Forum
 

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 183
  1. #21
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Siedler mit allen Erweiterungen
    Samurai
    Shogun (Risiko hoch 3)
    Axis & Allies
    Attack! (Risiko in WW2)
    Civilisation
    Kings & Things
    Hotel Haie
    Endecker
    El Grande
    ....

    bin gesannt welche Spiele am WE dazu kommen

  2. #22
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    232

    Standard

    ganz klar, die siedler von catan. am liebsten mit städte und ritter, seefahrer und hexen zauberer und drachen.

  3. #23
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    Paris
    Beiträge
    6.503

    Standard

    Risiko, Schach, Dame, Mensch ärgere dich nicht, Cluedo, Stratego, Die Siedler von Catan, usw...........
    EDIT: Alle Sorten von Monopoly gehören auch zu meinen Favs

  4. #24
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    14.912

    Standard

    Risiko! Das macht ab 4 Leuten richtig laune.

    ...und Das verrückte Labyrinth.


    ~> Meine Konsolen und Videospielsammlung:
    http://www.consoleprofiler.at/cpf/collection.html?id=214 <~


  5. #25
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.404

    Standard

    Original geschrieben von AllenSchezar
    ...und Das verrückte Labyrinth.
    Das habe ich früher sehr gerne gespielt. Seit dem Umzug (2001) habe ich es aber leider nicht mehr

    Empfehlung: www.giantbomb.com (+ wöchentlicher Podcast)


    Spiele derzeit: (Stand 17.07.2016)

    iOS: Pokemon Go
    Steam: Quake 3 Live
    PS4: Fifa 16, Overwatch
    XOne: ---

  6. #26
    Registriert seit
    19.08.2003
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    14.912

    Standard

    Original geschrieben von Freakgirl

    Das habe ich früher sehr gerne gespielt. Seit dem Umzug (2001) habe ich es aber leider nicht mehr
    Als kleiner Junge hatte ich das auch gerne gespielt, aber jetzt gibt es besseres. Mein Bruder hat das Spiel übrigens noch, da werde ich ihn wohl mal herausfordern müssen.


    ~> Meine Konsolen und Videospielsammlung:
    http://www.consoleprofiler.at/cpf/collection.html?id=214 <~


  7. #27
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Original geschrieben von perkele
    ...und hexen zauberer und drachen.

    gibt es eine neue Erweiterung

  8. #28

    Standard

    Original geschrieben von derWikinger
    Siedler mit allen Erweiterungen
    Samurai
    Shogun (Risiko hoch 3)
    Axis & Allies
    Attack! (Risiko in WW2)
    Civilisation
    Kings & Things
    Hotel Haie
    Endecker
    El Grande
    ....

    bin gesannt welche Spiele am WE dazu kommen
    Mal `ne interessante Liste.
    Von wegen "Risiko hoch 3": schon mal Diplomacy gespielt? Daran zerbrechen Freundschaften! Buck Rogers ist auch toll, zwar nicht so anspruchsvoll aber einfach toll.
    Civilisation mag ich sehr sehr gerne,kommt man nur so selten dazu,gerade es fertig zu spielen. Gleiches gilt übrigens für das geniale Junta.
    El Grande halt ich für ein sehr gutes Spiel,macht auch Spass.

    An Klassikern mag ich:
    Monopoly!
    Das verrückte Labyrinth
    Cluedo,Risiko usw.
    Malefiz,Fang den Hut,Mensch ärgere Dich nicht
    Backgammon und Schach
    dazu kommen natürlich Rollenspiele.

    Ich hasse inzwischen:
    Trivial Pursuit
    und sämtliche "Wissensspiele"
    Da stösst man immer mit Menschen mit Profilneurosen aneinander!

    Klasse Spiele sind auch:
    Kreml !!!
    Illuminati, gibt es auch als Trading Card,auch genial
    Tyranno Ex
    Robo Rally
    Carcassonne,Alhambra
    Great Khan Game
    Awful Green Things From Outer Space
    Talisman,sehr schön aber seeehr langwierig und man braucht skrupellose Mitspieler
    ...usw.
    achja, Blood Bowl...leider lange keine Liga mehr gehabt...

  9. #29

    Standard

    Meine lieblings Brettspiele sind

    - Monopoly
    - Mensch ärgere dich nicht

    Auch wenn die heutzutage keiner mehr mit mir spielen willl.

  10. #30
    Registriert seit
    31.05.2003
    Beiträge
    1.410

    Standard

    Mensch ärgere dich nicht und Hero-/Starquest

  11. #31
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    5.603

    Standard

    Mensch ärgere Dich nicht geht garnicht - davon habe ich seit frühester Kindheit eine Psychose, ich habe das Spiel immer mit meinem Vater gespielt. Kennt ihr die Leute die beim herauswerfen immer so garstig lachen und den herauszuwerfenden Stein dann mit ihrer Spielfigur einmal durch das Zimmer pfeffern - mein Vater ist so ein Mensch!

    An den klassichen Brettspielen für zwei spiele ich ganz gerne:

    Dame
    Halma
    Backgammon
    Superhirn (kennt das jemand?)

    Dann spielen wir zu zweit häufig noch:

    Rummycup
    Siedler Kartenspiel

    Für einen Spieleabend:

    Siedler
    Spiel des Lebens
    Scottland Yard
    Monopoly
    Tabu und wir haben jetzt noch Tabu Bodytalk
    Uno

    Früher habe ich auch ganz gerne mal Skat oder Doppelkopf gespielt, ich kenne aber kaum noch Leute die das können.

    @N-Man
    Du kennst Wolf und Schafe? Du bist der erste Mensch den ich treffe seit meinem Vater der das kennt und ich dachte schon er hätte das selbst erfunden.

  12. #32
    Registriert seit
    24.06.2004
    Beiträge
    232

    Standard

    Original geschrieben von derWikinger



    gibt es eine neue Erweiterung
    das ist eine geile, selbstgemachte erweiterung.
    für mehr interesse, kann ich dir die seite:
    www.siedeln.de empfehlen.

  13. #33

    Standard

    Original geschrieben von Sabrina
    Mensch ärgere Dich nicht geht garnicht - davon habe ich seit frühester Kindheit eine Psychose, ich habe das Spiel immer mit meinem Vater gespielt. Kennt ihr die Leute die beim herauswerfen immer so garstig lachen und den herauszuwerfenden Stein dann mit ihrer Spielfigur einmal durch das Zimmer pfeffern - mein Vater ist so ein Mensch!
    Yip,solche Leute kenne ich...seeehr gut....ICH bin einer davon!

    Original geschrieben von Sabrina
    ...
    Superhirn (kennt das jemand?)...
    Gibt es das auch als "Mastermind",wo man eine Farbkombination raten muß und einem der Gegner Hinweise über schwarze und weiße Stecker gibt?
    Also wenn es das ist,dann kenn und mag ich es.
    Das habe ich mal mit einem Kollegen auf Klassenfahrt versucht im Kopf zu spielen,hat zum Schluss auch wirklich gut geklappt.

    Original geschrieben von Sabrina

    ...
    Siedler Kartenspiel
    ....
    Stimmt,das ist sehr schön,gefällt mir eigentlich besser als das Brettspiel.

  14. #34
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    5.603

    Standard

    Original geschrieben von spider jerusalem

    Yip,solche Leute kenne ich...seeehr gut....ICH bin einer davon!
    :beng:

    Original geschrieben von spider jerusalem


    Gibt es das auch als "Mastermind",wo man eine Farbkombination raten muß und einem der Gegner Hinweise über schwarze und weiße Stecker gibt?
    Also wenn es das ist,dann kenn und mag ich es.
    Das habe ich mal mit einem Kollegen auf Klassenfahrt versucht im Kopf zu spielen,hat zum Schluss auch wirklich gut geklappt.
    Mastermind und Superhirn ist das gleiche. Ich habe das von meinen Eltern in der schicken 70er Jahre-Verpackung und da steht eben Superhirn drauf!

  15. #35
    Registriert seit
    21.02.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.404

    Standard

    Original geschrieben von spider jerusalem

    Yip,solche Leute kenne ich...seeehr gut....ICH bin einer davon!
    Da kann ich mich anschließen. Ich mach das besonders gerne. Nehme mit meiner Spielfigur richtig schön Schwung und dann *boom* *gegnerische Spielfigur fliegt durch's halbe Wohnzimmer*


    Empfehlung: www.giantbomb.com (+ wöchentlicher Podcast)


    Spiele derzeit: (Stand 17.07.2016)

    iOS: Pokemon Go
    Steam: Quake 3 Live
    PS4: Fifa 16, Overwatch
    XOne: ---

  16. #36
    Unco Gast

    Standard

    Original geschrieben von Ulandus
    Schach ist eigentlich auch noch sehr gut,aber ich kann das aber nicht.
    Meine Rede *ggg*

    Als Kind mochte ich total gerne "Hero Quest". Leider gibt es das nicht mehr.

    Es gibt viele tolle Spiele z.B. Scotland Yard oder Cluedo. Leider braucht man dazu mindestens 3 Spieler. Ich hab schon Probleme nen 2. aufzutreiben. Deswegen hab ich mir die Spiele auch nie gekauft.

  17. #37
    Registriert seit
    04.01.2004
    Beiträge
    188

    Standard

    RISIKO / MONOPOLY / SIEDLER

    Götter

  18. #38
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    2.133

    Standard

    Original geschrieben von perkele


    das ist eine geile, selbstgemachte erweiterung.
    für mehr interesse, kann ich dir die seite:
    www.siedeln.de empfehlen.
    axo, ja ich kenne die Seite
    Ich dacht jetzt wo in essen sie SPIEL statt findet kommt etwas neues raus

    hast du das Siedlerbuch?


    Original geschrieben von Sabrina
    Mensch ärgere Dich nicht geht garnicht - davon habe ich seit frühester Kindheit eine Psychose, ich habe das Spiel immer mit meinem Vater gespielt. Kennt ihr die Leute die beim herauswerfen immer so garstig lachen und den herauszuwerfenden Stein dann mit ihrer Spielfigur einmal durch das Zimmer pfeffern - mein Vater ist so ein Mensch!...
    sorry, ich kann solche Menschen nicht ausstehen. Sie verderben gerade Kindern die lust am spielen.
    (außerdem ist MäD ein öders Spiel)

    mastermind spiele wir auch mal gerne, zum aufwärmen oder mal zwischendurch

  19. #39
    Registriert seit
    05.12.2003
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    6.776

    Standard

    Ich fand immer das HDR Spiel von Kosmos mit den Erweiterungen gut und Monopoly, aber es gibt niemanden, der sowas noch mit mir spielen würde.

  20. #40
    Registriert seit
    12.12.2005
    Beiträge
    1.030

    Standard

    so...ich hole mal den thread aus der versenkung.ich und ein paar kumpels haben diesen winter desöfteren mal brettspiele gezockt.hier meine favs:

    risiko
    anno 1503 mit erweiterung
    siedler von catan
    sternenfahrer von catan
    candamir
    dungeons & dragons (brettspiel)
    axis & allies
    doom (!!!!!)

    desweiteren würden mich noch interessieren:

    world of warcraft - the boardgame
    runebound 2nd edition
    puerto rico

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Werde Fan von GamePro auf Facebook GamePro auf Twitter folgen Alle RSS-Feeds von GamePro.de Jetzt GamePro-Newsletter bestellen
GameStar GmbHGameStar GmbH - alle Rechte vorbehalten GAMEPRO MEDIA