Forum

Seite 41 von 42 ErsteErste ... 31 39 40 41 42 LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 820 von 840

Standard

Wie hungrife Wölfe war also eine Oneshot? Das ding war so dick, ich hatte mit einer filmumsetzung gerechnet. so dicke seiten mag ich allerdings nicht wirklich. Ich habe ständig das Gefühl ich hätte eine Seite überblättert und ich bekomme bei so festen seiten immer leichter risse, als bei dem dünnen Kram.

Ich dachte du hättest die DW Bände auch? Ja, sind immer um die 400 Seiten, also 2 Bände. Wie gesagt, dicker dürfte es nicht sein, aber so geht's. Bis auf die zu tiefen Seiten. Die Aufmachung ist bei dir jetzt ja eher ein persönlicher Makel. Wobei ich dieses Billig Papier auch nicht lieden kann. Teilweise riecht es komisch und man kann durchsehen. Oder die Farbseiten sind auf disem absolut billigem Hochglanzpapier gedruckt das auch nur bei einem Windhauch sofort reißt und immer an den Fingern kleben bleibt.. DW geht aber wie gesagt.

Der Anime geht bis nach dem Training von Rin mit Shura. Danach weicht er er schon ab, und die letzten Folgen stellen die Mangahandlung quasi komplett auf den Kopf, erfinden ein eigenes Ende und machen eine 2. Staffel leider unmöglich. Was grade bei dem enormen Erfolg der Serie sehr schade ist. Die ersten Folgen lohnen sich aber wirklich. Der Anime kommt vor Folge 3 doch sehr düster und ein wenig verstörend rüber. Ich habe bis Folge 3 nichtmal gemerkt das es ein (einigermaßen) normaler Shonen ist.
    Übrigens mit teils deutschem Soundtrack. Wenn man versteht was gesungen wird.
    Ich findes Klasse:http://www.youtube.com/watch?v=sTYaH8iPgoM In der Beschreibung sind leider ein paar Textfehler.

Standard

Ja, ich hab die DW Bände, wusste jetzt spontan aber nicht mehr, wie viele Bände da in einem drinnen sind. Battle Royal war ja noch dicker, da waren 3 Bände in einem.

Zu BE:
    Dann wirds wahrscheinlich noch 1-2 Bände dauern. Shura ist gerade das erste Mal aufgetreten und sie sind gerade bei so ner Prüfung mit Laternen.
    Sowas ist immer schade, wenn sich schon so früh jegliche Möglichkeit verbaut wird, irgendwann mal wieder an den Manga anzuschließen. Ich bin zwar kein sonderlicher Fan von offenen Enden, aber meistens ist es dann bei solchen Animeumsetzungen ja auch so, dass das zusammengeschusterte Ende noch unbefriedigender ist.
    Aber das machen die Japaner ja doch immer mal wieder. Wenn man ne Serie wirklich nur in 26 Episoden erzählen will, dann soll man die Vorlage halt nur als Referenz hernehmen und nur Eckpunkte verwenden, so dass sich etwas anständiges in der Episodenanzahl erzählen lassen kann. So wie das manchmal gemacht wird, ist das weder Fisch noch Fleisch und wirkt extrem unrund. Aber oft sollen die Animeumsetzungen wohl wirklich nur Werbung für den Manga machen...

Standard

Wie gesagt BE erscheint statt 4 mal blos 1 mal im Monat. Und der Anime wurde aufgrund der sehr großen Popularität eben relativ früh begonnen.

Das schlimme ist, das Ende ist wirklich nicht schlecht, wenn ich raten müsste würde ich sogar sagen, das der Manga genauso enden wird. Was aber wirklich sehr schlimm ist, ist das sämtliche Nebencharaktere die vorher mehrere Episoden nur für sich bekommen haben, augenblicklich fallengelassen werden und nur noch 1-2 Sätze sagen drüfen.
    Auch wirken die letzten Folgen extrem gehetzt was die Handlung angeht. Lediglich die allerletze nimmt sich viel Zeit um alles (imo) wirklich gut abzuschließen.

Dafür hat man scheinbar enorm viel Budget in die Serie gepumpt denn die Kämpfe in der Serie sind angefangen vom ersten richtig genialen (Shuras erster Auftritt, der Kampf wurde im Anime erweitert) bis zum Finale einfach fantastisch in Szene gesetzt und der Soundtrack tut wie gesagt sein übriges.
    Einen Werbeanime schließe ich bei einem derart hohen Budget aus, es war halt einfach keine Manga mehr da. Übrigens dürfen wir dank des Monatsrythmus nach Band 4 auch seeeeehr lange warten bis es weitergeht.

Vielleicht gibt es ja mal einen Reboot. Denn anders als du es am Ende deines Posts berschreiben hast ist die Serie nicht "weder" sondern hällt bis zum Ende ihre Qualität, nur fühlt es sich eben an als hätte man mal gut und gerne 20 Episoden rausgeschnitten. Ich denke mit 40 Folgen hätte man hier auch gut ohne Mangavorlage alles wunderbar abschließen können.

Ende dieses Monats kommt Vol.1 auf BR zu uns. Die werde ich wenn möglich Langen abkaufen (also Finger weg!) oder eben selber kaufen. Daran sieht man imo auch, das die Serie gut ist. (Gut meine Meinung als Kriterium ist jetzt für andere wahrschenlich doch nicht so das wahre)
    Geändert von Splandit (07.06.2012 um 03:34 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen
    Ende dieses Monats kommt Vol.1 auf BR zu uns. Die werde ich wenn möglich Langen abkaufen (also Finger weg!) oder eben selber kaufen. Daran sieht man imo auch, das die Serie gut ist. (Gut meine Meinung als Kriterium ist jetzt für andere wahrschenlich doch nicht so das wahre)
    Hehe, das wollen wir mal sehen ;D Ne, Spass. Hab ich ja schon mitbekommen.
    Bin mir noch unschlüssig ob ich mir die hole. Bin eig kein großer Kaze Fan mehr und billig ist es ja auch wieder nicht geworden, vorallem nachdem die BD ja auch wieder weniger Inhalt hat. Afair die Hülle und noch ne Kleinigkeit und auf sowas hab ich eig keinen Bock mehr. Außerdem bin ich mit Appleseed XIII, Blood+, Baki und Blood C eig genug mit dt. Releases ausgelastet.

Aber wenn du die BD hast, sag einfach mal ein paar Worte zur Aufmachung und Bildqualität. Naja, ich find den Manga bisher relativ unterhaltsam, aber sowohl die US DVDs als auch die dt. BDs sind mir im Moment einfach zu teuer.

Standard

Werde ich sicher machen. Und 35€ sind für eine halbe Serie auf BR teuer? Ich dachte das währe grade im Anime Bereich eher billig.

Und erinnere mich nicht an die Scheiß BR Ausführungen. Tales of Vesperia ist eine 1 cm dicke Hülle un drinnen nur die BR. Da könnte man das ganze auch in disen alten Klarsichtfolien verkaufen.

Aber grade du sagst das dir eine Serie zu teuer ist? Irgendwie habe ich da kein Verständnis für. Sicher, das liegt auch daran das mir die Serie gefällt, der Preis steht aber imo im keinen Verhälltnis zu anderen Titeln von dir.

Aber erstmal sehen wie die Qualität ist.

Der Manga ist für mich (ich hab ja mit schnellen Bildern, Speedlines ect. Probleme) relativ gut gemacht und gut lesbar. Der Stil weicht erstmal ab, da der des Anime auf den späteren Kapiteln beruht, aber mich störts jetzt nicht so. Vielleicht sind Seiten mal etwas zu dunkel aber ansonsten. Ich finde die Grundidee eben klasse. Auch wenn der Anime leider nicht so geblieben ist wie in den ersten 2 Folgen in denen ein richrig schönes Gefühl von Hilflosigkeit und Einsamkeit aufgebaut wurde.

Kann man hier eigentlich auch über Mangs im generellen reden? Wenn der neue Band da ist würde ich ja schon gerne mal mit dir drüber reden. Nur ist das der einzige (übergreifende) Manga Thread den wir haben.
    Geändert von Splandit (07.06.2012 um 04:12 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Splandit Beitrag anzeigen
    Werde ich sicher machen. Und 35€sind für eine halbe Serie auf BR teuer? Ich dachte das währe grade im Anime Bereich eher billig.
    Ähhh....du weißt, dass nur Frankreich die Serie in 2 Boxen kriegt oder? Wir kriegen sie in 4....deswegen ist das für mich sehr teuer und eine relative Unverschähmtheit, auch wenn mir sehr bewusst ist, dass unser Animemarkt nicht mit dem französischen vergleichbar ist und ich auch schon Kram in ganz anderen Preisregionen gekauft habe.
    Man könnte ja annehmen, dass die inzwischen irgendwie zusammenarbeiten und man einfach gemeinsam Boxen produzieren, die sich nur durch Flyer in einer bestimmten Sprache unterscheiden, aber das scheint wohl nicht zu gehen....dt. Veröffentlichungen haben bei mir inzwischen einfach einen schweren Stand.

Und erinnere mich nicht an die Scheiß BR Ausführungen. Tales of Vesperia ist eine 1 cm dicke Hülle un drinnen nur die BR. Da könnte man das ganze auch in disen alten Klarsichtfolien verkaufen.
    Naja, gut....Animaze Release halt....obwohl bei First Strike der dt. Dub afair noch halbwegs ertragbar war. Dafür gabs nen unschönen Tonaussetzer.

Aber grade du sagst das dir eine Serie zu teuer ist? Irgendwie habe ich da kein Verständnis für. Sicher, das liegt auch daran das mir die Serie gefällt, der Preis steht aber imo im keinen Verhälltnis zu anderen Titeln von dir.

Aber erstmal sehen wie die Qualität ist.
    Siehe oben. Bei 70 Euro für die Gesamte Serie würd ich nix sagen, aber so sind wir halt schon wieder bei 140, die nichtmal das Booklet der DVD Fassung beinhaltet und bei Kaze bin ich wie gesagt einfach vorsichtig geworden.... soweit ich das auch sehe, hat die BD auch nur DD2.0 und schon alleine das empfinde ich halt sehr enttäuschend.

Kann man hier eigentlich auch über Mangs im generellen reden? Wenn der neue Band da ist würde ich ja schon gerne mal mit dir drüber reden. Nur ist das der einzige (übergreifende) Manga Thread den wir haben.
    Irgendwo ist noch irgendein seperater Mangathread, aber den müsste ich auch erstmal suchen. Entweder wir reden im Animethread drüber oder hier. Ich persönlich würde deswegen keinen neuen Thread aufmachen, aber du kannst ja mal Allen fragen, was der dazu sagt.
    Geändert von Yaddle (07.06.2012 um 04:26 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Yaddle Beitrag anzeigen

Irgendwo ist noch irgendein seperater Mangathread, aber den müsste ich auch erstmal suchen. Entweder wir reden im Animethread drüber oder hier. Ich persönlich würde deswegen keinen neuen Thread aufmachen, aber du kannst ja mal Allen fragen, was der dazu sagt.
    die linksammlung sagt:
    http://www.gamepro.de/community/gppi...nd-Bewertungen

imo wäre es aber sinnvoller einfach diesen Thread allg um Mangas zu erweitern oder gleich aus dem Anime einen Anime/Manga Thread zu machen. Wird wahrscheinlich auch keinen stören.

Standard

- Akira Vol. 1 (wieder mal...)
    SC II:
    tHaPoet
    149

"We came to realize that when you move your life off the social grid you give up the safety that society provides. On the fringe, blood and bullets are the rule of law and if you're a man with convictions violence is inevitable."
    [John Teller]

"The true outlaw finds the balance between the passion in his heart and the reason in his mind. His solution is always an equal mix of might and right."
    [John Teller]

Standard

http://www.imagebanana.com/view/1cfdaz5t/CIMG4615.JPG

Groß eingekauft heute

Auf dem Foto fehlt noch die DVD Part 2 von diesem Chibi Haruhi Zeugs, die BD von Towa no Quon und Applessed XIII Part 1.

Und hier nochmal Selvaria in Großaufnahme xD

http://www.imagebanana.com/view/jgh6olqe/CIMG4617.JPG

Standard

Heute mal ohne Foto:

Kaiba und Higurashi Season 2 Part 1 sind nach fast 6 Wochen Irrfahrt heute endlich angekommen Wenigstens musste ich keinen Zoll zahlen, dafür lag das Päckchen aber auch mal wieder einfach nur vor der Tür.

Jetzt fehlen dann nur noch Higurashi Season 2 Part 2, Madoka Part 3, Kimi ni Todoke Part 2 und 3 und AnoHana, dann ist erstmal Schluss für Oktober mit den US Bestellungen. Nachdem Axel ja dicht gemacht hat, muss ich jetzt meine Bestellungen größer zusammenfassen -_-'
    Dafür kommen im August und September 2 schöne Japanbestellungen.

Standard

Da ich zu faul bin alles ausm Regal zu ziehen, gibts nur ne Auflistung und Bilder der Anime- und Figurensammlung

Neu dazu gekommen:
    AnoHana Premium Edition
    Kimi ni Todoke Premium Edition 2&3
    Kaiba Complete Collection
    Higurashi Season 2 Part 1
    Madoka Vol.3 LE

Figuren:
    Seras Victoria
    Saber mit ihrem Motorrad

Bilder:
    http://www.imagebanana.com/view/v6xrcc2o/CIMG4635.JPG
    http://www.imagebanana.com/view/57a0f0v9/CIMG4636.JPG

Wer alles findet kriegt nen Keks xD
    Nächsten Monat gehts dann weiter mit ner schönen jap. Bestellung.

Standard

hatte in den letzte Wochen (Monaten), als ich so viel Arbeit hatte (und kaum in Forums war) einige Manga angefangen/wieder aufgenommen...,

Tower of God 9-10/10 (online, farbig...., einfach Kult..., Stil ist am Anfang etwas ungewohnt aber sehr schön.., nur Online... nicht verpassen!!, von allen, sollte man diesen hier nicht verpassen..)

Ubel Blatt 7-8/10 (Seinen, hagt was von Berserker, aber weniger krass und nicht so Kultig, aber doch cool und zt. episch..., habe bereits früher davon berichtet)

ID 7-8/10 (Shonen-mässig mit Schwerter und Magie, schöner Stil, erinnert später etwas and die NGS/Wii FEs...., nur die Fights sind etwas zu sehr in die Länge gezogen, hat ein paar Klishés (wie imnmer) hat aber immer wieder so "Hero" Feelings)

Sidooh 7(-8)/10 (Seinen, hat was von Vagabond, mit schöner Still, kommt allg. nicht an Vagabond ran, ist zt. unnötig krass, unterhält aber dennoch)

Magi 7.5/10 (shonen, mit Humor, hat was von OP irgendwie, aber im "Fernen Osten"... wirkt zt. frisch und zt. klishé..., könnte irgendwann als Animé verflimt werden...)

the Magcian 6.5-7.5/10 (Shonen/Seinen Mix fast..., sehr ne eigenartige Still, besonders am Anfang aber Farbig, zt. fast billig, dann wieder cool.., wirkt irgendwie frisch im Vergleich zu den tpischen Mangas, hat aber ein paar "Fantasy" Klishés..., nur Online)

She's Gon 7/10 (humor, ganz leichte echiines.., Gamer wird zur Fantasy Held (klishé), aber der Stil und die Charas sind witzig irgendwie, besser als andere Vertretter der Genre, könnte aber noch mehr in Fahrt kommen, resp. wird noch mehr in Fahrt kommen)

Tal 6.5-7.5/10
    (eigenartiger Still, wird aber besser, firsche Ansatz von Story und Charas.., wenn auch einige Klishés.., in Farbe, nur Online)
    Geändert von ninboxstation (21.07.2012 um 13:35 Uhr)
    bin wieder da...., zum Wohl oder Schreck...
    hatte wie ne kleine Auszeit von hier genommen, da ich aus persönlichen Gründen sehr schlecht drauf war, und bin dann eine zeitlang zt. auf Sites, wo ich nur sporadisch poste (VG Chartz, M! Games..) oder wo man voll blind bashen/trollen kann (ua. Youtube..),
    wollte hier keine Schlechte Laune verbreiten und bashen..., und dann meine schlechte Laune nicht nachträglich kompensieren/wiedergut machen müssen
    (da ich zt. erbermlich überkompensiere/wieder gut mache.. und einige hier sehr "nachträglich" sein können)

Standard

Wake up Deadman (8-)9/10 (ongoing, in Farbe)

(viel) besser, intelligenter, mitreisender und feinfühliger als zb. Highschool of the dead.., nicht nur weil der Held ein "Zombi" ist..

....glaub nur Online..., fängt eher 7(-8)/10 an..., mann muss nur ein paar Kapitel durchhalten (spätestens bei Kapitle 25 kann man unmöglich loslassen..)..

ist wie dieser "new-age" Mangas/Manhwas, wie Tower of God 9-10/10 (ongoing, in Farbe) (oder Noblesse 8(-9)/10 (ongoing, in Farbe)) orientieren sich an japanischen Shonen Mangas, aber nicht immer sooo krass clishé und offensichlich wie viele japanischen Mangas... (wo man soviele Stlyes und Ideen gleich wieder erkennt, wirkt "frischer"........; ok, Noblesse orientiert sich doch z.t eher "offenslich" an Bleach, ..wenn's um gewisse "Styles" geht..)

....Noblesse erste 1-3 Seasons sind (8-)9/10, 4te Season zieht leider runter (6-)7/10, der Autor war zu sehr mit den Noblesse Novel beschäftig (Noblesse war so ein Hit, dass es der Autor ne Bücher Serie anfing...), so dass der Manwha wie kurz "zweitrangig" wurde... aber mit der 5te Season fängts langsam an wieder zu ziehen..

(der Nolbesse Autor hat sich förmlich entschuldigt, dass der 4te Season so schlecht wurde..;...., wer viele der gängigen Animés/Mangas guckt und erst jetzt mit Nobless anfängt, wird' es ev. nicht soo kult und cool finden.. ; einige Sachen sind da (inzwischen oder gleichzeitig) mehrmals in andere Mangas ausgeschlachtet worden.. aber ein paar Charas von Noblesse sind heute Kult..........)

EDIT: man liesst alle 3 von "Links nach Recht"..., und nicht wie gewohnt bei Mangas von "Rechts nach Links"..
    Geändert von ninboxstation (27.07.2012 um 23:12 Uhr)
    hatte wie ne kleine Auszeit von hier genommen, da ich aus persönlichen Gründen sehr schlecht drauf war, und bin dann eine zeitlang zt. auf Sites, wo ich nur sporadisch poste (VG Chartz, M! Games..) oder wo man voll blind bashen/trollen kann (ua. Youtube..),
    wollte hier keine Schlechte Laune verbreiten und bashen..., und dann meine schlechte Laune nicht nachträglich kompensieren/wiedergut machen müssen
    (da ich zt. erbermlich überkompensiere/wieder gut mache.. und einige hier sehr "nachträglich" sein können)

Standard

Günstig "Death Note Band 3" über Ebay ersteigert. Ich bin noch vollkommen neu in der Manga-Szene, aber welche Manga-Serien lohnen sich denn jenseits der kommerziellen wie "One Piece", "Bleach", "Dragon Ball" oder "Naruto"?!
    Xbox Live Gamertag : AonirX; Bitte keine leeren Freundesanfragen verschicken.
    Momentan spiele ich: Banjo Tooie - XBLA (20/200) Gamerscore; DEATHSMILES PAL - (975/1000) Gamerscore.

Standard

Zitat Zitat von Aonir91 Beitrag anzeigen
    Günstig "Death Note Band 3" über Ebay ersteigert. Ich bin noch vollkommen neu in der Manga-Szene, aber welche Manga-Serien lohnen sich denn jenseits der kommerziellen wie "One Piece", "Bleach", "Dragon Ball" oder "Naruto"?!
    Berserk lohnt sich auch... (gibt's glaub jetzt als MAX "Doppelpack" resp. 2 Vols zum einem zusammen gebunden für den Preis von glaub einem, auch in Deutsch)... resp. auch sonst einige "Seinen" Mangas sind zu empfehlen..... (ua. Vagabond, Hellsing, Ubel Blatt, Deadman wonderland... ect..)...

nur Toriko und Fairy Tail kann ich als Manga nicht so empfehlen.. (wenn schon, beide als Animés... besonders Toriko, sieht hässlich aus als Manga und wirkt auch sonst "schrottig" irgendwie...)

anonsten empfehlen kann man eben die Koreanischen Online mangas (manhwas) wie Tower of God, Wake up Deadman und Noblesse, die kann man halt nicht "kaufen", aber eben dafür online lesen (mit Mobiles, Pads ect..).... finde sie zt. frischer als viele der tpyischen Mangas..;..,bei Noblesse weiss ich, dass es nicht "illegal" ist Online zu lesen...

oder den Thead mal "durchkämmen", da hats einige gute Mangas darunter
    Geändert von ninboxstation (28.07.2012 um 14:02 Uhr)

Standard

Und mal wieder eine "Kleinigkeit" aus Japan eingetroffen:

http://www.imagebanana.com/view/m6e21bgi/CIMG4637.JPG

Standard

Zitat Zitat von Yaddle Beitrag anzeigen
    Und mal wieder eine "Kleinigkeit" aus Japan eingetroffen:

http://www.imagebanana.com/view/m6e21bgi/CIMG4637.JPG
    Black Rock Shooter?.....

der OVA ist stylisch gemacht..., wirkt wie ne düstere (dark Rock) Soul Eater... mit subilere Emotionen.... muss aber die Serie noch nachholen... (hätte den OVA glaub nicht vor der Serie gucken sollen..., spoilt glaub einiges...)

Standard

Ein paar Mangabände und eine hübsche BD Box aus Japan:

http://www.imagebanana.com/view/vzy7g7m3/CIMG4638.JPG

Hells jp. BD und ein paar weitere Mangabände sollten am Montag noch eintreffen. Dann muss ich bis Ende September auf weitere BDs warten T-T

Standard

liesst Niemand hier Tower of God??....

neuste Chapter war witzig/cool....(aber f..... kurz....)
    Geändert von ninboxstation (10.08.2012 um 20:02 Uhr)

Standard

One Piece 63 - Otohime und Tiger

durch das zusätzliche Kapitel schön dick

Lesezeichen