Forum

Seite 545 von 665 ErsteErste ... 45 445 495 535 543 544 545 546 547 555 595 645 ... LetzteLetzte
Ergebnis 10.881 bis 10.900 von 13298

Standard

ist bei GRAW 2 auch so, fand ich total praktisch in vielen situationen.

Remember when cartoons were cool?
    Captain Future - M.O.T.U. - M.A.S.K. - C.O.P.S. - T.M.N.T. - G.I. Joe - Silverhawks - Visionaries - Bravestarr - Galaxy Rangers - Batman T.A.S - Gargoyles

Standard

I Am Alive

So, endlich hab ich es auch durchgespielt. Spielzeit knapp unter 5 Stunden.
    Ich denke das Spiel war unter XBLA schon ganz gut aufgehoben, es hat Spaß gemacht und die Atmosphäre die das Spiel vermitteln wollte kam auch gut an. Schade nur das sich das Gameplay nach einiger Zeit zu oft wiederholt hat und man die späteren Gegner immer nur auf dem selben weg anging. Entweder man überrascht einen der Leute und schneidet ihn die Kehle durch, bedroht dann die anderen, meistens 2, mit der Waffe, erschießt einen davon während man den anderen absticht. Oder man erledigt zuerst den gefährlichsten Gegner mit der Waffe, wie eigentlich immer und erledigt die anderen mit einer Kombination aus, mit der Waffe drohen und dann doch mit dem Bogen erschießen weil man den Pfeil wieder bekommt, während man dann wieder zu Waffe wechselt und weiter droht, weil von einen Bogen werden sie nicht eingeschüchtert.

Die Kletterpassagen waren ganz gut gemacht und das Spiel lief eigentlich ganz gut vor sich hin.

Spoiler:

Dann aber war es von der einen Sekunde auf der anderen plötzlich zu ende. -.- Henry, der Mann im Rollstuhl war plötzlich weg, die Mutter und das Kind verließen trotzdem die Stadt mit dem Schiff, weil scheiß ja auf den Vater und ich selber blieb da weil ich ja auch noch auf der suche nach Frau und Kind bin.
    Schwarz blende, man sieht die kleine Kamera in der sich eine Person die ganze Zeit die Videos anguckt, die Ingame Kamera zoomt raus, man sieht das es seine Frau ist die vor der Kamera sitzt. (Das sieht man sogar schon im Game One Review, so viel mal zu Spoiler xD) Sie fängt an zu weinen, es zoomt weiter raus und man sieht die Machete so wie den Rucksack. Ende. Boom, aus, What?

Also das war so ziemlich das blödeste Ende seit langen. Wenn raus kommt das die Hauptperson stirbt, ok, aber doch nicht so! Es kommt mir vor als wenn ein ganzes Kapitel einfach so fehlt. Was ist mit Henry? Wo ist er? Warum hat man das überhaupt eingebaut? Da fährt die Hauptperson nicht mit weil sie weiter suchen will und die nächste Szene ist das Spiel plötzlich vorbei? Wo kommt die Frau auf einmal her? Wo ist die Tochter? Was ist mit ihm passiert? Also ne, das Ende war eine Enttäuschung.

Ein sehr interessantes Konzept welches man hier geboten bekam, eine gute Atmosphäre gepaart mit gutem Gameplay welches sich aber zu schnell wiederholt und einem viel zu abrupten Ende wo man erst mal denkt, wie? Das wars?

Alles in allem ein recht ordentlicher Arcade Titel der seine 15€ schon Wert ist. Verbessern kann man aber noch so einiges, denn schwächen gibt es auf alle Fälle genug. Deswegen bekommt der Titel von mir folgendes.

79%

Standard

Wieviele Kapitel hat das Spiel denn insgesamt? Ich bin im 6. und das Spiel sagt was von 12%, dass kann aber nicht ganz hinkommen...

Sent from my iPenisverlängerung using Apfelmus
    I am lightning.
    The rain transformed

Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

NEU:Das GamePro Forum guckt... Der innovative Thread für Cineasten!

Standard

Ok, dann passts doch

Danke für die Antwort

Sent from my iPenisverlängerung using Apfelmus
    I am lightning.
    The rain transformed

Hier findet Ihr mich online:
    3DS-Freundescode: 2406-5707-2863 Xbox-Live: GAM3PROFF
    Twitter: @GAMEPROFF
    Facebook: Bitte per PN erfragen

NEU:Das GamePro Forum guckt... Der innovative Thread für Cineasten!

Standard

Halo: Anniversary

Gelungenes Remake mit dezent neuen Anreizen, wie die Terminal-Suche oder die Schädel. Endlich wieder mit der hoffnungslos überpowerten Pistole ins Gefecht ziehen..GEIL!

Gehs jetz auf Legendär an und bin nach wie vor sehr angetan von der KI, der Spielmechanik, dem Balancing. Der Soundtrack ist nach wie vor spitze, wobei mir das ein oder andere Original besser gefält, als die überarbeitete Version.
    A propos "Original"-> Wer immer für Keys Hackfresse im Remake verantwortlich ist, gehört gesteinigt!

Bissl enttäuscht bin ich dagegen vom MP. Ist ja der Reach MP... dachte, ich bekomm ne unverfälschte Halo 1 Variante.

The Last Story

Nach Lost Odyssey, dem imho besten, klassischen J-Rpg dieser Konsolengen und Blue Dragon, immerhin einem würdigen Genrevertreter, schlägt TLS doch in eine ganz andere Kerbe. Die Charaktere sind zwar größtenteils gut herrausgearbeitet und auch das KS bietet kurzweiligen Spass, aber die mickrige Spielwelt und die z.T. absolut belanglosen Nebenquests und der OST, der einem Uematsu kaum gerecht wird, leider eher ein Rollenspiel-Quicky, als der von mir erhoffte Lost Odyssey-Killer.

Wohl auch der Grund, warum ich wieder LO eingelegt habe...."Never Change a running System!"

Standard

Zitat Zitat von LALELILOLU Beitrag anzeigen
    Bissl enttäuscht bin ich dagegen vom MP. Ist ja der Reach MP... dachte, ich bekomm ne unverfälschte Halo 1 Variante.
    Es gibt einen neuen MP Modus, der "Anniversary" heißt.
    Das ist mehr so wie Teil 1, also Unsichtbarkeit, imba Knarre, keine Rüstungsfähigkeiten etc.

Man kann aber auch den normalen Reach MP auf den neuen Karten spielen.
    Ich verschenke Dota2 Betakeys. Einfach mit einer E-Mail Adresse oder Steam ID per PN bescheidsagen.

Standard

Zitat Zitat von Bothex Beitrag anzeigen
    Es gibt einen neuen MP Modus, der "Anniversary" heißt.
    Das ist mehr so wie Teil 1, also Unsichtbarkeit, imba Knarre, keine Rüstungsfähigkeiten etc.

Man kann aber auch den normalen Reach MP auf den neuen Karten spielen.
    Jo...das is mir klar, meinte eher so grundsätzlich die Waffen,Waffenstärke, das Waffenverhalten (quasi ohne diese "Rückstoßeffekte"; weisst was ich mein?)

Und bei Anniversary Slayer, irgendeinem bestimmten Spieltyp, geht man aufmal ab wie Schmitz Katze! Die ganze Spielgeschwindigkeit wurde da ca. verdoppelt...imho grausam! Was denn da passiert?

Standard

Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    habe gerade Resident Evil Operation Racoon City (7 Stunden) beendet (X-Box 360)
    7 Stunden? Wo haste die denn rausgeholt? Wir haben 4,5 Stunden auf normal und bisl mehr wie 7 auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gebraucht. (und wie ich dich kenne, hast du auf normal gespielt, oder?)
    Wishi zockt gerade: Killzone HD(PS3) , Resistance Retribution (Vita)
    Wishi´s Einkaufswagen: Uncharted Golden Abyss
    Wishi´s Testlabor:Syndicate (8 von 10) Resident Evil ORC (7,5 von 10), NFS The Run (5 von 10),Sniper Elite V2 (7 von 10), Lollipop Chainsaw (7,5 von 10), Goin Downtown (PC/ 6,5 von 10), The Amazing Spiderman (9 von 10), Sleeping Dogs (10 von 10), Borderlands 2 (9 von 10),Halo 4(7,5 von 10), 999 (10 von 10), Time Hollow (5 von 10), Tomb Raider Reboot(6 von 10), Bioshock Infinite (7 von 10), Resistance Burning Skies (5 von 10), Resistance Fall of Man (9 von 10), Wipeout 2048(8,5 von10)
    Wishi´s DVD/Blu-Ray Tipp: Lost (ich weiß, ich bin spät dran)

Most Wanted: Prey 2, Manhunt 3, Shenmue III, Yakuza 5

Standard

habe gerade Chrono Trigger (35 Stunden) beendet (DS)
    bis auf einen Bonusdungeon ein unterhaltsames Game
    die Grafik gefällt mir und irgendwie ist dieser 2D Stil einfach zeitlos (Ruckler gibts natürlich nicht)
    der Soundtrack ist sehr gut (vor allem das Overworld Theme am Anfang), Sprachausgabe gibts praktisch nicht
    die Steuerung auf dem DS ist absolut top (spielt sich sehr komfortabel mit dem Touchscreen)
    die Story ist nicht wirklich spannend aber sehr unterhaltsam aber der Twist das
    Spoiler:
    plötzlich der Hauptcharakter stirbt und man ihn wieder zurückholen muss war wirklich gelungen

die Dungeons sind alle relativ kurz (bis auf die Bonusdungeons) und sehr abwechslungsreich (kleinere Rätsel gibts auch gelgentlich)
    das Kampfsystem ist spassig aber das Balacing war nicht wirklich gelungen, Standardgegner sind nicht einmal im Ansatz eine Herausforderung aber die Bosse sind teilweise echt heftig (vor allem diese Angriffe wo die ganze Gruppe plötzlich nur noch 1 HP hat)
    die wenigen Nebenquests sind sehr gut gelungen weil sie Nebenstorys erzählen die sich speziell um bestimmte Charaktere drehen aber Hinweise wo man da als nächstes hingehen muss wären nicht schlecht gewesen (teilweise bereist man einfach alle Zeitzonen und spricht jeden NPC an um einen NPC zu finden der die Nebenquest voranbringt)
    der Umfang passt
    neben dem Balancing und das man teilweise keinen Hinweis bekommt wo es weitergeht (bei den Nebenquests) kann man eigentlich nur noch den Lost Sanctum Bonusdungeon kritisieren, wenn man zum gefühlten 20. mal durch die gleichen Abschnitte läuft nur um ein paar Sekunden später den gleichen Weg wieder zurückzulaufen dann wirds irgendwann nervig

@Wishmaster81
    ich habe mir Zeit gelassen und alle Datensätze gesammelt (und alle Level bis in den letzen Winkel erkundet) und die Spielzeitangabe im Game stimmt nicht

Standard

Angry Birds Space

Die 60 Level des Grundspieles sind genial. Die Schwerkraft basierten Rätsel sind schön knackig und oft hab ich nur durch Glück die Schweine getötet. Die Kettenreaktionen sind gerade in der Schwerelosigkeit etwas unrealistisch, da die Teile irgendwann wieder hängen bleiben.
    Alles in Allem ist Space der mit Abstand beste Angry Birds-Teil und ich kann es kaum abwarten, bis die kostenlosen Updates aufschlagen.

10/10

P.S.: Die Samsung-Exklusiven "Danger Zone"-Level zähle ich jetzt nicht zum Hauptspiel dazu, da sie nicht normal gezählt werden.
    Move along!
    There is nothing to see here!

Berners Street Hoax

Serienscore: 13.500P, 16*/Platz 8

Gamertag: Derubor Indaril Wer will, einfach adden, mit Nachricht, dass ihr aus'm Forum seid

Standard

Enslaved - Odyssey to the West

Der Einzelgänger Monkey erhält die Chance, von einem Sklavenschiff zu fliehen. Doch kaum ist er von dem Kahn runter, setzt ihm, die ebenfalls auf dem Schiff gefangene, Trip ein Sklavenkopfband auf, um ihn dadurch zu zwingen, sie sicher nach Hause zu bringen. Doch eine ganze Armee Mechs und das anfängliche Misstrauen Monkeys sind nicht gerade gute Vorzeichen für diese Odyssee.
    Das Gameplay von Enslaved ist nicht gerade das Gelbe vom Ei, das Kampfsystem und die Klettereinlagen wirken dazu zu halbgar, gibt es doch Beispiele, die zeigen, wie man es richtig macht. Monkey steuert sich manchmal auch wie ein störrischer Esel. Und gegen Ende hin können die Kämpfe auch ganz heftig in Arbeit ausarten.
    Am Sound gibt es absolut nichts zu meckern, Monkey und Trip sind herrlich synchronisiert, die Umgebungsgeräusche und auch die Kämpfe gegen die Mechs sind genial abgemischt und tragen einiges zur Atmosphäre bei. Auch am Soundtrack gibt es nichts zu meckern, er ist nie unpassend.
    Grafisch ist Enslaved ebenfalls eine Augenweide. Monkey bewegt sich dank Motion Capturing lebensecht durch das Endzeitszenario. Die Umgebung ist atmosphärisch und bietet einiges an Details. Was die Unreal Engine 3 da leisten muss, habe ich selten in einem Spiel, das auf dieser Engine basiert, gesehen.
    Da der einzige Grund, Enslaved durchzuspielen, die Story ist, bietet das Spiel quasi keinerlei Wiederspielwert.

7,5/10
    Move along!

Berners Street Hoax

Gamertag: Derubor Indaril Wer will, einfach adden, mit Nachricht, dass ihr aus'm Forum seid

Standard

Gerade Prince of Persia: The Two Thrones (PS3) auf Normal beendet. Auf Normal gefällt es mir besser als damals auf der Xbox auf Schwer Keine Frustmomente
    Spoiler:
    als Dark Prince

und die Klettereinlagen waren auch wieder mal einfach Habe diesmal alle Lebensupgrades ohne Hilfe gefunden.

9/10 von Stimmen im Kopf

Fazit: Mit der Prince of Persia Triologie hat man ca. 20-28 Std. Spaß und ist sein Geld wert
    ~~~ du bist das wofür ich lebe ~~~
    ~~~ du bist alles was ich hab' ~~~
    ~~~ ich werd' immer zu dir halten ~~~
    ~~~ geht es bergauf, geht es bergab ~~~
    ~~~ alle halten fest zusammen ~~~
    ~~~ lassen dich niemals allein' ~~~
    ~~~ du bist meine erste Wahl ~~~
    ~~~ Dortmund, du bist mein Verein! ~~~

~~~ Echte Liebe. ~~~
    ~~~ Nur der BVB. ~~~

Zitate:
    The right thing... what is it? I wonder, if you do the right thing, does it really make everyone happy?

Your true face... What kind of... face is it? I wonder... The face under the mask... Is that... your true face?

Do you want to play with me? OK, let's play good guys and bad guys... I'll be the good guy, and you be the bad guy...

Can I ask... a question? Your friends... What kind of... people are they? I wonder... Do these people... think of you... as a friend?

Believing in your friends and embracing that belief by forgiving failure. These feelings have vanished from our hearts.

Whenever there is a meeting, a parting shall follow. But that parting needs not last forever. Whether a parting be forever or merely for a short while... that is up to you.

Meine Oma näht ständig tolle einfarbige rote Fäustlinge oder Taschen zum Einkaufen

Standard

Sine Mora

Hab jetzt den Story Modus durch mit einem lächerlichen Score. Bin jetzt am überlegen ob ich den Story Modus weiterhin spielen soll auf Score oder mich lieber auf den Arcade oder Score Attak Modus konzentrieren soll :-?

Mein kurzes Fazit

+ Optik
    + Soundtrack
    + Bosse
    + Formationen und Leveldesign teilweise klasse, teilweise bääh

- die Analogsteuerung ist mit dem Acrade Stick teilweise ein Krampf
    - quasi unsichtbare Bullets
    - ein Powerup System ohne jegliche Logik (Zufall)
    - für ein STG viel zu lang
    - keine Hitbox

Zum Scoresystem kann ich noch nichts sagen da ich dieses noch nicht durchschaut habe. Ausser die Points die man bekommt wenn man nicht getroffen bzw. kein Continue verbraucht. Wie man den Chain hochbekommt, keine Ahnung

6-8/10
    Kann mich da noch nicht so richtig festlegen

Standard

habe gerade Blades of Time (7,5 Stunden) beendet (X-Box 360)
    ohne den überzogenen Schwierigkeitsgrad wäre es besser als der Vorgänger
    die Grafik ist gelungen und teilweise gibts richtig gute Ausblicke und das Game läuft ruckelfrei
    der Soundtrack passt, die Synchro auch
    die Steuerung ist gelungen
    die Story ist relativ langweilig aber reicht um zum weiterzocken zu motivieren nur das Ende ist
    Spoiler:
    etwas seltsam weil einfach mitten während der Cutscene plötzlich die Credits laufen

die Levels sind sehr Abwechslungsreich und man findet immer wieder Schatztruhen mit besserer Ausrüstung und bis auf das nervige Wüstenlevel sind auch alle ziemlich gut gelungen
    das Kampfsystem ist spassig und schnell aber die Gegner ziehen bei jedem Treffer extrem viel Lebensenergie ab (teilweise reichen 2 Treffer von einem Standardgegener und man ist erledigt...)
    das Zeit zurückdrehen Feature ist in den Kämpfen einfach genial, da schlägt man auf den Gegner ein, dreht die Zeit zurück und man kann weiterspielen aber was man während dieser Zeit gemacht das bleibt (so hat man teilweise 3 oder 4 Ayumis die gleichzeitig auf die Gegner einschlagen) für Rätsel wird das Feature auch benutzt
    für erledigte Gegner gibts Energiekugeln, mit denen schaltet man Magieattacken frei (um die einsetzen zu können muss man mit Standardangriffen eine Magieleiste aufladen
    es gibt auch kleinere Rätsel und Jump´n Run Einlagen aber die sind simpel
    der Schwierigkeitsgrad ist wie schon gesagt ziemlich hoch (vor allem am Anfang) und teilweise einfach unfair und ganz besonders nervig ist das Wüstenlevel wo man immer im Schatten bleiben muss) aber es gibt alle paar Meter einen Checkpoint
    bis auf den Umfang und den Schwierigkeitsgrad (wenn ich unfaire Kämpfe will kann ich die ja gleich die ersten beiden Ninja Gaiden zocken...) gibts keine Kritikpunkte

Geändert von Predator (24.03.2012 um 22:33 Uhr)

Standard

Assassins Creed Brotherhood

War vom 2. Teil ja ziemlich begeistert. Bei Brotherhood ist das leider nicht mehr so.
    Aufjedenfall ein gutes Spiel aber ich fand es bei weitem nicht so gut wie den 2. Im Prinzip unterscheiden sich die Spiele ja so gut wie gar nicht voneinander. Gut das Assassinen Rekrutieren ist lustig, genau wie diese dann auch einzusetzen und auch das Parkour laufen aber irgendwie fehlt dem Spiel was. Kann aber nicht genau sagen was.
    Vielleicht liegts daran das man nur in Rom spielt? Die Stadt ist zwa abwechlungsreich aber irgendwie fehlen mir da doch die unterschiedlichen Städte..

Werde mir mit Revelations aufjedenfall Zeit lassen da ich sonst komplett die Lust verliere.

7/10

BF3 Battlelog

Favoriten: Mass Effect (die gesamte Reihe!), Dragon Age: Origins, Dishonored
    Most Wanted: Tomb Raider, Dragon Age 3, Next-Gen
    All time Most wanted: Shenmue 3, Kotor 3

Standard

Zitat Zitat von Predator Beitrag anzeigen
    mein persönliches Highlight war die
    Spoiler:
    Reaktivierung des Nemesis, der in Teil 3 die S.T.A.R.S. Member jagt

war bis jetzt auch mein Highlight...

geniesse das Game inzwischen (auf solo, veteran) irgendwie, ... das liegt glaub daran, dass ich zt. durchschnittliche Games (mehr) geniesse, wenn sie schwer sind.., mag die Spannung und Härte und der Kampf zum Überleben.. (das Game ist leider viel zu unpoliert, ist noch schade...),

auf normal/ohne schwerer Seqeunzen, würde ich's glaub nicht so lange spielen...(und viel härter darfs nicht werden,... einge schwere Momente sind eher ungwollt so schwer/nicht gut balanciert)..

wer das Game mal antestet, sollte mind bis zu den ersten Aussen/Strassen-Levels spielen...
    Geändert von ninboxstation (25.03.2012 um 13:18 Uhr) Grund: Grammatik...
    Paper Mario (N64) / Conker's B. F. D. / FF IX / Halo / Max Payne________2001 GOTY's
    Metroid Prime / Morrowind / Splin. Cell (XB) / Hitman 2 / SW Jedi K II____2002 GOTY's
    KOTOR I / Zelda WW / Beyond G. & E. / Skies of A. L. / Rainbow Six_______2003 GOTY's
    Metroid Echoes / Fire E. (GBA) / Legacy of Kain D. / P. Mario (NGC) / Fable_2004 GOTY's
    Fire Emb. (NGC) / Half Life 2 / Resi. 4 / KOTOR II / Doom 3_____________2005 GOTY's
    Gears of War / Oblivion / Zelda TP / Dragon Quest VIII / FF XII_________2006 GOTY's
    Mass Effect / Bioshock / The Darkness / Okami / Pokemon P/D_________2007 GOTY's
    Left 4 Dead / Fallout 3 / Fire Emb. (Wii) / Dead Space / Gears of War 2____2008 GOTY's
    Dragon Age / Bayonetta / Demon's Souls / Batman: AA / U 2__________2009 GOTY's
    Mass Effect 2 / Fallout NV / Halo R. / Red Dead Rp. / Castlevania LOS_____2010 GOTY's
    Skyrim / Xenoblade Chr. / Zelda: SS / Dark Souls / Batman: AC___________2011 GOTY's
    ZombiU / Dishonored / Far Cry 3 / Super Mario U / ME3, TWD & The Witcher 2__2012 GOTY's

Standard

habe gerade Ninja Gaiden 3 (12,5 Stunden) beendet (X-Box 360)
    trotz einiger Schwächen der beste Teil der Reihe
    die Grafik ist eigentlich gut gelungen, nur gibts im ersten Level ziemliches Kantenflimmern, Ruckler gibts nicht
    der Soundtrack ist gelungen, die japanische Synchro ist richtig gut
    die Steuerung funktioniert nach einiger eingwöhnung richtig gut (anfangs schlägt man öfter ins leere)
    die Story ist...irgendwie da aber was man heutzutage fast schon als Positivpunkt anmerken muss, es gibt
    Spoiler:
    kein Open End

die Levels wirken wesentlich linearer als in den Vorängern und noch schlauchiger geht es eigentlich kaum, gibt auch nichts zu finden oder zu entdecken, dafür stimmt der Abwechslungsreichtum (von der Wüste bis in die Arktis ist alles dabei)
    Items gibts auch nicht mehr, den Shop auch nicht, verschiedene Waffen auch nicht, Rätsel auch nicht und Jump´n Run Passagen sind sehr selten und sehr simpel und das Ninpo (gibt irgendwie nur eins in der Story) kann man nur einsetzen wenn man die Energieleiste durch normale Schläge gefüllt hat, dafür ist das dann sehr effektiv (killt fast jeden Standardgegner auf dem Bildschirm sofort)
    das Kampfsystem ist sehr schnell, stylisch und spielt sich einfach gut
    der Schwierigkeitsgrad ist endlich fair und endlich kommt ein richtig guter Spielfluss auf weil man nicht alle paar Minuten erledigt wird, blocken und auweichen muss man trotzdem, denn ein simples Hack´n Slay ist das Game nicht geworden
    neben der Story (die etwa 8 Stunden Spielzeit bietet) gibts auch noch einen Missionsmodus mit über 30 Missionen wo man eine bestimmte Anzahl an Gegnern erledigen muss, da levelt man auch auf (neue Klamotten, stärkere Attacken...) und die werden später richtig schwierig
    die Checkpoints sind auch fair gesetzt
    durch den Missionsmodus passt auch der Umfang (auch wenn die Vorgänger mehr Spielzeit hatten
    Kritikpunkte gibts eigentlich nicht

Standard

Gerade Heavy Rain beendet.

Alter, ....ich muss aufpassen objektiv und sachlich zu bleiben.

Außerdem darf ich mich wohl demnächst als Profiler anmelden. Hab nämlich sehr schnell verstanden, wer ist ohne was zu wissen oder über das Spiel gelesen zu haben oder das Ende da schon gesehen zu haben. Hat mich ehrlich gesagt enttäuscht, dass es so eindeutig gewesen ist.

Jetzt werdet ihr sagen. Ja, komm, klar, sicher doch. Dann beweise uns bitte, wie du das so schnell wissen konntest.

Gerne.

Punkt 1:
    Ganz am Anfang, wenn man später mit Ethan und Shaun in der Wohnung ist.
    Spoiler:
    Wenn man aus dem Fenster von Shaun schaut sieht man diesen einen Lieferwagen. Diesen fährt natürlich auch Shelby. Ich habe mich gefragt. Warum steht der Wagen da? Es wurde nämlich nicht angegeben im Spiel, dass Shelby Ethans Wohnung überwachen würde. Außerdem wird das Fahrzeug auch von dem Jungen FBI Typen erwähnt. Bei der Hinweissuche und den Akten.

Punkt 2:
    Bei der Szene im Uhrenladen.
    Spoiler:
    Warum sollte Shelby die Spuren verwischen wollen, wenn er doch weiß, dass er unschuldig ist? Anstatt einen Notarzt zu rufen überprüft er selbst die Leiche. Kein Wunder.

Emotionen pur
    Heavy Rain hat etwas geschafft, was kein anderes Spiel geschafft hat außer eventuell Silent Hill 2 und Silent Hill Shattered Memories. Ich habe extrem mit den Personen gefühlt. Ich wusste zwar schnell, wer hinter allem steckt doch das hat mir leider nicht viel geholfen. Zu viele Tod.
    Spoiler:
    und das Arschloch lebt bei meinem Ende weiter. Wie mich das eben aufgeregt hat.

Bestimmte Situationen. Da dachte ich nur. Junge, behindert? Such dir einen anderen Idioten. Hast wo zu viel SAW geschaut, was? Wenn ich dich erwische, ...

Kenne kein Videospiel, was so ein Denken gegen eine Figur bei mir ausgelöst hätte, obwohl es eben nur ein verdammtes Videospiel ist. Sonst nichts.

Leider komme ich jetzt auch zu heftigen negativen Punkten.

Negativ an dem Spiel

-
    Was sollte das mit
    Spoiler:
    dem Arzt und dieser Folterszene???

Sorry aber das hat zumindest in meiner Version von meiner Spielweise keinen Sinn ergeben.

( Außer das meine Mutter genau da in mein Zimmer kam und mich gefragt hat, ob ich so abgestumpft wäre, dass ich so einen kranken Scheiß spielen muss... )

-
    Die Steuerung. Das geht gar nicht. Bei der Szene
    Spoiler:
    im Kaufhaus, wo Ethan es zu viele Menschen sind, hab ich gefühlte 100 Mal versucht und beinahe wäre der Controller samt Spiel gegen die Wand geflogen. Irgendwann ging es dann endlich

.

-
    Das Spiel gaukelt einem manchmal eine Freiheit vor, die gar nicht vorhanden ist. Manchmal gibt es unsichtbare Barrieren. Da geht es dann einfach nicht weiter. Oder Figuren laufen dann arg seltsam.

-
    Das Spiel lässt nur dann bestimmte Dinge zu, wenn es diesem Spiel selbst in den Kram passt. Plötzlich ist die Aktion nicht mehr möglich.

-Die Real Live Zeit am Anfang mit Shaun in der Wohnung ist eine nette Idee. Leider lässt das Spiel, wenn man sich nicht an die Regeln in diesem Moment hält am Ende nichts mehr zu im Haus. Außer warten. Hab dann doch die Stelle wieder neu geladen, damit der Sohn ins Bett geht. Keine Angst. Das ist mit am Anfang des Spieles.

- ( Nicht ganz ernst gemeint)
    Das Spiel könnte Werbung für den ersten Hilfe Kurs machen.

Positiv

-Emotionen ohne Ende. Der Spieler wird auf harte Proben gestellt.

-Spannend inszeniert.

-Beeindruckende Gesichtsanimationen.

-Viele Entscheidungsmöglichkeiten innerhalb des Spieles, die alle zu unterschiedlichen Dingen führen.

-Es ist irgendwann auch einmal zu Ende. Meine Nerven!!!!

Fazit
    So. Das war mein Erlebnis mit Heavy Rain und dem meiner Meinung nach eindeutig besten Spiel für die Playstation 3 und einem Kaufgrund mehr für die Playstation 3. Oder sie + das Videospiel einmal ausleihen.

Noch einmal spiele ich es aber nicht. Dazu ging mir die Steuerung viel zu sehr auf die Nerven.

Vergleichsspiele
    Silent Hill Shattered Memories. ( Wii, PSP, Ps² )

Es ist ähnlich gemacht mit dem Entscheidungen treffen. Jedoch spielt ihr hier mehr, als nur eine Art interaktiven Film/Thriller zu sehen und ab und an einmal einen Knopf zu drücken. Ich werde wohl kein Fan dieser Quicktime Dinger.

Standard

Lost Planet: Extreme Condition

Die Menschheit versucht, auf dem Planeten EDN III, einem von Schnee und Eis bedeckten Planeten, eine Kolonie zu errichten. Bei ihren Vorstößen auf der Suche nach der Thermal Energy stoßen sie auf eine Rasse insektoider Tiere, die sie Akrid nennen. Die Akriden treiben die Menschen erst zurück, doch in den Waffenfabriken der Menschen werden neuartige Waffen entwickelt, die Vital Suits, eine Art Mech. Wayne Holden und sein Vater begleiten eine Gruppe Soldaten auf der Suche nach T-Energy. Dabei treffen sie auf einen besonders großen Akriden, den sie Green Eye nennen. Waynes Vater wird von dem Monster getötet und Wayne verliert sein Gedächtnis. Das nächste, woran Wayne sich dann erinnern kann, ist, dass er in einem Trailer aufwacht und ein Mann, der sich als Yuri vorstellt, ihm von einem sogenannten Harmonisierer, ein Gerät an Waynes Arm, erzählt. Yuri bittet Wayne um Hilfe bei der Suche nach T-Energy und Wayne bietet seine Dienste, von Rache getrieben, an.
    Gameplaytechnisch bietet Lost Planet auf den ersten Blick nur Standardkost, allerdings kommt in einem VS ein Gefühl auf, wie ich es zuletzt bei Mech Assault 2 hatte. Die VS haben allerdings einen gewaltigen Nachteil, Waynes T-Energy nutzt sich während der Bedienung eines VS dreimal so schnell ab. Setzt man dann noch die Spezialfähigkeiten der einzelnen VS ein, verdoppelt sich der T-Energy-Verbrauch nochmal.
    Soundtechnisch bietet das Spiel leider nur gehobenes Mittelmaß.
    Grafisch ist das Spiel ebenfalls keine Augenweide. Nur die Explosionen sind herrlich anzuschauen.
    Lost Planet macht trotz der Kritikpunkte richtig Spaß. Die Zwischensequenzen sind teilweise aber arg langweilig inszeniert, meistens wird nur in der Gegend rumgestanden und geredet und geredet und geredet... Dafür sind die Bosskämpfe schön inszeniert, wobei die teilweise riesigen Akriden eindeutig das Highlight sind.

7/10
    Move along!

Berners Street Hoax

Lesezeichen