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    Standard XBox Live Anleitung - Installation, FAQ, Probleme

    Wie ihr eure X-Box
    Online bringt

    Ihr könnt jetzt Antworten/Fragen/Gratz etc. posten!


    Ich fasse hier mal die gängisten Möglichkeiten zusammen wie Ihr eure Xbox Online bringt.

    Zunächst müsst ihr erstmal über eine Xbox und einen Breitbandanschluss verfügen wie zum Bespiel DSL oder Cable. Der Anbieter spielt dabei keine Rolle da Microsoft uns da nichts vorschreibt.

    Möglichkeiten die Xbox online zu bringen:

    1. Xbox Live direkt am Modem
    2. Xbox Live über Hub/Switch am Modem
    3. Xbox Live über einen Router
    4. Xbox Live mit einem USB Modem
    5. Xbox Live mit internen DSL Modem
    6. Xbox Live drahtlos via Funk
    7. Xbox Live über eine zweite Netzwerkkarte (ICS)
    8. Wichtige Microsoft Supportseiten für XBL



    Möglichkeit 1: direkt am DSL Modem

    Diese Möglichkeit ist die billigste, da wenn Xbox und Breitband vorhanden sind keine extra Anschaffungskosten mehr entstehen.
    In diesem Fall ist Euer PC direkt mit dem Modem verbunden. Um nun mit der Xbox gegen andere online zu fighten braucht Ihr nur das Kabel was vom Modem zum PC führt ausstecken und an der Xbox hinten einstecken.

    Vorteil: billigeste Lösung
    Nachteil: man kann nicht mit PC und Xbox gleichzeitig online sein, Kabel müssen umgesteckt werden



    Möglichkeit 2: Xbox Live über Hub/Switch am Modem

    Im Prinzip ist diese Möglichkeit genau das gleiche wie Nummer 1, nur das zwischen dem Modem und dem PC ein "Verteiler" die sogennaten Hubs oder auch Switches eingekoppelt wird.

    Unterschied zwischen Hub und Switch:
    Wenn in einem Hub-Netzwerk mit mehreren Rechnern ein Datenpaket verschickt wird, empfängt der Hub das Paket von dem Rechner der es weggeschickt hat und leitet es an alle anderen Rechner im LAN weiter.

    Aber nur ein Rechner kann damit was anfangen, weil jedes Datenpaket ein Ziel- und Adressbit hat, welches sich die IP Adresse des Absenders und Empfänger merkt. Da jeder Rechner eine andere IP Adresse hat ist das Paket also nur für einen Rechner empfangbar.

    Ein Switch hingegen prüft das Zielbit schon vorher und schickt das Datenpaket an genau den einen Rechner weiter. In großen Firmennetzen ist dadurch weniger "Verkehr" (Traffic) vorhanden.
    Da ein Switch nur 5-10 Euro mehr kostet als ein Hub, sollte man sich für die bessere Technik entscheiden, also den Switch.

    Also nun wollen wir zwischen Modem und PC einen Switch koppeln. Es gibt eigentlich nichts Großes zubeachten. Der Switch hat einen sogenannten Up-Link Port in den das Kabel vom Modem kommt (kleinere Switche haben oft einen Kombiport den man durch einen kleinen Hebel als Uplink oder normalen Port schalten kann).
    An die Ports 1, 2 usw werden nun die Xbox und unser PC angesteckt.

    Vorteil: im Gegensatz zu Möglichkeit 1 muss man die Kabel nicht mehr umstecken
    Nachteil: ca 25-40 Euro für einen Switch, PC und Xbox können nicht gleichzeitig online sein



    Möglichkeit 3: Router

    Die Xbox über einen Router anzuschließen ist die beste Möglichkeit, die aber nicht billig ist. Ein Router ist vom Prinzip her auch ein "Verteiler", nur das er "mehrere Sachen aufeinmal" erledigen kann.

    Genau diese Feature ist für uns das erfreuliche am Router, wir können mit PC und Xbox gleichzeitig online sein, es können sogar mehrere Rechner gleichzeitig online gehen.

    Also das Kabel was vom Modem zum PC geht stecken wir in den WAN-Port des Routers. Nun kommt es drauf an was für einen Router Ihr habt, die meisten Router haben einen Switch integriert und haben dadurch auf der Rückseite noch Ports (wie beim Switch). Wenn das bei Euch der Fall ist steckt Ihr den PC und die Xbox dort an.

    Wenn Euer Router keinen integrierten Switch hat, hat er einen LAN-Port, von diesem Anschluss geht Ihr mit einem Netzwerkkabel in einen normalen Port eines Switches. An die Ports von diesem kommen dann wieder PC und Xbox dran.

    Vorteil: Xbox und PC(s) können gleichzeitg online sein
    Nachteil: Anschaffungskosten für Router und eventuell Switch

    Thema: Firewall im Router

    Also - stellt Euch die Firewall vor wie ein Sieb.
    Jede Verbindung ins Internet oder vom Internet
    muss irgendeinen Port, also ein "Loch im Sieb"
    benutzen - ohne geht es nicht.

    Nun kann man der Firewall sagen, welche "Löcher"
    offen sein sollen, und welche dicht sein sollen.

    Die Ports die man für XBOX Live freimachen muss sind:

    UDP 88
    UDP 3074
    TCP 3074

    Hier ein kleines Workaround:

    Netzwerkeinstellungen -> LAN-Verbindung -> Eigenschaft -> Internetprotokoll -> Eigenschaften -> Folgende IP-Adresse verwenden ->

    Eigeben:
    IP-Adresse: 192.168.1.X (irgendeine Zahl wie z.B. 3)
    Subnetzmaske: 255.255.255.0

    Standartgateway: IP deines Routers, üblicherweise die 192.168.1.X (dabei ist X normalerweise 1 / 50 / 254 -> falls es nicht klappt, im FAQ (2. Post nachschauen für einen alternativen Weg)

    Folgende DNS Serveradresse -> Bevorzugt: IP deines Routers (wie bei Standartgateway)

    OK KLICKEN

    In die Einstellungen deines Routers gehen (im IE üblicherweise die IP eingeben, also z.B: 198.168.1.254) auf virtueller Server gehen.

    Diese Ports

    o UDP 88
    o UDP 3074
    o TCP 3074

    freischalten (TCP/UDP auswählen und dann z.B UDP 3074~3074 eingeben, an die Adresse deines PC weiterleiten mit angabe der X Nummer am Ende (in diesem Fall die 3 und das Häckchen nicht vergessen + Speichern)

    weitere Hilfen:

    Router die gehen und die nicht gehen

    Hilfe zu XBL mit Routern

    feste IP

    Ports freigeben am BSP. Edonkey



    Möglichkeit 4: USB Modem

    Die einfachste und billigste Möglichkeit mit einem USB Modem Xbox Live zunutzen ist, der Einbau einer zustätzlichen Netzwerkkarte. Mehr dazu findet ihr unter dem Punkt 7.



    Möglichkeit 5: internes DSL Modem

    Hier ist es ebenfalls am billigsten und am einfachsten wenn man sich eine zusätzliche Netzwerkkarte einbaut. Siehe Punkt 7.



    Möglichkeit 6: Xbox "drahtlos" online bringen

    Anleitung:

    Netgear MR314 + 2* Netgear ME102 (Accesspoints) + m´net (ISP)

    Router-Einstellung:
    Einloggen über Webinterface (IP des Routers in Browser eingeben), Standart IP: 192.168.0.1
    Wizard Setup:
    System Name und Domain Name können leer bleiben.
    ESSID so gelassen (Wireless), Channel 1
    Encapsulation PPTP (bei Telekom wäre es PPPOE)
    Username und Passwort ist klar.
    WAN IP auf get automatically
    WAN mac adress auf factory default.
    So das war der Router....

    AP-Einstellung:
    Ein AP muss über Kabel mit dem Router verbunden werden, der andere mit einem Crossover Kabel an die Xbox.
    Einloggen über das mitgelieferte Programm.
    ESSID auch auf Wireless, Channel 6 (wichtig, dass man einen anderen Channel als Router nimmt)
    IP Setting: manuell, Subnetmask, Gateway ist der Router. DHCP, ist ausgeschaltet, da die IP´s manuell zugewiesen sind.
    So jetzt das wichtigste:
    Unter operational setting
    Access Point to Bridge auswählen, und dort Wireless Bridge, unter Pion to Point dann die MAC Adresse des jeweils anderen AP´s eingeben.

    Ports

    Im Router-Webinterface auf advanced -> Ports, die IP der Xbox in die DMZ eintragen, zusätzlich noch die Ports für die IP des AP´s, der an der Xbox hängt freigegeben.

    Der Wireless Router ist eigentlich nicht nötig, es geht auch mit nem normalen Router, an den man ein AP anschliesst.
    Den anderen AP an die Xbox (mit Crossover Kabel).



    Möglichkeit 7: XBOX Live über zweite Netzwerkkarte im PC

    Die Konfiguration ist kein Problem, so gehts:

    Vorbereitung:

    -DSL-Verbindung über DFÜ einrichten
    -Crossover-Kabel in die zweite Netzwerkkarte und an die Xbox stecken

    Konfiguration (unter WinXP Pro):

    00. DFÜ-Verbindung rechts anklicken
    01. Im Kontextmenü: "Eigenschaften"
    02. Registerkarte: "Erweitert"
    03. "Internetverbindungsfirewall" deaktiveren
    04. unten auf: "Netzwerksinstallation-Assistenten" klicken
    05. 2x "Weiter >"
    06. 1 Kästchen anwählen (sinngemäß: dieser Computer stellt die Verbindung); dann "Weiter >"
    07. DFÜ-Verbindung ins Internet anwählen; dann "Weiter >"
    08. "Die Verbindung mit dem Netzwerk manuell wählen" auswählen; dann "Weiter >"
    09. Die Netzwerkkarte, die an der die Xbox hängt auswählen "Weiter >"
    10. Nichts verändern; dann "Weiter >"
    11. beliebigen Arbeitsgruppennamen eingeben; dann "Weiter >"
    12. alles Überprüfen; dann "Weiter >"

    Die nun folgende Prozedur, dauert je nach Rechner bis zu 3 Minuten. Danach sollte im "Netzwerkverbindungen"-Menü eine "Netzwerkbrücke" erstellt worden sein. Außerdem sollte das Symbol der DFÜ-Verbindung durch eine offene Hand erweitert worden sein. In der Registerkarte "Erweitert" sollten jetzt noch ein paar Optionen zur Netzwerkfreigabe verfügbar sein. Wer nicht weiß, was er tut sollte alles so belassen.

    Einstellungen an der Xbox:

    Alles so belassen, wie es ist bzw, wenn schon etwas verstellt wurde alles löschen oder, wenn möglich, auf Automatik stellen. Dann die Internetverbindung am Rechner starten und die Xbox die Verbindung suchen lassen, fertig.

    Mögliche Fehler:

    Fehler am Kabel -> Checken, ob ihr ein Crossoverkabel verwendet habt!
    Fehler bei DNS -> Checken, ob ihr die Internetverbindungsfreigabe deaktiviert habt, oder eine andere Firewall läuft, ggf. abschalten

    Unser Forumuser hoerne hat folgende Problematik behandelt:

    Hintergrund:
    Bestimmte Xbox-Live-Spiele benötigen zum einwandfreien Betrieb eine aktualisierte Xbox-Live-Software, also im Prinzip ein Update der auf dem Starter-Disk-CD enthaltenen Software. Ein Zugang zu Xbox-Live ist nur nach Software-Update möglich, so z.B. für Ghost Recon; ebenso der Download von zusätzlichen Inhalten (z.B. Splinter Cell, UC).

    Problem:
    Nach Aufforderung zur Aktualisierung der Xbox-Live-Software kommt (trotz eigentlicher Funktion der Verbindung) die Fehlermeldung: "Xbox-Live reagiert nicht. Bitte versuchen Sie es später erneut." Ursache kann hier u.a. sein, dass DSL mit einer anderem MTU-Wert (Maximum Transmission Units) konfiguriert ist, als es die Xbox-Site erfordert. Dieses Problem tritt v.a. bei geteilten Internetverbindungen (also PC und Xbox) und USB-Modem auf. Nachfolgend kurz die für meine ganz spezielle Konfiguration zugeschnittene Problemlösung:

    Lösung:
    Basis: Windows XP,ISP 1&1, T-DSL, ICS (gemeinsame Internetverbindung), Xbox per Crossover-Kabel an PC angeschlossen, USB-Modem AT-AR215!
    Lösung: ein kleines Programm downloaden: Dr.TCP, zu finden bspw. bei www.dsl-team.de oder www.dslreports.com. Das Programm ist sehr leicht zu benutzen. Entscheidend ist aber ohnehin nur, dass der entsprechende MTU-Wert gemäß Modemtyp/Konfiguration geändert wird. Der MTU-Wert bei mir war standardmäßig auf 1400 eingestellt und ist für o.a. Modemtyp auf 1488 zu setzen. Ggf. kann unter den Eigenschaften der Netzwerkverbindung (Rechtsklick auf entsprechende Internetverbindung, Auswahl Eigenschaften, Reiter Erweitert) die Internetverbindungsfirewall für die Dauer der Aktualisierung ausgeschaltet werden (danach am besten wieder aktivieren, der Zugang zum entsprechenden Xbox-Live-Feature des Spiels ist ja durch die aktualisierte Software möglich). Kleiner letzter Tipp: den richtigen MTU-Wert für die jeweilige Konfiguration am besten via Google suchen (so habe ich es auch gemacht), einfach Modemtyp und MTU eingeben; idR sollte sich ein entsprechender Hinweis finden lassen. Und wenn gar nichts hilft: supxbde@microsoft.com hilft sicher auch gerne weiter.

    Vorteil: billig, gleichzeitiges surfen



    8. Microsoft's Xbox Live Support

    Auch Microsoft selber hatte eine gute Support Seite für Xbox Live - User.
    Finden könnt ihr sie hier.

    Telefon:
    0800 181 2968 (0,00€ aus dem deutschen Festnetz)

    Eine kostenlose Hotline, bei der (fast) jedem geholfen werden kann. Wenn ihr ein etwas schwierigeres Problem habt, dann nix wie ran ans Telefon. Es ist ja kostenlos!

    Europäische Anschrift:

    Microsoft Ireland Operations Limited
    Sandyfort Industrial Estate
    Blackthorn Road
    Dublin 18
    Irland

    Amerikanische Anschrift:

    Xbox Privacy
    Microsoft Corporation
    One Microsoft Way
    Redmond, Washington 98052
    USA

    E-mail:
    supxbxde@microsoft.com


    __________________________________________________ __

    Anmerkung von szerox:

    Zum Switch : Der arbeitet nicht mit einem Adressbit sondern mit MAC-Adressen (48Bit ).
    Zu Funkkanälen im W-Lan :...Die Systeme eines Netzwerkes müssen auf ein und demselben Kanal senden (Es gibt zwar pro Kanal Überschneidungen von +/- 12,5 Mhz so, das wenn man 2 unabhängige Netze laufen läßt ein Netz bspw. auf 1 schaltet und das andere Netz auf Kanal 6 oder > ).


    Bis auf kleine Änderungen vom AreaXbox-Forum übernommen
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  2. #2
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    Standard

    X-Box Live! FAQ
    Ihr könnt jetzt Antworten/Fragen/Gratz etc. posten!


    Ich habe mich entschlossen diese Sache in Form von Fragen der User zu beantworten, somit komm ich um eine ausführliche Gliederung herum und ihr habt mehr davon, falls euch die Frage direkt betrifft .



    Was ist XBox Live! ?

    Xbox Live ist der internetbasierte Online-Service von Microsoft, der Besitzern der Xbox ermöglicht, mit anderen Spielern aus aller Welt zusammen zu spielen. Der Sinn eines einheitlichen Online-Services für alle Spiele liegt vor allem darin, den Spielern einen einfachen Zugang, sowie den Entwicklern die möglichst kostengünstige und einfache Produktion von Online-Spielen zu ermöglichen. Desweiteren möchte man durch zentrale Server für alle Spiele den Service stabil und sicher gestalten. Der Spieler freut sich außerdem über ein einfaches Zahlungsmodell. Kosten werden einheitlich gegenüber Microsoft entrichtet.



    Brauche ich für Live! eine Kreditkarte?

    JA, zurzeit akzeptiert das Xbox Live Rechnungssystem standardmäßige Visa-, MasterCard-, Eurocard- und American Express-Karten sowie die meisten Kundenkarten mit einem Visa- oder MasterCard-Logo.

    Hinweis: Um sich unter Verwendung einer Kundenkarte bei Xbox Live anzumelden, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt sein:
    - Eure Kundenkarte muss entweder ein Visa- oder ein MasterCard-Logo haben
    - Eure Kundenkarte darf keine Einschränkung im Hinblick auf Abonnement-Erwerb oder Internetkäufe haben
    - Das Guthaben auf dem Konto eurer Kundenkarte muss mehr als € 1 betragen
    - Eure Kundenkarte darf nicht in dem Monat (und Jahr) ablaufen, in dem ihr euer Konto einrichtet
    - Wenn ihr nicht sicher seid, ob eure Kundenkarte Einschränkungen im Hinblick auf Abonnement-Erwerb oder Internetkäufe unterliegt, wendet euch an das Finanzinstitut, das eure Karte ausgestellt hat



    Was brauche ich sonst noch?

    Um an Xbox Live teilnehmen zu können, benötigt ihr desweiteren eine Xbox (wer hätte das gedacht ;-), einen breitbandigen Internetzugang sowie ein Ethernet-Kabel (RJ-45).



    Die Kostenfrage?

    Das Xbox Live Starter Kit kostet 59,99 €. In diesem Preis sind neben dem Headset und der Starter Disc die Gebühren für ein Jahr Xbox Live enthalten. Der Preis nach dem ersten Jahr Xbox Live beträgt 59,99 Euro für ein weiteres Jahr oder aber 6,99 Euro, wenn man monatliche Abbuchung von der Kreditkarte bevorzugt. Wer seinen Account nicht rechtzeitig über die Telefonhotline des Microsoft-Supports kündigt, dessen Abonnement verlängert sich am Ende des Zahlungszeitraums automatisch.

    Nach Beendigung des bezahlten Zeitraums (wann dieser endet, ist angegeben) wird das Abonnement in der Standardeinstellung um ein weiteres Jahr verlängert. Dies wird vorher per Email mitgeteilt.



    Welche Spiele werden unterstützt?

    Viele. Bis zum Ende des Jahres sollen über 50 Titel Onlinespiele via Xbox Live unterstützen, Titel, die nur die Downloadfunktion des Services nutzen, nicht mitgerechnet. Aus der großen Auswahl der Spiele, die schon jetzt erhältlich sind oder später online gehen sollen, seien hier nur stellvertretend einige Toptitel genannt: Unreal Championship, Phantasy Star Online 1 & 2, Rayman Arena, Halo 2, Return To Castle Wolfenstein, Project Gotham Racing 2, Rainbow Six: Raven Shield, NBA 2K3, NFL Fever 2004, Crimson Skies, Midnight Club 2, Top Spin, Ghost Recon (inkl. Island Thunder), Soldier of Fortune II und viele, viele mehr.

    Diese Releaseliste gibt genauere Auskunft über die unterstützten Spiele: www.areaxbox.de



    Was muss ich als T-Online Nutzer beachten?

    Der Verbindungscode in den PPPOE-Einstellungen ist etwas anders als bei anderen Providern.

    (A=Anschlusskennung, T=T-Online Nummer, M=Mitbenutzernummer)
    Benutzername: AAAAAAAAAAAATTTTTTTTT#MMMM
    Ist die T-Online Nummer zwölfstellig, z.B. 520012345678, bitte die Raute (#) NICHT eintragen.

    Für T-DSL-Einwahl:
    Sofern die Verbindung über T-DSL hergestellt werden soll, ist der Benutzername mit dem Zusatz '@t-online.de' zu ergänzen.

    also: AAAAAAAAAAAATTTTTTTTT#MMMM@t-online.de

    KENNWORT:
    Dein Geheimnis

    SERVICE:
    T-Online (nicht unbedingt notwendig)



    Wie erstelle ich einen Hilfe-Thread? (das gilt auch für PS2-Online )

    Euch kann auch dieses FAQ nicht weiterhelfen? Ihr habt keine Ahnung was ihr nun tun sollt, außer einem Thread dazu zu erstellen? Dann tut das aber bitte beachtet, das in eurem Thread folgende Angaben stehen:

    ---zum Internet---

    - Internetprovider (T-Online, AOL ...)
    - Internetverbindung (DSL, SkyDSL)
    - Tarif (unbegrenzte Flatrate, Minutenabrechnung, Volumenflatrate)
    - Router vorhanden?

    wenn Ja:

    - Name, Marke, Hersteller
    - Ports geöffnet (siehe auch: Problemfall Router)?
    - feste IP? (siehe auch Problemfall Router - feste IP)

    ---bei Live!---

    Bitte gebt dem potentiellen Helfern eine genaue Problembeschreibung (mit Sachen wie "Live geht nicht", kann man nicht viel anfangen - besser: "Ich habe alle meine Daten eingetragen, aber wenn ich im Menü die Verbindung aufzubauen versuche bricht er bei der Prüfung der IP-Einstellungen ab, die genaue Testfolge lautet dabei: ...."). Ansonsten gelten die gleichen Regeln wie im gesamten Board, einfach mal hier schauen .

    Am besten man benutzt folgendes Formular:

    Copyright by *artus*

    Internetverbindung (KByte/s):
    Provider:
    Tarif:


    Router (wenn vorhanden Modell):
    Ports freigeben (ja/nein/weiß nicht):
    Feste IP, falls Ports freigegeben(Ja/Nein):

    X-Box Live! FAQ gelesen (ja/nein):
    X-Box Live! Homepage besucht und das dortige FAQ gelesen? (ja/nein):

    Live!Nutzer seit:
    Sonstiges:

    Genaue! Problembeschreibung:


    Kann ich auch als AOL-User Live! nutzen?

    Ja, seit neuestem geht das. Obwohls offiziell noch nicht raus ist, es FUNKTIONIERT:

    "Ist egentlich ganz easy seit dem AOL das PPoE Protokoll unterstützt.
    Man muss sich nur einen zweiten AOL Namen erstellen geht mit der neuen Software ganz einfach (der Name wird auch dein Benutzername für den Zugang)
    Die Einwahldaten sehen dann ungefähr so aus:

    Benutzername: Alex10551@de.aol.com
    Password: (dein Password was du bei AOL benutzt)

    Die Daten im Dashbaord unter Netzwekverbinndung eingeben.
    Gleiches gilt auch für die Benutzung eines Routes."



    Kosten Downloads bei XBox Live! Extra?
    - verlangen manche Spielehersteller Extrakosten?


    1. Nein, downloads kosten nichts, allerdings gibt es ein Spiel (welches war das nur?) bei dem der Download neuer Levels etwas kostet. Normalerweise NEIN.

    2. Nein, es sei denn es kommt mal ein MMORPG-Online...(True Fantasy Online war so eins )



    Meine Router IP ist nicht dieselbe wie oben angegeben!

    Um eure IP herauszufinden müsst ihr folgendes tun:

    Start -> Ausführen -> "cmd" eingeben und auf OK klicken
    "ipconfig" in der Eingabeaufforderung eingeben.
    Schau dann mal unter Stadartgateway nach. Hier steht die Router IP, da diese der Gateway zum Internet ist. Diese dann einfach wie oben Beschrieben im Browser-Adressfeld eingeben.

    Sollte die IP 0.0.0.0 sein, müsst ihr folgendes tun:

    1. Website des Herstellers aufsuchen und Quick-Install runterladen, falls ihr es nicht habt.
    2. Den WLAN-Router resetten. Meistens ist auf der Rückseite ein kleiner Notfallschalter in Form eines Loches (groß genug für eine Büroklammer). Der Schalter muss wenigstens 10 Sekunden gedrückt werden.
    3. Standardmäßig haben die meisten WLAN-Router die IP 192.168.0.1 bzw. .50 werkseitig eingestellt. Werkseitig ist auch DHCP deaktiviert. Das heisst, dass du dir dann z.B. die 192.168.0.100 Subnet 255.255.255.0 gibst.



    Brauche ich auch für Probeabos von XBox Live eine Kreditkarte?

    Ja



    Ich hab einen Speedtest gemacht und kam auf DSL 768, is das zu langsam für Xbox Live???

    Nein



    Was für ein Netzwerkkabel braucht man zum direkten anschließen der Box an das Modem?

    Dasselbe was du zum anschließen vom PC ans Modem brauchst, also bei mir ist das das RJ-45



    Last Update: 04.01.05
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  3. #3

    Standard

    haste dir ja echt mühe gegeben *respecthab*

    sooo viele informationen

    naja ich habs ja schon laaaange hinbekommen
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    ////\\\\\\\\ MY 2ND DREAM
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    ZUSAMMEN WIRD DIE KETTENSAEGE ALLES VERNICHTEN!!!!
    Mitglied des King Of Queens - Fanclubs

  4. #4
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    Standard

    Original geschrieben von SAEGENJAMES
    haste dir ja echt mühe gegeben *respecthab*

    sooo viele informationen

    naja ich habs ja schon laaaange hinbekommen
    Hey, cool, jemand hat mein FAQ gefunden *g*. Danke . Wie meinst du das 2.?
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  5. #5
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    Wow


    Für mich ist die Abteilung mit dem Router sehr interressant, weil ich starke "Versteh-Probleme" habe, die , ich bin mir ziemlich sicher, durch den Router kommen.



    Aber trotzdem 'ne Frage:


    [peinlich]Ich habe T-Online und komme über Funk ins Internet (keine Ahnung wie das heißt. Ich schreib mal ab, was auf dem Adapter beim Computer steht: T Sinus 130 data). Wie oben beschrieben habe ich ein Problem mit dem Verstehen einiger Leute bei einigen Spielen (z. B. bei RBS3 oder PGR2) bzw. ich höre sie erst nach einer gewissen Zeit. So und ich glaube, dass mein Router auch Ports hat. Zumindest sind auf der Rückseite Löcher (lacht ruhig, ich bin halt das absolute Technik-Genie ) Und stehen diese ganzen Zahlen und Daten im Handbuch und wo sind die Netzwerkeinstellungen???[/peinlich]
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  6. #6
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    Das muss dir nicht peinlich sein, geht vielen so

    Also, die Netzwerkeinstellungen eines Routers werden mitten in deinem Browser vorgenommen. Normalerweise so:

    Browser (IE/Mozilla etc) öffnen-> In der Addressleiste, wo normalerweise die Internetaddressen (wie http://www.gamepro.de) stehen, alles löschen bis nix mehr da steht-> Die IP deines Routers eingeben, normalerweise ist diese 192.168.1.254, Enter drücken-> nun solltest du in die Einstellungen deines Routers kommen.

  7. #7
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    Wie und wo öffne ich so einen Browser


    Tut mir Leid ich weiß wirklich garnichts über sowas
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  8. #8
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    Original geschrieben von Bowser2
    Wie und wo öffne ich so einen Browser


    Tut mir Leid ich weiß wirklich garnichts über sowas
    Mit was gehst du denn ins Internet und lässt dir z.B. Gamepro.de anzeigen?
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  9. #9

    Standard kosten von x-box live

    kosten downloads bei x-box live extra?
    und verlangen manche spiele hersteller extra kosten?

  10. #10
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    Manchmal wird Geld verlangt. Ich hab's bis jetzt nur bei SP:PT gesehen.
    Extra-Kosten habe ich noch nie bezahlt




    PS: Bei mir kommt nichts, wenn ich die Zahlen ins Adressfeld eintrage. Sowohl mit als auch ohne diese Punkte
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  11. #11
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    Standard Re: kosten von x-box live

    Original geschrieben von demon
    kosten downloads bei x-box live extra?
    und verlangen manche spiele hersteller extra kosten?
    1. Nein, downloads kosten nichts, allerdings gibt es ein Spiel (welches war das nur?) bei dem der Download neuer Levels etwas kostet. Normalerweise NEIN.

    2. Nein, es sei denn es kommt mal ein MMORPG-Online... (True Fantasy Online war so eins )
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  12. #12
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    Original geschrieben von Bowser2
    PS: Bei mir kommt nichts, wenn ich die Zahlen ins Adressfeld eintrage. Sowohl mit als auch ohne diese Punkte

    Start->Ausführen-> "cmd" eingeben-> Ins Fenster das nun erscheit "ipconfig" eingeben->bei Standartgateway gucken, denn DAS ist deine Router-IP! Selbige in das Adressfeld wie oben beschrieben Eintragen.
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  13. #13
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    Standard Also, wie soll ich sagen... es klappt nicht

    Ich drücke auf Start dann auf Ausführen, wie oben beschrieben, und dann erscheint ein Feld, wo steht "Geben sie den Namen eines Programms, Ordners, Dokuments oder einer Internetressource an" Darunter ist ein Feld, wo calc drin steht, darunter steht OK, Abbrechen und Durchsuchen. Ich gebe also in das Feld cmd ein und drücke Ok aber es passiert garnichts, außer einer Meldung, wo drin steht, dass "cmd" nich gefunden wurde und ich es möglicherweise falsch eingegeben hätte usw.


    Ich hab wohl einen anderen Router als andere was Und an ME kann's ja wohl auch kaum liegen oder?
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  14. #14
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    Standard Re: Also, wie soll ich sagen... es klappt nicht

    Original geschrieben von Bowser2
    Ich hab wohl einen anderen Router als andere was Und an ME kann's ja wohl auch kaum liegen oder?
    OK, dann is es doch ME , versuchs mal mit 192.168.1.1 oder 192.168.1.50 .
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  15. #15
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    Wenn ich in die Adressleiste 192.168.1.1 schreibe, kommt das heraus.

    Wenn ich in die Adressleiste 19216811 schreibe, kommt das heraus.

    Wenn ich in die Adressleiste 192.168.1.50 . schreibe, kommt das heraus.

    Wenn ich in die Adressleiste 192168150 schreibe, kommt das heraus.


    Oder muss ich die Zahlen in "Ausführen" schreiben?
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  16. #16
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    Ich bin soeben auf diese Seite gestoßen. Tja aber wenn ich die dann eingebe, kommt auch nicht viel Neues. Hab denen jetzt eine E-Mail geschickt und hoffe mal auf baldige Antwort.




    Aber Danke für die Antworten :-)
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  17. #17
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    Standard

    Wow, erstmal vielen Dank für die Mühe!
    Meine Frage: Ich will mir auch wegen Halo2 XBL kaufen, und da wollte ich fragen, was ich machen soll, wenn meine Xbox circa 15m vom Internet Anschluss enfernt ist? Muss ich da ein Kabel durch die ganze Wohnung legen? Gibt es überhaupt ein so langes Kabel? Oder muss ich da WLAN haben? Und noch eine Frage, kann man wenn man Splitscreen spielt auch online spielen, soll heissen, ob ich mit meinem Freund an meiner Xbox gegen online Gegner spielen kann, aber warum nicht?!

  18. #18

    Standard

    Original geschrieben von Cheaty
    Wow, erstmal vielen Dank für die Mühe!
    Meine Frage: Ich will mir auch wegen Halo2 XBL kaufen, und da wollte ich fragen, was ich machen soll, wenn meine Xbox circa 15m vom Internet Anschluss enfernt ist? Muss ich da ein Kabel durch die ganze Wohnung legen? Gibt es überhaupt ein so langes Kabel? Oder muss ich da WLAN haben? Und noch eine Frage, kann man wenn man Splitscreen spielt auch online spielen, soll heissen, ob ich mit meinem Freund an meiner Xbox gegen online Gegner spielen kann, aber warum nicht?!
    Hi, so also das mit den 15 Meter Kabel würde ich dir empfehlen. Ja es gibt ein 15 Meter Kabel, 25 Meter auch und so weiter... WLAN wäre vielleicht jetzt zu umständlich, deswegen empfehle ich dir ein Kabel zu legen. Zu Splitscreen: Geht nicht, weiß aber nicht warum.
    Xbox Live Name: Muschiparty

  19. #19
    matz Gast

    Standard

    hallo erstma...den Thread find ich super, ne echte Hilfe für Newbies wie mich!!Ich hätte aber noch kleine Fragen: Ich hab grad den Speedtest da oben gemacht und kam auf DSL 786(oder so), ich hatte bei nem anderen Test aber auch schon 800k/bit und mehr download und upload so 15,5k/byte also ca. 120k/bit , is das zu langsam für Xbox Live???Und zweitens wollt ich fragen, was für ein Netzwerkkabel man zum direkten anschließen der Box an das Modem braucht??(ich glaub es gibt ja Crossover etc., oder??)Danke schon mal ich hoffe díe Fragen sind nich zu blöd..

  20. #20
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    Standard

    Original geschrieben von matz


    1. Ich hab grad den Speedtest da oben gemacht und kam auf DSL 786(oder so), ich hatte bei nem anderen Test aber auch schon 800k/bit und mehr download und upload so 15,5k/byte also ca. 120k/bit , is das zu langsam für Xbox Live???

    2. Was für ein Netzwerkkabel man zum direkten anschließen der Box an das Modem braucht??(ich glaub es gibt ja Crossover etc., oder??)Danke schon mal ich hoffe díe Fragen sind nich zu blöd..
    1. Nein

    2. Dasselbe was du zum anschließen vom PC ans Modem brauchst, also bei mir ist das das RJ-45
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