Zitat von
Rivago
Hey, hab seit kurzem ein Problem mit meiner 360. Viele Spiele werden nicht richtig erkannt: Sprich ich leg das Spiel ein, man hört wie das Laufwerk arbeitet, aber irgendwie nicht den Punkt findet, um das Spiel zu starten (der Moment wo der Hubschruaber zu starten beginnt

). Ist noch eine relativ alte Box (20GB HDMI). Nach mehrmaligem Probieren klappts auch wieder und das Spiel läuft dann auch mehrere Stunden.
Kann ich da irgendwas machen, um das zu beheben? Ich hab schon an eine Reinigungs DVD gedacht, eventuell ist ja der Laser o.ä. verschmutzt. Möchte eigentlich keine neue Konsole kaufen, ist zwar recht billig (200€ inkl 250GB), aber das lässt stark darauf schließen, dass am Ende diesen Jahres wohl eine neue Generation auf den Markt kommt.
Sowohl ein Kollege als auch ich hatten dieses Problem. Der Laser arbeitet nicht mehr richtig und jeder 10te Versuch hat mal Erfolg gezeigt und das Spiel wurde erkannt.
Wenn du Geld sparen willst, kann ich einen Lasertausch des Laufwerks empfehlen. Es gibt im Internet genug Tutorials dazu und man kann das ohne großen Aufwand selbst machen. Dennoch ist das nur eine Bastellösung.
Eine neue Xbox Slim lohnt sich jedenfalls, denn ich bezweifel, dass vor Mitte/Ende 2013 eine neue Generation kommt. Dafür ist Kinect samt Metro-Oberfläch für Microsoft zu wichtig und erfolgreich.
Spiele zur Zeit: Civilization 5 (PC), Dark Souls: Prepare To Die Edition (XBOX 360)
Warte auf: Zelda Wind Waker Remake, GTA 5 und Dark Souls 2 <3
Xbox Live Gamertag: Jabloski
Steam-ID: Jabsk
Lesezeichen