Gestern und Heute
Wii
Red Steel
So habe nun zunächst alle Aufträge von den Yakuzas erledigt die sich in Harrys Club befanden. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir hier vor allem das Spielhöllendistrikt und das skurrile Jagdspiel. War zwar teilweise echt nicht einfach, besonders dieser Abschnitt mit der Bahn am Ende. Allerdings hat es mir von der Aufmachung und den Ideen doch sehr gut gefallen. Da waren ein paar nette Anspielungen dabei. Ach,ja hört man bei dem Level diese Hasen aus Rayman?
Wem es interessiert hier kurz eine Info zum Jagdspiel.
Im Spielhöllendistrikt kommt man in ein Haus wo ein Yakuza-Boss einen zu einem Spiel auffordert. Man selbst muss sich dann durch eben jenes Haus ballern, allerdings nicht ohne dabei häufig überrascht zu werden. Mal ist eine riesige Schneelandschaft eingebaut, mal ist es stockdunkel, und wieder ein anderes mal trifft man auf Männer in Mädchenschuluniformen. War wohl der kreative Höhepunkt dieses Spieles, auch wenn ich am Ende doch froh war endlich draußen zu sein.
Die anderen beiden Abschnitte waren dann der Hafen und diese Geisha-Häuser.
Gerade letzteres war angesichts der eigentlich am höchsten Empfohlenen Respekt-Stufe doch sehr einfach.
Apropos Respekt, ich bin mittlerweile auf der Respekt-Stufe 9 (Meister).
Zwischendurch habe ich im Dojo neue Schwert-Skills erlernt und sogar ein neues Schwert bekommen.
Ebenso habe ich zwischendurch in Harrys Club meine können am Scheißstand bewiesen.
Jedenfalls musste ich nachdem ich alle Aufträge erledigt hatte wieder zurück in Harrys Club, um mich dort mit den Bossen zu treffen. Spoiler:
Dies stellte sich aber als Falle heraus, da Harry mich verraten hatte. Naja wenigstens konnte man nun zum ersten mal den obersten Feind Tokai sehen. Musste mich dann schließlich aus der Gefangenschaft befreien und gegen Harry antretet. Der Kampf war nicht leicht, doch am Ende habe ich gewonnen. Obwohl ich eigentlich alle Gegner bisher wegen den Punkten am Leben lies, entschied ich mich dazu Harry zu killen (er hat es verdient). Vor dessen Ableben hat er mir aber verraten das Tokai den Dojo angreifen möchte.
Hier habe ich dann aufgehört.
Lesezeichen