habe gerade Deus Ex Human Revolution (29 Stunden) beendet (X-Box 360)
viel besser als erwartet
die Grafik ist garnicht schlecht und läuft absolut flüssig
der Soundtrack gefällt mir richtig gut und die Synchro ist top
die Steuerung passt
die Story ist sehr spannend, es gibt einige Überraschungen und (Spoiler zum Ende)
Spoiler:
das Ende (oder die Enden) fand ich wirklich gut gelungen, weil die Story von Jensen abgeschlossen ist aber offen genug um die Nachfolger zu rechtfertigen
das Leveldesign ist top weil es einem komplett offen lässt wie man spielen will, man kann durchschleichen, durchballern, durch Lüftungsschächte gehen, Terminals hacken, alternative Wege suchen...
das man durch ballern weniger Erfahrungspunkte bekommt als durchs schleichen ist auch kein Problem weil es fast keine Augmentierungen gibt die einem die ballereien einfacher machen (dafür kann man die Waffen upgraden mit Credits die man bei toten Gegnern findet oder durchs hacken bekommt)
die Nebenmissionen sind auch durchgehend gut gelungen (die haben eigene Storys die aber perfekt in die Spielwelt passen) und die Entscheidungen sind hier teilweise wirklich schwierig z.B.
Spoiler:
soll man einen Söldner und seine Gang erledigen weil die jede Menge Leute killen, trifft man den Söldner erfährt man das er sich an seinen ehemaligen Auftraggebern rächen will, jetzt kann man entscheiden ob man ihn weitermachen lässt, ihn tötet oder ihn dazu überredet das er sich stellt
die Konsequenzen sind teilweise auch sehr gut war z.B. zum 2. mal in
Spoiler:
China und vorher hatte ich die ganzen Belltower Leute erledigt, beim 2. Besuch haben die sofort auf mich geschossen wenn sie mich entdeckt haben, war eine lustige ballerei durch die ganze Stadt
die ballereien spielen sich richtig gut weil hier einfaches vorstürmen nicht funktioniert aber mit den richtigen Upgrades und einem Invetar voller Waffen fühlt man sich unaufhaltsam

die K.I. ist bestenfalls mittelmaß
das Hack Minispiel macht Spass und man findet jede Menge E-Books, E Mails...die Hintergrundinfos zur Story und Spielwelt liefern
bis auf den Anfang ist das Game auch relativ einfach wenn man sich durchballert
der Umfang passt auf jedenfall weil es in den Leveln viel zu entdecken gibt
Kritikpunkte gibts nicht
P.S. schleichen kann man auch aber das ist mir immer zu nervig, frustig, langweilig, spassfrei...kann ich also nichts dazu sagen
Lesezeichen