricht von einem voraussichtlichen Start am 3. September.

    Hui, da kommt ein neuer und für mich sehr interessanter Sender auf uns zu. Ich bin gespannt wie das Nachmittagsprogramm und das abendprogramm genau aussehen werden, welche Lizenzen man einsetzen wird.
    Bewertungen im Handelsthread
    Positiv: 88* Neutral: 0 Negativ: 0
    Most Wanted 2014/15: Persona 5 | The Witcher 3 | Dragon Age III | Pier Solar HD | Destiny | Mario Kart 8

  2. #2
    Registriert seit
    17.11.2012
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Heute gehts los um 20:15 mit Captain America und Watchmen

    Tagsüber laufen u.a. Pokemon, Naruto & One Piece, mal sehen was daraus wird
    10 Genial | 09 Sehr Gut | 08 Gut | 07 Ganz gut | 06 Ganz ok | 05 Geht so | 04 Eher Schlecht | 03 Schlecht | 02 Sehr Schlecht | 01 Crap

    Xbox Live: j1mboDE

    Last 20 Games:
    Guacamelee! (9/10) | Another World (8/10) | Murdered: Soul Suspect (6/10) | Watch_Dogs (7/10) | Powerstar Golf (3/10) | Super Time Force (5/10) | Plants vs. Zombies 2: It's About Time (5/10) | Outlast (7/10) | Titanfall (9/10) | South Park: Der Stab der Wahrheit (9/10) | Plants vs. Zombies: Garden Warfare (7/10) | Project Spark (4/10) | Thief (8/10) | Civilization Revolution (5/10) | Brothers: A Tale of Two Sons (5/10) | Tony Hawk's Pro Skater HD (5/10) | Madden NFL 25 (6/10) | Crimson Dragon (6/10) | Max: The Curse of Brotherhood (8/10) | Game Dev Tycoon (5/10)

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.574

    Standard

    Zitat Zitat von j1m Beitrag anzeigen
    Heute gehts los um 20:15 mit Captain America und Watchmen

    Tagsüber laufen u.a. Pokemon, Naruto & One Piece, mal sehen was daraus wird
    läuft auf dem sender auch ständig werbung?
    Punx Not Dead No more Heroes

    Was ich will: Fallout 4

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    30.469

    Standard Pro 7 MAXX

    Zitat Zitat von anotheractionhero Beitrag anzeigen
    läuft auf dem sender auch ständig werbung?
    Klar, ist ja ein privater Free-TV Sender.
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    4.577

    Standard

    Ich wünsche dem Sender ehrlich gesagt den größtmöglichen Erfolg überhaupt. Finde es einfach wunderbar, dass sich ENDLICH ein Sender traut, Sendungen im Originalton zu senden, wenn auch mit fest eingeblendeten Untertiteln.

    Der Witz an der Sache ist ja, dass man sowohl Untertitel wie auch Sprache optional bei jedem, echt jedem Fernseher ein/ausstellen könnte, und die Privatsender nur aus Geiz nicht einsehen, bei all den US-Serien, die sie zeigen, mal den O-Ton mitzusenden. Wenn nun aber Maxx Achtungserfolge erzielen sollte, ich träume mal frei raus, überlegt man sich möglicherweise irgendwann mal, dass der Zweikanalton sich doch lohnen würde, und/oder macht den Untertitel auf Maxx auch optional. Mit ein paar interessanten Serien, die ich noch nicht gesehen habe, würde ich da glatt einschalten...sofern es den Sender dann mal sinnvoll (= per Satellit) in HD empfangbar gibt, und nicht nur bei Unitymedia Kabel BW, und das sag ich als deren Kunde.

    Aber anyways...ich find's so oder so echt toll, dass man jetzt hierzulande Homeland und House of Cards im Free TV auf englisch sehen kann, ist eine absolute Bereicherung.

    Edit: Speaking of which...das hier wär dank Unitymedia-Inet beinahe ein Doppelpost geworden. ::
    I
    I will follow you,
    lay down my life.
    I would die for you
    this very night.

    Thrice - Like Moths To Flame


  6. #6
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    30.469

    Standard Pro 7 MAXX

    Das wundert mich auch extrem, warum nicht einfach immer der O-Ton mitgesendet wird, ist doch ne Win-Win-Situation für alle.
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

  7. #7
    Registriert seit
    11.09.2007
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    4.577

    Standard

    In diesem speziellen Fall wohl, weil man explizit mit OmU wirbt; jedem weißmacht, dass es in ENGLISCHYEAH läuft, aber auch für der Sprache nicht so bewanderte verständlich, da mit deutschem Untertitel. Beides wäre auch optinal realisierbar, aber ganz ehrlich, das würde das 0/8-15-Klientel schlichtweg überfordern, erst den Audionakal umzustellen _und_ dann noch über Teletext oder kA den Untertitel einzuschalten. In den großen Kanälen hingegen wird am O-Ton gegeizt, "weil's ja eh keiner will". Jetzt könnte man natürlich zB bei Homeland direkt auch den O-Ton in der Ausstrahlung der 2. Staffel auf Sat.1 demnächst mitsenden, wenn man diese dann ohnehin auf Maxx als OmU ausstrahlen wird - aber dann schaut's ja da keiner mehr. *g
    I
    I will follow you,
    lay down my life.
    I would die for you
    this very night.

    Thrice - Like Moths To Flame


  8. #8
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    30.469

    Standard Pro 7 MAXX

    Zitat Zitat von Deadh II Beitrag anzeigen
    In diesem speziellen Fall wohl, weil man explizit mit OmU wirbt; jedem weißmacht, dass es in ENGLISCHYEAH läuft, aber auch für der Sprache nicht so bewanderte verständlich, da mit deutschem Untertitel. Beides wäre auch optinal realisierbar, aber ganz ehrlich, das würde das 0/8-15-Klientel schlichtweg überfordern, erst den Audionakal umzustellen _und_ dann noch über Teletext oder kA den Untertitel einzuschalten. In den großen Kanälen hingegen wird am O-Ton gegeizt, "weil's ja eh keiner will". Jetzt könnte man natürlich zB bei Homeland direkt auch den O-Ton in der Ausstrahlung der 2. Staffel auf Sat.1 demnächst mitsenden, wenn man diese dann ohnehin auf Maxx als OmU ausstrahlen wird - aber dann schaut's ja da keiner mehr. *g
    Naja, wenns jeder haben wollte, dann würde es ja nicht bei nem Spartenkanal mit nem zu erwartenem Marktanteil von unter 1% laufen Ist halt so ein Filterblasenproblem, weil alle im Internetschreibenden Serienfans Serien im O-Ton gucken, wollen die restlichen 99,9 Prozent der Menschen das halt nicht auch gleich. Ich begehe den Fehler aber auch ständig, von daher no offense und ich will auch keine O-Ton Diskussion anfangen, da drehen wir uns hier im Forum im Kreis.

    Und davon abgesehen, ich wette mit dir, dass nahezu alle Leute, die Serien gezielt auf englisch ansehen auch so gebildet sind, nen über die TV-Signal übertragene Tonsequenz und auch den mitgesendeten Untertitel (nicht den aus dem Teletext) mit der Fernbedienung einstellen können. Oma Müller will ja Breaking Bad nicht auf englisch gucken, sondern der Digital Native, der sowas im Schlaf bedienen kann.

    Edit: Ich rede halt nicht von Omu, sondern von der Möglichkeit, über das Sateliten-Signal unterschiedliche Tonsignale zu senden, wenn das grade anders rübergekommen ist
    Geändert von GAMEPROFF (03.09.2013 um 18:00 Uhr)
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

  9. #9
    Registriert seit
    09.11.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    4.574

    Standard

    Zitat Zitat von GAMEPROFF Beitrag anzeigen
    Klar, ist ja ein privater Free-TV Sender.
    naja, z.b. bei "RTL crime" werden die sendungen nicht unterbrochen, deshalb frag ich.
    mit diesen unterbrechungen kann ich jedenfalls nicht mehr leben, keine ahnung wie ich das bis vor 5 jahren ausgehalten hab mir einen 90 minuten film in 120 minuten anzusehen.
    Punx Not Dead No more Heroes

    Was ich will: Fallout 4

  10. #10
    Registriert seit
    22.10.2002
    Beiträge
    5.837

    Standard

    RTL Crime ist ja auch ein Pay-TV-Sender

  11. #11
    Registriert seit
    23.02.2011
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    8.104

    Standard

    Zitat Zitat von anotheractionhero Beitrag anzeigen
    naja, z.b. bei "RTL crime" werden die sendungen nicht unterbrochen, deshalb frag ich.
    mit diesen unterbrechungen kann ich jedenfalls nicht mehr leben, keine ahnung wie ich das bis vor 5 jahren ausgehalten hab mir einen 90 minuten film in 120 minuten anzusehen.
    Timeshift hilft.
    Aufnahme drücken, porno gucken, Werbung vorspulen.


    3DS Code: 1521-3809-6221

    BF4 Battlelog

    Favoriten: Mass Effect (die gesamte Reihe!), The Last of Us, Dragon Age: Origins
    Most Wanted: Dragon Age 3, The Witcher 3: Wild Hunt
    All time Most Wanted: Shenmue 3, Kotor 3

  12. #12
    Registriert seit
    27.10.2002
    Beiträge
    27.822
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Wo kann ich den Sender denn jetzt empfangen? Muss ich dafür wieder nen Senderdurchlauf starten oder wie?

  13. #13
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    30.469

    Standard Pro 7 MAXX

    Zitat Zitat von BertBarth Beitrag anzeigen
    Wo kann ich den Sender denn jetzt empfangen? Muss ich dafür wieder nen Senderdurchlauf starten oder wie?
    Ja
    I am lightning.
    The rain transformed




    Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

  14. #14

    Standard

    Nicht unbedingt, der läuft auf dem Sendeplatz von Sat1 Emotions, wenn du das noch drin hast.
    Schade das sie bei Captain America nicht den Dolby Digital Ton mitsenden. Hoffe das wird nicht standard bei dem Sender.
    "Woe to you, Oh Earth and Sea, for the Devil sends the beast with wrath, because he knows the time is short…
    Let him who have understanding reckon the number of the beast. For it is a human number, it's number Sixhundred and sixty-six."


    3DS Friendscode: 3480 2528 8937

    WiiU ID: Colt111179


  15. #15
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    NRW, nahe Köln
    Beiträge
    5.257

    Standard

    Ich habe gehört, dass da Ende des Jahres auch schon die neunte Staffel How I Met Your Mother läuft. Stimmt das? Fände ich fantastisch.

    Ansonsten wünsche ich dem Sender auch allen Erfolg, das Konzept finde ich toll und das Programm ist sehr vielversprechend, auch wenn die Animes vermutlich wieder zur Unanschaubarkeit geschnitten werden


    Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Mutter ist das Wort für Gott in den Herzen und auf den Lippen aller Kinder dieser Welt. Deine Tochter irrt nachts durch die Straßen und sucht Dich.
    Zitat Zitat von Eric Draven (The Crow)
    Es kann ja nicht immer regnen.

  16. #16
    Registriert seit
    27.10.2002
    Beiträge
    27.822
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Hab den Senderdurchlauf gemacht, aber der Sender ist trotzdem nicht dabei.

    Dafür darf ich alle anderen Sender wieder neu sortieren.

    Edit: gerade mal auf der Webseite geschaut: der Sender ist auf Kanal 279, kein Wunder dass ich den net gefunden habe.

  17. #17
    Registriert seit
    11.01.2003
    Ort
    Idlewild
    Beiträge
    13.312

    Standard

    Der Sender ist so wundervoll das ich fast heulen will vor Glück. Dass Pro7 mal sowas raushaut, hätte ich auch nie gedacht. Habe da heute mittag Looney Tunes und Pokémon geschaut.
    hör' zu, du spatz
    ich mach' mit skill 'ne mille
    du lachst
    kriegst die axt
    ritzt - zack
    sie macht kille-kille
    du lachst nicht.

  18. #18
    Registriert seit
    11.10.2012
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.423

    Standard AW: Pro 7 MAXX

    http://m.t-online.de/index.html#article?id=65295378



    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2
    Talk about a dream, try to make it real...


  19. #19

    Standard

    Sorry, aber ich muss sagen, der Sender ist in der Form ein No-Go für mich.

    Ich habe vorhin Homeland aufgenommen und wollte nur mal kurz reinschauen und hab dann gesehen, dass die Untertitel nicht ausblendbar sind. So macht das Gucken noch weniger Spaß, als mit deutschen Sprechern. Hab die Aufnahme dann auch direkt wieder gelöscht. Hoffentlich wird die Serie dann noch mal wannanders wiederholt.

  20. #20

    Standard

    Finde den Sender nicht schlecht, ich finde aber die sollten lieber gegen abend 'erwachsenen'-Anime austrahlen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA