Forum
 

Seite 384 von 667 ErsteErste ... 284 334 374 382 383 384 385 386 394 434 484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7.661 bis 7.680 von 13337
  1. #7661
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    8.861

    Standard

    Spiderman: Friend or Foe

    Hat ca. 5 Stunden gedauert - und in der Zeit habe ich 925 GS gemacht.
    Das perfekte Game also für Leute, die wert drauf legen. *g*

    Game hat am Anfang noch richtig Fun gemacht, irgendwann wurden halt die ewig selben Gegner und die lasche Move-Palette langweilig. Hätte mir das Game viel besser als Download-Spiel mit Online-Koop vorstellen können.
    Aber auch so: Kann man auf jeden Fall mal spielen, schlecht isses nicht. Gibt halt auch schön viele Charaktere zum Spielen.

  2. #7662
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    19.890

    Standard

    Ich habe zuletzt 3 Spiele durchgespielt:

    Y's Seven:
    Okay, ich habe den letzten Boss nicht besiegt und werde das auch nicht mehr tun. Liegt aber am extrem bescheidenen Design, was die Entwickler einem da entgegen werfen. Genau in der Art, die ich überhaupt nicht leiden kann. Und stundenlang zu leveln und Skill leveln, bis ich fit bin, das ist es wohl nicht wert. Dafür ist mir die Story zu egal.

    Ansonsten ist das Spiel prima - unterhaltsames hack-and-slay, das durch viel zu viele langweilige Storyabschnitte unterbrochen wird (jup, hier wäre weniger Story tatsächlich mehr gewesen). Sehr lobenswert ist, dass man im Leveldesign komplett auf nervige Passagen verzichtet hat - keine Teleporterabschnitte, keine unlogischen Rätsel, keine nervigen Wirrwar-Rumirr-Dungeons. Prima! Und sehr viele Endgegner sind auch eine gute Sache.

    Umfang: 20 Stunden - deutlich länger als der Vorgänger.

    Singularity:
    Sehr netter Ego-Shooter, wie ich mir das vorstelle - prima Singleplayer-Kampagne im Schlauch-Stil mit unterhaltsamen Levels, ganz nett eingesetzten Spezialfähigkeiten und leider wie üblich im Genre schlecht erzählter (an sich guter) Story. Auf Schwer ist es ganz gut lösbar, wird zum Schluss eher zu leicht (ist mir aber lieber, als wenn einem wie bei anderen Spielen eine unfaire Situation nach der anderen entgegengeworfen wird). Spielzeit: gut 10 Stunden, wenn man auf Hard spielt.

    Mafia II:
    Hmmmmmmmm. Ich weiß nicht. Hier muss ich definitiv sagen, dass es ein Fehler war, auf Hard zu spielen, denn der Schwierigkeitsgrad basiert nur darauf, dass die Entwickler überall Checkpoints vergessen haben. So muss man immer lange Passagen ohne Speichermöglichkeit spielen. Überhaupt hatte ich in dem Spiel oft das Gefühl, dass ich nicht wegen Unvermögen gestorben bin, sondern wegen Pech oder Gamedesignfehlern. So was mag ich in Spielen gar nicht.

    Die so hochgelobte Story fand ich gar nicht so gut, erstaunlich, dass ich gerade hier so enttäuscht wurde - mein Problem an der Handlung ist hauptsächlich, dass es mir alles zu wenig zusammenhängend ist. 15 Kapitel bedeutet hier, dass man im Prinzip 15 Episoden spielt, von denen 10 auch für sich alleine stehen könnten. Ansonsten wird halt Mafia-Standard geboten, auch wenn ich im Spiel eigentlich nicht wirklich das Gefühl hatte, so richtig in der Mafia zu sein...

    Spielerisch wird gewohnte Kost geboten, wie man sie aus all den anderen Spielen dieser Art kennt - im Prinzip spielt sich das auch alles ganz gut. Wie gesagt, ich empfehle in diesem Fall, nicht auf Hard zu spielen. Spielzeit bei mir: ca. 15 Stunden.

  3. #7663
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    9.661

    Standard

    habe gerade HAWX 2 (17 Stunden) beendet
    spassiges Game mit unglaublicher Grafik
    die Grafik ist insgesamt sehr gut aber die Landschaften dürften wohl zum besten gehören was es je auf Konsole gab (teilweise sind die schon fast Fotorealistisch) und es läuft flüssig (nur die Videos ruckeln gelegentlich)
    die Synchro passt und der Soundtrack ist erstaunlich gut
    die Steuerung passt (egal ob Offmodus oder normal)
    die Story...ist öde
    die Missionen glänzen durch Abwechslung (mal muss man durch einen Canyon flüchten, oder ist mit einer Drohne unterwegs...und die Seeschlacht war mein persönliches Highlight)
    die Luftkämpfe spielen sich anspruchsvoller als im Vorgänger da die Gegner öfter ziemlich effektiv Raketen ausweichen und aggressiv angreifen (Kämpfe gegen Bodenziele gibts natürlich auch)
    das absolute Highlight ist natürlich wieder der Offmodus, einmal angefangen will man Luftkämpfe überhaupt nicht mehr aus einer anderen Perspektive bestreiten
    der Schwierigkeitsgrad in der Story schwankt zwischen mittel und schwer aber die Arkademissionen (Storymissionen mit veränderten Vorraussetzungen) sind richtig heftig
    durch Abschüsse und dem erfüllen von Missionszielen bekommt man Erfahrungspunkte mit denen man neue Flugzeuge, Extras...kaufen kann
    einziger Kritikpunkt ist das man viele Sachen nur im Multiplayermodus freischalten kann...wiso können Singleplayer und Multiplayer nicht einfach unabhängig voneinander laufen...


  4. #7664
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    19.890

    Standard

    Heute habe ich seit ganz langer Zeit (8 Jahre?) mal wieder ein PC Spiel beendet:

    Jack Keane

    Nun ja, ich spiele eine ganze Weile daran, immer mal wieder so 1-2 Kapitel. Heute war ich dann halt durch. Ein prima Spiel, sehr lustig und heiter erzählt. Die Gebiete sind nie zu groß, die Rätsel großenteils originell und nachvollziehbar, aber teils ist schon einges an Sucharbeit dabei, hier erkenne ich einen Pfad nicht, da übersehe ich einen Gegenstand... viel Frust war überflüssig.

    Ich habe dann noch mit Geheimakte Tunguska begonnen - und hier - juchuuuu - Komfortfunktion, man kann sich alles anzeigen lassen, was im Bild ein untersuchbarer Gegenstand ist. Finde ich prima, so kann ich mich ganz aufs Rätseln konzentrieren.


    Im PC-Forum habe ich übrigens einen Thread für Adventure-Spiele-Empfehlungen eröffnet - wer welche hat, bitte reinschreiben, denn so alle Highlights, die seit 1995 erschienen sind, habe ich wohl verpasst.

  5. #7665
    Registriert seit
    08.10.2004
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von Lathander Beitrag anzeigen
    Ich habe dann noch mit Geheimakte Tunguska begonnen - und hier - juchuuuu - Komfortfunktion, man kann sich alles anzeigen lassen, was im Bild ein untersuchbarer Gegenstand ist. Finde ich prima, so kann ich mich ganz aufs Rätseln konzentrieren.
    Öh, also wenn sich das auch auf Jack Keane bezieht...das hatte doch auch solch eine Komfortfunktion...Ich glaube, das lag auf der Taste V. Man konnte sich auf jeden Gegenstände und Hotspots anzeigen lassen.

  6. #7666
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    19.890

    Standard

    Zitat Zitat von Ridley Beitrag anzeigen
    Öh, also wenn sich das auch auf Jack Keane bezieht...das hatte doch auch solch eine Komfortfunktion...Ich glaube, das lag auf der Taste V. Man konnte sich auf jeden Gegenstände und Hotspots anzeigen lassen.
    Echt? Gabs die? Autsch. Da bin ich dann wohl selbst schuld, weil ich das Spiel über Monate gespielt habe und dann wohl die Existenz dieser Funktion völlig vergessen habe...

  7. #7667
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Mal hier mal da
    Beiträge
    1.861

    Standard

    Gestern die Reach Kampagne auf Legendär mitm Kumpel durchgehauen.

    Hat durchaus Spaß gemacht auch wenn die Bewaffnung der Gegner stellenweise etwas übertrieben war wie ich finde habens aber trotzdem gepackt

    ....und ja es hat sich gelohnt

  8. #7668
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    307

    Standard

    Metro 2033

    Nachdem ich oft leicht neidisch auf das PC Lager mit seinem STALKER schielte, bekam meine Box entsprechenden Ersatz.
    Ich weiß nicht genau wieso, aber irgendwie sind Spiele aus Russland usw spielerisch naja und Atmosphärisch oho.

    Metro 2033 bot ganz nette Feuergefechte mit unplausiblen Durchhaltevermöge der Gegner. 3Kopfschüsse mit ner Pistole sollten eigentich 2 zuviel sein.
    Die Schleicheinlagen fand ich nicht toll, kann jedoch daran liegen, dass ich 1st person Schleichen hasse.
    Das war dann eigentlich schon alles an spielerischen Inhalt.

    Die große Stärke von Metro 2033 liegt eindeutig in der Atmosphäre. Selten wirkte ein Spiel so schön stimmig auf mich. Die Stationen sind super gestaltet und man spürt das Leben dort.
    Kontrastprogramm bieten die dunklen Verbindungsschächte und die trostlose Oberfläche.
    Tolle Stellen waren der Tunnel der Toten und die Bibliothek. Wenn man einsam herumrennt und einem mutierten Gorilla in die Augen sehen muss, erzeugt das schon einiges an Unbehagen.

    Leider war der Trip durch die Metro kurz. 2Std mehr hätte auf jeden Fall nicht geschadet.

    Jetzt hör ich mir erstmal das Hörbuch im Auto an.

    9/10

  9. #7669
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    8.861

    Standard

    Das (Hör-)Buch ist klasse. Viel Spaß.

  10. #7670
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    9.661

    Standard

    @AceHades
    jetzt nimm alles was dir an Metro 2033 gefallen hat und stelle es dir noch viel besser vor, verdreifache noch die Spielzeit und dann hast du STALKER
    für mich ist Metro 2033 neben Bioshock 2 der bisher beste Ego Shooter des Jahres


  11. #7671

    Standard

    Meine letzten durchgespieltn Spiele waren:

    - Prince of Persia TFS, hat wirklich Spaß gemacht, ich bin ein Fan der Reihe, jedoch war der Vorgänger gar nicht mein Fall und zu eintönig, bei TFS haben sie einiges besser gemacht =)

    - Ghostbusters (endlich nachgeholt), leider sehr kurze Story, aber meine Jugendhelden und das Spiel dazu, da konnte ich dann doch nich Nein sagen als ich endlich die Zeit gefunden habe =)

    - Batman AA: auch endlich nachgeholt....Grund warum ich es so spät gespielt habe war, dass mir die Demo damals so gar nicht zugesagt hat...jeder hat dann aber immer empfohlen und gesagt es wäre so toll und nun endlich habe ich es letzt dann doch mal gespielt...hat mir dann doch ganz gut gefallen, aber dass alles dieses Spiel so dermaßen hypen is mir immernoch schleierhaft =) (im vergleich hat mir Ghostbusters nämlich besser gefallen)
    Das Unmögliche zu glauben ist nur eine Sache der Übung!

    Ich wünschte ich wär im Wunderland mit ´ner dicken Wumme in der Hand!

    Wii-Code: 3851-5465-9900-9792


  12. #7672

    Standard

    Habe heute Transformers - War for Cybertron (PS3) beendet.

    Ich fang mal mit den negativen Dingen an:
    Die Grafik ist sehr durchwachsen.
    Manchmal laden die Texturen so lange bis die Zwischensequenz schon wieder vorbei ist.
    Die Texturen auf den Transformers selbst wirken (zumindest in Nahaufnahmen) irgendwie "billig" (sorry, mir fällt kein besseres Wort ein).
    Ein Deckungsfeature wäre wirklich nett gewesen, vor allem weil meine KI Kumpanen ständig hinter irgendwas in Deckung gegangen sind, aber ich wie ein blöder hin und her laufen musste oder mir ein Trümmerteil suchen das groß genug war um meinen Bot komplett zu decken.
    Häufiges Screentearing.

    Die positiven Dinge:
    Die Steuerung geht gut von der Hand.
    Die Story ist spannend (vor allem Fans der Transformers kommen auf ihre Kosten, weil endlich mal die Vorgeschichte zu allem erzählt wird).
    Der Sound wummert anständig vor sich hin.
    Die Designs der Bots sind wirklich gut gelungen.
    Es gibt viele Waffen.
    Flugzeuglevels machen einen Heidenspaß (vor allem die der Autobots).
    Zwischensequenzen haben lustige Dialoge.
    Englische Synchro ist sehr gut gelungen.
    Die Grafik ist stellenweise wirklich sehr schön.

    Alles in Allem ein recht gutes Actiongame mit stark schwankender Grafik, einer netten Story und Transformers Bonus.

    8/10 Energoncubes
    If guns are outlawed, only outlaws will have guns!

    Life is pain... Anyone who says differently is selling something.

    Mein Gameblog (komplett englisch)
    ------------------------------------------------------
    Derzeitige Systeme:
    :dslite: und einen C64

  13. #7673
    Registriert seit
    02.12.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    307

    Standard

    Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    @AceHades
    jetzt nimm alles was dir an Metro 2033 gefallen hat und stelle es dir noch viel besser vor, verdreifache noch die Spielzeit und dann hast du STALKER
    für mich ist Metro 2033 neben Bioshock 2 der bisher beste Ego Shooter des Jahres

    Da haben wir wohl den gleichen Geschmack

    STALKER ist soviel ich weiß ein Open World Spiel oder? Sowas gefällt mir eigentlich gar nicht, weil ich oft das Gefühl habe Banalität vorm Bildschirm zu machen.

    Eine richtige Story samt Faden muss schon her.
    Aber vielleicht findet es den Weg auf meine Festplatte.

    Die Welt braucht mehr unverbrauchte Szenarien und weniger "50Cent, wir sind die Guten" COD Spiele

    PS: Habe die Antwort an einem Stück geschrieben

  14. #7674
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    58

    Standard

    Hab mir Dead Rising 2 vorbestellt bei Gametail, echt tolle Angebote die die Jungs dort haben

  15. #7675

    Standard

    Zitat Zitat von Macex Beitrag anzeigen
    Hab mir Dead Rising 2 vorbestellt bei Gametail, echt tolle Angebote die die Jungs dort haben
    Hier gehts aber um die zuletzt durchgespielten Spiele



  16. #7676
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    9.661

    Standard

    STALKER ist ein Open World Game (es gibt aber eine durchgängige Storyline der man einfach folgen kann ohne viel herumzulaufen)
    aber in STALKER lohnt sich das erkunden, jeder Teil der Spielwelt ist einzigartig und noch atmosphärischer als Metro 2033
    ansonsten hast du recht, mehr unverbrauchte Szenarien wären wirklich mal überfällig


  17. #7677
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    8.861

    Standard

    Dante's Inferno

    Nach sechseinhalb Stunden beendet. Wundervolles Game mit schaurig schöner Spielwelt, packender Story und nettem Kampfsystem. Leider viel zu kurz.

  18. #7678

    Standard

    Zitat Zitat von Volcano Beitrag anzeigen
    Dante's Inferno

    Nach sechseinhalb Stunden beendet. Wundervolles Game mit schaurig schöner Spielwelt, packender Story und nettem Kampfsystem. Leider viel zu kurz.
    Das ging ja echt schnell. Bin auch die ganze Zeit am überlegen mir es zu ordern nächsten Monat. Bei der Grotte gibt es das für nen Zwanni. Aber nur 6 1/2h.. hmmm. Haste auch den DLC gespielt?



  19. #7679
    Registriert seit
    05.09.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    19.890

    Standard

    Zitat Zitat von Whitechapel Beitrag anzeigen
    Das ging ja echt schnell. Bin auch die ganze Zeit am überlegen mir es zu ordern nächsten Monat. Bei der Grotte gibt es das für nen Zwanni. Aber nur 6 1/2h.. hmmm. Haste auch den DLC gespielt?
    Ich habe was länger gebraucht, aber den DLC nicht gespielt. Mir hat Dante's Inferno sehr gut gefallen, ich kann es nur empfehlen. Wenn man alle Gebiete gut absucht, dann braucht man sicherlich 8 - 10 Stunden.

  20. #7680
    Registriert seit
    23.06.2008
    Beiträge
    8.861

    Standard

    Ich verstehe nich, warum Leute bei JEDEM Spiel länger brauchen als ich. Und ich habe definitiv vieles abgesucht und bin notorischer Geschicklichkeitseinlagen- und Zeitdruckversager.
    Wobei jene Passagen bei DI zum Glück nicht ganz so oft und schwer vorkommen, wie beispielsweise bei einem GOW.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
IDG Entertainment Media GmbHIDG Entertainment Media GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA